❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
25.03.2014 16:46
Zitat von Amaryllis:
Zitat von Gummibärchen2014:Bis auf die lange wartezeit hört sich das gut an
Hallo Mädels!
Ich bin zurück. Mir brummt der Kopf!
Ich hatte 11.30 Uhr Termin und war schon 10.25 Uhr da. Wie schon befürchtet war das Wartezimmer voll! 12.35 Uhr war ich dann auch „schon“ drann. Nach 20min Baby TV durfte ich wieder gehen. Es war so schön, alles ist in Ordnung. Baby hat mit Händen und Füßen gestrampelt und den Mund auf und zu gemacht. Wenn alles so bleibt wie es ist und nicht doch noch was zwischen den Beinen wächst, bekommen wir ein Mädchen .
Meine Tochter ist überglücklich und mein Sohn hat ein klein wenig geschmollt
Dann mal Glückwunsch zum Määääädchen <3
und wie es deinem Sohn geht ging es meiner Tochter auch
Danke!
Sie werden es schon verkraften.
Somit wäre unser Geschlechterhaushalt wieder im Gleichgewicht
25.03.2014 16:54
Boppie: also ich finde es nicht ok von deinem Schwiegervater das er da eingeschnappt ist. Ich finde gerade bei Möbeln usw. MUSS man vorher fragen. Und was ist das für ein Kommentar "ich frag ja nicht wenn ich was schenken will" naja, aber ich schenk ja jetzt zum Geburtstag auch nix her ohne zu wissen ob es demjenigen überhaupt gefällt.
Bei mir ist es halt eher so das mich wirklich alle fragen "was brauchst du denn noch? Bzw. was wünschst du dir denn? " und das finde ich auch ok so
Bei mir ist es halt eher so das mich wirklich alle fragen "was brauchst du denn noch? Bzw. was wünschst du dir denn? " und das finde ich auch ok so
25.03.2014 17:32
Zitat von corinna1990:
Boppie: also ich finde es nicht ok von deinem Schwiegervater das er da eingeschnappt ist. Ich finde gerade bei Möbeln usw. MUSS man vorher fragen. Und was ist das für ein Kommentar "ich frag ja nicht wenn ich was schenken will" naja, aber ich schenk ja jetzt zum Geburtstag auch nix her ohne zu wissen ob es demjenigen überhaupt gefällt.
das finde ich gut, wenn die Leute vorher fragen
Meine Mama hat schon gesagt, ich soll ihr Fotos schicken, wie ich mir z.B. den Kinderwagen vorstelle, also farblich usw und sie schaut sich nach meinem Muster dann um
Sie meinte auch, das ist ja normal, dass die Familie, also meine Eltern und die meines Freundes was schenken für das kleine Würmchen und ich jedem was anderes sagen soll, damit nicht irgendwas doppelt kommt.
Aber ganz ehrlich, ich gehe ja nicht zu denen hin und sage: ich wünsche mir dies und das und jenes, bevor die nicht sagen oder fragen: Was wünscht ihr euch denn.
Und bisher hat das noch keiner getan außer meine Mutter
25.03.2014 17:46
Genau das ist es ja... Ist ja nicht so dass wir drauf angewiesen sind dass Sie uns bei der Ausstattung helfen. Natürlich freuen wir uns wenn was beigesteuert wird, aber deswegen will ich mir noch lange nicht einfach was vorsetzen lassen. Gerade bei so Sachen wie Möbeln, Kiwa usw. ist es doch nur verständlich dass man als werdende Eltern seine eigenen Vorstellungen hat. Also kann man doch einfach sagen, was braucht Ihr noch oder hier habt Ihr etwas Geld, kauft dafür was Euch noch fehlt. Seine Reaktion fand ich auch völlig unangebracht...
Es regt mich grad einfach nur auf
Es regt mich grad einfach nur auf
25.03.2014 17:55
gummibärchen: alles gute zum outing
ich mache mir bisschen sorgen um simon , der will nicht essen der artzt sagt aber mit ihm ist alles gut und er ist gesund.
trinken will er auch nicht wirklich
ich mache mir bisschen sorgen um simon , der will nicht essen der artzt sagt aber mit ihm ist alles gut und er ist gesund.
25.03.2014 17:57
Zitat von hibbeltantemiriam:
gummibärchen: alles gute zum outing
Vielleicht brütet er was aus....
25.03.2014 18:45
Herzlichen Glückwunsch an die Outings
@Miriam:
er wird was ausbrüten.
Lukas isst momentan auch nix, trinken so lala, wenn er morgen noch so rumläuft wie heute werde ich mich noch 2 Tage krank schreiben lassen...
@Geburt:
Ich bin mir noch nicht sicher und ich werde nichts planen.
Solange es nicht wieder ein Not-KS wird ist es mir relativ egal.
Ich werde mir die Sache mit der Wassergeburt überlegen, die würde mir sehr zusagen.
@Miriam:
er wird was ausbrüten.
Lukas isst momentan auch nix, trinken so lala, wenn er morgen noch so rumläuft wie heute werde ich mich noch 2 Tage krank schreiben lassen...
@Geburt:
Ich bin mir noch nicht sicher und ich werde nichts planen.
Solange es nicht wieder ein Not-KS wird ist es mir relativ egal.
Ich werde mir die Sache mit der Wassergeburt überlegen, die würde mir sehr zusagen.
25.03.2014 18:48
Sachen kaufen: mein Stiefpapi hat uns ja den KiWa gesponsert. Er hat gesagt sich dir den aus den du willst und ich bezahl ihn das ist Super hihi
Geburt: hab ich keine Angst davor. Und hoffe auch das nur Nervosität dazu kommt. Denn noch hoffe ich auf eine schöne Geburt. Und ja ich weiß das Schmerzen dabei sind
Geburt: hab ich keine Angst davor. Und hoffe auch das nur Nervosität dazu kommt. Denn noch hoffe ich auf eine schöne Geburt. Und ja ich weiß das Schmerzen dabei sind
25.03.2014 19:20
Zitat von Herzilein2014:
Hallo ihr Lieben,
wisst ihr, was meine Hebamme gestern im Kurs erzählt hat? Ein frisch gebackener Papa hatte sie mal gefragt, ob er die Plazenta mitnehmen darf (an sich ja net soooo ungewöhnlich), die Hebamme wollte dann die Plazenta ordentlich verpacken und da meinte der Mann: "Nee brauchen Sie net, ich hab doch meine Tupperdose dabei! (Mit Brotkrümel )
Auf was für Ideen manche Leute kommen
@all: Macht ihr euch eig schon Gedanken über die Geburt?
@Milka: Ich wünsche deiner Lina alles Gute zum Geburtstag Was bekommt sie denn Tolles geschenkt?
Oh ein falsches Outing, hatten wir ja bisher noch gar net, aber gut, dass du noch nix gekauft hattest @Engelinchen Hast du sowas schon geahnt? Aber jz holen die Jungs ja doch ganz schön auf, hatte mal gelesen, dass in Deutschland statistisch gesehen mehr Jungs als Mädchen geboren werden.
@Sonso: Ich nehme net die teuersten Schlafsäcke. 50€muss ein Sack meiner Meinung nach net kosten Die Günstigeren sind auch voll i.O. Für die warme Jahreszeit haben wir Sommersäcke und fürn Winter extra dickere Wintersäcke mit Innensäcke.
@zajka: Deinen Wohnort hattest du vergessen Bundesland würde auch reichen oder wenn du net magst, musst auch gar nix angeben Freut sich deine Kleine auf ihr Geschwisterchen?
@Tink, AngeliSa, Ninee, SamyDean, Minimaus, Crazyangel & Hibbeljenny: HALBZEIT Herzlichen Glückwunsch
@hundemama: Hab ich noch nie gehört mit der Heilerde bei Sodbrennen, aber supi, wenns hilft Isst du die oder wie fkt das? Das mit der Aura ohne Migräne kenne ich auch aus beiden SS! Total nervig, aber zum Glück hatte ich das net oft. Wie oft hast du das denn?
Oh bei uns schüttets grad wie aus Eimern, dabei schien vorhin noch die Sonne
nette Geschichte, wir haben die Plazenta damals auch behalten und tuns wieder, weil bei ner Hausgeburt nimmt die Hebi die eh nicht mit und wir pflanzen dann nen Baum drauf.
danke.
25.03.2014 19:25
Zitat von Boppie:
Hallo Ihr lieben!
Sodbrennen: Vor der SS hat bei mir immer Milch geholfen, jetzt nicht immer. Ich war vor ein paar Jahren mal auf Busreise und hatte furchtbares Sodbrennen und leider keine Milch. Da hat mir die Frau vom Busfahrer Maggi in die Hand gedrückt und ich hab dann nen Tropfen davon genommen und ob Ihr's glaubt oder nicht...es hat geholfen Könnt Ihr ja mal ausprobieren...
Geburt: JA, ich mache mir schon voll die Gedanken deswegen. Hab jetzt zwar keine panische Angst davor, aber freuen tu' ich mich nicht gerade. Vor allem würde ich mir ja wünschen ohne PDA auszukommen und hoffe einfach, dass alles gut läuft und die Freude auf's Boppelchen mich stark sein lässt Hab ja jetzt auch bald Halbzeit aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich nun was spüre oder nicht... Ich denke immer es könnte Einbildung sein und warte irgendwie auf ein eindeutiges "Zeichen". Habe allerdings auch eine Vorderwandplazenta.
Wie ist es eigentlich bei Euch so wegen Erstausstattung. Kauft Ihr die meisten wichtigen Sachen selbst oder bekommt Ihr auch Sachen geschenkt, wo Ihr vorher nicht wisst was? Vielleicht bin ich da jetzt etwas eigen drin, aber mir wär's halt am liebsten, ich würde die grundlegenden Dinge selbst aussuchen und Kleidung z.B. kann ja jeder gerne was kaufen.
Schwiegermama hatte halt angerufen und irgendwas erzählt von 'nem Schlafsack den Sie sich mitbringen lässt... Schlafsack gehört für mich jetzt eigentlich schon zu den Sachen, die ich gerne selbst aussuchen würde, weil es da ja schon Unterschiede gibt und ich meine eigenen Vorstellungen habe. Andererseits wollte ich Sie aber auch nicht enttäuschen und außerdem hat Sie das wohl eh schon ausgemacht. Schwiegervater hat uns am WE erzählt, dass er ein Bett kaufen wollte. Als wir Ihm dann gesagt haben, dass das Bett schon feststeht und er uns bei solchen Sachen vorher fragen muss, war er total eingeschnappt und hat gesagt, dass er bestimmt nicht vorher fragt was er kaufen kann und sich das dann erledigt hat und er somit Geld gespart hat... Ich weiß gar nicht was die sich eigentlich vorstellen. Ist ja alles schön und gut wenn jeder was beisteuern will, aber gerade bei solchen Sachen, muss man doch vorher fragen, immerhin muss es ja auch bei uns rein passen und unseren Vorstellungen entsprechen. Jedenfalls regt mich das zur Zeit voll auf und mich würde mal interessieren wie Ihr das so handhabt mit der lieben Verwandtschaft
puh, die sind ja komisch drauf bei dir, bei unserer Verwandschaft käme niemand auf die Idee so grundlegende sachen zu kaufen ohne nachzufragen. Wir kaufen die Erstaustattung auch selbst, wenn jemand fragt, was er kaufen soll, dann kann man sich ja was wünschen, ansonsten sollen sie schenken was sie meinen und wenns doppelt ist hamse pech gehabt.
25.03.2014 19:30
Glückwunsch zu den Outings.
Herzlich Willkommen an unsere neue.
@Geburt: Bei mir wirds wieder ne Hausgeburt, wenn nicht vorher irgendwas dagegen spricht, ansonsten muss ich ins KH. Angst hab ich eigentlich gar keine, außer ich müsste ins KH, dann krieg ich Panik.
Herzlich Willkommen an unsere neue.
@Geburt: Bei mir wirds wieder ne Hausgeburt, wenn nicht vorher irgendwas dagegen spricht, ansonsten muss ich ins KH. Angst hab ich eigentlich gar keine, außer ich müsste ins KH, dann krieg ich Panik.
25.03.2014 20:24
Wie ist das so mit einer Hausgeburt ? Erzähl mal...
Ich hab aus irgendwelchen Gründen Angst ich hab gar keine Ahnung warum hab doch zweie schon Hmmm... dann ist es mal wieder das ich sag ach ein 3. Geht da auch noch durch das schaff ich schon dann wieder Zweifel...najaaaaa.... ich will auf jeden Fall wieder spontan entbinden von mir aus auch wieder ne Dosis Morphium dazu dann mach ich wieder Party im Kreißsaal ... Wassergeburt geht bei mir nicht...da die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist das ich wieder ein Dammschnitt bekomme.
Ich hab aus irgendwelchen Gründen Angst ich hab gar keine Ahnung warum hab doch zweie schon Hmmm... dann ist es mal wieder das ich sag ach ein 3. Geht da auch noch durch das schaff ich schon dann wieder Zweifel...najaaaaa.... ich will auf jeden Fall wieder spontan entbinden von mir aus auch wieder ne Dosis Morphium dazu dann mach ich wieder Party im Kreißsaal ... Wassergeburt geht bei mir nicht...da die Wahrscheinlichkeit sehr gross ist das ich wieder ein Dammschnitt bekomme.
25.03.2014 20:27
Zitat von Crazyangel31:
Wie ist das so mit einer Hausgeburt ? Erzähl mal...
Vielleicht kannst du mir ja was zum Dammschnitt erzählen weil ich da son schiss vorhab.
Wird das betäubt? Wenn ja, merkt man den Betäubungspiekser? Wenn nein, merkt man den Schnitt und das vernähen anschließend?
25.03.2014 20:56
@Gismo
das mit dem doppelt geöffnetem Tread kenn ich, mach ich auch nur noch so
Wegen dem Dammschnitt. Also ich hatte keinen Schnitt, ich bin gerissen und das hab ich null gemerkt.
@Tink88
da sind wir zwei nur einen Tag auseinander?
Hab morgen Halbzeit.
@zajka2
Hallo und Herzlich willkommen bei uns
@Engelinchen1989
Glückwunsch zum Outing
@Sonso
Wegen dem Schlafsack. Ich hab noch günstige gebrauchte von Leon. Die werden bestimmt reichen. Hab dünnere und dickere für den Winter dann.
das mit dem doppelt geöffnetem Tread kenn ich, mach ich auch nur noch so
Wegen dem Dammschnitt. Also ich hatte keinen Schnitt, ich bin gerissen und das hab ich null gemerkt.
@Tink88
da sind wir zwei nur einen Tag auseinander?
Hab morgen Halbzeit.
@zajka2
Hallo und Herzlich willkommen bei uns
@Engelinchen1989
Glückwunsch zum Outing
@Sonso
Wegen dem Schlafsack. Ich hab noch günstige gebrauchte von Leon. Die werden bestimmt reichen. Hab dünnere und dickere für den Winter dann.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt