Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.04.2014 21:07
DANKE
11.04.2014 21:10
@Powerrinchen: Bei mir wurde bei der 1. FD auch was mit dem Widerstand festgestellt...
Es lag aber daran, dass mein Baby, wenn ich auf n Rücken liege ne wichtige Vene abdrückt und dadurch weniger Sauerstoff ankommt. Ich kann gar net groß auf n Rücken liegen, da wird mir gleich schwummrig, das Gleiche passiert da wohl auch beim Baby. Jedenfalls hatte ich beim Kontroll US extra tief geatmet, damit von vornherein mehr Sauerstoff durchkommt und siehe da: Alle Werte perfekt
Hast du auch Probleme, wenn du auf n Rücken liegst? Kann ja sein, dass es vllt den gleichen Grund hat.
Tifa
8660 Beiträge
11.04.2014 21:18
Sooo, bei der Pränatalmedizinerin gabs nen laaaangen ausgiebigen US (Bildchen sind schon im Bilderthread)

Befund:
- keine körperlichen Fehlbildungen
- Beidseitige Plexuscyste (1.1 und 1.2 cm)

Diagnose:
Wahrscheinlich alles okay mit dem Kleinen. Die Zysten müssen natürlich beobachtet werden. Es besteht allerdings auch eine minimale Wahrscheinlichkeit, das er Trisomie 18 hat - das sollen wir im Hinterkopf behalten, auch wenn die Ärztin davon ausgeht, das alles gut ist
11.04.2014 21:20
@Tifa: Hab deine Bilder grad bewundert Voll schön
Und supi, dass sonst alles i.O. ist, bei Trisomie ist es ja meistens doch so, dass mehrere verschiedene Dinge auffällig sind.
Tifa
8660 Beiträge
11.04.2014 21:25
Zitat von Herzilein2014:

@Tifa: Hab deine Bilder grad bewundert Voll schön
Und supi, dass sonst alles i.O. ist, bei Trisomie ist es ja meistens doch so, dass mehrere verschiedene Dinge auffällig sind.

danke ^^
ja, deswegen sind wir auch eigentlich optimistisch, sind aber nun auch schon darauf vorbereitet, das sich die mini-wahrscheinlichkeit erhärten könnte..
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.04.2014 21:28
Zitat von Herzilein2014:

@Powerrinchen: Bei mir wurde bei der 1. FD auch was mit dem Widerstand festgestellt...
Es lag aber daran, dass mein Baby, wenn ich auf n Rücken liege ne wichtige Vene abdrückt und dadurch weniger Sauerstoff ankommt. Ich kann gar net groß auf n Rücken liegen, da wird mir gleich schwummrig, das Gleiche passiert da wohl auch beim Baby. Jedenfalls hatte ich beim Kontroll US extra tief geatmet, damit von vornherein mehr Sauerstoff durchkommt und siehe da: Alle Werte perfekt
Hast du auch Probleme, wenn du auf n Rücken liegst? Kann ja sein, dass es vllt den gleichen Grund hat.

Habs ganz vergessen zu erzählen ich hatte genau in dem Moment ne Übeungswehe, der Doc konnte nicht genau schauen, weil der Bauch aufeinmal total Fest wurde.
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.04.2014 21:29
Zitat von Tifa:

Sooo, bei der Pränatalmedizinerin gabs nen laaaangen ausgiebigen US (Bildchen sind schon im Bilderthread)

Befund:

Diagnose:
Wahrscheinlich alles okay mit dem Kleinen. Die Zysten müssen natürlich beobachtet werden. Es besteht allerdings auch eine minimale Wahrscheinlichkeit, das er Trisomie 18 hat - das sollen wir im Hinterkopf behalten, auch wenn die Ärztin davon ausgeht, das alles gut ist

Also unsere Maus hatte ja auch die Zyste, aber nur eine, sie ist auch einfach verschwunden, ich drücke euch fest die Daumen, dass sie bei euch auch verschwinden.
Tifa
8660 Beiträge
11.04.2014 21:31
Zitat von Powerrinchen:

Zitat von Tifa:

Befund:

Diagnose:

Also unsere Maus hatte ja auch die Zyste, aber nur eine, sie ist auch einfach verschwunden, ich drücke euch fest die Daumen, dass sie bei euch auch verschwinden.

das werden sie bestimmt - und bei trsomien ist ja auch meistens mehr als nur eine sache auffällig also ich bin optimistisch und warte jetzt wie sich die zysten entwickeln
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.04.2014 21:32
Genau, und solange sonst alles ok ist. Denke dann habt ihr kein Problem
11.04.2014 21:34
@Tifa: Ich finds auf jeden Fall gut, dass deine FÄ so optimistisch und einfühlsam ist. Und nicht aus ner Mücke n Elefanten macht...
Euer Prinz ist bestimmt kern gesund

@Powerrinchen:
Hm vllt lags dann auch daran Weißt du zufällig, wie viele Werte net ok waren? Bei mir war es nur einer gewesen.
Tifa
8660 Beiträge
11.04.2014 21:36
Zitat von Herzilein2014:

@Tifa: Ich finds auf jeden Fall gut, dass deine FÄ so optimistisch und einfühlsam ist. Und nicht aus ner Mücke n Elefanten macht...

Hihi, ja ich bin immernoch total verliebt in das minifüßchen
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.04.2014 21:41
Zitat von Herzilein2014:

@Powerrinchen:
Hm vllt lags dann auch daran Weißt du zufällig, wie viele Werte net ok waren? Bei mir war es nur einer gewesen.

Nein dazu hat er nichts gesagt.
11.04.2014 21:56
@Tifa: Das Beinchen find ich auch toll, das sieht schon so groß und kräftig aus! Vllt wird er ja mal Fußballer

@Powerrinchen: Achso, weil ich mich da damals auch n bisschen zu belesen hatte und u.a. dass es schon mal sein kann, dass ein Wert mal aus der Reihe tanzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei der Kontrolluntersuchung alles i.O. ist! Aber ist ja schon mal schön, dass die Zyste weg ist

Hm irgendwie ist es echt anstrengend, dass man heutzutage so viel mitbekommt durch die ganzen Untersuchungen. Die vielen "Es könnte eventuell sein, dass..." Diagnosen nehmen einen echt die Freude am Schwangersein. Wobei es natürlich wichtig ist, dass solche Sachen beobachtet und genau abgeklärt werden, aber manchmal wär es schon leichter für einen, wenn man net unbedingt ALLES weiß.

@all: Habt ihr schon Pläne für Ostern? Ich hab heut meine Osterkarten fertig gebastelt Aber sonst hab ich mir noch net wirklich n Kopf gemacht. Bei der Familie sind wir erst danach die Woche eingeladen.
Powerrinchen
1977 Beiträge
11.04.2014 22:23
Ja stimmt, wenn ich die ganzen Untersuchungen nicht hätte, wüsst ich davon garnichts. Naja mal sehen, was das nächste mal bei raus kommt.
Gismo90
882 Beiträge
12.04.2014 12:09
@ herzilein: Mein babybauchshooting ist am 20.06.

@ Ostern: bei uns ist nix geplant. Da wir (noch) keine kleinen Kinder in der Familie haben ist Ostern nix besonderes. Das ändert sich dann nächstes Jahr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt