Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
2212Milka
1742 Beiträge
13.03.2014 10:12
Zitat von Gummibärchen2014:

Guten Morgen!

Ich war gestern mit mein Lütten im Kindergarten zum Krabbelnachmittag.
Die waren sehr erstaunt was er schon alles kann. Er hat sogar gezeigt das er schon auf Stühle klettern kann. Ich wurde gefragt ob ich mir sicher bin das der erst 10 Monate ist oder nicht doch schon 1,5Jahre.
Was mich nur echt genervt hat war die Frage wie es mit dem Töpfchen klapt.
Er ist 10 Monate, als ob der auf dem Tpof sitzen bleiben würde, so aktiv wie der ist. Ich habe das Gefühl die wollen nur keine Windel wechseln. Wenn er 1 Jahr alt ist werde ich mal die ersten Versuche starten.
Zum Glück bleibt er noch bis zum 2. Geburtsag zu hause.

Erst sagen er ist weit und dann Töpfchen frage mit 10 Monaten???

Es ist immer wieder lustig was es für Leute gibt
Crazyangel31
699 Beiträge
13.03.2014 10:21
Zum Krankenhaus... geh und schau dir alles selbst an rede mit den Leuten mach dir selbst ein Bild und dann höre auf dein Gefühl

Zum Thema Töpfchen.... also ehrlich. ..was soll das denn... mit 10 Monaten... früher war das so das man die Kids ganz ganz schnell trocken hatte...das hatte auch einen Grund. Die guten alten stoffwindeln. Heute ist das schon lang nicht mehr so...selbst die KiÄrzte fragen dich erst ab sagen wir 1.5 jahren... mein grosser war mit 1.5 tags trocken und mit bisschen was über 2 erst richtig...der kleine war ganz faul der war mit 3 erst komplett trocken.
Gibt immer wieder solche dummen faulen Menschen
Gummibärchen2014
1520 Beiträge
13.03.2014 10:23
Zitat von 2212Milka:

Zitat von Gummibärchen2014:

Guten Morgen!

Ich war gestern mit mein Lütten im Kindergarten zum Krabbelnachmittag.
Die waren sehr erstaunt was er schon alles kann. Er hat sogar gezeigt das er schon auf Stühle klettern kann. Ich wurde gefragt ob ich mir sicher bin das der erst 10 Monate ist oder nicht doch schon 1,5Jahre.
Was mich nur echt genervt hat war die Frage wie es mit dem Töpfchen klapt.
Er ist 10 Monate, als ob der auf dem Tpof sitzen bleiben würde, so aktiv wie der ist. Ich habe das Gefühl die wollen nur keine Windel wechseln. Wenn er 1 Jahr alt ist werde ich mal die ersten Versuche starten.
Zum Glück bleibt er noch bis zum 2. Geburtsag zu hause.

Erst sagen er ist weit und dann Töpfchen frage mit 10 Monaten???

Es ist immer wieder lustig was es für Leute gibt

Ich will ja nicht sagen das die Erzieher alt sind ( deschätzt zwischen 40 und 50) aber da kommte die DDR Erzirhungsmethode wieder durch
SamyDean
2858 Beiträge
13.03.2014 12:24
Hallöchen
Heute war ich beim Frauenarzt,dem Baby gehts gut
Hat fleißig gestrampelt und wollte uns nicht zwischen die Beine lünkern lassen
sternfeuer
4726 Beiträge
13.03.2014 13:02
Huhu meld mich auch mal schnell ganz kurz.
Na ja bin wieder etwas in sorge. Meine Mama hat so'n blöden Satz gelassen..
Weil ich halt alles schon so bald gekauft hat wie kiwa und nun kommt auch die Woche noch das Beistellbett und nächste Woche das Kinderzimmer, dass ich aber nicht einrichten kann weil der Neubau/Anbau noch immer im Rohbau steht und ich langsam echt glaub das dass nicht bis August fertig wird und mich etwas aufgeregt hab deswegen. Da meinte meine Mama das "ich mich übernimm und es immer noch schief gehen kann, was ich denn dann mach, wieder alles verkaufen oder was?" Es es so gemein jetzt mach ich mir wiedre sorgen das ich die kleine noch noch verlieren könnte. Meine Mama hatte ja vor mir auch unzählige FG und eines in der 20. Woche auf die Welt gebracht das ja noch nicht lebensfähig war. Ach meno jetzt hab ich mir schon so lang keine Sorgen mehr gemacht das noch was passieren könnte und nun ist die Angst wieder mal zurück.
SamyDean
2858 Beiträge
13.03.2014 13:39
Zitat von sternfeuer:

Weil ich halt alles schon so bald gekauft hat wie kiwa und nun kommt auch die Woche noch das Beistellbett und nächste Woche das Kinderzimmer, dass ich aber nicht einrichten kann weil der Neubau/Anbau noch immer im Rohbau steht und ich langsam echt glaub das dass nicht bis August fertig wird und mich etwas aufgeregt hab deswegen. Da meinte meine Mama das "ich mich übernimm und es immer noch schief gehen kann, was ich denn dann mach, wieder alles verkaufen oder was?" Es es so gemein jetzt mach ich mir wiedre sorgen das ich die kleine noch noch verlieren könnte. Meine Mama hatte ja vor mir auch unzählige FG und eines in der 20. Woche auf die Welt gebracht das ja noch nicht lebensfähig war. Ach meno jetzt hab ich mir schon so lang keine Sorgen mehr gemacht das noch was passieren könnte und nun ist die Angst wieder mal zurück.

Deine Mama ist ja gemein
Deinen Baby gehts gut,mach dir keine Sorgen
13.03.2014 13:43
Zitat von sternfeuer:

nur weil deiner Mama das passiert ist heißt es niocht das es dir passiert , denn meine alte ist eine gebärmaschine hat 4 gesunde kinder ohne komplikationen nie eine fg gehabt und bei mir war alles anders
sternfeuer
4726 Beiträge
13.03.2014 14:44
ja das war echt ein blöder Satz. Aber sie wollte mich nicht verschrecken nur eben vor Augen führen das immer noch vieles passieren kann. Und "früher" Mama ist 63 Jahre alt war es nicht so das man vor der Geburt schon alles eingekauft hat. Und bei mir damals vor 26 Jahren hat sie auch vorher nichts gekauft erst alles geschenkt bekommen oder danach geholt.
Mein Papa ist genauso ein Träumer, ich hab ihn jetzt schon oft genug gesagt der Anbau muss weiter gehen. Ich kann da leider nichts machen weil mein Vater das in der Hand hat aber der meint ja auch man kann noch danach in ruhe alles einrichten. Ich will aber ein Kinderzimmer wenn ich vom KHH heim komm und nicht noch Zeit verblödeln mit Zimmer einrichten...
Meine Schwiegermutter das selbe, sie ist 43 aber meint das man vor der Geburt kein Kinderzimmer kauft weils unglück bringt...
Steh völlig allein da grad und ich hab nichts.
Wenn ich in August vom KHH heim komm kann ichs Baby aufm Boden wickeln und in mein Schlafzimmer leben wie ein Messi weil ich jetzt schon vieles in Kartongs eingepackt hab aber ja kein Platz und kein Babyschrank hab. Das versteht irgendwie keiner meiner verrückten Familie........
Niinee
697 Beiträge
13.03.2014 14:47
Huhu mädels
Bei euch alles gut?
Heute is mein schatz wieder weggefahren ich vermisse ihn jetzt schon

Heute habe ich alle papiere für die wohnung fertog gemacht und hoffe das wir ne chance haben.

2212Milka
1742 Beiträge
13.03.2014 15:08
Sternfeuer: du bist wirklich in einer blöden Situation und die Aussage war nicht gerade feinfühlig es kann immer etwa passieren egal in welcher Woche! Habt ihr ohne Anbau kein platz für ein kizi? Oder könnt ihr vielleicht euer Schlafzimmer aufteilen mit einer babyecke mit Kommode oder so?
sternfeuer
4726 Beiträge
13.03.2014 16:38
Zitat von 2212Milka:

Sternfeuer: du bist wirklich in einer blöden Situation und die Aussage war nicht gerade feinfühlig es kann immer etwa passieren egal in welcher Woche! Habt ihr ohne Anbau kein platz für ein kizi? Oder könnt ihr vielleicht euer Schlafzimmer aufteilen mit einer babyecke mit Kommode oder so?

Der Anbau ist extra für Kinderzimmer angebaut worden da wir sonst kein Zimmer mehr haben dafür. Und das schon vor 2 Jahren und seiddem wurde da nichts mehr gemacht, es steht einfach alles wie ein Rohbau da. Papa dachte das wir doch keine Kinder bekommen, weil wir ja 1,5 Jahre probiert haben und hat es deswegen auch schleifen lassen.
Leider ist in mein Schlafzimmer kein Platz, nicht mal für ein Babybett, ich krieg grad mal das Beistellbett rein. Ansonsten könnt ich höchstens 2 Regale raus nehmen aus dem Zimmer, das wieder mehr Platz wäre, aber wohin dann mit den Regalen? Da sind Bücher von mir und andere untensilien drin.
Das Haus war früher eben oben Schlafen unten Wohnen. Und wir haben vor 4 Jahren oben umgebaut zum wohnen und deswegen auch nur ein Schlafzimmer..
Das Kinderzimmer (Möbel) wird nächste Woche Montag geliefert, das wird dann wohl erst mal auf dem Dachboden landen, eingepackt in 1000 drümmer so wie es eben halt geliefert wird.

Ja das das stimmt. Es kann auch in der 40. Woche noch immer was schief gehn. Oder wenn das kleine da ist. Es kann immer was sein, das weiß nie einer.
Klar leb ich auch leicht mit der Angst da ich selbst auch schon eins in der 6. Woche verloren hab und das steckt halt im Hinterkopf. Aber ich versuchs immer zu vertrengen aus liebe zu meinem neuen Leben.
Wenn da natürlich so ein blöder Satz von Mama kommt, kommt wieder alles hooch..
Boppie
127 Beiträge
13.03.2014 17:13
Hallo...

Babyschale: Dass die kleinen nicht ewig darin liegen sollen, hab ich mittlerweile verstanden Und darum ging's ja auch gar nicht, sondern mehr um die Zweckmäßigkeit dieses Gestell's, dass man die Schale dann halt nicht tragen muss wenn's mal KURZ irgendwohin geht. Ich glaube auch nicht dass jeder, der mit dem Auto kurz einkaufen fährt, das Kleine dafür in den Kiwa umlegt für ne viertel Stunde Supermarkt. Aber ich denke wir werden uns da eh umentscheiden...Männlein muss nur in die Gänge kommen

@ sternfeuer: So etwa das gleiche Problem haben wir auch mit Schwiegermama. Sie will zwar das Bettchen kaufen, aber am liebsten erst kurz vor Geburt oder wahrscheinlich wenn ich entbunden habe... Genauso die Aussage als wir Ihr gezeigt haben, welche Kinderwagen in die engere Auswahl kämen... "das kauft man aber doch nicht jetzt schon, das bringt Unglück" bla, bla, bla

Natürlich kann zu jeder Zeit und immer irgendwas passieren, aber sowas will man natürlich nicht hören, schon gar nicht von der Familie. Ich bin ja auch so ängstlich, vor allem immer ein paar Tage vor'm nächsten FA-Termin ob alles in Ordnung ist. Aber du bist jetzt schon so weit und ich würde mir da von gar niemandem mehr irgendwas schlecht reden lassen

Ich hatte z.B. Bedenken was meine Eltern zur Schwangerschaft sagen, weil die auch immer eher die negativen Dinge statt der positiven sehen. Ich war in der 10. Woche als ich's Ihnen gesagt habe und als ich ein paar Tage später das nächste mal hin kam, hatte Sie schon 2 Strampler gekauft Also überhaupt keine Spur von negativem Denken und sowas braucht man dann auch!
Enfelchen
14223 Beiträge
13.03.2014 17:14
hier wird nicht mehr negativ gedacht. Alles wird gut werden. Erfreue dich an deinem Zwerg im Bauch und mach das wonach die ist und was sie Freude bereitet. Wir fangen jetzt auch an und ich freu mich wahnsinnig drauf. Klamotten hat er alle bis Ende des Jahres und Kiwa steht auch hier. Zeiten ändern sich und das muss Mama auch akzeptieren.
Es ist dein Baby. Du weißt am besten was du machen kannst/darfst und willst!
sternfeuer
4726 Beiträge
13.03.2014 17:42
ja eben am Sonntag bin ich im 6. Monat und die Hälfte ist vorbei. Da will ich nicht mehr negativ denken!
Wenn das vorher einkaufen unglück bringen würde, gäbe es nen ganz schönenen Menschenmangel.
Ach ja die lieben Eltern und Schwiegereltern.
Hab gestern mein Papa auch mal druck gemacht das es vorran geht. Ich mein es muss ja auch noch das neue Bad gemacht werden und das alte raus gerissen werden (das alte Bad wird der Durchgang zum Neubau). Und es ist noch so viel Arbeit was nicht in 2 Wochen fertig ist. Außerdem hat mein Bruder (er ist Fließenleger) im Sommer nicht mal die Zeit für das ganze zu fließen, der wollte schon vor 2 Wochen los legen wo er freie Zeit gehabt hat und sah nur das Rohbau und hat die Hände über den Kopf geschlagen.
Dieser blöde Heizungsheini der die Wasserleitungen verlegen muss ist nämlich so ein ..... ich sprech es nicht aus. Aber der trödelt am meisten rum sagt nen Tag und kommt dann nicht!!
Ich seh es schon kommen bis August steht immer noch alles roh und mein Bruder hat dann erst wieder im Winter Zeit zum fließen. Wie toll!!

Sorry fürs auskotzen. Musst auch mal raus.
Ich hoffe jetzt echt das mal was geht, ansonsten nimm ich es in die Hand und such mir nen neuen Heizungsbauer auch wenn das mein Papa nicht will weil der erst in Okt die Heizung rein gemacht hat und sich ja jetzt bei uns auskennt... Mir egal, ich brauch nen Zuverlässigen Handwerker!
13.03.2014 17:57
KiWa mit Babyschale: wir zb werden das nicht machen. Liegt wohl auch daran das wir keine Babyschale kaufn

Sorgen machen: ich finde das immer schrecklich wenn jemand sagt "Kauf noch nix es kann was passieren" ja es kann immer was passieren. Ich kann raus gehen und überfallen werden. Geh ich jetzt deswegen nicht mehr hinaus? Finde solche aussagen einfach unsensibel und unangebracht. Und da ist es klar das man sich dann gleich wieder Gedanken macht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt