☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
07.01.2016 09:02
Zitat von fensterfisch:
Zitat von Märzi:
Die sind dafür ganz toll! http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=4965#posting-16280758
Ich hole mir z.B. eine Emaibaby!
Ich hab mir letzte Woche auch die emei bestellt
Hatte beim ersten Kind von Anfang an die Manduca, weil ich mich nicht weiter informiert hatte.. und jetzt freu ich mich drauf die kleine Hummel ordentlich tragen zu können.
Mein Arbeitstag heute war total toll, alle waren super fürsorglich und mir gings heute viel besser durfte mich oft hinsetzten und ich bin immer schön langsam gegangen.
Das ist doch super!
07.01.2016 09:15
Zitat von Pakuna:
Super Fensterfisch
Was ist denn mit den Manduca Tragen nicht in Ordnung?
Man kann die Manduca in der Stegweite, also die Länge von Knie zu Knie des Babys nicht verändern. Beim Tragen ist es aber wichtig, dass das Baby eine bestimmte Körperhaltung einnimmt, was nicht perfekt geht, wenn die Trage das nicht zu lässt. Auch den Stoff der Manduca mag ich nocht so, der ist sehr fest.
Die emei hingegen ist für das Baby wie ein Tragetuch, du kannst sie individuell auf die Größe des Babys einstellen, und wenn es wächst (und das tut es am Anfang schnell) jederzeit verändern. Dennoch hat der Träger alle Vorteile einer Trage, also schnelles und bequemes anlegen.
Diabetistest heute lief besser als erwartet. Ich musste ja nüchtern dort erscheinen, die Schwester sagte, dass das Labor das so vorgibt.. und jetzt wieder zu Hause ess ich erstmal gemütlich Frühstück
Ich hab mich, wie auch schon in der ersten SS wieder für die geburtsvorbereitende Akupunktur entschieden. Ich bin zwar absolut kein Freund von Nadeln, aber die Geburt meines Sohnes war echt easy, darum glaub ich schon , dass es was gebracht hat. Macht das hier noch jemand von euch?
Nächste Termine bei mir sind am 27.01., 16.02., und 2.03.
Am 8.02. Hab ich mein Anmeldegespräch im Krankenhaus
07.01.2016 10:02
Hallo ihr lieben..
Ich lebe noch ...
Euch allen erstmal ein Frohes Neues Jahr.
Wir hatten leider die letzten Wochen etwas Stress, Maus krank dann Papa krank , dann ich wieder.
Jetzt hab ich wieder zeit.
Mir geht's gut soweit hab das gefühl ich platze bald , hatte letzte Woche den zuckertest den kleinen , muss am Montag leider den großen machen da mein wert minimal erhöht ist.
Mein kleiner is so aktiv das is einfach toll.
So dann werde ich mal die Beiträge durchlesen
Ich lebe noch ...
Euch allen erstmal ein Frohes Neues Jahr.
Wir hatten leider die letzten Wochen etwas Stress, Maus krank dann Papa krank , dann ich wieder.
Jetzt hab ich wieder zeit.
Mir geht's gut soweit hab das gefühl ich platze bald , hatte letzte Woche den zuckertest den kleinen , muss am Montag leider den großen machen da mein wert minimal erhöht ist.
Mein kleiner is so aktiv das is einfach toll.
So dann werde ich mal die Beiträge durchlesen
07.01.2016 10:19
Ihr habt alle schon so schöne Bäuche *-*
Ich hab schon so viel gekauft für den kleinen ^^
Meine Tochter liebt meine Kugel sie spricht immer mit ihrem Bruder
Und sagt immer
Jonas ich liebe dich ich mag spiele
Und sagt immer
07.01.2016 10:28
Schöner Bauch! Echt süß deine kleine!
Ich drücke dir doll die Daumen für Montag!!!!!
Hoffe ihr seid jetzt alle wieder fit!
Ich drücke dir doll die Daumen für Montag!!!!!
Hoffe ihr seid jetzt alle wieder fit!
07.01.2016 10:42
Zitat von fensterfisch:
Zitat von Pakuna:
Super Fensterfisch
Was ist denn mit den Manduca Tragen nicht in Ordnung?
Man kann die Manduca in der Stegweite, also die Länge von Knie zu Knie des Babys nicht verändern. Beim Tragen ist es aber wichtig, dass das Baby eine bestimmte Körperhaltung einnimmt, was nicht perfekt geht, wenn die Trage das nicht zu lässt. Auch den Stoff der Manduca mag ich nocht so, der ist sehr fest.
Die emei hingegen ist für das Baby wie ein Tragetuch, du kannst sie individuell auf die Größe des Babys einstellen, und wenn es wächst (und das tut es am Anfang schnell) jederzeit verändern. Dennoch hat der Träger alle Vorteile einer Trage, also schnelles und bequemes anlegen.
Diabetistest heute lief besser als erwartet. Ich musste ja nüchtern dort erscheinen, die Schwester sagte, dass das Labor das so vorgibt.. und jetzt wieder zu Hause ess ich erstmal gemütlich Frühstück
Ich hab mich, wie auch schon in der ersten SS wieder für die geburtsvorbereitende Akupunktur entschieden. Ich bin zwar absolut kein Freund von Nadeln, aber die Geburt meines Sohnes war echt easy, darum glaub ich schon , dass es was gebracht hat. Macht das hier noch jemand von euch?
Nächste Termine bei mir sind am 27.01., 16.02., und 2.03.
Am 8.02. Hab ich mein Anmeldegespräch im Krankenhaus
Ich glaub meine Hebamme bietet auch Akupunktur an - ich werde das auf jeden Fall ausprobieren
Oh mein Gott, diese Emeitragen sind grandios! Die kann man ja immer völlig unkompliziert so anpassen, wie man es braucht Aber da gibt es jetzt auch wieder recht viel Auswahl - welche würdest Du empfehlen?
07.01.2016 10:44
Zitat von MoneMaus:
Ihr habt alle schon so schöne Bäuche *-*
Und sagt immer
Toller Bauch MoneMaus
Gut dass Ihr jetzt alle wieder gesund seid. Ich schleppe seit Wochen einen doofen Reizhusten mit mir rum, der mir echt langsam den letzten Nerv raubt
Und jetzt fange ich auch noch an, Wasser in den Händen einzulagern Hat das hier noch jemand?
07.01.2016 10:53
Neeee noch kein Wasser glaube ich...
Hab mir die Trage auch mal angesehen...Sieht gut aus...
Wann trägt man denn überhaupt? Draußen? Auch drinnen? Sorry, ich hab echt null Ahnung...
Hab mir die Trage auch mal angesehen...Sieht gut aus...
Wann trägt man denn überhaupt? Draußen? Auch drinnen? Sorry, ich hab echt null Ahnung...
07.01.2016 10:59
Draußen, drinnen, egal
Drinnen, wenn Dein Baby nicht gerne einfach irgendwohin abgelegt wird oder halt bei Dir sein möchte, dann kannst Du nebenbei bisschen Haushalt machen und die Zwerge sind immer bei der Mama.
Entweder sie schlafen von dem schönen Geschaukel ein oder sie sind happy weil sie immer mittendrin sind im Geschehen
Und draußen zum Spazieren, Einkaufen..Du hast immer die Hände frei und das Baby nah bei Dir am Körper. Hab mir sagen lassen, dass man so auch stillen kann.
Außerdem hat das Tragen auch ergonomische Gründe. Babies haben ja noch keine S-förmige Wirbelsäule, sondern eine runde. Das wird in der Babytrage dann mit beachtet, da haben sie auch einen Rundrücken. Zusätzlich unterstützt es die Hüften durch die Anhock-Spreiz-Haltung und hat wohl schon dem einen oder anderen das Tragen einer Spreizhose erspart
Drinnen, wenn Dein Baby nicht gerne einfach irgendwohin abgelegt wird oder halt bei Dir sein möchte, dann kannst Du nebenbei bisschen Haushalt machen und die Zwerge sind immer bei der Mama.
Entweder sie schlafen von dem schönen Geschaukel ein oder sie sind happy weil sie immer mittendrin sind im Geschehen
Und draußen zum Spazieren, Einkaufen..Du hast immer die Hände frei und das Baby nah bei Dir am Körper. Hab mir sagen lassen, dass man so auch stillen kann.
Außerdem hat das Tragen auch ergonomische Gründe. Babies haben ja noch keine S-förmige Wirbelsäule, sondern eine runde. Das wird in der Babytrage dann mit beachtet, da haben sie auch einen Rundrücken. Zusätzlich unterstützt es die Hüften durch die Anhock-Spreiz-Haltung und hat wohl schon dem einen oder anderen das Tragen einer Spreizhose erspart
07.01.2016 11:05
Zitat von Pakuna:
Draußen, drinnen, egal
Ah ok....Dankeschön! Klingt auf jeden Fall gut...
07.01.2016 11:14
Ich werde mir diese bestellen! https://emeibaby.com/index.php/emeibaby-carrier/em eibaby-carrier-zyklame-pink-baby-size-us.html
07.01.2016 11:20
Zitat von Märzi:
Ich werde mir diese bestellen! https://emeibaby.com/index.php/emeibaby-carrier/em eibaby-carrier-zyklame-pink-baby-size-us.html
Hab sie gerade bestellt!
07.01.2016 11:34
Zitat von Märzi:
Zitat von Märzi:
Hab sie gerade bestellt!
Schick!!! Puh ist ja echt kein Schnäppchen...
07.01.2016 11:35
Zitat von Märzi:
Zitat von Märzi:
Hab sie gerade bestellt!
Die ist wunderschön!
Ich glaub ich bin auch vom Emei-Virus infiziert
Mir gefällt diese hier ganz gut:
https://emeibaby.com/index.php/emeibaby-carrier/so ndermodell-emeibaby-trage-full-baali-gelb-baby-siz e.html
Haben will
07.01.2016 11:48
Ja, das stimmt, günstig sind die echt nicht! Aber bevor Lieselotte einen Haltungsschaden hat, lieber etwas mehr investieren!
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt