Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Angel186
2061 Beiträge
25.02.2014 12:35
Zitat von Engelinchen1989:

Zitat von corinna1990:

Zitat von Enfelchen:

Langsam werden wir wohl die "alten" Hasen. Novembärlis sind schon da....

Genau das selbe habe ich mir heute in der Früh auch gedacht als ich den Thread entdeckt habe ...

Wahnsinn wie die Zeit vergeht..

Das stimmt. In einer Woche bin ich auch schon im 5.Monat wobei mir das wohl keiner abnimmt

Ich find`s toll. Von mir aus könnte sogar schon Sommer sein.
Da bin ich auch ganz froh, dass wir über die meisten Sorgen, die die jetzt haben schon hinweg sind.

Aber es ist schon Wahnsinn, wie schnell die Zeit nach den ersten 12 Wochen gelaufen ist. Morgen in einer Woche habe ich sogar schon Halbzeit und bin im 6. Monat. Aber unter einem Pullover lässt es sich bisher nur erahnen.
25.02.2014 12:36
Wenn ich den Leuten sage das ich im 5 Monat bin glauben sie es mir auch nicht.

Nur was erwarten die Leute bitte? Das man nen Bauch hat wie kurz vor der Entbindung?
sternfeuer
4726 Beiträge
25.02.2014 12:52
Zitat von corinna1990:

Nur was erwarten die Leute bitte? Das man nen Bauch hat wie kurz vor der Entbindung?

das frag ich mich ständig... Genauso die Frage damals schon wo ich in der 9. Woche war. "was wird es denn?" Äm hallo? Der sst zeigt blau an das es ein Junge wird der sst zeigt rosa an, es wird ein Mädchen oder was?
sternfeuer
4726 Beiträge
25.02.2014 12:53
Achso Mädels ich hab mal ne Frage.
Meine Schwester hätte ja noch ne MaxiCosi für mich. Nur die Frage, das Ding ist fast 14 Jahre alt. Draf man den überhaupt noch verwenden? Läuft da auch nicht das Tüvsigel ab oder so?
Engelinchen1989
1100 Beiträge
25.02.2014 12:57
Zitat von corinna1990:

Die Leute erwarten das man kurz nachdem man schwanger geworden ist mit ner Rießen kugel rumläuft und sofort 10 Kilo mehr drauf hat
Amaryllis
6154 Beiträge
25.02.2014 12:59
Zitat von sternfeuer:

Meine Schwester hätte ja noch ne MaxiCosi für mich. Nur die Frage, das Ding ist fast 14 Jahre alt. Draf man den überhaupt noch verwenden? Läuft da auch nicht das Tüvsigel ab oder so?
Huhu,nein darfst du nicht mehr verwenden
schmeiss das ding weg ist nicht mehr zugelassen
2212Milka
1742 Beiträge
25.02.2014 13:00
Zitat von sternfeuer:

Es wird davon abgeraten, Kinderautositze länger als 5 bis 6 Jahre nach dem Kaufdatum zu verwenden. Durch einen langsamen Alterungsprozess des Kunststoffs (beispielsweise infolge von Sonneneinstrahlung) können sich die Eigenschaften des Produkts unmerklich ändern und verschlechtern. Das hat Auswirkungen auf die Sicherheit. Kinderautositze, die aus zuverlässiger Quelle stammen, sind immer mit dem Herstellungsdatum gekennzeichnet. Daran können Sie auf allen Kunststoffteilen ablesen, wie alt ein Produkt ist. Verwenden Sie in keinem Fall Kinderautositze, deren orangegelbe Prüfzeichen erkennen lassen, dass sie eher auf den Markt kamen als Kindersitze mit der Zulassung ECE R44/03. Diese Norm R44/03 datiert bereits vom 1. September 1994 und ein älterer Sitz, z.B. nach der Norm R44/02 oder R44/01, ist in den heutigen Fahrzeugen absolut nicht mehr sicher zu installieren. Also gefährlich.
25.02.2014 13:03
Das stimmt
Bei mir fragen die Leute eher ob man es JETZT schon sehen kann was es wird. Die wissen einfach nicht wann das geht.

Zum MaxiCosi: Phuuu der ist schon sehr alt. Ich würde ihn nicht mehr verwenden. Aber vielleicht kann man da ja bei MaxiCosi oder beim ADAC nachfragen
sternfeuer
4726 Beiträge
25.02.2014 15:40
Zitat von 2212Milka:

Zitat von sternfeuer:

Es wird davon abgeraten, Kinderautositze länger als 5 bis 6 Jahre nach dem Kaufdatum zu verwenden. Durch einen langsamen Alterungsprozess des Kunststoffs (beispielsweise infolge von Sonneneinstrahlung) können sich die Eigenschaften des Produkts unmerklich ändern und verschlechtern. Das hat Auswirkungen auf die Sicherheit. Kinderautositze, die aus zuverlässiger Quelle stammen, sind immer mit dem Herstellungsdatum gekennzeichnet. Daran können Sie auf allen Kunststoffteilen ablesen, wie alt ein Produkt ist. Verwenden Sie in keinem Fall Kinderautositze, deren orangegelbe Prüfzeichen erkennen lassen, dass sie eher auf den Markt kamen als Kindersitze mit der Zulassung ECE R44/03. Diese Norm R44/03 datiert bereits vom 1. September 1994 und ein älterer Sitz, z.B. nach der Norm R44/02 oder R44/01, ist in den heutigen Fahrzeugen absolut nicht mehr sicher zu installieren. Also gefährlich.

ok ich dachte es mir gestern noch so das dies wahrscheinlich ja gar nicht mehr geht. Und hab meine Schwester gesagt das ich des nimmer will. Und sie verstehts nicht. Sie meint es hat doch nen Tüv Siegel und ist zulässig. Aber das es auch ein Verfallsdatum quasi gibt glaubt sie mir net...
sternfeuer
4726 Beiträge
25.02.2014 16:31
So hab nun meine Cousine angerufen die auch Polizistin ist und hats mir bestätigt was ich schon dachte. Der Tüv Siegel ist abgelaufen und wir dürfen den Autositz nicht mehr nehmen.
Meine Sis ist entsäzt und glaubs immer noch nicht.
Na das hat sie davon wenn man alles aufhebt 14 Jahre lang. Kann das Ding nicht mal mehr verkaufen...
Angel186
2061 Beiträge
25.02.2014 17:11
Zitat von sternfeuer:

So hab nun meine Cousine angerufen die auch Polizistin ist und hats mir bestätigt was ich schon dachte. Der Tüv Siegel ist abgelaufen und wir dürfen den Autositz nicht mehr nehmen.
Na das hat sie davon wenn man alles aufhebt 14 Jahre lang. Kann das Ding nicht mal mehr verkaufen...

Suchst du denn noch einen günstigen? Ne Bekannte von meinem Mann hat uns erst gestern einen Maxi Cosi mit Isofix angeboten. Sie wollte ihn auf jeden Fall günstig abgeben. Aber wir haben schon einen.
sternfeuer
4726 Beiträge
25.02.2014 17:13
Zitat von Angel186:

Zitat von sternfeuer:

Suchst du denn noch einen günstigen? Ne Bekannte von meinem Mann hat uns erst gestern einen Maxi Cosi mit Isofix angeboten. Sie wollte ihn auf jeden Fall günstig abgeben. Aber wir haben schon einen.

Muss ich erst mal sehen jetzt. Weil am Donnerstag schauen wir uns nen gebrauchten Kiwa an und die hätte auch nen Autositz zum verkauf. Den will ich mir dann auch erst mal ansehen...
25.02.2014 19:25
Leute Leute Leute

Ich habe gerade tatsächlich diese Linie entdeckt auf dem Bauch. Sie geht von unten bis zum Bauchnabel.

Im Babybuch hab ich erst letztens gelesen ab dem 5. Monat könnte die kommen. Und schon ist sie da
Karis2012
2412 Beiträge
25.02.2014 19:29
Die Linea Negra hatte ich das letzte Mal auch ganz extrem und hat auch lange gedauert bis sie danach weg war, ich glaub erst als ich abgestillt habe

Aber besser diese Linie als Schwangerschaftsstreifen die geht nämlich wieder weg

Schönen Abend Mädels
Crazyangel31
699 Beiträge
25.02.2014 19:51
Ich hatte diese Linie nie...aber dafür Haare am Bauch bekommen wie sau ist jetzt auch wieder so... arghh... und ich hab Streifen ohne Ende.... mein letzter hat sich richtig breit gemacht hab die Streifen bis übern Bauchnabel und über die Hüften....guuuut die sind gut verblasst über die Jahre...mal sehn wie ich ausseh nach dem letzten

Mehr als das alles hängt geht eh nid mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt