❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
25.06.2014 11:18
Zitat von Niinee:
Huhu ihr lieben
War heute beim arzt also im kh zur untersuchung nochmal
Und da wurde nun beschlossen das am 7.7 kaiserschnitt gemacht wird vllt + - 1 bis 2 tage
Wollte euch das nur wissen lassen
schön, dass die beiden noch so lange drin bleiben dürfen.
25.06.2014 11:25
Zitat von Niinee:
Also die eine meiner süßen wiegt nun 1600 gramm und is bissl über 40 cm
Und mein zartes mädchen wiegt 1363 gramm
Da aber fruchtwasser knapp is und plazenter verkalkt sollen sie geholt werden ..dann werden die ca 4 wochen dort bleiben müssen sagte er
immer noch sehr zart eure kleine, hoffentlich nimmt sie bis dahin noch bisserl zu. Finds interessant wie unterschiedlich Ärzte manchmal urteilen, mein erster war zwar ein Einling, aber meine Plazenta hat auch schon früh angefangen zu verkalken und Fruchtwasser war wenig, mein FA hat gesagt, wenns nimma passt macht sich der kleine von alleine auf den Weg und einfach öfter kontrolliert und gesagt ich soll mich gleich melden, wenn er sich weniger bewegt oder irgendwas ist und letztendlich kam er 10 Tage nach ET, er ist nur die letzten zwei Wochen nicht mehr wirklich gewachsen oder hat zugenommen, wollte nur noch nicht raus.
25.06.2014 11:26
Hallo,
wollte nur ein kurzes Update geben. Ctg war super und bei meinem Kleinen passt auch alles. Hat uns wieder gezeigt, dass er auch tatsächlich ein Mann wird nur seine Hände hatte er wieder vorm Gesicht. Und er lag blöd in einer Ecke, so dass 3D wieder nicht geklappt hat.
Noah ist jetzt 39cm und wiegt 1438g
wollte nur ein kurzes Update geben. Ctg war super und bei meinem Kleinen passt auch alles. Hat uns wieder gezeigt, dass er auch tatsächlich ein Mann wird nur seine Hände hatte er wieder vorm Gesicht. Und er lag blöd in einer Ecke, so dass 3D wieder nicht geklappt hat.
Noah ist jetzt 39cm und wiegt 1438g
25.06.2014 11:27
Zitat von Chilii:
Eltern und Schwiegereltern kommen bei uns auf jedenfall. Seine Geschwister bräucht ich auch nicht, gerade mit den unerzogenen Plagen... Dann sind die hinterher wieder sauer, wie bei der Geburt meiner Nichte, dass sie das Kind net sehn dürfen (haben sie bis heut noch net weil sie nicht wollen) ach was tun die mir leid wobei die natürlich im KKH schneller wieder weg wären wie man die daheim los wird
wir haben unangenehme Gäste immer besucht, statt sie kommen zu lassen, dann kann man fahren wann man will.
25.06.2014 11:29
Zitat von Herzilein2014:
So Liste wieder frisch
Puh, heut war irgendwie ein anstrengender und blöder Tag
Und meine Freundin ist jz schon 2 Tage über ET und es geht noch net los Ach ich freu mich schon sooo Bin echt gespannt, wie die Maus aussieht udn wir haben gestern ausgemacht, dass ich das Neugeborenenshooting machen darf *oberfreufreufreu*
@hundemama: Hihi, mir gings beim 1. Kind auch so, dass ich mir über jede Kleinigkeit den Kopf zerbrochen habe Man will ja alles richtig machen und dass alles perfekt vorbereitet ist für den neuen Erdenbürger
@Niinee: Supi, dass deine Mäuse noch net geholt werden mussten! In der 35. Woche werden sie bestimmt kaum noch Anpassungsschwierigkeiten haben! Hab den Termin schon eingetragen, falls sich noch mal was ändert, sag einfach Bescheid
@selina: Gute Besserung, hoffentlich kannste schnell wieder heim!
@all: Habt ihr euch schon überlegt, wann ihr euren Verwandten & Freunden Bescheid sagt? Schon, wenn ihr merkt, dass es losgeht oder erst, wenn ihr eure Babys in den Armen haltet?
@Gismo: Mach dir nix draus, die hat doch ne Macke! Ist sie doch selber Schuld, wenn sie in einer Mietwohnung so teuren Laminat verlegen lässt bzw. so früh auzieht, dass die Wohnung ewig leersteht und sie trotzdem noch die Miete zahlen muss. Hat sie halt Pech gehabt, aber das muss sie ja net an dir auslassen Und mit der Hebamme... puh, da kann man echt nix mehr zu sagen. Ist das die Gleiche, die du zur Nachsorge hast?
KH Trinkzeiten aufschreiben: Ja ja davon könnt ich auch n Lied singen, ich hatte net das Problem, dass Nico zu lang schlief, sondern eher das Gegenteil Und er schrie wirklich aus Hunger (nach 1 oder 2h)! Und die Schwester meinte, ich solle die Zeiten hinauszögern... schon klar und das Kind ne Stunde schreien lassen oder was
@alexa: Na dann lass dich mal schön verwöhnen nächste Woche
ich sag erst Bescheid wenn das Zwergerl da ist, reicht auch, vorher hab ich dafür keinen Nerv, mag lieber erst mal meine Ruhe haben bevor ich mich den ganzen Glückwünschen und Fragen widme.
25.06.2014 11:30
Zitat von Gismo90:
Zitat von Herzilein2014:
@Gismo: Mach dir nix draus, die hat doch ne Macke! Ist sie doch selber Schuld, wenn sie in einer Mietwohnung so teuren Laminat verlegen lässt bzw. so früh auzieht, dass die Wohnung ewig leersteht und sie trotzdem noch die Miete zahlen muss. Hat sie halt Pech gehabt, aber das muss sie ja net an dir auslassen Und mit der Hebamme... puh, da kann man echt nix mehr zu sagen. Ist das die Gleiche, die du zur Nachsorge hast?
ein Glück habe ich eine andere zur Nachsorge, sonst hätte ich mir jetzt auch nen Kopp gemacht, ob ich die Hebamme nicht doch nochmal wechsel. Fand das schon recht unverschämt alles. Einmal, dass sie mir Tage berechnen will, obwohl ich da war und zweitens, wie unfreundlich und sauer sie war. Es ist doch sozusagen unser Problem wenn wir einen Kurs ausfallen lassen und nicht ihres... naja, jetzt seh ich sie ja eh nicht wieder... Außer ich hab die bei der Geburt wenn sie grad Dienst hat oje oje ich hoffe ja nicht
@Liste : seit wann haben wir denn ein Ü-Ei?
ich bin das Ü-Ei, mein FA hatte erst gesagt ein Mädchen und zwei Vorsorgen später meinte er er tippt auf einen jungen und war sich dann nimma sicher, also Ü-Ei.
25.06.2014 11:34
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Chilii:
Eltern und Schwiegereltern kommen bei uns auf jedenfall. Seine Geschwister bräucht ich auch nicht, gerade mit den unerzogenen Plagen... Dann sind die hinterher wieder sauer, wie bei der Geburt meiner Nichte, dass sie das Kind net sehn dürfen (haben sie bis heut noch net weil sie nicht wollen) ach was tun die mir leid wobei die natürlich im KKH schneller wieder weg wären wie man die daheim los wird
wir haben unangenehme Gäste immer besucht, statt sie kommen zu lassen, dann kann man fahren wann man will.
Das muss auch net sein. Da würd ich die Maus aus dem Maxi Cosi net rauslassen... Die haben nen Hund der extrem haart, sobald man da am Sofa gesessen hat kann man seine Klamotten komplett in die Maschine stopfen... Und ich wär wohl immer hinterher das der Hund dem Baby nicht zu nahe kommt auch wenn der nix macht und schon meine Nichte und Neffen von Babytagen an ertragen musste... Wird schon reichen, dass ich Weihnachten immer hinter dem Hund her sein werde... Und ich wette dass das dann auch wieder keiner versteht, wie bei den Windpocken bei der Taufe aber das werden wir ja noch sehen, bis dahin ist es noch lang.
25.06.2014 11:44
Zitat von Chilii:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Chilii:
Das muss auch net sein. Da würd ich die Maus aus dem Maxi Cosi net rauslassen... Die haben nen Hund der extrem haart, sobald man da am Sofa gesessen hat kann man seine Klamotten komplett in die Maschine stopfen... Und ich wär wohl immer hinterher das der Hund dem Baby nicht zu nahe kommt auch wenn der nix macht und schon meine Nichte und Neffen von Babytagen an ertragen musste... Wird schon reichen, dass ich Weihnachten immer hinter dem Hund her sein werde... Und ich wette dass das dann auch wieder keiner versteht, wie bei den Windpocken bei der Taufe aber das werden wir ja noch sehen, bis dahin ist es noch lang.
verständlich, sowas hab ich auch dick, wenn schon Haustier, dann sollen se das wenigstens pflegen und täglich saugen. Na dann is besser sie kommen zu euch, vielleicht könnt ihr ja vorsichtig ankündigen, dass ihr nur bis zu ner gewissen Uhrzeit zeit habt, weil ihr noch weg müsst oder so, haben wir bei meiner Schwimu gemacht, weil die bringt man sonst auch nimma los und wir wollten aufgrund von Haustieren auch nicht zu ihr. Haben wir schon beim Termin ausmachen gesagt und von daher wars dann ned so schlimm.
25.06.2014 11:48
war gestern wieder beim FA. Baby is ca. 1900g schwer und 41 cm groß, wird wohl ähnlich zierlich oder noch zierlicher als unser großer bei der Geburt, is aber ok. CTG war auch gut. Diesmal meinte er wieder es wird ein Mädel, naja wir werden sehen was dann raus kommt, jetzt is nimmer lang. Nächster Termin ist in 3 Wochen, am 17.07.
25.06.2014 12:57
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Gismo90:
Zitat von Herzilein2014:
ein Glück habe ich eine andere zur Nachsorge, sonst hätte ich mir jetzt auch nen Kopp gemacht, ob ich die Hebamme nicht doch nochmal wechsel. Fand das schon recht unverschämt alles. Einmal, dass sie mir Tage berechnen will, obwohl ich da war und zweitens, wie unfreundlich und sauer sie war. Es ist doch sozusagen unser Problem wenn wir einen Kurs ausfallen lassen und nicht ihres... naja, jetzt seh ich sie ja eh nicht wieder... Außer ich hab die bei der Geburt wenn sie grad Dienst hat oje oje ich hoffe ja nicht
@Liste : seit wann haben wir denn ein Ü-Ei?
ich bin das Ü-Ei, mein FA hatte erst gesagt ein Mädchen und zwei Vorsorgen später meinte er er tippt auf einen jungen und war sich dann nimma sicher, also Ü-Ei.
ooh na das ist doof also richtet ihr euch jetzt neutral ein was das baby angeht?
25.06.2014 13:00
Ich würd ne Macke kriegen, wenn ich dauernd mal so mal so hören würde was es nu wird..
also wenn ich so die gewichte sehe bei euren Babys...frag ich mich was ich dann krieg nen 5 Kilo Kind ?
also wenn ich so die gewichte sehe bei euren Babys...frag ich mich was ich dann krieg nen 5 Kilo Kind ?
25.06.2014 14:39
Hallo zusammen, von mir auch mal wieder was Neues.
Waren gestern wieder beim Frauenarzt. Der Kleine ist jetzt
ca. 47 cm groß und wiegt ca. 2450 gr. Ctg war super, ohne Wehen.
Morgen haben wir einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung.
Bin schon sehr gespannt, ich hoffe um einen Kaiserschnitt herum zu kommen. Habe ja ein Myom an der Gebärmutter, welches schon mal vorm Muttermund lag und somit im Weg war für eine natürliche Geburt. Laut meiner Frauenärztin ist es aktuell gerade nicht im Weg, aber der Bauch senkt sich ja noch und dann kann sich das wieder ändern. Bin mal gespannt was die im Krankenhaus dazu sagen...
Waren gestern wieder beim Frauenarzt. Der Kleine ist jetzt
ca. 47 cm groß und wiegt ca. 2450 gr. Ctg war super, ohne Wehen.
Morgen haben wir einen Termin im Krankenhaus zur Geburtsplanung.
Bin schon sehr gespannt, ich hoffe um einen Kaiserschnitt herum zu kommen. Habe ja ein Myom an der Gebärmutter, welches schon mal vorm Muttermund lag und somit im Weg war für eine natürliche Geburt. Laut meiner Frauenärztin ist es aktuell gerade nicht im Weg, aber der Bauch senkt sich ja noch und dann kann sich das wieder ändern. Bin mal gespannt was die im Krankenhaus dazu sagen...
25.06.2014 16:59
an alle die die Daumen gedrückt haben, DANKE!
werde nicht auf Tabletten eingestellt bleibe heute noch zur Beobachtung und morgen mittag gehts nachhause
werde nicht auf Tabletten eingestellt bleibe heute noch zur Beobachtung und morgen mittag gehts nachhause
25.06.2014 19:30
Super selina
TiVo schön, das alles gut ist
@ Liste am 27.6. hab ich Kennenlerngespräch mit der Hebamme und am 21.7. Geburtsgespräch im Krankenhaus
TiVo schön, das alles gut ist
@ Liste am 27.6. hab ich Kennenlerngespräch mit der Hebamme und am 21.7. Geburtsgespräch im Krankenhaus
26.06.2014 05:38
Phänomen fettige Haare
ich weiß ja das manche in der SS das Problem mit fettigen Haaren haben. Ich hatte das Problem nie.
Jetzt habe ich nach dem Duschen bemerkt, dass ich an einer Stelle fettige Haare habe. Dachte ok, vielleicht das Shampoo nicht vernünftig ausgewaschen. Beim nächsten Duschen das gleiche Problem - gleiche Stelle. Dann war ich gestern wieder Duschen und habe mir diese eine Stelle am Kopf richtig ausgewaschen, weil ich immer noch dachte, dass es davon kommt dass ich mir das Shampoo nicht vernünftig ausgewaschen habe und was ist - hab jetzt an genau dieser einen Stelle wieder fettige Haare was ist das
Streichen in der neuen Wohnung: hier sind ja auch einige die beim Streichen geholfen haben. Sollte man sich da ne Maske aufsetzen wegen der Dämpfe? Oder ist das egal?
ich weiß ja das manche in der SS das Problem mit fettigen Haaren haben. Ich hatte das Problem nie.
Jetzt habe ich nach dem Duschen bemerkt, dass ich an einer Stelle fettige Haare habe. Dachte ok, vielleicht das Shampoo nicht vernünftig ausgewaschen. Beim nächsten Duschen das gleiche Problem - gleiche Stelle. Dann war ich gestern wieder Duschen und habe mir diese eine Stelle am Kopf richtig ausgewaschen, weil ich immer noch dachte, dass es davon kommt dass ich mir das Shampoo nicht vernünftig ausgewaschen habe und was ist - hab jetzt an genau dieser einen Stelle wieder fettige Haare was ist das
Streichen in der neuen Wohnung: hier sind ja auch einige die beim Streichen geholfen haben. Sollte man sich da ne Maske aufsetzen wegen der Dämpfe? Oder ist das egal?
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt