Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14219 Beiträge
17.03.2014 06:52
Zitat von minimee2212:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Gismo90:

Ich habe mal eine Frage. Ihr schreibt ja immer Organscreening...
ist das das 1. Screening???
bei mir im mutterpass steht 1. und 2. und 3. Screening...
habe morgen das 2.

Also bei mir ist das Organscreening extra.
also bei mir ist dss organscreeninh die feindiaknostik

Das ist richtig. Das ist aber nicht der vorgeschriebene 2. große US im MuPa.
17.03.2014 07:10
Zitat von Enfelchen:

Na, das soll er mal schön selbst entscheiden. Aber, ist doch super, dass er soviel Auswahl dann hat
Vielleicht führt uns der Weg ja dann nach Österreich

Na das will ich doch hoffen
17.03.2014 07:11
Alles liebe zum Wochenwechsel und zur Halbzeit Enfelchen

Enfelchen
14219 Beiträge
17.03.2014 07:54
Zitat von corinna1990:

Alles liebe zum Wochenwechsel und zur Halbzeit Enfelchen

Danke

Du hast den Monatswechsel vergessen
17.03.2014 08:03
Ach Mann, da geb ich mir soviel Mühe mit tanzenden Smileys und dann vergess ich den MW - herjemine
Enfelchen
14219 Beiträge
17.03.2014 08:04
Zitat von corinna1990:

Ach Mann, da geb ich mir soviel Mühe mit tanzenden Smileys und dann vergess ich den MW - herjemine

Hast du auch schön gemacht
17.03.2014 08:05
Zitat von Enfelchen:

Zitat von corinna1990:

Hast du auch schön gemacht

Danke
Crazyangel31
699 Beiträge
17.03.2014 08:13
Alles gute zum Ww die es haben ich habs morgen ...

Herzlich willkommen an die neue mama... Schöne kugelzeit noch. ..
Thalii
372 Beiträge
17.03.2014 08:26
Zitat von Enfelchen:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Gismo90:

im MuPa steht bei mir 2. Screening a) und b) und unter b) steht kopf, hals u rücken, thorax und rumpf.
Meint ihr das?

Also ich meine den zweiten großen vorgeschriebenen Ultraschall der in der 19 bis 22 ssw

Ich glaube wir meinen das gleiche

Also, das mein ich nicht. Den hatte ich am Mi und nächsten Mo muss ich zum Organscreening. Das ist bei mir extra. Jedes Organ wird einzeln betrachtet und dauert somit auch länger schätze ich.
Und im 2. großen US wurde das nur ansatzweise gemacht.
Ich fahre dann auch wieder zu dem Arzt, der die NFM gemacht hat. Aber, dieses Mal ist das ne Kassenleistung.

bei mir wurde das alles an einem Termin gemacht. Ich musste mich vorher nur entscheiden welchen Schall ich will, dazu gabs ein Zettel zum unterschreiben vorher. Ich hab da den erweiterten Ultraschall gewählt, also das Organscreening.

Heute sollte die Kleine entlich wieder in den Kiga weils ihr besser ging und ihr Mund ganz verheilt ist. Jetzt hatte sie die Nacht Krupp und bekommt immernoch schlecht Luft Bin ich so froh dass ich nicht arbeiten geht zur Zeit

Thalii
372 Beiträge
17.03.2014 08:28
Schon wieder MW, allen WW und MW alles Gute
2212Milka
1742 Beiträge
17.03.2014 08:29
Zitat von Enfelchen:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Gismo90:

im MuPa steht bei mir 2. Screening a) und b) und unter b) steht kopf, hals u rücken, thorax und rumpf.
Meint ihr das?

Also ich meine den zweiten großen vorgeschriebenen Ultraschall der in der 19 bis 22 ssw

Also, das mein ich nicht. Den hatte ich am Mi und nächsten Mo muss ich zum Organscreening. Das ist bei mir extra. Jedes Organ wird einzeln betrachtet und dauert somit auch länger schätze ich.
Ich fahre dann auch wieder zu dem Arzt, der die NFM gemacht hat. Aber, dieses Mal ist das ne Kassenleistung.

Diesen Termin habe ich am 7.04. Und muss ihn auch extra bezahlen aber das ist es mir wert
Enfelchen
14219 Beiträge
17.03.2014 08:29
Zitat von Thalii:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Gismo90:

Meint ihr das?

bei mir wurde das alles an einem Termin gemacht. Ich musste mich vorher nur entscheiden welchen Schall ich will, dazu gabs ein Zettel zum unterschreiben vorher. Ich hab da den erweiterten Ultraschall gewählt, also das Organscreening.

Heute sollte die Kleine entlich wieder in den Kiga weils ihr besser ging und ihr Mund ganz verheilt ist. Jetzt hatte sie die Nacht Krupp und bekommt immernoch schlecht Luft Bin ich so froh dass ich nicht arbeiten geht zur Zeit

Also wie gesagt, den hat sie Mi schon gemacht und den anderen hab ich am Montag. Und ausgefüllt hat sie das zweite Screening im MuPa auch schon. Scheint aber auch wieder Unterschiede in den Bundesländern zu geben und je nach Vorgeschichte und Auffälligkeiten. Wobei ich die nicht habe. In manchen Ländern kostet das wohl auch extra.
Also bin ich doch froh, beides mitnehmen zu können
Thalii
372 Beiträge
17.03.2014 08:31
ja, mir kommt auch vor als macht das jeder FA anders....

Aber wurscht, ich hol auch alles mit was drinnen ist
2212Milka
1742 Beiträge
17.03.2014 08:31
Guten Morgen ihr lieben

Allen mw ww usw wünsche ich herzlichen Glückwunsch

Und alle die termin haben auch viel Spaß

Ich habe die halbe Nacht bei lina geschlafen und jetzt tut mir alles weh sie geht heute mal nicht in den kiga
Engelinchen1989
1100 Beiträge
17.03.2014 09:08
Zitat von Enfelchen:

Zitat von 2212Milka:

Zitat von Gismo90:

Meint ihr das?

Das 2.Ultraschall Screening ist der Basis Ultraschall da werden nur Kopf, Bauch und Oberschenkel soweit ich weiß vermessen. Und dann wird seit diesem Jahr der erweiterte Organ Ultraschall von der KK bezahlt. Der ist aber kein muss.Da wird dann alles nochmal genauer angeschaut auch Herz und Versorgung des Kindes. Den hab ich am 7.4 der dauert 1 Stunde Für mich persönlich hab ich entschieden das ich den machen lasse weil ich selbst als Baby sehr klein und zart war und auch von der Plazenta zuletzt nicht richtig versorgt wurde. Deshalb will ich da einfach beruhigter sein das alles ok ist. Den erweiterten macht meine FÄ nicht, muss dafür auch extra zu einer anderen FÄ die ein besseres Gerät hat und die Qualifizierung dafür dieses Screening durchzuführen. Die macht auch 3D und 4D in ihrer Praxis
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt