Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Pakuna
7800 Beiträge
06.06.2016 20:52
Märzi

Ich glaub ich würde noch ein zweites Baby haben wollen...mal sehen. Wenn das Wartejahr wg. des Kaiserschnittes rum ist, legen wir sicher nochmal los. Bin ja auch schon 33, da müssen wir uns ranhalten

Selbst mein Mini-Baby trägt je nach Schnitt schon die 62 Sie wächst wie irre! Ich produzier Sahne statt Milch oder so...

Waren heute beim Frauenarzt zur Nachkontrolle. Die Hummel wollte nicht in der Babyschale bleiben, also hab ich sie ins Tuch gebunden und genauso bin ich dann auch auf den Stuhl geklettert

Hat schon jemand mit der Rückbildung angefangen?
Marz
15879 Beiträge
06.06.2016 21:43
Ja mein Rückbildungskurs begann pünktlich nach 6 Wochen...
Cathriny
1901 Beiträge
07.06.2016 09:06
Hallo ihr Lieben,

schön zu lesen, dass es toll läuft.

Mein Rückbildungskurs geht erst nächste Woche Mittwoch los. Hier darf man irgendwie erst 8 Wochen nach Geburt starten. Und dafür hab ich keinen passenden Kurs hier in der Nähe gefunden, also fang ich erst 11 Wochen später an. Nützt ja nix.

Gr. 62 haben wir jetzt auch, bin mal gespannt, wie lange die passt.

Ich hab keine Ahnung, was mit Shayana ist. Finde es sehr schade und es gab doch gar keine Anzeichen, oder?

Hier ist sooo tolles Wetter. Aber ich weiß immer nicht, was ich dem Mini anziehen soll. Hab jetzt nen Langarmbody und ne Strampelhose aus leichter Baumwolle.

Muss heute mal zu Babyone. Der Reboarder vom Großen, den wir vor im Sommer 2014 gekauft haben, ist irgendwie kaputt. Die verstellschraube funktioniert nicht mehr (und soooo oft haben wir den Sitz gar nicht hin und her gebaut. ) Ich hoffe, das fällt noch unter die Garantie.
Marz
15879 Beiträge
07.06.2016 10:22
Vielleicht hatte Shayana in einem anderen Fred Ärger?

Echt? Erst nach 8 Wochen? Wie unterschiedlichdas ist...

Die Maus hat momentan einen Kurzarmbody und ne Hose und Socken an. Und trotzdem schwitzt sie oft... Hier ist es aber auch sehr warm...
Pakuna
7800 Beiträge
07.06.2016 11:19
Ich weiß auch grad nicht so richtig was ich der Hummel anziehen soll. Im Moment ist es so warm, dass beim Tragen im Tuch ein Kurzarmbody reicht. Über die Beinchen hänge ich eine Mullwindel, damit diese nicht der Sonne ausgesetzt sind. Und Mütze natürlich
Marz
15879 Beiträge
07.06.2016 13:30
Mütze findet Jolene furchtbar...
Im Kinderwagen lasse ich sie bei diesem Wetter weg. Ansonsten hatte ich oft auch Kapuzenjacken an, das toleriert sie besser
Aber ab und zu führt an der Mütze nichts vorbei... und ich hab auch so süße!!
2.Baby
891 Beiträge
11.06.2016 12:26
Hallo Mädels!

Schön zu lesen,dass es euch und den Mäuse gut geht!

Grösse: Wir sind auch bei grossteils 62 angekommen und ich hab grad sehr viel in 62 und 68 nicht für den Sommer gekauft.
Da ich ja leider nicht stillen kann, bekomme ich ja die Mens früher. Am 8. 6. Hatte ich gaaanz sicher meinen ES. Hatte extremes UL ziehen auf der linken Seite und am Tag davor einen grossen, schleimig-ziehenden Klumpen im Slip.
Wetten, dass sie so um den 22. 23. Juni eintrudelt?!

Mein Mann lässt sich eine Vasektomie machen. Termin bekommen wir wahrscheinlich für Juli.

Lea schläft super brav und trinkt meist 5 - 6 Flaschen. Trinkmenge gesamt zw. 700 - 800 ml.

Am 15. 6. bekommt sie die erste Rotaviren Schluckimpfung. Auf Grösse und Gewicht bin ich gespannt. Am 23.5. wog sie 4800 g. Ich schätze,dasselbe sicher schon 5500 g sein werden. Der Babyspeck ist auch schon gut da.

Hier ein aktuelles Bild von grad eben.

Pakuna
7800 Beiträge
11.06.2016 16:50
Lea macht sich ja super, toll

Wie ist es tagsüber, wieviele Wachphasen hat sie da? Und spürt Ihr die Schübe?
Marz
15879 Beiträge
11.06.2016 19:44
Hallo ihr Lieben!

Lea ist ja süß!

Wir haben gestern 5540 Gramm schon gehabt und sie ist super süß!
Allerdings heute war sie nicht so gut drauf...Ja ich denke das ist der 8. Wochen Schub dann teilweise...Aber es ist alles noch erträglich!
Ins Bett gehen tut sie weiterhin super!
2.Baby
891 Beiträge
13.06.2016 05:01
Zitat von Pakuna:

Lea macht sich ja super, toll

Wie ist es tagsüber, wieviele Wachphasen hat sie da? Und spürt Ihr die Schübe?

Sie schläft relativ viel und wenn sie wach ist,brabbelt sie vor sich hin. Unterm Spielebogen liegt sie seit 2 Tagen. Es gefällt ihr sehr .
Es ist so schön,wenn unsere Grosse zu ihr hin geht. Kaum sieht Lea sie, fängt sie zum Lachen an.
Gestern Abend hat sie um 20:30 Uhr das letzte Mal getrunken und vorhin um 4:35 Uhr. So zwischen 7 - 8 h hält sie nachts durch.
2.Baby
891 Beiträge
13.06.2016 05:08
Zitat von Marz:

Hallo ihr Lieben!

Lea ist ja süß!

Allerdings heute war sie nicht so gut drauf...Ja ich denke das ist der 8. Wochen Schub dann teilweise...Aber es ist alles noch erträglich!

Da wächst sie ja auch toll.....

Von einer Bekannten die Tochter kam am 23.2. Zur Welt mit 2925 g und wiegt mit 4 Monaten grad mal gute 4,5 kg. Der Arzt macht sich von Anfang an Sorgen und sie muss so oft zur Kontrolle.

Lea protestiert abends beim zu Bett bringen. Tagsüber brauch ich sie nur hinlegen - entweder sie schläft gleich,oder sie brabbelt noch um und dann schläft sie ein.
Aber abends leg ich sie nur in ihr Bett und sie schreit. Da will sie vorher noch kuscheln. Da nehm ich sie nochmal ganz fest an mich und im Halbschlaf leg ich sie dann hin.
Sie braucht irgendwie,dass sie meinen Atem im Gesicht spürt. Auch das Spucktuch gefällt ihr. Da steckt sie den Kopf richtig rein.
2.Baby
891 Beiträge
13.06.2016 05:09
HATTE SCHON JEMAND EINE SCHLUCKIMPFUNG??
Marz
15879 Beiträge
13.06.2016 14:17
Zitat von 2.Baby:

HATTE SCHON JEMAND EINE SCHLUCKIMPFUNG??

Du meinst Rotaviren? Nein, lassen wir auch weg. Aber nächsten Monat steht die U4 an und da wird ja dAnn auch geimpft. Hoffentlich steckt sie das gut weg...
Marz
15879 Beiträge
13.06.2016 14:18
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Hallo ihr Lieben!

Lea ist ja süß!

Da wächst sie ja auch toll.....

Von einer Bekannten die Tochter kam am 23.2. Zur Welt mit 2925 g und wiegt mit 4 Monaten grad mal gute 4,5 kg. Der Arzt macht sich von Anfang an Sorgen und sie muss so oft zur Kontrolle.

Lea protestiert abends beim zu Bett bringen. Tagsüber brauch ich sie nur hinlegen - entweder sie schläft gleich,oder sie brabbelt noch um und dann schläft sie ein.
Aber abends leg ich sie nur in ihr Bett und sie schreit. Da will sie vorher noch kuscheln. Da nehm ich sie nochmal ganz fest an mich und im Halbschlaf leg ich sie dann hin.
Sie braucht irgendwie,dass sie meinen Atem im Gesicht spürt. Auch das Spucktuch gefällt ihr. Da steckt sie den Kopf richtig rein.

Tagsüber schläft Jolene momentan am liebsten auf dem Arm ein. Hinlegen ist schwierig. Abends macht sie es dafür super! Dann trage ich sie lieber tagsüber
2.Baby
891 Beiträge
16.06.2016 09:13
sooooo, Schluckimpfung gestern gut überstanden!

Geburt: 3300 g
10 Wo: 5480 g
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt