Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
steffilo
229 Beiträge
07.04.2014 19:22
Hallo Mädels,

ich hatte heute einen suuuuuper Tag.
Meine Chefin hat mich freigestellt und ich darf ab sofort daheim bleiben.

Und dann hatte ich den Termin beim FA. Alles super und wir hatten auch ein Outing. Es wird wieder ein Junge. Und der Name steht bei uns auch schon fest... Er wird Noah heissen =)

Lg
Tifa
8679 Beiträge
07.04.2014 19:23
ich bin egentlich rechtt gelassen. mein mann könnte heulen und schwima fragte schon ob chs dann weg machen würde...
minimee2212
2280 Beiträge
07.04.2014 19:30
Zitat von Tifa:

ich bin egentlich rechtt gelassen. mein mann könnte heulen und schwima fragte schon ob chs dann weg machen würde...
die sorge is verständlich, die frage deiner Schwiegermutter allerdings überflüssig.. das sogenannte downen syndrom is mittlerweile so häufig & die kinder leben super damit.
Sie haben bzw können genauso ein normales leben führen wie Kinder ohne Syndrom. Kein Verständnis für die frage deiner Schwiegermutter. Ich würd es deswegen nicht weg machen lassen... du doch sicher auch nicht oder?
Gismo90
882 Beiträge
07.04.2014 20:09
Zitat von steffilo:

Hallo Mädels,

ich hatte heute einen suuuuuper Tag.
Meine Chefin hat mich freigestellt und ich darf ab sofort daheim bleiben.

Und dann hatte ich den Termin beim FA. Alles super und wir hatten auch ein Outing. Es wird wieder ein Junge. Und der Name steht bei uns auch schon fest... Er wird Noah heissen =)

Lg

GW zum Outing
Tifa
8679 Beiträge
07.04.2014 20:31
Zitat von minimee2212:

Zitat von Tifa:

die sorge is verständlich, die frage deiner Schwiegermutter allerdings überflüssig.. das sogenannte downen syndrom is mittlerweile so häufig & die kinder leben super damit.
Sie haben bzw können genauso ein normales leben führen wie Kinder ohne Syndrom. Kein Verständnis für die frage deiner Schwiegermutter. Ich würd es deswegen nicht weg machen lassen... du doch sicher auch nicht oder?

das hab ich auch gesagt, das man damit gut leben kann - niemals würde ich mein kind abtreiben!!! Ich verfluche abtreibungen und habe kein verständnis dafür, wie eine mutter ihr eigenes kind umbringen kann (medizinische notwendigkeiten lasse ich da mal außen vor)
minimee2212
2280 Beiträge
07.04.2014 20:39
Zitat von Tifa:

Zitat von minimee2212:

Zitat von Tifa:

das hab ich auch gesagt, das man damit gut leben kann - niemals würde ich mein kind abtreiben!!! Ich verfluche abtreibungen und habe kein verständnis dafür, wie eine mutter ihr eigenes kind umbringen kann (medizinische notwendigkeiten lasse ich da mal außen vor)

bin auch dagegen... es sei denn wie du schon sagst oder aus einer vergewaltigung oder so...
Tifa
8679 Beiträge
07.04.2014 20:45
Zitat von minimee2212:

Zitat von Tifa:

Zitat von minimee2212:

Zitat von Tifa:

bin auch dagegen... es sei denn wie du schon sagst oder aus einer vergewaltigung oder so...

also ch hab für mich immer gesagt: "wenn es nciht medizinisch absolut notwendig ist, werde ich es niemals tun!" also auch ein ind aus einer vergewaltigung wüde ich austragen - denke mir dabei "kann das kind ja nix für und hat auch ein recht zu leben" ich weiß nich ob ich es danach behalten könnte, wegen dem 'immer dran erinnert werden', aber ich verweigere einem kind nicht das leben, nur weil der erzeuger ein arschloch ist. (meine mama z.b. entstand aus ner vergewaltigung, ich bewundere meine oma, das sie sie nicht zur adoption freigegeben hat)
Enfelchen
14223 Beiträge
07.04.2014 20:46
Zitat von Tifa:

Zitat von minimee2212:

Zitat von Tifa:

Zitat von minimee2212:

...

also ch hab für mich immer gesagt: "wenn es nciht medizinisch absolut notwendig ist, werde ich es niemals tun!" also auch ein ind aus einer vergewaltigung wüde ich austragen - denke mir dabei "kann das kind ja nix für und hat auch ein recht zu leben" ich weiß nich ob ich es danach behalten könnte, wegen dem 'immer dran erinnert werden', aber ich verweigere einem kind nicht das leben, nur weil der erzeuger ein arschloch ist. (meine mama z.b. entstand aus ner vergewaltigung, ich bewundere meine oma, das sie sie nicht zur adoption freigegeben hat)

Wow, meinen Respekt. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Tifa
8679 Beiträge
07.04.2014 20:50
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Tifa:

Zitat von minimee2212:

Zitat von Tifa:

...

