Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
12.03.2014 19:47
Zitat von Crazyangel31:

Den Zustand hab ich auch oft...

Aber das mit der Blase kommt wohl eher hin...es ist eben sehr unangenehm aber spätestens wenns kind draussen ist sind wir wieder alle dicht

so hab ich beim ersten Kind auch gedacht, also dass nach der Geburt alles wieder dicht ist.
12.03.2014 19:58
Enfelchen, die Arzthelferin ist ja mal wirklich dämlich, GsD hat dich die andere dann verstanden.

zum Thema Kinderwagen und Babyschale. Ich würde keinen Adapter nehmen, hatte ich beim ersten auch nicht und hat mir nicht gefehlt. Die kleinen sollen eh nicht so lange in der Babyschale liegen, weil sie sonst möglicher Weise einen Rundrücken bekommen und wenn sie älter sind, wollen sie auch gar nicht mehr gerne da rein, weil die recht schnell eng werden. Ich hab meinen kleinen dann bei längeren strecken umgebettet in den normalen Kiwa oder ins Tragetuch.
Crazyangel31
699 Beiträge
12.03.2014 20:06
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Crazyangel31:

Den Zustand hab ich auch oft...

Aber das mit der Blase kommt wohl eher hin...es ist eben sehr unangenehm aber spätestens wenns kind draussen ist sind wir wieder alle dicht

so hab ich beim ersten Kind auch gedacht, also dass nach der Geburt alles wieder dicht ist.

Ich wollt nur den erst werdenden mamis mut machen ...nach dem zweiten war bei mir auch nix mehr dicht
Powerrinchen
1977 Beiträge
12.03.2014 20:07
Zitat von Boppie:

Wir wollten eigentlich so nen 3 in 1-Kombiwagen kaufen. Also einen, der auch die Babyschale für's Auto schon dabei hat, die man dann auf's Kiwa-Gestell setzen kann. So langsam kommen mir aber Bedenken diesbezüglich. Nutzt man dieses Babyschalen-Gestell wirklich oft oder wäre es doch sinnvoller den Autositz separat und evtl. hochwertiger zu kaufen?
Wir wollen zwar die Tage mal in den Babyfachmarkt fahren und uns alles vor Ort anschauen und nicht nur anhand der Bilder im Netz. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob so ein 3 in 1-Kombi wirklich "sinnvoll" ist.

Also ich persönlich finde die kleinen sollten nicht so oft in der Babyschale liegen. Daher haben wir damals auch nur einen 2 in 1 gekauft und die Babyschale nur fürs Auto.
Powerrinchen
1977 Beiträge
12.03.2014 20:11
@me
meine Schmerzen sind schon sehr sehr viel besser. Das Abführmittel und Antibiotika scheinen schon anzuschlagen.
Boppie
127 Beiträge
12.03.2014 20:12
Also dass die Babyschale nicht für ewiges umher spazieren gut ist, habe ich mir schon gedacht. Mir ging's dann eher um so Sachen wie mal kurz in den Supermarkt oder zum Arzt, dass man die Schale dann halt nicht tragen muss. Aber wie gesagt, mittlerweile denke ich ernsthaft über den Nutzen davon nach...

Hinzu kommt, dass es in der Preisklasse wo wir suchen, nicht allzu viel Auswahl gibt und die dann auch vom optischen her nicht unbedingt meine erste Wahl wären. Ich hoffe mal dass wir diese Woche noch in nen Laden fahren um uns dort mal umzugucken. Bei sowas ist es ja doch immer wichtig auch mal probe zu schieben und wie die Verarbeitung ist. Schatzi ist ja noch nicht so in Baby-Shopping-Laune ...ich würde mich allerdings gerne schonmal für ein Modell entscheiden, auch wenn's noch ein paar Wochen dauert bis wir Ihn kaufen.
Niinee
697 Beiträge
12.03.2014 22:26
@Boppie: danke, ja das stimmt ich kann jede art von hilfe gut gebrauchen.

Die wohnung heute war sehr schön leider nur waren da echt unglaublich viele zur besichtigung..ich weiss nicht ob das was wird
minimee2212
2280 Beiträge
12.03.2014 23:39
Zitat von Boppie:

Hallo zusammen!

unfreundliche Arzthelferinnen: kenne ich auch zu genüge, allerdings auch eben solche Ärzte. Ich geh deswegen auch überhaupt nicht gerne zum Arzt, weil ich mir da allzu oft überhaupt nicht ernst genommen vor komme. Und ich gehe wirklich nur zum Arzt wenn ich ernsthaft irgendwelche Beschwerden habe. Von daher sind mir die Routine-Arztbesuche wie einmal jährlich zum FA oder Zahnarzt noch die liebsten. Aber wenn es darum geht dass ich mich schlecht fühle oder irgendwelche Schmerzen habe, wurde ich schon viel zu oft enttäuscht

@Ninee: Habe deine Geschichte hier mitgelesen und ich finde es super dass Ihr nun auf Wohnungssuche in Berlin seid. Gerade mit Zwillingen ist jede Unterstützung von deiner Familie sehr wichtig und wer weiß, ob du die von seiner Familie bekommen würdest. Ich drücke die Daumen dass Ihr was passendes findet und alles so wird wie du es dir vorstellst

Hab mal noch ne Frage an alle die entweder schon Kinder haben oder die bereits nen Kinderwagen gekauft haben...

Wir wollten eigentlich so nen 3 in 1-Kombiwagen kaufen. Also einen, der auch die Babyschale für's Auto schon dabei hat, die man dann auf's Kiwa-Gestell setzen kann. So langsam kommen mir aber Bedenken diesbezüglich. Nutzt man dieses Babyschalen-Gestell wirklich oft oder wäre es doch sinnvoller den Autositz separat und evtl. hochwertiger zu kaufen?
Wir wollen zwar die Tage mal in den Babyfachmarkt fahren und uns alles vor Ort anschauen und nicht nur anhand der Bilder im Netz. Bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob so ein 3 in 1-Kombi wirklich "sinnvoll" ist.

wir kriegen den quinny speedi mit babyschale , buggy aufsatz und maxi cosi citi für 399 und ich denke maxi cosi is hochwertig kannst auch den maxi cosi auf das gestell besfestigen sind extra adapter bei
selina7
1285 Beiträge
13.03.2014 07:19
Guten morgen,

wie geht´s euch? Tut euch die Sonne auch so gut wie mir?
Werde gleich mal Einkaufen gehen und ein bisschen was in der Wohnung machen. Mein Schatz und ich wollen heute den Tag auf dem Balkon verbringen und das schöne Wetter zusammen genießen. Leider ist es ja nur noch heute und morgen so schön
13.03.2014 07:19
Hallo ihr lieben

Babyschale auf KiWa: Minimaus hat es glaub ich gut beschrieben. Die Kleinen sollen ja nicht lange in der Babyschale bleiben. Maximal vom Auto in die Wohnung. Oder zum Arzt und dann RAUS aus der Schale!

Da sind eben schon so "kleine" Ausflüge wie einkaufen zu lange. Aber das muss ja jeder selbst für sich wissen

---

Mein Schatz hat gestern das KiZi endlich fertig aufgebaut Jetzt fahr ich heute zum IKEA und werde noch ein paar Schachteln, Behälter usw. kaufen. aaaah ich freu mich
Chilii
8022 Beiträge
13.03.2014 07:34
Huhu

war jetzt 3 Tage arbeiten und seit gestern abend kann ich mich wieder gar net bewegen bin heut wieder daheim...

hatte ja eigentlich gehofft, dass Schwiegervater diese Woche das KiZi tapeziert. Hat er aber nicht. War ja wie Schatz der Meinung das es noch Zeit hat. Und was ist? Gestern ruft der Babyladen an, Möbelsind nach 3,5 statt 6-8 Wochen jetzt schon zum Abholen bereit dann haben wir die Kartons auch noch hier rumstehn bevor endlich tapeziert ist

meine Schwägerin hatte gestern eine Horrorgeburt...um 8 Uhr Termin zum KS, 14 Uhr war die Kleine endlich da. Als die schon geschnitten haben hatte die PDA noch gar nicht gewirkt Der KS wurde dann hinterher unter Vollnarkose gemacht. Normal hätte sie heut heim gedurft, aber so muss sie 5 Tage da bleiben.
Crazyangel31
699 Beiträge
13.03.2014 07:43
Na das lässt ja gut hoffen für unsere Geburten wenn da jemand schnippelt und die PDA wirkt nicht ...

Ich press das raus an mir wird nicht geschnippelt....
Chilii
8022 Beiträge
13.03.2014 07:49
Und die ist in dem KKH wo ich auch entbinden wollte. Auf einmal lobt jeder das andere in den Himmel und die hier sind soooo schlecht. Jetzt weiss ich erstrecht nicht wo ich hin soll... das andere ist dauerhaft überbelegt, alles uralte Zimmer ohne Toilette und mit 4 Bett Belegung obwohl nur 3 Bett Zimmer und wo sie war alles saniert und die Entbindungsstation sollte eigentlich gut sein bis auf die Drachen auf der Wochenbettstation
2212Milka
1742 Beiträge
13.03.2014 09:15
Das sind immer die Horrornachrichten die man nicht bekommen möchte. Aber das heist ja nicht das es bei dir auch so sein sollte. Das andere KH hört sich echt schlimm an wenn du noch nicht mal ein Bad aufm Zimmer hast ist das definitiv ein Grund nein zu sagen. Ich musste damals diesen Wehencocktail nehmen und ständig auf klo, stell dir mal vor du müsstest jedes mal aufn gang das geht doch nicht.

Hör auf dein Gefühl es gibt immer leute die zufrieden und unzufrieden sind.
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
13.03.2014 09:29
Guten Morgen!

Ich war gestern mit mein Lütten im Kindergarten zum Krabbelnachmittag.
Die waren sehr erstaunt was er schon alles kann. Er hat sogar gezeigt das er schon auf Stühle klettern kann. Ich wurde gefragt ob ich mir sicher bin das der erst 10 Monate ist oder nicht doch schon 1,5Jahre.
Was mich nur echt genervt hat war die Frage wie es mit dem Töpfchen klapt.
Er ist 10 Monate, als ob der auf dem Tpof sitzen bleiben würde, so aktiv wie der ist. Ich habe das Gefühl die wollen nur keine Windel wechseln. Wenn er 1 Jahr alt ist werde ich mal die ersten Versuche starten.
Zum Glück bleibt er noch bis zum 2. Geburtsag zu hause.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt