Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
10.04.2014 11:03
Meine Mutter Kind pass Untersuchungen sind alle 4 Wochen Ca und wie es im weiteren Verlauf der Ss ist weiss ich nicht. War ja noch nicht schwanger. Aber ich denke wenn man bedenken hat wegen dieser Sache kann man ja den Arzt bitten nachzusehen. Ist ja kein beinbruch
hundemama
779 Beiträge
10.04.2014 11:06
Bisher wurde ich immer vaginal geschallt und abgetastet, wie es heute ist weiss ich nicht. Auf jeden Fall hab ich heute keine Blutabnahme B-)
Enfelchen
14223 Beiträge
10.04.2014 11:19
Zitat von corinna1990:

Meine Mutter Kind pass Untersuchungen sind alle 4 Wochen Ca und wie es im weiteren Verlauf der Ss ist weiss ich nicht. War ja noch nicht schwanger. Aber ich denke wenn man bedenken hat wegen dieser Sache kann man ja den Arzt bitten nachzusehen. Ist ja kein beinbruch

Na Mutter Kind Pass kennen wir hier wohl nicht... Alle vier Wochen ist ja "normal" und wie dann noch zwischendurch????
10.04.2014 11:27
Bei war's zb so das ich die erste mukipass Untersuchung bei 8+5 hatte. Dann nfm bei 12+5. Nächste muki bei 15+5 und jetzt das screening bei 21+3. Nächste Kontrolle ist dann wieder bei 26+3. Also alle 4-5 Wochen wird/wurde der gmh gecheckt

Naja ich hab mir ja die Flatrate genommen. Damit wenn ich zwischendurch vorbei kommen mag jedes mal nen US bekomme. Sonst müsste ich ja 45 Euro für jeden schall der nicht in den mukipass Untersuchungen drinnen ist bezahlen.

Bin ja am Anfang öfter hin gegangen bzw. Wollte alle 3 Wochen einen schall damit ich beruhigter bin
Gismo90
882 Beiträge
10.04.2014 11:32
Bekomme jedes mal einen US über den Bauch und dann halt noch die vaginale Untersuchung wo sie nach dem Mumu schaut.

Meine Hebamme meinte sie hält nichts davon dass jedes mal nach dem Mumu geschaut wird, weil sie der Meinung ist, dass so unnötig Bakterien reinkommen könnten
Enfelchen
14223 Beiträge
10.04.2014 11:35
Zitat von Gismo90:

Bekomme jedes mal einen US über den Bauch und dann halt noch die vaginale Untersuchung wo sie nach dem Mumu schaut.

Meine Hebamme meinte sie hält nichts davon dass jedes mal nach dem Mumu geschaut wird, weil sie der Meinung ist, dass so unnötig Bakterien reinkommen könnten

Wie das? Beim abtasten hat meine Gyn Handschuhe an und beim US ist auch was übern Stab. Dann dürfte man erst recht keinen Sex haben.
Oder sehe ich da grad was falsch?
10.04.2014 11:45
Huhu Die OÄ in meinem KH meinte, dass man wirklich nicht ständig nach dem Mumu gucken sollte, net wegen Bakterien, sondern weil er gereizt werden könnte und das Wehen auslösen kann...

Meine FÄ hat in der gesamten! SS net ein einziges Mal nach dem Mumu geschaut Nunja, kann ich froh sein, dass bei mir nix war... Gibt ja einige, wo sich der Mumu vorzeitig öffnet und die keine Beschwerden haben. Schon komisch, dass es da keine festen Richtlinien gibt, wie oft geschaut werden soll.
Enfelchen
14223 Beiträge
10.04.2014 11:47
Ja, das ist seltsam Stell die mal vor, Angel wäre an einen geraten, der eben nicht nach dem GMH schaut?!
Aber, die Masse schaut anscheinend.
10.04.2014 11:50
Ja fand ich auch echt seltsam, hatte auch mal gefragt und sie meinte, wenn ich keine Beschwerden habe, ist es net notwendig...
In Jacks SS hatte sie um die 25.SSW einmal geschaut.
Sie hatte ja dieses Mal auch net mal n Abstrich zwischendurch gemacht (zwecks Infektionen, kommt in der SS ja auch net so selten vor) Naja mir ist es jz auch wurscht, bin froh, wenn ich es endlich geschafft hab.
Enfelchen
14223 Beiträge
10.04.2014 11:56
Auch den Abstrich hab ich jedes Mal.... Naja, wir werden schon alle unsere Kleinen gesund auf die Welt bringen. Und so langsam rutschen wir a auch über die kritische Zeit... Wenn es jetzt auch nicht sein muss.
10.04.2014 12:00
Ja da kannste echt froh sein, dass dein Arzt da so gründlich ist! Das Einzige was meine wirklich jedes Mal gemacht hat, war ein US, das machen manche Ärzte ja auch net.
Crazyangel31
699 Beiträge
10.04.2014 12:03
Also bei mir wird immer vaginal geschallt. Hat ja auch seine Gründe Blutungen und Vernarbung am Mumu... dann immer Abstrich wegen der Blutung damit Bakterien ausgeschlossen werden können.
Der Nächste Us wird bei meiner Fa dann auf dem Bauch gemacht.

Aber find schon das man ab und an gucken sollte versteh ich auch nicht das es Fa gibt die da gar nicht gucken
SamyDean
2858 Beiträge
10.04.2014 12:50
Bei mir wird immer nach dem gmh geschaut (weil ich in der ersten ss eine verkürzung in der 26.woche hatte von 0,7 cm) Ab der 26.woche muss ich dann alle 2 Wochen deswegen zur Kontrolle. Und es wird immer ein Schall vom Baby gemacht, mein Arzt ist da sehr gründlich und das finde ich auch sehr wichtig.
Gismo90
882 Beiträge
10.04.2014 12:55
Der Wert vom.zuckertest war bei 78, also alles i.O.

aber ich muss mich hier jetzt erstmal auslassen. War heute irgendwie nicht so zufrieden mit meiner FÄ.
Erst fing es damit an, dass ich halt vaginal untersucht wurde. Danach muss ich aber weiterhin untenrum nackig da liegen bleiben wg des US, was ich immer total behämmert finde, da so halb nackt rum zu liegen. Deswegen hatte ich bisher immer einen Schal dabei, den ich mir unten draufgelegt hab, damit ich mich nicht so entblößt fühle und zusätzlich gab sie mir immer ein Tuch, dass der Schal nicht vollgeschmiert wird.
Natürlich hatte ich heute keinen Schal bei, denn so kalt ist es ja nicht mehr draußen. Also fragte ich nach einem Tuch und sie fragte nur ganz blöd wieso (als ob sie das nicht von den letzten Untersuchungen weiß dass ich mir da immer was draufleg) und als ich ihr sagte warum, meinte sie: heute wird ja eh nur kurz geguckt und gab mir schließlich "widerwillig" ein Tuch.
Dann fragte ich nach einem 3D Bild und ihre Antwort lautete: nein, sie haben sich ja nur für die basisuntersuchungen entschieden. Also gabs kein 3D Bild und auch kein normales wie sonst auch immer
Bin irgendwie enttäuscht
das mit den basisuntersuchungen finde ich auch unverschämt da ich nie darüber aufgeklärt wurde, dass ich für evtl weitere Untersuchungen und Bilder zahlen muss. Fühle mich schlecht beraten und mies behandelt

der nächste Termin ist am 8.05. - erste Mal CTG
sophie2191
19 Beiträge
10.04.2014 13:04
Meine fa hat auch noch danach geschaut, und ich bin ja nun auch genau in der mitte bis jetz war immer nur auf dem bauch und nach der kleinen geschaut wurden,
in meiner ersten ss war ich ab der 28 ssw im kh wegen geöffneten muttermund, bin aber dann nach ner woche wieder heim, und habe bis zum Ende mit offenem mumund durchgehalten!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt