Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8672 Beiträge
15.06.2014 17:26
Zitat von Tink88:

Man man was ist heute nur los.
liege Lustlos rum und könnte nur heulen.
Obwohl endlich das Babybettchen steht und wir nur noch kleinkram brauchen...wo ich auch nich so ganz durchblicke.
im netz gibt es 1000 Listen und überall steht was anderes.

Welche Windeln sind die besten?
Welche Flaschennahrung?
Hebamme hab ich ja leider keine mehr.... aaaah hilfeeeee!

Fühl dich erstmal gedrückt - bin heut auch etwas verstimmt... Langeweile und irgendwie traurig.

Wegen nahrung und windeln musst du dich durchprobieren, was am besten tu euch passt

Ich hab gute erfahrung mit Milasan - Mausi hatte nie Bauchweh Solltest eben nur bei einer Marke bleiben, aber denke mal das weißt du ^^ und ich persönlich rate dir davon ab, jemals auf 1er-Milch oder gar höher umzustellen.
Bei windeln hört man gutes von Aldi und dm (an günstigen). DM habe ich selbst getestet und fand sie gut wir nurzen aber pampers (baby dry und active fit - am anfang die newborn --- da kannste bei babymarkt.de mal öfter rein schauen, die haben manchmal angebote wo du ne packung für 2€ bekommst --- von sinply dry und rossmann-wideln bin ich nicht begeistert)
15.06.2014 17:34
tifa
danke fühle dich auch gedrückt.
warum gehts DIR heute so?

hab gehört pampers sollen gar nich so gut sein.

ja warum nich die 1er
kenn mich da auch nich aus...
Tifa
8672 Beiträge
15.06.2014 17:49
Zitat von Tink88:

tifa
danke fühle dich auch gedrückt.
warum gehts DIR heute so?

hab gehört pampers sollen gar nich so gut sein.

ja warum nich die 1er
kenn mich da auch nich aus...

Keine ahnung... Bin einfach traurig. Vermiss grad auch mein baby (hab bayfrei und sollte es eigentlich gebießen aber lw mich zu tode) und grad werd ich sauer, weil mein mann mit ihr bis 5 zurück sein wollte und ers immernoch net da...

Zur nahrung:
Pre ist der muttermilch am ähnlichsten und somit am leitesten verdaulich. Je höher die zahl, desto schwerer kann baby die nahrung verdauen. Die industrie gaukelt eltern vor man muss umstellen, weul die kinder "nicht satt werden", das is aber schwachsinn
Maune vekommt abends noch ihre pre (gegen 18 uhr) und isst erst um 9 wieder was (morgens!!)
Kinder haben pgasen in denen sie megr oder öfter essen wollen, aber das sind schübe und die gehen vorbei deswegen den magen der mäuse unnötig belasten? Nene ^^
15.06.2014 18:01
Da wäre ich aber auch sauer...hoffe dass sie bald kommen

oh okay klingt interessant...ja die liebe Industrie...ist ja ätzend.
würde da ja fast lieber stillen...nur meine doofen Medikamente erlauben das nich.
sternfeuer
4726 Beiträge
15.06.2014 18:21
Zitat von Crazyangel31:

Sternfeuer bei embryotox sagen die das man im letzten drittel nicht mehr ibu nehmen darf
Und eben ist komisches gewesen... Ich hatte stechen im oberbauch dachte ok toll essen nicht vertragen.. Und dann renn ich drei mal auf klo darmentleerung...und auf einmal hab ich das Gefühl obenrum wird der bauch weich.. Ich geh zu meinem mann und der sagt auch ja der sieht gesenkt aus.. Hmmm...für sowas doch eigentlich zu früh...und ich hab zwar zwei Kids aber das is auch ewig her ich weiss echt nicht mehr wie es war..und hab jetzt so alle 12-14 min ein ziehen im unterleib ich hoffe mal das legt sich wieder...

Herzlich willkommen an die neue kugelmami

Hmm, keine Ahnung. Zumindest hat meine FÄ mirs solang erlaubt. Wegen mein vielen Kopfschmerzen.
Die aber seid mitte der ss viel besser geworden sind.

Oh weh, dann beobachte das mal heut weiter.
Der Bauch kann sich auch schon eher senken. Also kann schon durchaus sein.

Die Mädels-Babys habens eh immer eiliger.

Willkommen auch von mir an die neue.
Gismo90
882 Beiträge
15.06.2014 19:06
Zitat von Fjura:

Hey ihr Lieben,

mal so eine Frage zum Essen. Seit ca. 3 Wochen esse ich nicht mehr so viel weil einfach nichts mehr Platz hat. 3 große Löffel und ich fühle mich satt. Esse ich mehr, stoßt es in mir auf was total lästig ist.

Wie ist das bei euch so? Esst ihr auch weniger?

bei mir ist das auch so, es passt überhaupt nix mehr rein
Letztens haben wir gegrillt und ich habe tatsächlich nur 1 halbes Putenschnitzel geschafft, da ich dann "voll" war
Mache mir auch so meine Gedanken wegen der Kleinen und ob es ihr schadet, dass ich nun so wenig esse nur noch
Gismo90
882 Beiträge
15.06.2014 19:07
Zitat von Chaosheldin:

Hallo liebe Augustmamis! Ich bin eine Mitkuglerin und würde mich euch sehr gerne anschließen Bei mir brechen heute die letzten 10 Wochen an

Hallööööle und Herzlich willkommen
15.06.2014 19:08
Zitat von Gismo90:

Zitat von Fjura:

Hey ihr Lieben,

mal so eine Frage zum Essen. Seit ca. 3 Wochen esse ich nicht mehr so viel weil einfach nichts mehr Platz hat. 3 große Löffel und ich fühle mich satt. Esse ich mehr, stoßt es in mir auf was total lästig ist.

Wie ist das bei euch so? Esst ihr auch weniger?

bei mir ist das auch so, es passt überhaupt nix mehr rein
Letztens haben wir gegrillt und ich habe tatsächlich nur 1 halbes Putenschnitzel geschafft, da ich dann "voll" war
Mache mir auch so meine Gedanken wegen der Kleinen und ob es ihr schadet, dass ich nun so wenig esse nur noch

Den kleine nimmt sich schon was sie braucht
15.06.2014 19:09
Danke Gismo

Zum Thema Essen. Nein das schadet absolut nicht. Wisst ihr was ein Ungeborenes an Nährstoffen die ganzen 40 Wochen über braucht? So viel wie eine Scheibe Brot mit Käse. Mehr nicht! Also macht euch keine Sorgen.
alexa22
650 Beiträge
15.06.2014 19:27
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Crazyangel31:

Sternfeuer bei embryotox sagen die das man im letzten drittel nicht mehr ibu nehmen darf
Und eben ist komisches gewesen... Ich hatte stechen im oberbauch dachte ok toll essen nicht vertragen.. Und dann renn ich drei mal auf klo darmentleerung...und auf einmal hab ich das Gefühl obenrum wird der bauch weich.. Ich geh zu meinem mann und der sagt auch ja der sieht gesenkt aus.. Hmmm...für sowas doch eigentlich zu früh...und ich hab zwar zwei Kids aber das is auch ewig her ich weiss echt nicht mehr wie es war..und hab jetzt so alle 12-14 min ein ziehen im unterleib ich hoffe mal das legt sich wieder...

Herzlich willkommen an die neue kugelmami

Hmm, keine Ahnung. Zumindest hat meine FÄ mirs solang erlaubt. Wegen mein vielen Kopfschmerzen.
Die aber seid mitte der ss viel besser geworden sind.

Oh weh, dann beobachte das mal heut weiter.
Der Bauch kann sich auch schon eher senken. Also kann schon durchaus sein.

Die Mädels-Babys habens eh immer eiliger.

Willkommen auch von mir an die neue.
ich hatte auch zwischen durch unterleibsziehen und drück nach unten hab zu meine
meinen Mann gesagt nächsten tag guck mal iss gefallen er meint Nein aber ich sag ein bisschen hat er sich gesenkt aber regelmäßig hatte ich keine Schmerzen drück die Daumen das da nix weiter passiert
Gismo90
882 Beiträge
15.06.2014 19:38
bald steht ja der Umzug an und ich bin hier und da schon fleißig am Kartons packen und heute habe ich angefangen, die Babykleidung + Bettwäsche zu waschen damit ich sie in der neuen Wohnung direkt einräumen kann ach irgendwie ist das toll, weil es bald soweit ist
15.06.2014 19:39
Zitat von Gismo90:

bald steht ja der Umzug an und ich bin hier und da schon fleißig am Kartons packen und heute habe ich angefangen, die Babykleidung + Bettwäsche zu waschen damit ich sie in der neuen Wohnung direkt einräumen kann ach irgendwie ist das toll, weil es bald soweit ist

So sieht es bei mir auch aus Ich mach aber noch langsam. Ziehe erst Mitte Juli um. Wann ist es bei euch soweit?
Tifa
8672 Beiträge
15.06.2014 19:40
Ohja, darauf freu ich mich ja auch ^^
Hoffe das wir auch noch vor der geburt hier weg kommen
15.06.2014 20:38
Huhu

Ich glaub meine 1. Regel kommt jz, obwohl meine FÄ am Mittwoch meinte, in 14Tagen (Schleimhaut war auch noch total flach) Egal, umso früher kann ich mit der Pille anfangen

Und wisst ihr was? Die Elternzeit von meinem Männe ist jz um Ich kanns gar net glauben, dass schon 2Monate vergangen sind!

@Chaosheldin: Warum hast du denn net schon eher mitgeschrieben? Ist doch eine schöne Sache sich hier austauschen zu können Magst du mir noch Wohnortmäßig was verraten (Stadt oder Bundesland) für die Liste?

wegen Niinee: Ich hab auch nix von ihr gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihre Mäuse eventuell schon da sind, sie meinte ja davor die Woche, dass sie wahrscheinlich Mittwoch geholt werden sollen Und ihre eine Maus war ja doch recht zierlich, da hat sie sicherlich momentan andere Dinge im Kopf, als sich hier zu melden. Ich hoffe ihr und ihren Babys gehts gut!

Windeln: Ich mag am liebsten die von Aldi und die Rossmannwindeln. Pampers finde ich persönlich tatsächlich net besonders. Gerade auch die New Born Windeln reichen net lang, dann laufen sie aus

Nahrung: Für Nico nehmen wir die Pre HA von Beba, hab da auch noch nie gehört, dass das net vertragen wird, ansonsten muss man halt ausprobieren, was seinem Baby am Besten bekommt.

@Angel: Da kannst du aber froh sein, dass du es schon so weit geschafft hast! Du hattest doch schon so zeitig Probleme mit dem Muttermund und jz würde es wohl kaum noch Schwierigkeiten geben, wenns losgehen würde.

@alexa: Gehts dir heute wieder besser? Hast du schon einen Prüfungstermin für deinen Führerschein? Deine Ma wär sicher stolz auf dich, wie du das alles meisterst

@Chilii: Schwierig, aber ich wär da auch lieber vorsichtig. Am Ende steckt man sich doch an und denkt dann: "Na toll hätt ich mal...." Bzw die Angst, ob man sich nun angesteckt hat oder ent, muss ja auch net sein.

@Milka: Und habt ihr was Schönes auf dem Flohmarkt bekommen?

@Kertin: Schönen Gruß zurück Meld dich einfach, wenn du wieder Inet hast, wär mir auch zu teuer mit Handy

@Crazyangel: Gute Besserung! Weiß leider auch net, was man bei nem Hexenschuss machen kann Was macht das Ziehen? Es geht doch net etwa schon los?

@Tink:
Was für Kleinkram braucht ihr denn noch? Das Allerwichtigste sind erst mal Windeln und Klamotten, alles andere kann man dann ja immer noch holen
15.06.2014 20:45
Zitat von Herzilein2014:

Huhu

Ich glaub meine 1. Regel kommt jz, obwohl meine FÄ am Mittwoch meinte, in 14Tagen (Schleimhaut war auch noch total flach) Egal, umso früher kann ich mit der Pille anfangen

Und wisst ihr was? Die Elternzeit von meinem Männe ist jz um Ich kanns gar net glauben, dass schon 2Monate vergangen sind!

@Chaosheldin: Warum hast du denn net schon eher mitgeschrieben? Ist doch eine schöne Sache sich hier austauschen zu können Magst du mir noch Wohnortmäßig was verraten (Stadt oder Bundesland) für die Liste?

wegen Niinee: Ich hab auch nix von ihr gehört, aber ich könnte mir vorstellen, dass ihre Mäuse eventuell schon da sind, sie meinte ja davor die Woche, dass sie wahrscheinlich Mittwoch geholt werden sollen Und ihre eine Maus war ja doch recht zierlich, da hat sie sicherlich momentan andere Dinge im Kopf, als sich hier zu melden. Ich hoffe ihr und ihren Babys gehts gut!

Windeln: Ich mag am liebsten die von Aldi und die Rossmannwindeln. Pampers finde ich persönlich tatsächlich net besonders. Gerade auch die New Born Windeln reichen net lang, dann laufen sie aus

Nahrung: Für Nico nehmen wir die Pre HA von Beba, hab da auch noch nie gehört, dass das net vertragen wird, ansonsten muss man halt ausprobieren, was seinem Baby am Besten bekommt.

@Angel: Da kannst du aber froh sein, dass du es schon so weit geschafft hast! Du hattest doch schon so zeitig Probleme mit dem Muttermund und jz würde es wohl kaum noch Schwierigkeiten geben, wenns losgehen würde.

@alexa: Gehts dir heute wieder besser? Hast du schon einen Prüfungstermin für deinen Führerschein? Deine Ma wär sicher stolz auf dich, wie du das alles meisterst

@Chilii: Schwierig, aber ich wär da auch lieber vorsichtig. Am Ende steckt man sich doch an und denkt dann: "Na toll hätt ich mal...." Bzw die Angst, ob man sich nun angesteckt hat oder ent, muss ja auch net sein.

@Milka: Und habt ihr was Schönes auf dem Flohmarkt bekommen?

@Kertin: Schönen Gruß zurück Meld dich einfach, wenn du wieder Inet hast, wär mir auch zu teuer mit Handy

@Crazyangel: Gute Besserung! Weiß leider auch net, was man bei nem Hexenschuss machen kann Was macht das Ziehen? Es geht doch net etwa schon los?

@Tink:
Was für Kleinkram braucht ihr denn noch? Das Allerwichtigste sind erst mal Windeln und Klamotten, alles andere kann man dann ja immer noch holen

Ich hab in einem anderen Forum mitgeschrieben und in zwei Foren zu schreiben, dafür hatte ich keine Zeit. Aber hier gefällt es mir einfach besser, deswegen hab ich jetzt getauscht Ich komme aus Hessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt