Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
21.09.2015 14:28
Zitat von Frühlingskinder:

Zitat von Stellarina:

Und ich mache mir über Babysachen noch keine Gedanken bin da auch eher die Abergläubische und hole das kurz vor der Geburt. Kinderwagen brauch ich nicht. Wir tragen. Aber habe einen da wenn meine Tochter größer wird damit kann man dann auch joggen gehen. hehe.

Dann bin ich doch nicht ganz so alleine, die so denkt.

Den nächsten FA Termin habe ich am 03.11

Wann war denn dein 1. Termin? Aber 03.11. kommt mir doch recht lange vor zum Warten. Oder ist dein Arzt im Oktober mal im Urlaub?
21.09.2015 14:29
Aprilbaby´s 2016

Wir sind Schwanger

2.Baby / 35 / Österreich - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 20.07. - VET : ca. 04.04.2016

Stellarina / 26 / Sachsen - Kinder: keine
- positiv getestet 05.08. - VET : ca. 12.04.2016

Marz / 28 / Kiel - Kinder: keine
- positiv getestet 09.08. - VET : ca. 13.04.2016

Frühlingskinder / 25 / Österreich - Kinder: 1 Tochter
- positiv getestet 03.09. - VET : ca. 13.04.2016

fensterfisch / 29 / Hamburg - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 10.08. - VET : ca. 15.04.2016

Summer2015 / 28 / ? - Kinder: 1 Sohn
- positiv getestet 13.08. - VET : ca. 17.04.2016

honeybelly / 29 / Berlin - Kinder: keine
- positiv getestet 11.08. - VET : ca. 19.04.2016

FA- und Hebammen Termine

24.09.2015 Marz
28.09.2015 fensterfisch
07.10.2015 Summer2015
13.10.2015 Stellarina
03.11.2015 Frühlingskinder
21.09.2015 14:35
Also die Mupa Untersuchung hatte ich dann am 15.09 .Hier in Österreich ist das bisschen anders von den Terminen. Wir haben hier auch erst ab der 18SSW Anspruch auf eine Hebamme.
21.09.2015 14:38

Also die Mupa Untersuchung hatte ich dann am 15.09 .Hier in Österreich ist das bisschen anders von den Terminen. Wir haben hier auch erst ab der 18SSW Anspruch auf eine Hebamme.

In Österreich gibt es wohl nicht alle 4 Wochen Termine zur Untersuchung? Ich würde durchdrehen, wenn ich noch länger warten müsste. Der 13.10. ist für mich schon arg lang.
21.09.2015 14:45
Zitat von Stellarina:

In Österreich gibt es wohl nicht alle 4 Wochen Termine zur Untersuchung? Ich würde durchdrehen, wenn ich noch länger warten müsste. Der 13.10. ist für mich schon arg lang.

Also wenn du aber akut was hast dann hast du sofort ein Termin. Also du kannst hier jeder Zeit anrufen und kannst dann hinkommen. Aber die regulären sind 3Ultraschalle vorgesehene. Aber ab der 32SSW kannst du auch ins KH in die Ambulanz und jeden Tag hin wie es dir lieb ist also bezüglich Herztöne und sowas. Aber die Hebamme z.B nimmt sich dann auch viel Zeit ab der 18SSW. Sie kann auch die MUPA Untersuchungen übernehmen. Bis auf den Ultraschall das darf nur die Ärztn hier.

mhh wisst ihr schon alle ob ihr diese Nackenfaltmessung macht?...Ich wurde auch wieder gefragt beim Arzt. Hab das bei meiner Tochter aber auch nicht machen lassen da das Ergebnis auch falsch und ungenau sein kann wegen den % und so. Macht das jemand? Oder auch nicht?
21.09.2015 14:52

Also wenn du aber akut was hast dann hast du sofort ein Termin. Also du kannst hier jeder Zeit anrufen und kannst dann hinkommen. Aber die regulären sind 3Ultraschalle vorgesehene. Aber ab der 32SSW kannst du auch ins KH in die Ambulanz und jeden Tag hin wie es dir lieb ist also bezüglich Herztöne und sowas. Aber die Hebamme z.B nimmt sich dann auch viel Zeit ab der 18SSW. Sie kann auch die MUPA Untersuchungen übernehmen. Bis auf den Ultraschall das darf nur die Ärztn hier.

mhh wisst ihr schon alle ob ihr diese Nackenfaltmessung macht?...Ich wurde auch wieder gefragt beim Arzt. Hab das bei meiner Tochter aber auch nicht machen lassen da das Ergebnis auch falsch und ungenau sein kann wegen den % und so. Macht das jemand? Oder auch nicht?

Die 3 regulären Ultraschalls gibt es hier auch. Bei mir ist es nur so und ich denke auch bei den anderen hier, das alle 4 Wochen Kontrolltermine gemacht werden und das ohne US. Man hat ja Vorsorgeuntersuchungen ohne US. Wenn man was hat, kann man auch jederzeit vorbei kommen.

Ich mache die Nackenfaltenmessung nicht, weil mir das Ergebnis zu ungenau ist und ich eher Angst habe, das ich mich die ganze Schwangerschaft verrückt mache, weil das Ergebnis ungenau ist und am Ende doch alles gut ist. Im normalen US sieht man bestimmt auch Auffälligkeiten.
21.09.2015 14:54
Zitat von Stellarina:

Die 3 regulären Ultraschalls gibt es hier auch. Bei mir ist es nur so und ich denke auch bei den anderen hier, das alle 4 Wochen Kontrolltermine gemacht werden und das ohne US. Man hat ja Vorsorgeuntersuchungen ohne US. Wenn man was hat, kann man auch jederzeit vorbei kommen.

Ich mache die Nackenfaltenmessung nicht, weil mir das Ergebnis zu ungenau ist und ich eher Angst habe, das ich mich die ganze Schwangerschaft verrückt mache, weil das Ergebnis ungenau ist und am Ende doch alles gut ist. Im normalen US sieht man bestimmt auch Auffälligkeiten.

Ja das denke ich mir auch das im normalen US auch was gesehen werden kann. Es gibt hier noch so ein Ultraschall der empfohlen wird wo alle Organe angesehen werden wo speziell ein Arzt drauf schaut der für Organe ausgebildet ist, aber wenn was nicht stimmt würde mir doch der US und Arzt auch gleich was sagen das was nicht stimmt?! Beim Herzen z.B. Und selber bezahlen sollen wir das auch noch.

21.09.2015 15:04

Ja das denke ich mir auch das im normalen US auch was gesehen werden kann. Es gibt hier noch so ein Ultraschall der empfohlen wird wo alle Organe angesehen werden wo speziell ein Arzt drauf schaut der für Organe ausgebildet ist, aber wenn was nicht stimmt würde mir doch der US und Arzt auch gleich was sagen das was nicht stimmt?! Beim Herzen z.B. Und selber bezahlen sollen wir das auch noch.

Das müsste dann die Feindiagnostik oder Organscreening sein, was du ansprichst. Da darf nur ein spezieller ausgebildeter Arzt das alles untersuchen. Ob das was kostet und wieviel weiß ich leider nicht. Das wurde bei uns noch nicht angesprochen, da dies meist ab der 19. Ssw gemacht wird.
Marz
15879 Beiträge
21.09.2015 15:11
Zitat von Stellarina:

Und ich mache mir über Babysachen noch keine Gedanken bin da auch eher die Abergläubische und hole das kurz vor der Geburt. Kinderwagen brauch ich nicht. Wir tragen. Aber habe einen da wenn meine Tochter größer wird damit kann man dann auch joggen gehen. hehe.

Neeeeee kaufen tue ich such noch nichts... Traue ich mich gar nicht. War mit meiner Schwägerin gucken und da denkt man dann selber auch mal drüber nach und so ein Kinderwagen hat eben auch gerne mal 17 Wochen Lieferzeit...Aber auch bis dahin ist ja noch Zeit
Marz
15879 Beiträge
21.09.2015 15:14

Zitat von Stellarina:

Die NFM wird zwischen der 11. Und 14 ssw gemacht uns muss selbst bezahltwerden. Das dürfen nur spezielle Ärzte und die gucken einfach noch genauer mit besseren Geräten alle Organe an plus Blutuntersuchung usw ...Wir machen das.
21.09.2015 15:14
Zitat von Marz:

Zitat von Stellarina:

Neeeeee kaufen tue ich such noch nichts... Traue ich mich gar nicht. War mit meiner Schwägerin gucken und da denkt man dann selber auch mal drüber nach und so ein Kinderwagen hat eben auch gerne mal 17 Wochen Lieferzeit...Aber auch bis dahin ist ja noch Zeit

Klar drüber nachdenken tue ich auch oft genug, nur ist mir noch einfach zu früh für sowas. Na ganz auf den letzten Drücker werde ich auch nicht alles holen. Möchte gerne so im Januar spätestens Februar damit anfangen.
2.Baby
891 Beiträge
21.09.2015 16:34
Frühlingskinder: von wo aus Österreich?

Meun Termin war super! Es hat sich so süss bewegt und alles ist in Ordnung.

SSL 5,68 cm
Marz
15879 Beiträge
21.09.2015 16:37
Zitat von 2.Baby:

SSL 5,68 cm

Wah!!!!So groß?????? Und ich hab auch fast sowas großes im Bauch???
Am Donnerstag bei meinem Termin bin ich ja nicht ganz so weit...
21.09.2015 16:40
Zitat von 2.Baby:

SSL 5,68 cm

boah so groß da sah meines ja noch klein aus beim letzten Schall. War aber auch anfang September.

Niederösterreich und du?
21.09.2015 17:58
So ein tolles Bild 2.Baby und echt supi das alles gut ist. Ist ja echt ganz schön gewachsen. Bin gespannt wie groß Zwergi bei mir am 13.10. ist, da bin ich bei 13+6.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt