Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
2.Baby
891 Beiträge
21.09.2015 18:10
Frühlingskinder: ich bin aus OÖ

Der Doc hat echt alles voll genau erklärt und nix war auffällig. Beide Arme, Beine, Wirbelsäule,Rippen,Herz,Blase,Niere,.... alles unauffällig. Die NFM mach ich eh nicht!
Ich hab eine Liste gefunden. Da steht vei 12 Wochen 5,4 cm. Das passt super.
2.Baby
891 Beiträge
21.09.2015 18:12

Marz
15879 Beiträge
21.09.2015 18:51
Sehr schön!!
Summer2015
417 Beiträge
21.09.2015 23:10
Zitat von 2.Baby:

Frühlingskinder: von wo aus Österreich?

Meun Termin war super! Es hat sich so süss bewegt und alles ist in Ordnung.

SSL 5,68 cm

Wow schönes Bild
Sieht wirklich gross aus, aber du bist ja auch weiter =)
Schön das alles okay ist
Summer2015
417 Beiträge
21.09.2015 23:24
Zum Thema Kinderwagen: Ich hab mich auch letztens umgesehen bei Höffner und da haben mir schon paar gefallen. Fande den einen von Jolie schön, aber ich muss da erstmal drüber lesen ob der was taugt. Mein alter Kinderwagen gefällt mir optisch nicht mehr so. Der hatte einfach zuviele Einsätze

Frühlingskinder herzlich willkommen bei uns in der Runde
Die Nackenfaltmessung kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich mich nicht verunsichern möchte. Wir haben in der 22. SSW hier die Feindiagnostik und dort wird dann alles ausgeschlossen. Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass sie mir in meinem Falle eher davon abrät, da ich noch zu jung bin und sie auch der Meinung ist eine Trisomie beispielsweise zu erkennen. Das einzige was sie natürlich nicht beurteilen kann sind die Organe, aber deshalb eben in der 22. SSW die Diagnostik beim Facharzt. Die bezahlt wenigstens die Kasse.

2.Baby
891 Beiträge
22.09.2015 06:33
Heute werde ich im KH anrufen,um für die 21. Woche einen Orgabscreening Termin auszumachen. Diese Untersuchung habe ich bei Laura auch gemacht.

Wer von euch macht diese Untersuchung auch?
22.09.2015 10:02
Zitat von 2.Baby:

Heute werde ich im KH anrufen,um für die 21. Woche einen Orgabscreening Termin auszumachen. Diese Untersuchung habe ich bei Laura auch gemacht.

Wer von euch macht diese Untersuchung auch?

Ich mache so was ähnliches in der 32SSW im KH da wird auch nochmal alles genau unter die Lupe genommen . Hab ich bei meiner Tochter auch gemacht.
22.09.2015 10:31
Ich habe gestern so bisschen im Internet geschaut und schon ein komplettes Babyzimmer entdeckt. Habe es mir mal gemerkt bei meinen Favoriten. Ich denke wir nehmen das dann auch. Fand das so toll. Babybett später zu Juniorbett umbaubar, Wickelkommode, Kleiderschrank, 1 großes Standregal, ein Beistellregal und ein Wandregal sind dabei. Werde das im Dezember/Januar bestellen, weil da die Lieferzeiten etwas lange sind.

Das Organscreening und Feindiagnostik werde ich auch machen lassen. Bin nur gespannt ob das was kostet und wieviel. Im Internet gehen die Meinungen wie immer auseinander.
2.Baby
891 Beiträge
22.09.2015 10:46
Sooooo, hab für den 24.11. den FD Termin, da bin ich 21+1 und mein Mann kann dabei sein. Es kostet € 160,--
22.09.2015 10:48
Zitat von 2.Baby:

Sooooo, hab für den 24.11. den FD Termin, da bin ich 21+1 und mein Mann kann dabei sein. Es kostet € 160,--

Super Der Preis geht auch noch. Soviel gibt man meist bei der NFM aus. Das erpare ich mir und gebe es lieber dann dafür aus. Da ist das Ergebnis auch sicherer.
MoneMaus
745 Beiträge
22.09.2015 11:40
Hallo darf ich hier noch mit machen
Ich heiße Simone bin 26 Jahre.
Bin Mutter meiner wundervollen Tochter Leonie die am 8.5.13 geboren wurde.
Und nun bin ich mit unserem 2 Wunder schwanger. ET ist der 17.4.16
22.09.2015 11:42
Die Feindiagnostik kostet hier nichts das heißt aber denke anders hier in Österreich. Meine Frauenärztin empfiehlte sie mir schon und das ist nen echt langer Ultraschall mit sämtlichen funktionen voll arg was da alles gemessen und geschaut wird und 3D und wird der Herzschlag gemessen und ja viele Details eben. Aber find sowas super das das Angeboten wird hier. Zwar erst ab der 32SSW aber immerhin.

2.Baby
891 Beiträge
22.09.2015 12:01
Zitat von Frühlingskinder:

Die Feindiagnostik kostet hier nichts das heißt aber denke anders hier in Österreich. Meine Frauenärztin empfiehlte sie mir schon und das ist nen echt langer Ultraschall mit sämtlichen funktionen voll arg was da alles gemessen und geschaut wird und 3D und wird der Herzschlag gemessen und ja viele Details eben. Aber find sowas super das das Angeboten wird hier. Zwar erst ab der 32SSW aber immerhin.

Ich bin auch aus Ö. Die FD kostet überall in Ö was. Nur NFM kostet sb 35 nix.
Summer2015
417 Beiträge
22.09.2015 22:04
Zitat von MoneMaus:

Hallo darf ich hier noch mit machen
Ich heiße Simone bin 26 Jahre.
Bin Mutter meiner wundervollen Tochter Leonie die am 8.5.13 geboren wurde.
Und nun bin ich mit unserem 2 Wunder schwanger. ET ist der 17.4.16

Hallo MoneMaus willkommen bei uns =). Mein erster ET war auch am 17.04 nun ist es ein Tag später geworden
Wo kommst du denn her?
Summer2015
417 Beiträge
22.09.2015 22:12
Hä aber mit Überweisung kostet die Feindiagnostik ( ab 21. SSW ) nichts. Da wird doch auch nach allen Organen geschaut und 3D Bilder werden gemacht. Meine Ärztin schickt alle Frauen dahin. Sie sagte eben nur das es ohne Überweisung selbst gezahlt werden müsste. Sie schreibt immer auf die Überweisung drauf "Fehlbildungsängste".
Müsst ihr dafür zahlen ??? Also die Mädels aus Deutschland?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt