❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤
17.02.2014 11:54
YoungMami das hört sich gar nicht gut an. Konntest du deinem kleinen begreiflich machen das es gefährlich ist?
Habt ihr alle Hebammen die euch auch im Kreisssaal unterstützen? Wechselt ihr zwischen FA und Hebamme ab? oder welche Voruntersuchungen machen die Hebammen bei euch?
Habt ihr alle Hebammen die euch auch im Kreisssaal unterstützen? Wechselt ihr zwischen FA und Hebamme ab? oder welche Voruntersuchungen machen die Hebammen bei euch?
17.02.2014 11:59
@ Corinna: Nasenspraysüchtig kannst du sehr sehr schnell werden pass da bloss auf ich hab das fast drei Jahre gehabt und mir meine Schleimhäute kaputt gemacht, es war ein harter Kampf zum Schluss damit aufzuhören... denn du denkst jedes mal deine Nase ist zugeschwollen kriegst nicht richtig Luft und dann greifst du zum Spray...aber im Grunde machst du es damit schlimmer... nimm lieber den Wick Inhalier Stift der ist nicht so schlimm da sind ätherische Öle drin die dir das Atmen auch erleichtern und Meersalzspray um des mal zu befeuchten...
@ Enfelchen.... du fragtest eben jemanden ob des Kind ADS hat.... ich persönlich halte davon nichts....dieses Neuartige ADS oder ADHS sorry aber des ist doch nur ne neue krumme Sache um den Kindern Medis anzudrehen...ich hab das mit meinem Jungen auch durch angeblich ADS...er wäre zu unkonzentriert in der Schule müsste zum Therapeuten blabla...hab ich alles gemacht bis hin zur Meidgabe und es war das deutlich schlimmste was ich meinem Kind antun konnte... die Medis haben ihn so sehr verändert in seiner Persönlichkeit...er wurde dicker und wenn die Wirkung Abends nachlies hatte ich auf einmal ein Kind was aufmüpfig und sehr schwierig war... so war er vorher nicht... ich hab mich dann mal genauer erkundigt im Netz und bei vielen anderen.... das war gut so... ich hab alles abgebrochen ihn mit Nachhilfe und natürlichen Mitteln geholfen und meinem Sohn geht's super ... Früher war es das Zappelphilipp Kind...heute wird es als ADS und so ein Käse ausgeglegt... find ich furchtbar und viele unwissende Eltern lassen sich da auch noch drauf ein...
alle mit ww und mw alles gute
@ Enfelchen.... du fragtest eben jemanden ob des Kind ADS hat.... ich persönlich halte davon nichts....dieses Neuartige ADS oder ADHS sorry aber des ist doch nur ne neue krumme Sache um den Kindern Medis anzudrehen...ich hab das mit meinem Jungen auch durch angeblich ADS...er wäre zu unkonzentriert in der Schule müsste zum Therapeuten blabla...hab ich alles gemacht bis hin zur Meidgabe und es war das deutlich schlimmste was ich meinem Kind antun konnte... die Medis haben ihn so sehr verändert in seiner Persönlichkeit...er wurde dicker und wenn die Wirkung Abends nachlies hatte ich auf einmal ein Kind was aufmüpfig und sehr schwierig war... so war er vorher nicht... ich hab mich dann mal genauer erkundigt im Netz und bei vielen anderen.... das war gut so... ich hab alles abgebrochen ihn mit Nachhilfe und natürlichen Mitteln geholfen und meinem Sohn geht's super ... Früher war es das Zappelphilipp Kind...heute wird es als ADS und so ein Käse ausgeglegt... find ich furchtbar und viele unwissende Eltern lassen sich da auch noch drauf ein...
17.02.2014 12:33
Zitat von Crazyangel31:
@ Corinna: Nasenspraysüchtig kannst du sehr sehr schnell werden pass da bloss auf ich hab das fast drei Jahre gehabt und mir meine Schleimhäute kaputt gemacht, es war ein harter Kampf zum Schluss damit aufzuhören... denn du denkst jedes mal deine Nase ist zugeschwollen kriegst nicht richtig Luft und dann greifst du zum Spray...aber im Grunde machst du es damit schlimmer... nimm lieber den Wick Inhalier Stift der ist nicht so schlimm da sind ätherische Öle drin die dir das Atmen auch erleichtern und Meersalzspray um des mal zu befeuchten...
Sry, da muss ich als gelernte Erzieherin (plus ein Jahr Kinderkrankenschwester) deutlich dagegen sprechen!!!!
ADS/ADHS gibt es durchaus und ist nicht einfach so ein "Käse"!!! Habe durchaus einige Kinder im Kindergarten gehabt während meiner Ausbildung.
Ob man das unbedingt mit Tabletten regulieren muss sei dahin gestellt und kommt auf den Schweregrad drauf an.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es oft ausreicht, wenn das Kind einen geregelten Tagesablauf hat (und der immer und immer wieder) und man mit kleinen Übungen (wie Mandalas) durchaus das Kind gut therapieren kann. Es brauch nen Ausgleich zwischen "Tobephasen" und "Ruhephasen".
Nur, ganz ehrlich, gibt es wenige Eltern, die das nötige Interesse und die Zeit dafür mitbringen und deshalb greifen anscheinend viele Ärzte zu Medikamenten. Und da bin ich durchaus kein Freund von.
Aber, abtun sollte man das nicht!
17.02.2014 12:48
Torte: Vielen Dank für das Rezept. Ist die eigentlich dolle süß?
Hebamme: Ich habe immer noch keine, aber ich habe auch keine Gesucht.
Bewegungen: Wirklich deutlich spüre ich die noch immer nicht. Nur wenn ich mich hinlege, mich nur darauf konzentriere und die Hand auf den Bauch lege. Aber selbst dann nicht immer.
Wochenende: War mies und langweilig. Teilweise hat es recht fies gestochen und dank Bettruhe habe ich den Geburtstag meines Vaters verpasst. Heute Abend bringt mein Mann wenigstens das Geschenk zur Post.
Hebamme: Ich habe immer noch keine, aber ich habe auch keine Gesucht.
Bewegungen: Wirklich deutlich spüre ich die noch immer nicht. Nur wenn ich mich hinlege, mich nur darauf konzentriere und die Hand auf den Bauch lege. Aber selbst dann nicht immer.
Wochenende: War mies und langweilig. Teilweise hat es recht fies gestochen und dank Bettruhe habe ich den Geburtstag meines Vaters verpasst. Heute Abend bringt mein Mann wenigstens das Geschenk zur Post.
17.02.2014 12:56
@Enfelchen...
Also ich hab 3 Jahre psychologische Ausbildung... da kann man sich streiten wie man will über das Thema. .. vom Grund her gab es das schon immer wie ich sagte früher wars das Zappelphilipp und heute wird es einfach nur neumodisch ausgelegt... dieses Adhs und ads sind sind tatsächlich nur neumorderne Begriffe mehr nicht und es wird ein riesen Theater draus gemacht und viele Eltern werden verunsichert und verängstigt und es wird sich heute sehr vorschnell alles als ads und adhs abgetan deshalb sagte ich das es Käse ist...es wird sich zu einfach gemacht das mein ich damit... und was du zu den eltern sagtest da geb ich dir vollkommen recht.. und genau das find ich fürchterlich.
Also ich hab 3 Jahre psychologische Ausbildung... da kann man sich streiten wie man will über das Thema. .. vom Grund her gab es das schon immer wie ich sagte früher wars das Zappelphilipp und heute wird es einfach nur neumodisch ausgelegt... dieses Adhs und ads sind sind tatsächlich nur neumorderne Begriffe mehr nicht und es wird ein riesen Theater draus gemacht und viele Eltern werden verunsichert und verängstigt und es wird sich heute sehr vorschnell alles als ads und adhs abgetan deshalb sagte ich das es Käse ist...es wird sich zu einfach gemacht das mein ich damit... und was du zu den eltern sagtest da geb ich dir vollkommen recht.. und genau das find ich fürchterlich.
17.02.2014 13:03
Mädels, wie siehts eigentlich aus mit Babywichteln? Falls Interesse besteht, eröffne ich einen Wichtelthread, wo wir uns dann ausmachen wann das Wichteln stattfinden soll etc.
17.02.2014 13:05
Angel: Ja deswegen hab ich gleich im Internet recherchiert. Mir ist es komisch vorgekommen das wenn ich mich schneuze nichts kommt und die Nase trotzdem zu ist Ja, dieser Wick stift ist ein guter Tipp. Wir fahren heute eh zur Apotheke. Dort frag ich mal nach
17.02.2014 13:06
Zitat von Crazyangel31:
@Enfelchen...
Naja, ich durfte mich vier Jahre der Psychologie widmen Welchen medizinischen Begriff das Ganze nach diversen Jahren bekommen hat, ist doch wohl völlig Wurst. Es gibt das auf jeden Fall-die Diagnose. Nur weil einer mehr Bewegung brauch, hat es nicht gleich ADS. Das steht fest. Trotz alledem gibt es ADS. Bei welchen Kind das nun richtig diagnostiziert ist, kann ich nicht beurteilen. Und die Eltern sind immer noch diejenigen, die sich den Verhaltensauffälligkeiten der Kinder widmen sollten. Genauso sind Erzieher mit im Spiel, die das Kind tagtäglich betreuen. Ich würde es auch ohne Medis versuchen, aber das bleibt bitte jedem selber überlassen. Jedes Elternteil sollte sein Kind am besten einschätzen können.
"Falsche" Diagnosen gibt es immer wieder. Da müssen die Eltern am Ball bleiben und es immer wieder kontrollieren lassen.
Aber, wieso haben z.B. in deinem Fall die Erzieherinnen dich dann nicht mal zur Seite genommen und dir gesagt, dass dein Kind nach ihren Einschätzungen kein ADS hat, sonder dieses und jenes bräuchte? Eigentlich ist Zusammenarbeit von Eltern und Erziehern bei sowas gefragt.
17.02.2014 13:09
Und es war durchaus auch nur ne Frage. Ich habe nicht gesagt, dass das Kind das hat. Deswegen verstehe ich die Diskussion überhaupt nicht.
Sicherlich ist meine Nichte auch mal bei meiner Schwester in den Bauch gelaufen und hat das nicht. Aber, es hieß ja sowas wie "wieder seinen Abticker". Da hab ich Interessehalber mal gefragt
Sicherlich ist meine Nichte auch mal bei meiner Schwester in den Bauch gelaufen und hat das nicht. Aber, es hieß ja sowas wie "wieder seinen Abticker". Da hab ich Interessehalber mal gefragt
17.02.2014 13:10
Zitat von Herzilein2014:
Mädels, wie siehts eigentlich aus mit Babywichteln? Falls Interesse besteht, eröffne ich einen Wichtelthread, wo wir uns dann ausmachen wann das Wichteln stattfinden soll etc.
Wie läuft das genau ab?
17.02.2014 13:19
Herzilein ich würde warten bis Jeder ein outing hat aber sonst eine gute idee
17.02.2014 13:20
Wir würden eine Liste erstellen mit den Dingen, die sich jeder wünscht bzw. gar nicht haben möchte. Die jeweilligen Wichtel würde ich dann auslosen und jedem per PN mitteilen, wen er beschenken soll
Mindestwert würde ich vorschlagen so 15 oder 20€ + versicherter Versand!
Dann müssten wir uns noch ein Termin festlegen, bis wann alle Pakete verschickt sein müssen und am Ende kann jeder seinen Wichtel erraten.
Mindestwert würde ich vorschlagen so 15 oder 20€ + versicherter Versand!
Dann müssten wir uns noch ein Termin festlegen, bis wann alle Pakete verschickt sein müssen und am Ende kann jeder seinen Wichtel erraten.
17.02.2014 13:21
ich schicke nach Österreich. Zu Corinna weiß ich sofort was. Ob Junge oder Mädchen ist egal
Miriam, ich hab dich was gefragt
Miriam, ich hab dich was gefragt
17.02.2014 13:28
Naja schlecht wärs ja net, wenn sich schon wer freilwillig findet, der ins Ausland versendet, falls sie auch mitmachen möchte (wegen dem teureren Porto ) Aber würd mich ja mal interessieren was du ihr schenken würdest
Ja, wenn dann fangen wir erst an, wenn alle ihr Outing bekommen haben, wollte nur schon mal schauen, ob generell Interesse besteht.
Ja, wenn dann fangen wir erst an, wenn alle ihr Outing bekommen haben, wollte nur schon mal schauen, ob generell Interesse besteht.
17.02.2014 13:30
Zitat von Herzilein2014:
Naja schlecht wärs ja net, wenn sich schon wer freilwillig findet, der ins Ausland versendet, falls sie auch mitmachen möchte (wegen dem teureren Porto ) Aber würd mich ja mal interessieren was du ihr schenken würdest
Habe ich kein Problem mit
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt