Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
09.04.2014 22:10
Zitat von SamyDean:

Zitat von Kertin85:

Yeah, bei uns im KiGa gibts kostenlos SCHARLACH

Ich hoffe Lukas hat sich nicht angesteckt, der KiA hat heute gemeint wir müssen bis Freitag warten ob Anzeichen kommen.
Wenn ja, sofort hin oder in die Notaufnahme
Würde für mich heißen wenn ich mich auch angesteckt habe "Penicillin" nehmen...

Ich merke meinen Kleinen nun trotz der Vorderwandplanzenta richtig gut
Nur dass er mir jetzt öfters gegen den Darm tritt und sich das sehr merkwürdig anfühlt

@Thema Eisenwert:
Meiner ist momentan super, liegt bei 14,3 laut letztem Blutbild (19. Woche)

@Thalii
Glückwunsch zum richtigen Outing, ich finde deine Namenswahl super, der gefällt mir sehr gut der Name

@Thema Nudeln:
ich mag die auch mit Apfelmus
probiert die mal so:
Bandnudeln in Zuckerwasser kochen (1 TL auf 1 Liter Wasser)
dann etwas Butter in der Pfanne zerlassen und die Nudeln darin leicht anbraten
Plaumen dazu, oder Birne-Vanille-Kompott, oder Apfelmus drüber --> yummi
oder einfach nochmal etwas Zucker drüber.

Boah jetzt will ich süße Nudeln

Bei uns wechselt es von Scharlach zu Läusen bis zur Hand/Mund/fuß krankheit

ist in Fulda (da ist unser KiA) auch groß im kommen
Scharlach und Mund/Hand/Fuß Krankheit (oder auch fäule)
hat er mir heute nämlich gesagt
Enfelchen
14219 Beiträge
09.04.2014 22:17
Zitat von hundemama:

Hatte jemand von euch schon mal Mama oder Schwester oder Freundin mit beim US?
Mein Mann ist leider morgen wieder nicht da und da hab ich überlegt meine Ma zu fragen ob sie mitkommen mag, ist Organscreening, also großer US.
Ist das iwie komisch?
Ich glaube sie würde sich sehr freuen....

Hatte meine Ma auch mal mit und ich selber war bei meiner Schwester dabei. Also kein Problem. Mach das ruhig. Sicher wird sie sich riesig freuen.
Crazyangel31
699 Beiträge
09.04.2014 22:21
Ich hätte da noch Keuchhusten im Angebot aus der Schule jemand interessiert ???

Wenn mein männel nicht mitkommen kann beim nächsten mal werd ich wohl meine schwiegermama mal fragen ist bestimmt auch ne gute erfahrung
hundemama
779 Beiträge
09.04.2014 22:28
Mama geht mit
FirstTimeMum27
391 Beiträge
09.04.2014 23:15
Zitat von Powerrinchen:

Aua Tifa, das macht man doch nicht

musst du gerade sagen...

Das ist mir auch schon passiert und ich hab mir dabei den kleinen und den danach auch noch
Chilii
8022 Beiträge
10.04.2014 07:40
Guten Morgen

Männe kann bei mir nächste Woche auch nicht mitkommen bin auch am überlegen, Mama oder Schwiegermama mitzunehmen. Ist ja das 2. große US. Wird da eigentlich noch mehr außer US gemacht? Bisher wurd ich nur vaginal untersucht nur solang es vaginalen US gab Wird auch nochmal Blut abgenommen oder so? Blutdruckmessen und Urinprobe ist ja klar

Heut morgen ein einziges mal ohne den doofen Beckenstützgürtel auf die Arbeit und ich merks im Rücken aber das Ding ist einfach unbequem auf Dauer

@ Krankheiten in KiGa und Schule dann passt mal schön auf, dass eure Kleinen und ihr euch nicht ansteckt. Als ich in dem einen KiGa zum Anmelden war lächelte uns auch direkt nen Schild an mit Rotaviren. Scheint ja immer irgendwas zu sein... Da hat man irgendwann die Palette an Krankheiten ja komplett durch
Gismo90
882 Beiträge
10.04.2014 07:51
Ich werde jedes mal vaginal untersucht
Crazyangel31
699 Beiträge
10.04.2014 08:38
Zitat von Gismo90:

Ich werde jedes mal vaginal untersucht

Ich auch. Aber meine Fa ist eben auch sehr sehr gründlich.
Chilii
8022 Beiträge
10.04.2014 08:42
Die letzten beiden male bekam ich US über den Bauch und mein Mann war mit. Da brauchte ich nicht auf den Stuhl naja, vielleicht beim 2. großen US wieder, mal sehen. Ich vermiss die Untersuchung jedenfalls nicht aber bei mir ist ja auch alles in Ordnung, hatte ja die ganze SS über keine Probleme, vielleicht auch deshalb
Enfelchen
14219 Beiträge
10.04.2014 09:02
Meine macht auch vaginal und übern Bauch. Vaginal schon alleine wegen dem Gebärmutterhals.
Chilii
8022 Beiträge
10.04.2014 09:04
Den Gebärmutterhals hat meinen bisher noch net interessiert...
Enfelchen
14219 Beiträge
10.04.2014 09:07
Zitat von Chilii:

Ist anscheinend echt alles mächtig unterschiedlich. Wobei ich schon sagen muss, dass ich das nicht grade unwichtig finde
Kertin85
5048 Beiträge
10.04.2014 10:16
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Chilii:

Ist anscheinend echt alles mächtig unterschiedlich. Wobei ich schon sagen muss, dass ich das nicht grade unwichtig finde

Mein FA kontrolliert auch IMMER den GmH
stell dir vor der verkürzt sich oder du hast eine unentdeckte Trichterbildung, das kann zur Frühgeburt führen oder im schlimmsten Fall verlieren wenn er sich zu früh komlett verkürt und sogesehen "weg" ist. Wenn der GmH weg ist öffnet sich nämlich der MuMu, deswegen sollte regelmäßig danach geschaut werden.
Sprich deinen FA mal an und frag ob mit deinem GmH alles in ordnung ist
10.04.2014 10:57
Beim organscreening hatten sie so gute Geräte da könnte der gmh über den bauch gemessen werden. Meine kontrolliert den gmh immer nur ein mutter-kind-pass Untersuchungen. Bei den Terminen wo ich zwischendurch komme macht sie "nur" einen normalen schall ohne die kleine zu vermessen. Da sieht sie anscheinend auch so ob alles zeitgemäß ist
Enfelchen
14219 Beiträge
10.04.2014 11:00
Zitat von corinna1990:

Beim organscreening hatten sie so gute Geräte da könnte der gmh über den bauch gemessen werden. Meine kontrolliert den gmh immer nur ein mutter-kind-pass Untersuchungen. Bei den Terminen wo ich zwischendurch komme macht sie "nur" einen normalen schall ohne die kleine zu vermessen. Da sieht sie anscheinend auch so ob alles zeitgemäß ist

Also ich persönlich halte da ja nix von. Man hat's ja bei Angel gesehen, dass es auch so früh losgehen kann mit verkürzen. Da bin ich froh, dass meine alle vier Wochen danach schaut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt