❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
17.03.2014 09:12
Update:
Bei Amazon gibts das Avent Naturnah StarterPaket, für AmazonFamily Mitglieder für 22,00€
Aktionscode lautet FAMILY20
Ich hab mir das da bestellt
Bei Amazon gibts das Avent Naturnah StarterPaket, für AmazonFamily Mitglieder für 22,00€
17.03.2014 09:15
Zitat von Engelinchen1989:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von 2212Milka:
Zitat von Gismo90:
im MuPa steht bei mir 2. Screening a) und b) und unter b) steht kopf, hals u rücken, thorax und rumpf.
Meint ihr das?
Also ich meine den zweiten großen vorgeschriebenen Ultraschall der in der 19 bis 22 ssw
Ich glaube wir meinen das gleiche
Also, das mein ich nicht. Den hatte ich am Mi und nächsten Mo muss ich zum Organscreening. Das ist bei mir extra. Jedes Organ wird einzeln betrachtet und dauert somit auch länger schätze ich.
Und im 2. großen US wurde das nur ansatzweise gemacht.
Ich fahre dann auch wieder zu dem Arzt, der die NFM gemacht hat. Aber, dieses Mal ist das ne Kassenleistung.
Das 2.Ultraschall Screening ist der Basis Ultraschall da werden nur Kopf, Bauch und Oberschenkel soweit ich weiß vermessen. Und dann wird seit diesem Jahr der erweiterte Organ Ultraschall von der KK bezahlt. Der ist aber kein muss.Da wird dann alles nochmal genauer angeschaut auch Herz und Versorgung des Kindes. Den hab ich am 7.4 der dauert 1 Stunde Für mich persönlich hab ich entschieden das ich den machen lasse weil ich selbst als Baby sehr klein und zart war und auch von der Plazenta zuletzt nicht richtig versorgt wurde. Deshalb will ich da einfach beruhigter sein das alles ok ist. Den erweiterten macht meine FÄ nicht, muss dafür auch extra zu einer anderen FÄ die ein besseres Gerät hat und die Qualifizierung dafür dieses Screening durchzuführen. Die macht auch 3D und 4D in ihrer Praxis
Na sag ich doch Aber, nicht jedes Bundesland hat das anscheinend mit drin und als Kassenleistung.
17.03.2014 09:22
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Engelinchen1989:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von 2212Milka:
...
Also, das mein ich nicht. Den hatte ich am Mi und nächsten Mo muss ich zum Organscreening. Das ist bei mir extra. Jedes Organ wird einzeln betrachtet und dauert somit auch länger schätze ich.
Und im 2. großen US wurde das nur ansatzweise gemacht.
Ich fahre dann auch wieder zu dem Arzt, der die NFM gemacht hat. Aber, dieses Mal ist das ne Kassenleistung.
Das 2.Ultraschall Screening ist der Basis Ultraschall da werden nur Kopf, Bauch und Oberschenkel soweit ich weiß vermessen. Und dann wird seit diesem Jahr der erweiterte Organ Ultraschall von der KK bezahlt. Der ist aber kein muss.Da wird dann alles nochmal genauer angeschaut auch Herz und Versorgung des Kindes. Den hab ich am 7.4 der dauert 1 Stunde Für mich persönlich hab ich entschieden das ich den machen lasse weil ich selbst als Baby sehr klein und zart war und auch von der Plazenta zuletzt nicht richtig versorgt wurde. Deshalb will ich da einfach beruhigter sein das alles ok ist. Den erweiterten macht meine FÄ nicht, muss dafür auch extra zu einer anderen FÄ die ein besseres Gerät hat und die Qualifizierung dafür dieses Screening durchzuführen. Die macht auch 3D und 4D in ihrer Praxis
Na sag ich doch Aber, nicht jedes Bundesland hat das anscheinend mit drin und als Kassenleistung.
Das weiß ich nicht. Ich weiß nur das es bis Januar 2014 so war das man das zuerst selbst zahlen musste und dann bei der KK einreichen. Jetzt wird es gleich mit den KK abgerechnet. Kommt warscheinlich auch auf die KK drauf an. Meine KK bezahlt z.B. keine Kosten für eine Beleggeburt. Zumindest in Bayern nicht, vereinzelt in anderen Bundesländern schon.
17.03.2014 09:23
Na Milka schrieb ja, dass sie was zahlen muss und im Internet steht es auch so. Schon komisch, dass ein Land alles so unterschiedlich handhabt...
17.03.2014 11:32
Guten Morgen!!!
Komme gerade von meinem FA Termin,
es ist zu 98 % ein Mädchen!
Hat ordentlich gestrampelt und leider immer mit dem Köpfchen nach unten Richtung Po geschaut, so dass man kein schönes Profilbildchen machen konnte..
Aber egal, ich bin einfach nur happy!
Hat ordentlich gestrampelt und leider immer mit dem Köpfchen nach unten Richtung Po geschaut, so dass man kein schönes Profilbildchen machen konnte..
17.03.2014 11:34
Zitat von 77esperanza:
Guten Morgen!!!
wer hätte das gedacht, ein Mädchen Glückwunsch dazu
17.03.2014 11:46
Überraschung.... es ist wieder ein Mädchen
Aber herzlichen Glückwunsch. ..
Aber herzlichen Glückwunsch. ..
17.03.2014 11:51
Huhu
Erstmal gratulation zu den vielen outings hier soviele mädchen hier..
Outing gibts bei mir erst am 28.3
Dann allen die etwas kränkeln gute besserung
Uuunnnd allen mit WW & MW glückwunsch
17.03.2014 11:54
Zitat von Niinee:Vielleicht bekommst du ja auch 2 buben,dann haben wir wieder etwas Chance aufzuholen
Huhu
17.03.2014 11:58
Pränantalmedizin oder so nennt sich das mit der FD
Mein frauenarzt is dafür ausgebildet daa war ein weiterer grund warum ich vor gut 3 wochen zu ihm gewechselt hab. Bei ihm is das in der kassenleistung mit drin. Mein vorheriger fa hätte mir eine überweisung geben können hat mich aber nicht mal drauf hin gewiesen das ich die FD machen könnte .. dann kam noch dazu das er wegen meinen blutungen nichts gemacht hat etc. (resus 0.neg) also ropyhlac spritze die hab ich bei meinem sohn auch bekommen wegen blutungen. Nun muss ich dazu sagen mein vorheriger fa is älter praxis etc alles auf dem alten stand Oldschool eben und für ihn war das alles rutine deswegen hat er meine blutungen warscheinlich nie ernsg genommen und kam mor auch einfach nich so gut betreut vor bei fragen etc. Bei meinem sohn hat die spritze ihm das leben gerettet in der 19.woche. am do. Gehts zum fa zur FD und hoffe das er mir das mädchen outing dann nochmal bestätigt und dann gehts shoppen
Mein frauenarzt is dafür ausgebildet daa war ein weiterer grund warum ich vor gut 3 wochen zu ihm gewechselt hab. Bei ihm is das in der kassenleistung mit drin. Mein vorheriger fa hätte mir eine überweisung geben können hat mich aber nicht mal drauf hin gewiesen das ich die FD machen könnte .. dann kam noch dazu das er wegen meinen blutungen nichts gemacht hat etc. (resus 0.neg) also ropyhlac spritze die hab ich bei meinem sohn auch bekommen wegen blutungen. Nun muss ich dazu sagen mein vorheriger fa is älter praxis etc alles auf dem alten stand Oldschool eben und für ihn war das alles rutine deswegen hat er meine blutungen warscheinlich nie ernsg genommen und kam mor auch einfach nich so gut betreut vor bei fragen etc. Bei meinem sohn hat die spritze ihm das leben gerettet in der 19.woche. am do. Gehts zum fa zur FD und hoffe das er mir das mädchen outing dann nochmal bestätigt und dann gehts shoppen
17.03.2014 11:59
Bin zu Hause vom Arzt.
Ist ALLES dran und alles gut
Ist schon so groß, als wäre es 3 Tage älter.
ES wird ein JUNGE
Ich dachte die ganze Zeit "Wird ein Mädchen"
Und die letzten 2-3 Tage "Wird doch eher ein Junge"
Da hatte mein Schatz die ganze Zeit recht.
Wir sind einfach happy
Achja, hab jetzt fast 10 kg zugenommen.
Aber lieber paar Kilo mehr, als dass ich noch rauchen würde.
Am 3.4. ist der nächste Termin, dann wird ganz genau nach den Organen geguckt( welche aber auch sehr gut aussehen!)
Ist ALLES dran und alles gut
Ist schon so groß, als wäre es 3 Tage älter.
ES wird ein JUNGE
Ich dachte die ganze Zeit "Wird ein Mädchen"
Und die letzten 2-3 Tage "Wird doch eher ein Junge"
Da hatte mein Schatz die ganze Zeit recht.
Wir sind einfach happy
Achja, hab jetzt fast 10 kg zugenommen.
Aber lieber paar Kilo mehr, als dass ich noch rauchen würde.
Am 3.4. ist der nächste Termin, dann wird ganz genau nach den Organen geguckt( welche aber auch sehr gut aussehen!)
17.03.2014 12:13
Zitat von Thalii:
Update:
kann ich mich ohne Sorge als Amazonfamily-Mitglied anmelden oder gibt es da abgesehen von den Kaufvorteilen irgendein Haken/Nachteil? Muss ich mal da durchlesen... Hab schon letztens pampers über Amazon im Riesenpack bestellt...
An alle mit Outings: herzlichen Glückwunsch!!!
Hab mich schon etwas daran gewöhnt, dass es ein Junge wird. Hauptsache Gesund, ne.. Aber traurig war ich schon etwas.
Seit dem Wochenende kann ich den Schniepi nun spüren, manchmal ist es aber nicht wie ein Pups oder eine Seifenblase, sondern es pickt so richtig...!
Morgen habe ich auch diesen erweiterten Ultraschall, ansonsten hat mir die Ärztin nichts von Feindiagnostik erzählt. Vielleicht muss ich das mur machen, falls Auffälligkeiten da sind.
Hab gerade Termine für babybauch und für Babyshooting verabredet. Freu mich voll. Teuer wird's ...
Bei der neuen Hebamme war ich auch. Leider hat sie mir dann gesagt, dass ich nur den Kurs machen kann, da sie als Beleghebamme den ganzen August schon voll ist. Jetzt musste ich noch zusätzlich ihre Kollegin anrufen für die Wochenbettbetreuung und die hatte auch nur noch einen Platz frei. Ende April ist erst Kennenlerntermin. Schade, die andere war gleich so toll gewesen...
Euch allen noch einen schönen Tag!!
17.03.2014 12:20
Hallöchen
Soll ich bei den sonstigen Terminen auch die GVK und Yoga und Schwimmkurse mit eintragen?
Ansonsten her mit euren neuen Terminen, mache gleich die Liste
Soll ich bei den sonstigen Terminen auch die GVK und Yoga und Schwimmkurse mit eintragen?
Ansonsten her mit euren neuen Terminen, mache gleich die Liste
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt