❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
07.04.2014 10:22
Gummibärchen: Schön, dass du wieder daheim bist! Blöder Blutdruck! DAs kann einen echt verrückt machen.
Herzilein: Dankeschön. Ja, von unserer großen haben wir eigentlich alles aufgehoben. Passt nun super, weil sie ja auch ein Augusti war. Ich werd allerdings noch ein paar ganz kleine Sachen besorgen. Da hatte ich bei Lena nicht so viel, und sie war ja eher zart. Wir gehen davon aus, dass unsere Kleine Maus auch eher ne zarte ist, was die Werte aktuell so sagen.
Namen haben wir noch keinen. Da müssen wir nun mal ran.
Beine rasieren: Geht im Moment noch ganz gut mit Bein auf dem Wannenrand.
So, nun mach ich mir noch nen Hustentee und setz mich dann an die Nähmaschine, damit ich endlich mein Umstandstop genäht krieg ...
Herzilein: Dankeschön. Ja, von unserer großen haben wir eigentlich alles aufgehoben. Passt nun super, weil sie ja auch ein Augusti war. Ich werd allerdings noch ein paar ganz kleine Sachen besorgen. Da hatte ich bei Lena nicht so viel, und sie war ja eher zart. Wir gehen davon aus, dass unsere Kleine Maus auch eher ne zarte ist, was die Werte aktuell so sagen.
So, nun mach ich mir noch nen Hustentee und setz mich dann an die Nähmaschine, damit ich endlich mein Umstandstop genäht krieg ...
07.04.2014 10:26
Zitat von falbmaus:
Gummibärchen: Schön, dass du wieder daheim bist! Blöder Blutdruck! DAs kann einen echt verrückt machen.
Na, das passt ja dann super. Wird in Zukunft wohl ein teurer Monat für euch
07.04.2014 10:36
Zitat von Enfelchen:
Zitat von falbmaus:
Ja, das stimt wohl . . .
07.04.2014 10:42
Zitat von falbmaus:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von falbmaus:
Ja, das stimt wohl . . .
Aber, ich nen das dann auch. Mein Mann hat auch Mitte August.
07.04.2014 11:33
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von Gummibärchen2014:
Ich bin wieder daaaaaaa!
Mich haut nichts so schnell um. Ich bin wie Unkraut
Ich weiß nicht was das Problem beim Langzeit Blutdruck war. Ich behaupte das die Ergebnisse nicht richtig waren! Bei der Auswertung kam raus das der BD durchschnitlich 190/95 war und direkt nach der Auswertung hat die Ärztin von Hand gemassen und da war er auf einmal wieder 130/80 (ganz normal). Meine Spitze war 203/114 und das nidrigste war 178/90. Egal ich muste in´s KH und habe dort Tabletten bekommen die ich täglich nehmen muß.
Was mich nur wundert das ich bei solche Werte keine Probleme hatte. Irgend etwas hätte ich doch merken müssen.
Mir tut der Rücken weh vom krankenhausbett. Habe mir irgend ein Nerv eingeklemmt.
Gott sei dank durfte mich mein Mann gestern nachmittag raus holen. So viel Ruhe hat mich blos wieder auf die Palme gebracht. Ich kann nicht einfach nur rum sitzen und Däumchen drehen, dafür bin ich nicht gemacht.
Wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Das tükische an Bluthochdruck ist das viele eben nichts merken. Aber gut das du jetzt die Tabletten hast. Mich wunderte eh das sie bei den vorran gegangenen Werten ein Langzeit Blutdruck gemacht haben, da die ja auch nicht wirklich auffällig waren.... vielleicht war die Manschette zu eng, dann ist der schnell mal zu hoch. Ich hoffe dein Rücken erholt sich schnell und du kannst die Schwangerschaft ohne Aufregung genießen.
Keine Ahnung warum sie das Langzeit Blutdruck angeortnet hat vielleicht wei mein BD immer 120/70 war und dann eben 2 Wochen 140/80 wenn ich bei ihr war. Sie ist halt übervorsichtig. Ich durfte mir auch gleich eine prädigt anhören.
Ich denke schon das die Manschette zu eng war. Ich habe am Oberarm blaue Flecke und jedes mal wenn sich das Teil aufgepummt hat wurde meine Hand sofort taub.
Mein Rücken geht es schon viel besser nachdem ich mei Bett wieder hatte. Gestern konnte ich mich nicht mal bücken.
Danke Milka!
Ich werde versuchen langsamer zu machen.
07.04.2014 11:54
soo, habe jetzt alle Nachrichten gelesen und gefühlte 2 Stunden dafür gebraucht
zur Elternzeit: also, da ich ja nicht mehr berufstätig bin seit Januar diesen Jahres, wurde mir vom Arbeitsamt erzählt, dass ich das Elterngeld natürlich selber beantragen muss, aber erst nach der Geburt innerhalb der ersten 3 Lebensmonate...
wegen Mutterschaftsgeld muss ich mich wohl an meine Krankenkasse wenden, nur weiß gar nicht wann, vielleicht sollte ich das jetzt mal langsam machen
Und Kindergeld? das kann man ja eh erst nach der Geburt beantragen oder?
sooo, den Rest habe ich schon wieder vergessen
zu mir: ich habe hier ja mal über Rückenschmerzen im linken unteren Rückenbereich geklagt, wo meine FÄ aber nicht wirklich was unternommen hat deswegen... wir haben uns eine viscoelastische Auflage für die Matratze geholt, in der Hoffnung, dass es damit besser wird und letzte Woche kam diese auch an. Seit dem schlafe ich echt viel besser und liege nicht mehr stundenlang nachts wach, aber das Rückenproblem hat sich damit nicht gebessert.
Dazu hab ich jetzt noch mehr Wehwehchen
Auf der linken Seite unter den Rippen habe ich jetzt aua... kann aber nicht beschreiben, wie genau die sich bemerkbar machen (ob Stechen, Ziehen oder sonstiges). Tut einfach nur weh, so ganz komisch irgendwie...
Habe mich dann nach dem Aufwachen auf den Rücken gerollt in der Hoffnung, wird besser, aber nein - bei jedem Atemzug - aua... also auf die rechte Seite gerollt und dann gings erstmal besser, aber fing dann auch irgendwann wieder an weh zu tun... Bin dann aufgestanden und das tut immer noch weh die ganze Zeit...
kann das davon kommen, da ich fast nur noch auf der linken Seite schlafe (weil soll man ja so machen) und die linke Seite so beansprucht wird, dass jetzt links alles anfängt weh zu tun???
Muss dazu sagen, bin eh sehr empfindlich, zumindest immer am Nacken (das hab ich von meiner Mutter) - also bei jeder Kleinigkeit hab ich gleich Nackenbeschwerden und muss dann mit nem Körnerkissen etc ran, um meinen Nacken wieder etwas aufzulockern...
vielleicht habe ich genau das gleiche Problem jetzt, wo ich nur noch links schlafe?
zur Elternzeit: also, da ich ja nicht mehr berufstätig bin seit Januar diesen Jahres, wurde mir vom Arbeitsamt erzählt, dass ich das Elterngeld natürlich selber beantragen muss, aber erst nach der Geburt innerhalb der ersten 3 Lebensmonate...
wegen Mutterschaftsgeld muss ich mich wohl an meine Krankenkasse wenden, nur weiß gar nicht wann, vielleicht sollte ich das jetzt mal langsam machen
Und Kindergeld? das kann man ja eh erst nach der Geburt beantragen oder?
sooo, den Rest habe ich schon wieder vergessen
zu mir: ich habe hier ja mal über Rückenschmerzen im linken unteren Rückenbereich geklagt, wo meine FÄ aber nicht wirklich was unternommen hat deswegen... wir haben uns eine viscoelastische Auflage für die Matratze geholt, in der Hoffnung, dass es damit besser wird und letzte Woche kam diese auch an. Seit dem schlafe ich echt viel besser und liege nicht mehr stundenlang nachts wach, aber das Rückenproblem hat sich damit nicht gebessert.
Dazu hab ich jetzt noch mehr Wehwehchen
Auf der linken Seite unter den Rippen habe ich jetzt aua... kann aber nicht beschreiben, wie genau die sich bemerkbar machen (ob Stechen, Ziehen oder sonstiges). Tut einfach nur weh, so ganz komisch irgendwie...
Habe mich dann nach dem Aufwachen auf den Rücken gerollt in der Hoffnung, wird besser, aber nein - bei jedem Atemzug - aua... also auf die rechte Seite gerollt und dann gings erstmal besser, aber fing dann auch irgendwann wieder an weh zu tun... Bin dann aufgestanden und das tut immer noch weh die ganze Zeit...
kann das davon kommen, da ich fast nur noch auf der linken Seite schlafe (weil soll man ja so machen) und die linke Seite so beansprucht wird, dass jetzt links alles anfängt weh zu tun???
Muss dazu sagen, bin eh sehr empfindlich, zumindest immer am Nacken (das hab ich von meiner Mutter) - also bei jeder Kleinigkeit hab ich gleich Nackenbeschwerden und muss dann mit nem Körnerkissen etc ran, um meinen Nacken wieder etwas aufzulockern...
vielleicht habe ich genau das gleiche Problem jetzt, wo ich nur noch links schlafe?
07.04.2014 12:07
Elterngeld muss jeder alleine beantragen. Ob berufstätig oder nicht. Ab Geburt.
Mutterschaftsgeld kannst du sechs Wochen vorher beantragen.
Kindergeld ebenso ab Geburt.
Mutterschaftsgeld kannst du sechs Wochen vorher beantragen.
Kindergeld ebenso ab Geburt.
07.04.2014 12:09
Wegen deinen Beschwerden.... Für mich hört sich das exakt danach an, dass es an deiner Liegeposition liegt. Da du ja alles irgendwie links hast, oder? Kannst du rechts gar nicht liegen? Versuch vielleicht mal die Seiten abzuwechseln.
07.04.2014 12:30
Zitat von Enfelchen:
Wegen deinen Beschwerden.... Für mich hört sich das exakt danach an, dass es an deiner Liegeposition liegt. Da du ja alles irgendwie links hast, oder? Kannst du rechts gar nicht liegen? Versuch vielleicht mal die Seiten abzuwechseln.
ja, die Beschwerden sind alle auf der linken Seite...
mir wurde halt gesagt und gelesen habe ich auch, dass man in der SS links liegen soll, weil das Kleine so am besten versorgt wird.
Ich habe ja mal gegoogelt und wie schon gesagt wurde - google bringt einen/bzw meine kleine Maus gleich um
Da stand, dass wenn man auf dem Rücken liegt oder auch auf der rechten Seite, dass das Kind nicht ausreichend versorgt wird oder die Zufuhr ganz zum erliegen kommt
07.04.2014 12:33
Hallo ihr Lieben
Sorry das ich jetzt nicht auf einzelne Beiträge eingeh. Mein,der von meinem Mann und der von der FÄ wurde heute erhellt. So kann ruhig jeder Montag beginnen Grund: Unser Kind hat seine Akrobatik Künste gezeigt Ich zeig euch gleich die Bilder im Bilder-Thread. Die FÄ hatte total Spaß und hätte fast ihre anderen Patientinnen vergessen so fasziniert war sie A
Am 29.4 hab ich ja dann wieder regulär bei meiner FÄ und am 2.6 haben wir nen Termin für 3D Ultraschall kostet 80€. Da die FÄ nicht gerade sparsam war mit Bilder ausdrucken find ich das in Ordnung für den Preis.
So ich werd mich jetzt erst mal sammeln und paar Sachen nähen
Sorry das ich jetzt nicht auf einzelne Beiträge eingeh. Mein,der von meinem Mann und der von der FÄ wurde heute erhellt. So kann ruhig jeder Montag beginnen Grund: Unser Kind hat seine Akrobatik Künste gezeigt Ich zeig euch gleich die Bilder im Bilder-Thread. Die FÄ hatte total Spaß und hätte fast ihre anderen Patientinnen vergessen so fasziniert war sie A
Am 29.4 hab ich ja dann wieder regulär bei meiner FÄ und am 2.6 haben wir nen Termin für 3D Ultraschall kostet 80€. Da die FÄ nicht gerade sparsam war mit Bilder ausdrucken find ich das in Ordnung für den Preis.
So ich werd mich jetzt erst mal sammeln und paar Sachen nähen
07.04.2014 12:42
Ach Mensch, jz gehts richtig los mit den Geburten im Aprilforum. Ich freu mich so für die Mädels, die es schon geschafft haben, aber ich will auch und wenn ich dran denke, dass ich vllt wieder bei ET+10 eingeleitet werden muss Noch ganze 3Wochen
Hatte heute die vorletzte Akupunktur. Hab wieder nix groß von den Nadeln gemerkt und mein Baby ist dieses Mal auch net aktiver. Wehenmäßig auch nix-nagut die Akupunktur löst ja eig auch keine Wehen aus, aber habs bei anderen schon ein paar Mal gelesen. Nunja kann man nur abwarten.
Hab heut keine Lust viel zu schreiben und verabschiede mich gleich wieder Wünsche euch einen schönen Tag
Hatte heute die vorletzte Akupunktur. Hab wieder nix groß von den Nadeln gemerkt und mein Baby ist dieses Mal auch net aktiver. Wehenmäßig auch nix-nagut die Akupunktur löst ja eig auch keine Wehen aus, aber habs bei anderen schon ein paar Mal gelesen. Nunja kann man nur abwarten.
Hab heut keine Lust viel zu schreiben und verabschiede mich gleich wieder Wünsche euch einen schönen Tag
07.04.2014 12:43
Zitat von Herzilein2014:
Ach Mensch, jz gehts richtig los mit den Geburten im Aprilforum. Ich freu mich so für die Mädels, die es schon geschafft haben, aber ich will auch und wenn ich dran denke, dass ich vllt wieder bei ET+10 eingeleitet werden muss Noch ganze 3Wochen
wir können gerne tauschen
du wartest für mich und ich bekomm in 11 tagen oder 3 wochen mein kind
07.04.2014 12:57
Gismo, ich schlafe meist auf der rechten Seite. Und beim Organscreening wurde mir gesagt, dass durch die VW-Plazenta, die ja mehr rechts liegt dort auch die Versorgung besser ist als links. Und keiner hat mir gesagt, dass i h links liegen soll oder es schadet. Aber ja, ich kenne diese Aussage auch. Witziger Weise hab ich das mal meiner Ma erzählt und die meinte, dass da bei ihr damals so war, dass man rechts liegen sollte um sein Herz zu entlasten. Würde sich auch logisch anhören, oder
Also von daher ist das alles seltsam.
Herzilein, du schaffst das. Bald ist der Prinz in deinem Arm
Also von daher ist das alles seltsam.
Herzilein, du schaffst das. Bald ist der Prinz in deinem Arm
07.04.2014 13:03
Miriam meinste auf 4Monate warten hätt ich mehr Lust, als auf die 3Wochen!?
Ach ich hab einfach Angst, weil die Tage, wo ich mich net gut fühle immer häufiger werden. Hab ja so schon Angst vor der Geburt und ich will das zumindest relativ fit angehen. Schade, dass man den Zeitpunkt net selbst bestimmen kann. Naja ich will net weiter rumjammern, bin ja noch net mal am ET angekommen
Ach ich hab einfach Angst, weil die Tage, wo ich mich net gut fühle immer häufiger werden. Hab ja so schon Angst vor der Geburt und ich will das zumindest relativ fit angehen. Schade, dass man den Zeitpunkt net selbst bestimmen kann. Naja ich will net weiter rumjammern, bin ja noch net mal am ET angekommen
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt