Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
13.12.2013 08:45
Zitat von Enfelchen:

Zitat von corinna1990:

Arbeitgeber nicht vor der 13 Woche. Bin auch im Büro. Und sehe keinen Grund warum ich es vorher sagen sollte.

Aber wenn ich mir denke das ich noch eine Woche arbeite, dann bis 6.1. auf Urlaub bin und dann noch ca. 2 Wochen habe und dann schon in der 12 Woche bin Wahnsinn

Tja, bei manch einem geht das nicht. Ich arbeite im Schichtbetrieb. Und da Volkswagen sehr groß ist, wissen es dann eh alle

Ich hab das jetzt auch nicht auf dich bezogen Sondern auf mich. ICH sehe bei MIR keinen Grund, es früher zu sagen

Bei Schichtarbeitern, Chemielaboren, Gastronmie usw. ist mir klar das die es schon sagen wollen/müssen.
13.12.2013 08:46
Zitat von Chilii:

Zitat von corinna1990:

Arbeitgeber nicht vor der 13 Woche. Bin auch im Büro. Und sehe keinen Grund warum ich es vorher sagen sollte.

Aber wenn ich mir denke das ich noch eine Woche arbeite, dann bis 6.1. auf Urlaub bin und dann noch ca. 2 Wochen habe und dann schon in der 12 Woche bin Wahnsinn

Und wir haben einen großen Vorteil. Über die Feiertage sind wir super abgelenkt und denken gar nicht dran das was schiefgehen könnte

Das stimmt Sitze den ganzen Tag im Büro. Wenn ich mal was schweres heben muss kommt schon ein Kollege und hilft mir

Bei Einzelhandelsleuten stelle ich mir das schon mühsamer vor

Gestern waren wir kurz beim Burger King. Da war eine schwangere Verkäuferin die war sicher schon im 6ten Monat Ich glaube ich könnte nicht mal 1 Stunde non Stop stehen
Chilii
8022 Beiträge
13.12.2013 08:49
Zitat von corinna1990:

Zitat von Chilii:

Zitat von corinna1990:

Und wir haben einen großen Vorteil. Über die Feiertage sind wir super abgelenkt und denken gar nicht dran das was schiefgehen könnte

Das stimmt Sitze den ganzen Tag im Büro. Wenn ich mal was schweres heben muss kommt schon ein Kollege und hilft mir

Bei Einzelhandelsleuten stelle ich mir das schon mühsamer vor

Gestern waren wir kurz beim Burger King. Da war eine schwangere Verkäuferin die war sicher schon im 6ten Monat Ich glaube ich könnte nicht mal 1 Stunde non Stop stehen

Das musst ich im Praktikum vor 3 Jahren in der Halle unten 8 Std am Tag. Bin fast wahnsinnig geworden und war nicht schwanger. Da lob ich mir doch die Büroarbeit wenn ich jetzt was schweres heben müsste schieb ichs einfach auf den Rücken, dann soll wer helfen
Chilii
8022 Beiträge
13.12.2013 08:50
Zitat von corinna1990:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von corinna1990:

Tja, bei manch einem geht das nicht. Ich arbeite im Schichtbetrieb. Und da Volkswagen sehr groß ist, wissen es dann eh alle

Ich hab das jetzt auch nicht auf dich bezogen Sondern auf mich. ICH sehe bei MIR keinen Grund, es früher zu sagen

Bei Schichtarbeitern, Chemielaboren, Gastronmie usw. ist mir klar das die es schon sagen wollen/müssen.

Genau, je nach Beruf würd ich es auch sofort sagen. Aber in unserem Fall, halt stinknormaler Bürojob, seh ich es nicht ein die Zicken aus den anderen Abteilungen schon so früh aufzuhetzen
Enfelchen
14219 Beiträge
13.12.2013 08:51
Ich würde es auch gern länger rauszögern, geht nun nicht mehr. War bislang krankgeschrieben und hab dann bis Januar Urlaub. Allerdings muss ich das am Do (nach dem FA) dann sagen, damit die von der Arbeit mir gleich sagen können, wo ich mich im neuen Jahr melden muss.
Und so bald du als Frau nicht mehr an deinem eigentlichen Arbeitsplatz, sondern im Büro bist, wissen alle bescheid.
Außerdem, wenn dann was passieren sollte, kannst du natürlich den Arbeitgeber nicht verantwortlich machen. Deswegen ist es bei mir leider schwierig. Und wenn ich daran denke jetzt nochmal nachts arbeiten zu müssen, nein danke ich wollt's auch erst so 12 Wochen durchziehen, aber da ist mir mein Baby dann wichtiger als das Gequake wenn doch was passieren sollte.
Chilii
8022 Beiträge
13.12.2013 08:55
Zitat von Enfelchen:

Ich würde es auch gern länger rauszögern, geht nun nicht mehr. War bislang krankgeschrieben und hab dann bis Januar Urlaub. Allerdings muss ich das am Do (nach dem FA) dann sagen, damit die von der Arbeit mir gleich sagen können, wo ich mich im neuen Jahr melden muss.
Und so bald du als Frau nicht mehr an deinem eigentlichen Arbeitsplatz, sondern im Büro bist, wissen alle bescheid.
Außerdem, wenn dann was passieren sollte, kannst du natürlich den Arbeitgeber nicht verantwortlich machen. Deswegen ist es bei mir leider schwierig. Und wenn ich daran denke jetzt nochmal nachts arbeiten zu müssen, nein danke ich wollt's auch erst so 12 Wochen durchziehen, aber da ist mir mein Baby dann wichtiger als das Gequake wenn doch was passieren sollte.

Da ist es dann ja verständlich es früher zu sagen. Hätte ich nicht anders gemacht
13.12.2013 09:02
Enfelchen: Ja das ist eh klar, dass du da nicht mehr in der Nacht arbeiten willst. Hätte ich auch so gemacht

Und das stimmt. Sobald ne Frau aufeinmal im Büro sitzt anstatt das zu machen was sie sonst so macht wissen es eh alle.

Chilli: Ich habe in meiner direkten Abteilung nur eine Kollegin, und die sagt zwar sie will Kinder aber erst in 3 Jahren (sie ist 37). Mal schauen ob sie es dann wirklich durchzieht. Glaube es nicht. Einfach weil sie der Typ dazu ist. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Und die anderen Kolleginnen die habe ich alle recht gern. Die freuen sich sicher für uns. Genauso wie die männlichen Kolelgen
Enfelchen
14219 Beiträge
13.12.2013 09:02
Zitat von Chilii:

Zitat von Enfelchen:

Da ist es dann ja verständlich es früher zu sagen. Hätte ich nicht anders gemacht

Doof ist es schon. Ner Freundin von mir ist es passiert. Saß im Büro, hat es dann in der 10. Woche verloren und musste dann zurück an ihren alten Arbeitsplatz. Das Getuschel ist echt furchtbar bei uns.
Aber, es geht leider nicht anders zum Wohle des Kindes. Ich wüsste nicht, wie ich es sonst machen sollte. Weiter krankschreiben, dann falle ich in zwei Wochen ins Krankengeld.... Also gibt's nur den einen Weg.
Naja, wird schon schief gehen
13.12.2013 09:09
Oje, das ist natürlich bitter. Und ich hasse solche Leute die dann Hinterrücks ratschen
Chilii
8022 Beiträge
13.12.2013 09:10
Zitat von corinna1990:

Enfelchen: Ja das ist eh klar, dass du da nicht mehr in der Nacht arbeiten willst. Hätte ich auch so gemacht

Und das stimmt. Sobald ne Frau aufeinmal im Büro sitzt anstatt das zu machen was sie sonst so macht wissen es eh alle.

Chilli: Ich habe in meiner direkten Abteilung nur eine Kollegin, und die sagt zwar sie will Kinder aber erst in 3 Jahren (sie ist 37). Mal schauen ob sie es dann wirklich durchzieht. Glaube es nicht. Einfach weil sie der Typ dazu ist. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Und die anderen Kolleginnen die habe ich alle recht gern. Die freuen sich sicher für uns. Genauso wie die männlichen Kolelgen

Letztes Jahr war unsere Personalchefin schwanger. Sie war wochenlang krank wegen Blutungen, was keiner wusste außer 2 oder 3 anderen Kolleginnen aus dem Vertrieb/Marketing. Die aus dem Marketing war jede Pause bei ihr zum Schwätzchen halten usw, super verstanden. Sie ist eine die keine Kinder will. Und als sie hörte schwanger hat sie kein Wort mehr mit der aus der Personalabteilung gesprochen. Einfach ignoriert. Und mit der aus dem Vertrieb drüber gelästert als sie Blutungen hatte das wär doch alles net so schlimm, sie würd sich anstellen usw. Die Schwangere hatte dann ab dem 4./5. Monat Betriebsverbot. Das Kind kam dann im Feb. zum Glück gesund zur Welt.
Und wegen so Weibern (mit denen ich mich auch gut versteh und manchmal was zu tun hab) sag ich nix zu früh. Die tratschen es dann eh durch die ganze Firma.
13.12.2013 09:16
Oh mein Gott. Was sind denn das für komische Menschen ...

Wie kann man sich drüber lustig machen wenn wer Blutungen hat
Engelinchen1989
1100 Beiträge
13.12.2013 09:17
Zum Thema Arbeit und sagen: Ich arbeite ja in einer Kindertagesstätte und da ich nicht immun gegen ein paar (Kinder)krankheiten bin sitze ich nun bis zur 20.Woche zuhause Es ist zwar einerseits schön weil ich nicht den Stress mit früh aufstehen und so hab, aber es ist auch verdammt langweilig
13.12.2013 09:19
Na das glaub ich dir

Und irgendwo ins Büro können/wollen sie dich nicht setzen?
Engelinchen1989
1100 Beiträge
13.12.2013 09:21
Zitat von corinna1990:

Na das glaub ich dir

Und irgendwo ins Büro können/wollen sie dich nicht setzen?

Also rein vom Gesetz her könnten sie das aber das machen glaub ich die wenigsten Arbeitgeber. Aber ich beschwer mich ja auch nicht so hab ich wenigstens mehr Zeit mich aufs Baby zu freuen
13.12.2013 09:24
Das stimmt. Wüsste 100 Sachen die ich jetzt Zuhause machen könnte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt