Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Fjura
739 Beiträge
03.07.2014 13:51
ich möchte auf jeden Fall tragen, aber eher im Haushalt, wenn der kleine nicht schlafen möchte. Dafür habe ich bei der Schwigermama Tragetücher bestellt. Mal schauen wann die endlich ankommen.

Ansonsten hab ich auch einen gebrauchten Kinderwagen geschenkt bekommen und mir die Maxi Cosiadapter noch geholt. Da unser Auto sehr klein ist und Kinderwagen, Babyschale für Kinderwagen und Maxi Cosi einfach nicht alles Platz hat. Rein der Kinderwagen füllt den Kofferraum aus...
Kertin85
5048 Beiträge
03.07.2014 13:52
Ich muss meinen Sohn gleich ausm kiga abholen, bin heut allein.
Hab jetzt erstmal ein großes Glas Wasser getrunken und warm ist mir auch wieder.
Hab ja normal schon niedrigen Blutdruck aber diesmal isser wirklich arg tief.
Sonst liegt er bei 100/60 und da geht mir immer noch gut

Wenn es nicht besser wird werd ich nachher meine Freundin fragen ob sie mich mal fahren kann
03.07.2014 13:54
Tragen möchte ich unser Baby auch.
muss nur die richtige Tragehilfe finden.

Die Nacht war schlimm. hatte so extrem Sodbrennen. heute morgen kein Hunger und irgendwie ist die SsÜbelkeit wieder da.

Schatz und ich sind heute 1 Jahr zusammen und wir wollen heute Abend lecker Essen bestellen. hoffe mir gehts dann besser.
Essen gehen ist ja wegen bettruhe leider nich.
hundemama
779 Beiträge
03.07.2014 13:54
Ohje Kertin lass das mal checken!!!

Hab heut auch Kreislaufprobleme, leg mich jetzt hin...
Fjura
739 Beiträge
03.07.2014 13:57
@ Kerstin auch mir gehts heute nicht so dolle. War um halb 6 auch schon wach und seither ist mir übel (vermute der Kleine liegt irgendwie auf dem Magen), mein Kreislauf macht auch etwas schlapp und seit ca 11 Uhr hab ich dolle Kopfschmerzen.

Heute ist woll für uns alle etwas Ruhe angesagt.
Kertin85
5048 Beiträge
03.07.2014 13:59
Zitat von hundemama:

Hab auch grad gelegen, mit Füße hoch.
Kreislauf zumindest stabilisiert sich wieder einigermaßen.
Hab jetzt wieder 90/50
Lag wohl an der Wärme draussen.
Hab in der Sonne Wäsche aufgehangen ich Vollhorst...
Jetzt weiß ich was ich definitiv nicht mehr mache bei dem Wetter

Hab aber vorsichtshalber meine Hebamme grad angerufen, die kommt gleich und schaut nach mir
77esperanza
95 Beiträge
03.07.2014 14:17
hallo Mädels,

komme gerade vom FA, bin nun in der 32. woche und sie liegt schon mit dem Kopf fest im Becken. 1760 gr.
Allerdings ist der Gmh nunr bei 2,9 cm und ich soll mich schonen.. gut, dass ich nicht mehr arbeite!
Enfelchen
14219 Beiträge
03.07.2014 16:04
Wegen tragen.... hab ja von meiner Schwester so nen Sling. Ist mir irgendwie aber für die ersten Wochen nix. Hab jetzt nochmal geschaut/mich etwas mit befasst und bin bei dem Didymos hängen geblieben. Hat da jemand Erfahrungen mit?
hundemama
779 Beiträge
03.07.2014 18:26
Was denn von Didymos? Die Tragehilfe oder die Tücher?
Enfelchen
14219 Beiträge
03.07.2014 18:33
Zitat von hundemama:

Was denn von Didymos? Die Tragehilfe oder die Tücher?

Tuch
hundemama
779 Beiträge
03.07.2014 18:42
Trageerfahrung noch keine aber ich habe eines hier und finde es super zum binden. Ist aber auch gebraucht, würde als Anfänger auch nur gebraucht nehmen da sie dann schon eingekuschelt sind.
Bist du bei Facebook? Da gibts tolle Tragetuch-Flohmarktgruppen...
Enfelchen
14219 Beiträge
03.07.2014 18:53
Zitat von hundemama:

Trageerfahrung noch keine aber ich habe eines hier und finde es super zum binden. Ist aber auch gebraucht, würde als Anfänger auch nur gebraucht nehmen da sie dann schon eingekuschelt sind.
Bist du bei Facebook? Da gibts tolle Tragetuch-Flohmarktgruppen...

Ja, bin ich. Vielleicht schau ich mal rein. Hab bei ebay geschaut und da gehen die fast für den BP weg. Fands anhand des Videos auch recht einfach. Und ne Freundin war auch von begeistert. Aber bei dem Geld sollte es wirklich passen.
Thalii
372 Beiträge
03.07.2014 18:55
Zitat von Kertin85:

Zitat von hundemama:

Hab auch grad gelegen, mit Füße hoch.
Kreislauf zumindest stabilisiert sich wieder einigermaßen.
Hab jetzt wieder 90/50
Lag wohl an der Wärme draussen.
Hab in der Sonne Wäsche aufgehangen ich Vollhorst...
Jetzt weiß ich was ich definitiv nicht mehr mache bei dem Wetter

Hab aber vorsichtshalber meine Hebamme grad angerufen, die kommt gleich und schaut nach mir

Na, was hat die Hebamme gemeint? Konnte sie dir helfen?
Thalii
372 Beiträge
03.07.2014 19:00
Zum Thema Tragen.... ich glaube schon das ich es versuchen werde, denn ich sehe extreme Vorteile darin die Hände fürs erste Kind frei zu haben. Nur da ich einen Bandscheibenvorfall habe, muss ich erstmal schauen wie es mir nach der Geburt geht....
Ich hab ein Tragetuch von Moby irgendwas... und so ne günstige MeiTai.... ich hoffe es klappt mit der MeiTai, denn die Kigagruppe meiner Tochter ist im ersten Stock und da hab ich keine Lust jedesmal den MaxiCosi hoch zu schleppen.... dann lieber das Kleine in die Trage gesteckt..... soviel zu meinen Überlegungen.... aber es kommt bestimmt eh alles wieder anderes als geplant
Chilii
8022 Beiträge
03.07.2014 19:32
Ich möchte auch Tragen. Aber lieber mit Tragehilfe statt Tuch. Glaub dasmit dem Binden wird nix dachte ja eigentlich an Frl Hübsch Mei Tai, aber hab bisher noch keine schöne gefunden. Werd mich nun auch mal mit Mysol Gyrasol, Hoppediz Hop-Tye, Didymos Didytai und Kokadi Taitai befassen. Etwas Zeit hab ich ja noch für eine Entscheidung

GVK war heut recht interessant. Ging um Geburtsbeginn, Wehen, usw. die nächsten 2 Wochen sind die Partner mit dabei nu lieg ich erstmal am Sofa, hatte eben im Auto das Gefühl Mausi klemmt mir in den Rippen nen Nerv ein, hat so gezogen wie wenn im Rücken was eingeklemmt wär. Bin ich froh wenn das vorbei ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt