❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
16.06.2014 23:48
Zitat von SamyDean:
Zitat von Tifa:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Tifa:
meine bekommt jetzt noch pre finde umstellen völlig unnötig. da hat nur die industrie was von... finds nur nervig, das die KiÄ mir ständig erzzählt ich soll doch mal umstellen... was hat die davon?
und gehfrei/türhopser find ich auch schlimm.. wenn mausi mir im weg rum läuft oder ich haushalt machen muss und sie nur kuscheln will stecke ich sie mir ins tragetuch ^.^
ne wippe haben wir zwar, aber die wurde nur am anfang ein bissl benutzt... als sie sich aufsetzen wollte wurde das zu gefährlich (raus fallen) und seitdem ist die unbenutzt
fänds auch schön, wenn du hier bleibst zusammen kugeln ist so viel schöner
Du Else. Turnst doch meist in Wichtelthreads rum
Jeden Wichtelthread den ich aufmache...Tifa du bist süchtig
ja das stimmt wohl
habe auch mitlerweile ein wichtelbuch - derzeit laufen 4 runden, eine hab ich letzte woche abgeschlossen furchtbar xDD
samy: danke wofür?
Das mal jemand meiner Meinung ist wegen der Nahrung... leider viel zu viele sehen das da anders
Eine bekannte hatte mir das damals gut beschrieben, in 1 er nahrung sind die Zucker anders gespalten als in Pre-Nahrung und damit ist die 1 er Nahrung eine ungesunde Kalorienbombe
Also ist pre für alles und 1,2 und 3 so zum hintereinander weg, oder wie?
16.06.2014 23:51
Zitat von Enfelchen:
Zitat von SamyDean:
Zitat von Tifa:
Zitat von Enfelchen:
...
ja das stimmt wohl
habe auch mitlerweile ein wichtelbuch - derzeit laufen 4 runden, eine hab ich letzte woche abgeschlossen furchtbar xDD
Das mal jemand meiner Meinung ist wegen der Nahrung... leider viel zu viele sehen das da anders
Eine bekannte hatte mir das damals gut beschrieben, in 1 er nahrung sind die Zucker anders gespalten als in Pre-Nahrung und damit ist die 1 er Nahrung eine ungesunde Kalorienbombe
Also Pre ist wie die Muttermilch (naja eher gesagt am ähnlichsten) Und somit ausreichend und die Industrie hat halt noch 1,2 und 3 er milch rausgehauen
16.06.2014 23:58
Zitat von Enfelchen:
Zitat von SamyDean:
Zitat von Tifa:
Zitat von Enfelchen:
...
ja das stimmt wohl
ich versuchs mal zu erklären:
gibt ja milchzuckerproteine und baustene *blabla* und die werden gespalten. desto öfter sie gespalten werden, umso näher ist die nahrung der muttermilch - also auch besser zu verdauen für die kleinen. in der PRE-ahrng sind diese protenbaustenteile am häufigsten gespalten und desto höher de zahl auf der packung wird, umso weniger sind die teile gespalten.
somit bedeutet pre-nahrung für die industrie natürlich am meisten aufwand und ausgaben - die nahrungen kosten zwar dasselbe (von der selben marke), aber an 2er verdienen sie besser als an pre. - zudem ist es in DE nicht erlaubt für mumi-ersatz (pre und 1er) werbung zu machen, also wird erst ab der folgemilch (2er+) geworben und es wird uns allen weis gemacht man müsse umstellen...
völliger stuss ist auch das "nicht satt werden" - en menschlicher magen ist auf viele kleine mahlzeiten ausgelegt und nciht auf wenige große (ich zitiere mal "lieber 5 kleine als 3 große mahlzeiten") und ein baby hat immer mal wieder schübe, in denen der apetit erhöht oder eingeschränkt wird. diese schübe gehen vorbei - das kind wird trotzdem satt, kommt halt nur öfter an oder trinkt mal mehr...
ich hoffe das ist verständlich und da ich kein experte bin, bitte ich den ein oder anderen kleinen fehler zu entschuldigen
17.06.2014 00:01
ergänzung:
pre kann wie muttermilch nach bedarf gegeben werden (also auch mal nach 2 stunden wieder)
bei den anderen muss man 4 stunden zwischen den mahlzeiten haben (und versuch mal, dein kind so lange ruhig zu halten, wenns vor hunger schreit - nicht schön!!!)
pre kann wie muttermilch nach bedarf gegeben werden (also auch mal nach 2 stunden wieder)
bei den anderen muss man 4 stunden zwischen den mahlzeiten haben (und versuch mal, dein kind so lange ruhig zu halten, wenns vor hunger schreit - nicht schön!!!)
17.06.2014 07:50
Oh je.....Gehfrei und Türhopser find ich ganz gräßlich Habe beides Geschenkt bekommen und liegt immer noch originalverpackt auf dem Dachboden rum
Wippe hatte ich und fand sie toll und auch jetzt hab ich 2 Stück.
Bin allerdings immernoch auf er Suche nach ner Trage für die Zwillinge.
Nico bekam schnell die einser Nahrung und auch diese nach Bedarf
Allerdings war Flasche und Schnuller mit nem Jahr bei ihm weg und es gab nur noch aus nem Becher.
Denke jeder macht alles so wie er es für richtig hält. Oft bringen die Diskussionen keinem etwas weil die andere Partei die eigentlich im unrecht ist es nicht einsieht. Deswegen sag ich dazu schon gar nichts mehr.
Wippe hatte ich und fand sie toll und auch jetzt hab ich 2 Stück.
Bin allerdings immernoch auf er Suche nach ner Trage für die Zwillinge.
Nico bekam schnell die einser Nahrung und auch diese nach Bedarf
Allerdings war Flasche und Schnuller mit nem Jahr bei ihm weg und es gab nur noch aus nem Becher.
Denke jeder macht alles so wie er es für richtig hält. Oft bringen die Diskussionen keinem etwas weil die andere Partei die eigentlich im unrecht ist es nicht einsieht. Deswegen sag ich dazu schon gar nichts mehr.
17.06.2014 07:55
Zitat von Tifa:Da kommen erinnerungen hoch aber wegen dem Stillen damals bei Amanda
ergänzung:
Ich frische 18 Jahre und Hebamme sagte ich darf nur alle zwei Stunden Stillen wegen der frischen und alten Milch,gibt Blähungen usw....Nunja,das Kind natürlich nach einer Stunde wieder HUNGRIG...
Sagt die Hebamme ich soll ihr Fencheltee geben zur Überbrückung. Davon hat sie dann mit knapp 1 Monat 250 ml getrunken und nach ner Stunde hatte sie wieder Hunger. So ging das ein Paar wochen bis die Milch bei mir Plötzlich komplett weg war von jetzt auf gleich aufn Sonntag Nun weiß ich alles besser,aber selbst heute sind leider viele Hebammen noch der meinung mind. 2 Stunden zwischen Mahlzeiten warten.
Nico hat dann die Milch so bekommen wie er hunger hatte und die Zwerge werden jetzt auch so bekommen wie sie wollen und nicht wie die Industrie oder doofe Hebammen es sagen. (ja gibt auch ausnahmen ich weiß)
17.06.2014 08:02
Finde den türhopser total schrecklich. Und außerdem total raus geschmissenes Geld Die kleinen können doch eh nicht lang drin sitzen, ganz abgesehenen dem ergonomischen schaden.
Und eine geschulte ist doch genau das selbe...
Eine Freundin von mir hatte sich so ein Teil gekauft, und die macht sich GENERELL über nichts Gedanken. Die informiert sich über nichts. Die macht einfach. Das könnte ich nicht. Naja, das Ende vom Lied war das die das Ding 1 Monat benutzt hat. Sie hatte dann nen Termin beim KiA. Der fragte sie ob sie denn ein laufwagerl benutzen würde weil man sieht schon an seinen Hüften das was nicht stimmt echt erschreckend
---
Wegen der Nahrung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich stillen möchte und das auch sicher klappen wird hab von ner Freundin pre Zuhause. Wie gesagt, werde ich aber, hoffentlich, nicht brauchen.
Und eine geschulte ist doch genau das selbe...
Eine Freundin von mir hatte sich so ein Teil gekauft, und die macht sich GENERELL über nichts Gedanken. Die informiert sich über nichts. Die macht einfach. Das könnte ich nicht. Naja, das Ende vom Lied war das die das Ding 1 Monat benutzt hat. Sie hatte dann nen Termin beim KiA. Der fragte sie ob sie denn ein laufwagerl benutzen würde weil man sieht schon an seinen Hüften das was nicht stimmt echt erschreckend
---
Wegen der Nahrung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht da ich stillen möchte und das auch sicher klappen wird hab von ner Freundin pre Zuhause. Wie gesagt, werde ich aber, hoffentlich, nicht brauchen.
17.06.2014 08:24
steht in diesem Buch auch so ähnlich drin... Pre reicht aus, würd ich sagen. ist ja das gleiche dann wie wenn man stillen würde.
17.06.2014 09:06
Wooohooo 33. Woche und Hallo 9. Monat
@Sonso was ist denn das für ein Buch?
liest sich nämlich toll
liest sich nämlich toll
17.06.2014 10:16
@ Powerrinchen
Happy Birthday und alles Liebe!
@ Tink88
Glückwunsch zum Mw .
Hab heute Ww und erst nächste Woche Mw.
Happy Birthday und alles Liebe!
@ Tink88
Glückwunsch zum Mw .
Hab heute Ww und erst nächste Woche Mw.
17.06.2014 10:19
Guten Morgen
@ Anfangsnahrung das die 1er, 2er und 3er eher nix taugen hab ich auch schon gelesen und mir vorgenommen falls ich das Zeug füttern muss nur Pre zu geben, aber ich bin natürlich optimistisch das das Stillen klappt
@ Gehfrei halt ich auch nix von, wird auch net genutzt wenn wir eins geschenkt bekämen, egal wie unbeliebt ich mich bei demjenigen machen würde.
@ Tifa schöne Wohnung, in unserem Fall würd ich die aber nicht nehmen, wir sind mit einer Genossenschaft als Vermieter voll auf die Nase gefallen wir haben die Nase so voll, das wir uns nur noch private Vermieter suchen. Die haben einen voll übern Tisch gezogen und gefährden dazu noch die Gesundheit von den Mietern (auch wenns noch kleine Babys sind...) aber das muss bei euch ja nicht so sein wir wohnen übrigens im Siegerland, gar nicht so weit weg vom Sauerland
Ich weiss jetzt schon, das unsere Kleine mit 2/3 Monaten getauft wird und nicht später. Das Mädel was ein halbes Jahr oder älter war hat den ganzen Gottesdienst über am Stück gebrüllt, meine Nichte dagegen hat alles verschlafen. Gestern war ich dann bei meinen Schwiegereltern als ganz überraschend meine Schwägerin und Schwager meine Nichte dort abgeliefert haben, sie sollte da schlafen, das erste mal auswärts mit 3 Monaten. Da durft ich dann auch mal halten und füttern wusste erst gar nicht wie ich sie halten soll, es ist mindestens 20 Jahre her das ich so einen Zwerg am Arm hatte, hatte schon fast Angst was kaputt zu machen gegen 8 hat sie dann angefangen zu brüllen, bin mal gespannt ob sie doch noch geholt wurde oder ob sie hinterher doch ruhig war und da geschlafen hat meine Schwiegermutter war gestern abend schon fertig aber sie kanns Kind ja auch nicht ruhig liegen lassen, nee sie muss sie dann immer auf den Arm nehmen und tragen oder halten ^^ das Enkelkind wird sie eh nicht oft sehn, weil die net oft vorbeikommen und weit weg wohnen.
Bin jetzt noch am waschen, hoffe ich krieg die Wäsche bis morgen trocken, heut abend noch zu fielmann und nach ner Luftmatratze gucken für Donnerstag und morgen abend schon wieder GVK und dann gehts Donnerstag morgen gaaaaanz früh los (und wehe Schatz will erst später, soll der im Auto pennen xD). Ich will diesmal selbst fahren, das erste mal seit ca 2 Jahren das ich dann Autobahn fahre normal lass ich immer Männe fahren
@ Anfangsnahrung das die 1er, 2er und 3er eher nix taugen hab ich auch schon gelesen und mir vorgenommen falls ich das Zeug füttern muss nur Pre zu geben, aber ich bin natürlich optimistisch das das Stillen klappt
@ Gehfrei halt ich auch nix von, wird auch net genutzt wenn wir eins geschenkt bekämen, egal wie unbeliebt ich mich bei demjenigen machen würde.
@ Tifa schöne Wohnung, in unserem Fall würd ich die aber nicht nehmen, wir sind mit einer Genossenschaft als Vermieter voll auf die Nase gefallen wir haben die Nase so voll, das wir uns nur noch private Vermieter suchen. Die haben einen voll übern Tisch gezogen und gefährden dazu noch die Gesundheit von den Mietern (auch wenns noch kleine Babys sind...) aber das muss bei euch ja nicht so sein wir wohnen übrigens im Siegerland, gar nicht so weit weg vom Sauerland
Ich weiss jetzt schon, das unsere Kleine mit 2/3 Monaten getauft wird und nicht später. Das Mädel was ein halbes Jahr oder älter war hat den ganzen Gottesdienst über am Stück gebrüllt, meine Nichte dagegen hat alles verschlafen. Gestern war ich dann bei meinen Schwiegereltern als ganz überraschend meine Schwägerin und Schwager meine Nichte dort abgeliefert haben, sie sollte da schlafen, das erste mal auswärts mit 3 Monaten. Da durft ich dann auch mal halten und füttern wusste erst gar nicht wie ich sie halten soll, es ist mindestens 20 Jahre her das ich so einen Zwerg am Arm hatte, hatte schon fast Angst was kaputt zu machen gegen 8 hat sie dann angefangen zu brüllen, bin mal gespannt ob sie doch noch geholt wurde oder ob sie hinterher doch ruhig war und da geschlafen hat meine Schwiegermutter war gestern abend schon fertig aber sie kanns Kind ja auch nicht ruhig liegen lassen, nee sie muss sie dann immer auf den Arm nehmen und tragen oder halten ^^ das Enkelkind wird sie eh nicht oft sehn, weil die net oft vorbeikommen und weit weg wohnen.
Bin jetzt noch am waschen, hoffe ich krieg die Wäsche bis morgen trocken, heut abend noch zu fielmann und nach ner Luftmatratze gucken für Donnerstag und morgen abend schon wieder GVK und dann gehts Donnerstag morgen gaaaaanz früh los (und wehe Schatz will erst später, soll der im Auto pennen xD). Ich will diesmal selbst fahren, das erste mal seit ca 2 Jahren das ich dann Autobahn fahre normal lass ich immer Männe fahren
17.06.2014 10:24
Powerrinchen, alles Gute zum Geburtstag
allen mit WW/MW alles liebe
allen mit WW/MW alles liebe
17.06.2014 10:40
ENFELCHEN... das verstehe ich gut.. Bei dir ist mir schon oft aufgefallen das einige dich missverstehen was ziemlich schade ist man muss sich eigentlich nur die zeit nehmen mal richtig zu lesen oder mal nachzuhacken.
Hoffentlich bleibst trotzdem hier.
Zu mir: fa termin war der reinste sport... Ctg war dieHölle die kleine bleibt nicht still liegen kriegste eins am koppe... Nach anstrengenden 15 min. Haben wir es dann gelassen... Grml.
Ultraschall ging grad so... Es bleibt ein Mädchen hat nen süßen eierkopp . Sagt die fä...lach. Sie wiegt jetzt ca 2345 gr. Kopf ca 30 cm...
Laut us wäre ich schon 34+2...
Alles gesund und munter...den äußeren mumu konnte sie ertasten und war leicht offen aber nichts schlimmes man merkt wohl das was arbeitet. Wie ich schon dachte waren es tatsächlich am we senkwehen. Der bauch ist unten die kleine liegt richtig und tief im becken... Sooooo das wars erst mal... Bild lad ich gleich hoch... Ging mit Mühe und not
Achja und ich hab abgenommen ich finds toll erst drei kilo zu dann 400 ab also bin ich jetzt bei 2,6
Hoffentlich bleibst trotzdem hier.
Zu mir: fa termin war der reinste sport... Ctg war dieHölle die kleine bleibt nicht still liegen kriegste eins am koppe... Nach anstrengenden 15 min. Haben wir es dann gelassen... Grml.
Ultraschall ging grad so... Es bleibt ein Mädchen hat nen süßen eierkopp . Sagt die fä...lach. Sie wiegt jetzt ca 2345 gr. Kopf ca 30 cm...
Laut us wäre ich schon 34+2...
Alles gesund und munter...den äußeren mumu konnte sie ertasten und war leicht offen aber nichts schlimmes man merkt wohl das was arbeitet. Wie ich schon dachte waren es tatsächlich am we senkwehen. Der bauch ist unten die kleine liegt richtig und tief im becken... Sooooo das wars erst mal... Bild lad ich gleich hoch... Ging mit Mühe und not
Achja und ich hab abgenommen ich finds toll erst drei kilo zu dann 400 ab also bin ich jetzt bei 2,6
17.06.2014 11:06
Zitat von Tink88:
Wooohooo 33. Woche und Hallo 9. Monat
liest sich nämlich toll
quickfinder - Babys erstes Jahr
von Freundin geliehen ...
17.06.2014 11:14
Sonso danke
werde ich mal danach schauen
danke für die Glückwünsche zu MW
allen mitwechselern Glückwunsch