Wow, meinen Respekt. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.

also das mit der 'mutterliebe' würde wahrscheinlich problematischer werden als bei einem absoluten wunschbaby (oder unfallbaby ohne gewalttat) aber ich denk ma, ma hats ja trotzdem 9 monate im bauch und irgendeine art bindung muss sich da doch irgendwie aufbauen
Powerrinchen
1977 Beiträge
07.04.2014 20:50
Zitat von Chilii:

Zitat von Powerrinchen:

Versteh dich wohl nicht ganz. Mutterschutz geht bis 6 Wochen nach der Entbindung und dann beginnt die Elternzeit.

Mutterschutz geht bis 8 Wochen nach Entbindung. Diese Zeit wird aber auf die Elternzeit schon angerechnet, also hat man nach den 2 Monaten Mutterschutz noch 10 Monate Elternzeit wenn man 1 Jahr nimmt, die einen Tag vorm Geburtstag des Kindes endet. Aber die haben nach dem Mutterschutz 12 Monate Elternzeit angegeben, also bis Mitte Oktober, 2 Monate zu lang.

Also irgendwie stimmt da für mich was nicht. Man bekommt 12 Monate Elternzeit. Es sei du Teilst dir die Zeit mit deinem Mann, Dann bekommt man 14 Monate angerechnet. Mein Mann hat damals 4 Monate genommen und somit blieben mir 10 Monate. Diese haben 2 Monate vor dem 1. Geburtstag meines Sohnes gewirkt. Wenn du also die Elternzeit allein nimmst, bleibt es bei 12 Monaten.
Es kann natürlich sein, dass es da einen Unterschied zwischen den Bundesländern gibt?
Aber egal. Wenn du meinst da ist was falsch, dann klär es lieber direkt mit denen
Enfelchen
14223 Beiträge
07.04.2014 20:53
Nein. Man sagt 12 Monate. Wenn an ab Geburt rechnet sind es auch 12. was absoluter Quatsch ist, da du nach Geburt zwei Monate im Mutterschutz bist und demnach auch nur das Geld bekommst. Nach dem Mutterschutz beginnt die Elternzeit von zehn Monaten. Das Ende ist somit einen Tag vor dem 1. Geburtstag des Kindes.
Fröschlein84
2036 Beiträge
07.04.2014 20:58
Ihr müsst zwischen Elternzeit und Zeit in der man Elterngeld bezieht unterscheiden.
Beide Elternteile haben Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit.

Enfelchen
14223 Beiträge
07.04.2014 21:03
Zitat von Fröschlein84:

Ihr müsst zwischen Elternzeit und Zeit in der man Elterngeld bezieht unterscheiden.
Beide Elternteile haben Anspruch auf 3 Jahre Elternzeit.

Das ist klar. Deswegen schrieb Chiili doch, dass es bei ihr um ein Jahr ging.
Wenn man komplett richtig rechnet fehlen einem aber immer zwei Monate im ersten Jahr. Denn die zwei nach Geburt ist keine Elternzeit. Sondern Mutterschutz!
Powerrinchen
1977 Beiträge
07.04.2014 21:04
Sorry bei mir war es anders, aber jetzt egal, will mich nicht streiten!!

@Tifa
mach dich nicht verrückt, meine Maus hat auch diese Zyste im Kopf. Am freitag hab ich wieder die FD und dann werd ich sehen ob sie kleiner geworden ist. Mit Downsyndrom können "wir" auch leben. Mein Mann und ich haben im Vorfeld geredet und gesagt, wir nehmen das Kind wie es kommt. Es sei der Arzt sagt, es hat keine Überlebenschance oder es ist nach der Geburt ans Bett gefesselt und vegetiert sozusagen nur vor sich hin. Dann würden wir es schweren Herzens Abtreiben lassen.

@me
hab mir heute in meinem Gemüsehobel den Finger sehr tief "geschnitten" ohje hat das geblutet. Jetzt hab ich nen Dicken verband vom Doc bekommen und der Finger tut immer noch stark weh.
Tifa
8679 Beiträge
07.04.2014 21:06
Zitat von Powerrinchen:

Sorry bei mir war es anders, aber jetzt egal, will mich nicht streiten!!

@Tifa
mach dich nicht verrückt, meine Maus hat auch diese Zyste im Kopf. Am freitag hab ich wieder die FD und dann werd ich sehen ob sie kleiner geworden ist. Mit Downsyndrom können "wir" auch leben. Mein Mann und ich haben im Vorfeld geredet und gesagt, wir nehmen das Kind wie es kommt. Es sei der Arzt sagt, es hat keine Überlebenschance oder es ist nach der Geburt ans Bett gefesselt und vegetiert sozusagen nur vor sich hin. Dann würden wir es schweren Herzens Abtreiben lassen.

@me
hab mir heute in meinem Gemüsehobel den Finger sehr tief "geschnitten" ohje hat das geblutet. Jetzt hab ich nen Dicken verband vom Doc bekommen und der Finger tut immer noch stark weh.

dann drücke ich dir auch mal die daumen, das sie kleiner ist - ist sie ganz bestimmt, wir werden alle gesunde babys bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt