Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
08.01.2014 09:19
Zitat von Gummibärchen2014:

Zitat:
@Cilii
Seit heut 9. Woche, nur noch ein Monat bis die kritische Zeit rum ist

Keiner soll das falsch verstehen, aber die kritisch zei ist erst um wenn das Baby da ist. Auch im 4. 5. oder 6. Monat kann noch so viel passieren

Klar ist die ganze Schwangerschaft kritisch. Aber das Fehlgeburt Risiko nimmt nach den ersten 12 Wocehn rapide ab. Dann ist es kritisch bis zur 24 ten Woche, das ist die woche ab der in Deutschland Frühchen behandelt werden müssen. Dann ist nochmal nen Meilenstein die 29te Woche, die Wahrscheinlichkeit einer hirnblutung bei frühchen sinkt gewaltig. Ab der 34 ten Woche sind die Lungen meist reif. Ab der 38ten gilt es nicht mehr als frühchen. Dann das größte Risiko die Geburt! !! Dann beim übertragen gibt es auch wieder Risiken. .... es geht immer so weiter. Aber ich hoffe erstmal die 12 Wochen zu überstehen, da wie gesagt das Risiko für eine Fehlgeburt deutlich sinkt.
Chilii
8022 Beiträge
08.01.2014 09:23
Zitat von Fröschlein84:

Zitat:
@Cilii

Keiner soll das falsch verstehen, aber die kritisch zei ist erst um wenn das Baby da ist. Auch im 4. 5. oder 6. Monat kann noch so viel passieren

Klar ist die ganze Schwangerschaft kritisch. Aber das Fehlgeburt Risiko nimmt nach den ersten 12 Wocehn rapide ab. Dann ist es kritisch bis zur 24 ten Woche, das ist die woche ab der in Deutschland Frühchen behandelt werden müssen. Dann ist nochmal nen Meilenstein die 29te Woche, die Wahrscheinlichkeit einer hirnblutung bei frühchen sinkt gewaltig. Ab der 34 ten Woche sind die Lungen meist reif. Ab der 38ten gilt es nicht mehr als frühchen. Dann das größte Risiko die Geburt! !! Dann beim übertragen gibt es auch wieder Risiken. .... es geht immer so weiter. Aber ich hoffe erstmal die 12 Wochen zu überstehen, da wie gesagt das Risiko für eine Fehlgeburt deutlich sinkt.

Ich bin auch froh wenn die ersten 12 Wochen rum sind ich denk zwar die ganze Zeit positiv, aber trotzdem ist man dann doch beruhigter
08.01.2014 09:26
Also wenn man es so betrachtet ist die Zeit wenn das Baby dann da ist auch kritisch, da kann auch viel passieren

Aber wenn ich mir ansehe wieviel passiert in den ersten 12 Wochen und dann nachher ist das schon viel weniger..
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.01.2014 09:27
Zitat von corinna1990:

Julchen: Ja es hängt sicher an der SS!! Aber es ist einfach so das ich mich mal wirklich erholen muss..

Mein Schatz ist eh total super und hilft mir bei allem. Aber ich muss sagen, ich bin echt zu faul bzw. zu schwach (?) das ich aufräume. Bzw. weg räume. Ich bin einfach nur froh wenn ich liegen kann...

Chilli: Voll die Zeit vergeht sooo schnell
Ich wäre froh wenns mir ein bisschen besser ginge
Anzeichen hab ich auch großes Brustaua, Müdigkeit, Übelkeit, usw usf

Geht mir auch so. Schaffe nix. Und nur müde wird hoffentlich besser bald.
DasJulchen03
2559 Beiträge
08.01.2014 09:34
Natürlich kann immer was passieren. Erstmal hibbelt man auf eine Schwangerschaft, dann ob's Baby sich gut einnistet, dann ob's Herzchen schlägt, dann werden die magischen 24 ssw Wochen herbei gesehnt, später die Geburt, danach hat man Angst vorm plötzlichen kindstod, wenn se laufen können und auf die Straße laufen, dass ihnen in der Schule was passiert, sie abrutschen in der Jugend, nen Unfall mit'm Auto haben ect. Die Sorge hört nie, nie auf. Ich spreche aus Erfahrung. Trotzdem sollte man sich nicht verrückt machen. Denn in den wenigsten Fällen treten so schauderhafte Sachen auf.
08.01.2014 09:51
So Mädels Update: Hab jetzt das erste mal das Vergnügen mit der Kloschüssel gemacht. Das schöne Frühstück.........
Crazyangel31
699 Beiträge
08.01.2014 10:00
Zitat von DasJulchen03:

Huhu Mamis,

Wie geht's euch? Bei uns durchwachsen beide Kinder haben Magen Darm und das ist natürlich nicht so schön

Mir geht's so ganz gut. Die Bänder ziehen etwas, aber alles in allem ist's ziemlich ok.
Kinderzimmer brauchen wir keines. Der zwockel kommt bei meiner Tochter mit ins Zimmer zumindest vorerst. Und sowieso schläft es bei uns das erste Jahr.

Ansonsten darf ich genau in einer Woche wieder zur VU. Nimmer lange. bei der dritten Schwangerschaft ist man echt viel ruhiger.

Vg Jule

huhu...also ich bin bei der jetztigen nicht viel ruhiger weiss nicht woran es liegt vielleicht, weil ich vor fast 11 jahren das letzte bekam... aber ich habs gefühl ich bin viel unentspannter und vorsichtiger wie bei den ersten beiden....
minimee2212
2280 Beiträge
08.01.2014 10:15
So ihr lieben sitze beim fa im wartezimmwr
Uuuuuns über Weihnachten und Neujahr ist nur 1kilo dazu gekommen
08.01.2014 10:25
davor graut es mir ja morgen mich auf die waage zu stellen dort
08.01.2014 10:28
sagt mal habt ihr vielleicht nee idee was mann nettes basteln oder zusammstellen kann um es der famillie zu sagen mit der schwangerschaft
08.01.2014 10:29
Zitat von corinna1990:

So Mädels Update: Hab jetzt das erste mal das Vergnügen mit der Kloschüssel gemacht. Das schöne Frühstück.........

das fängt ja gut an aber kenn das ich grüße zwar nicht die kloschüßel aber bekomme sehr oft das würgen
Karis2012
2412 Beiträge
08.01.2014 10:30
Juhu, alles gut! Haben den Zwerg schon in 4D bestaunen können. Schon 3,3 cm

In 2 Wochen gehts zur NFM und wenn die auffällig ist machen wir den Praenatest.

All denen es nicht so gut geht, schicke ich gute Besserungswünsche!

LG, eine glückliche Karis
08.01.2014 10:31
Zitat von Karis2012:

Juhu, alles gut! Haben den Zwerg schon in 4D bestaunen können. Schon 3,3 cm

In 2 Wochen gehts zur NFM und wenn die auffällig ist machen wir den Praenatest.

All denen es nicht so gut geht, schicke ich gute Besserungswünsche!

LG, eine glückliche Karis

das hört sich ja super an gibt es auch ein foto
08.01.2014 10:32
Zitat von Fröschlein84:

Zitat:
@Cilii

sowas will ich hier gar nicht lesen

wir werden unsere krümel jetzt alle gesund zu welt kommen wir hatten hier schon genug trauer 7 sternchen 2 kater jetzt reicht es langsam
Karis2012
2412 Beiträge
08.01.2014 10:35
Im Bilderthread
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt