Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
05.04.2016 18:12
Zitat von la.vida.loca:

Mein arzt sagte das es immer schätzwerte sind +/-300 gr.
Meine Tochter wurde damals auf 3500 geschätzt und war am ende nur 2900 schwer.

Meiner würde auf keine 3 kg geschätzt und hatte dann knapp 3,3 kg!
Marz
15879 Beiträge
05.04.2016 18:23
Jap, Schätzwerte sind es echt nur...Aber ob und in welche Richtung es abweicht, weiß man wohl erst hinterher
la.vida.loca
3969 Beiträge
05.04.2016 21:10
Ich denke für ums ist auch eher der KU wichtig. Der Rest "flutscht" ja recht schnell hinterher
Summer2015
417 Beiträge
05.04.2016 22:08
Zitat von Marz:

Mausi will noch nicht... Muttermund ist wieder zu und Gebärmutterhals steht immer noch unverändert bei knapp 3,8...Kein Druck nach unten, Köpfchen noch nicht fest... Ihr geht's zu gut bei mir meint er...Fruchtwasser und Plazenta sehen gut aus...
Tja, eigentlich alles ja auch noch kein Problem, aber er hat heute 3900 Gramm geschallt und somit bräuchte Sie nicht zwingend noch 2 Wochen oder so warten...
Naja, Hauptsache ihr geht's gut!

Auch ein gutes Gewicht aber hauptsache dem Baby gehts gut
Ich bekomme wohl auch wieder so ein Brocken xD
Mal sehen was morgen früh rauskommt für ein Gewicht .....
Summer2015
417 Beiträge
05.04.2016 22:12
Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von Summer2015:

Sagt mal sind eure Kinder mit dem Gesicht zum Rücken?
Die im KH meinte mein Baby ist ein Sterngucker Ist das jetzt doof für die Geburt???

Ja meine Maus liegt jetzt richtig, aber vorher lag sie auch als Sternengucker...Dann wird mehr Platz benötigt zum durchkommen sagte mein Fa...

....Aber wenn das Gesicht zum Rücken ist,dann ist es ja eigentlich kein Sternengucker, oder? Dann schaut es ja beim Rauskommen nach unten! Hmmmm. Steh ich am Schlauch?

Genau, dann ist es kein Sternengucker, das ist es, wenn es nach oben zu den Sternen guckt beim rauskommen

Ja sorry also das Baby schaut zum Bauch xD

Bin gespannt ob es morgen noch so ist. Ansonsten können die ruhig auch mal rütteln.

sagt mal ich habe mich gefragt ob ich beim ersten Baby falsch gepresst habe, da ich letzendlich einen Dammschnitt brauchte.

Presst man als ob man "Groß" muss oder muss der Druck/das Pressen eher aus dem Becken/Bauch kommen? Ich würde so einen Schnitt dieses mal gerne meiden.....
la.vida.loca
3969 Beiträge
05.04.2016 22:26
Zitat von Summer2015:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

...

....Aber wenn das Gesicht zum Rücken ist,dann ist es ja eigentlich kein Sternengucker, oder? Dann schaut es ja beim Rauskommen nach unten! Hmmmm. Steh ich am Schlauch?

Genau, dann ist es kein Sternengucker, das ist es, wenn es nach oben zu den Sternen guckt beim rauskommen

Ja sorry also das Baby schaut zum Bauch xD

Bin gespannt ob es morgen noch so ist. Ansonsten können die ruhig auch mal rütteln.

sagt mal ich habe mich gefragt ob ich beim ersten Baby falsch gepresst habe, da ich letzendlich einen Dammschnitt brauchte.

Presst man als ob man "Groß" muss oder muss der Druck/das Pressen eher aus dem Becken/Bauch kommen? Ich würde so einen Schnitt dieses mal gerne meiden.....

Habe noch nie gehört das , dass am pressen liegt. Dachte immer das kommt aufs Gewebe drauf an
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 08:48
Guten Morgen Ihr Lieben Ich geh gleich auf Eure Beiträge ein, hier nochmal schnell mein Update von gestern.

Also vorgestern Abend bekam ich plötzlich ganz abartige Kopfschmerzen und konnte kaum noch geradeaus gucken. Hab mich dann die halbe Nacht wach mit den Kopfschmerzen gequält und am nächsten Tag waren sie noch schlimmer. Ich konnte nicht aus dem Bett aufstehen und gegen 10 hab ich mich dann entschieden, eine Paracetamol zu nehmen, weil ich sonst nicht wusste, wie ich zum FA kommen soll.

Dort angekommen, erstmal CTG, was ich im Sitzen absolviert habe, da ich mich echt nicht mehr hinlegen kann zum CTG. Nach 5 Minuten wird mir die Position unbequem und dann musst Du trotzdem so liegen bleiben. Im Sitzen wars super!

Mäusschen war total ruhig und hat sich nur selten gemeldet. Sie ist überhaupt aktuell sehr ruhig

Danach wiegen - hab im Gegensatz zur Vorwoche bisschen abgenommen Hmmm... Dann Blutdruck messen, und ja ich ahnte es schon. Der war deutlich zu hoch. Speziell der zweite Wert. Der war immer so um die 100. Daher vermutlich auch die Kopfschmerzen. Man hat erstmal noch keine Panik geschoben, da sonst alle anderen Parameter in Ordnung waren. Ich soll nun daheim immer mal kontrollieren und nun scheint sich der Blutdruck auch schon wieder nach unten stabilisiert zu haben und auch meine Kopfschmerzen haben sich halbiert und ich verzichte dann heute auf Schmerztabletten. Ich kann nur vermuten, dass mein Körper mit dem krassen Wetterumschwung nicht klargekommen ist. Ich mein das war von 0 auf 100! Grad wars noch kalt mit Jacke und Schal und auf einmal schwitzt man selbst im T-Shirt? Auf sowas reagier ich sensibel...

Mein Mäusschen wiegt aktuell ca. 2400g, was recht wenig ist, aber im Prinzip genauso wie ich mich damals in Mamas Bauch entwickelt habe. Hieße also zum ET etwa 2800g, was doch echt ok ist. Klar wärs mir lieber, wenn sie schon bisschen mehr auf den Rippen hätte, aber ich kann das nun eh nicht direkt beeinflussen. Nächste Woche soll ich aber nochmal zum US kommen, um das Gewicht genau zu beobachten. CTG werde ich dann aber wieder im Geburtshaus machen.

Dann wurde mir gestern nochmal Blut abgenommen, um final den Stand meiner Thrombozyten zu testen. Bin gespannt, aber guter Dinge. Resultat erfahre ich Freitag.

Joa was noch...achja heute ist wieder Akupunktur. Das Nadeln setzen selbst finde ich recht unangenehm, aber wenn sie einmal drin sind, gehts dann Was muss das muss halt Jetzt schlürfe ich nebenbei meinen Himbeerblättertee und plane heute endlich mal das Beistellbett aufzubauen
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 08:51
Zitat von Summer2015:

Zitat von MoneMaus:

@ la.vida.loca. Oh wei was machst du denn. Zum Glück is alles super

@Shayana. Ich wünsche dir alles gute für morgen und eine wunderschöne kuschel Zeit

@2.baby. Ich hoffe es geht von alleine los und du benötigst keine Einleitung

@Cathriny. Das is ja schonmal super das ihr auf der normalen Station seit. Das du dein Kind vermisst kann ich sooo gut verstehen.

Zu mir ich hab das Gefühl ich breche unten durch ich kann kaum laufen ich hab so schmerzen im Becken ich brauche so unglaublich lang zum drehen nachts. Muss 1000000 mal auf Klo.
Ich bin froh wenn Donnerstag ist auch wenn es sich komisch anhört ich kann echt nicht mehr

Mone das selbe Gefühl habe ich auch. Ich breche durch und jede Drehung im Bett schmerzt nurnoch. Hab jetzt auch total Wasser in den Füßen und Beinen. Habe heute erstmal geflennt deswegen, weil meine Beine echt schmerzen und aussehen wie ein Elefant
Einerseits ist schwanger sein super schön, aber jetzt im 10. Monat ist es echt einfach anstrengend und heute dachte ich mir auch nur noch ich kann nicht mehr

Summer, ich fands irgendwie nie besonders schön

Ohje, das Wasser in den Füßen ist wirklich unangenehm. Hast Du irgendeinen Trick, der ein bisschen hilft? Ich leide auch darunter...
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 08:52
Zitat von Summer2015:

Sagt mal sind eure Kinder mit dem Gesicht zum Rücken?
Die im KH meinte mein Baby ist ein Sterngucker Ist das jetzt doof für die Geburt???

Die drehen sich doch erst zur Geburt richtig rein, oder?

Meine liegt aktuell schon seitlich ins Becken reingedreht. 1. Schädellage nennen die das.
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 08:54
Zitat von Marz:

Mausi will noch nicht... Muttermund ist wieder zu und Gebärmutterhals steht immer noch unverändert bei knapp 3,8...Kein Druck nach unten, Köpfchen noch nicht fest... Ihr geht's zu gut bei mir meint er...Fruchtwasser und Plazenta sehen gut aus...
Tja, eigentlich alles ja auch noch kein Problem, aber er hat heute 3900 Gramm geschallt und somit bräuchte Sie nicht zwingend noch 2 Wochen oder so warten...
Naja, Hauptsache ihr geht's gut!

Schönes Gewicht

Du ich glaub das kann dann trotzdem schnell gehen, auch wenn sich jetzt noch nicht viel getan hat. Nächste Woche sieht es garantiert schon ganz anders aus. Mein Gebärmutterhals hat aktuell auch noch 3,3cm, aber immerhin schon weniger als 4,5cm von vorher
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 08:56
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

...

Laura wäre ein Sterngucker gewesen..... Der Arzt und die Hebamme haBen sie dann richtig hingerüttelt. Man das tat weh! Musste mich mal rechts, mal links legen und bei jeder Wehe haben beide gemeinsam an meinem Becken gerüttelt. Aber es hat geholfen.....

Aua Hab ich ja noch nie gehört Und das alles unter Wehenschmerz Hoffe das bleibt uns allen erspart
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 08:58
Zitat von la.vida.loca:

Mein arzt sagte das es immer schätzwerte sind +/-300 gr.
Meine Tochter wurde damals auf 3500 geschätzt und war am ende nur 2900 schwer.

Krass, was das für Unterschiede sind

Da kann ich ja echt noch hoffen, dass ich doch ein über 3kg Baby bekomme, es nur keiner vorher richtig einschätzen konnte
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 08:59
2. Baby bist Du heute wieder im KH? Berichte uns dann bitte

Und Ihr anderen alle? Wie gehts Euch? Wer hat Anzeichen auf eine bevorstehende Geburt?
Marz
15879 Beiträge
06.04.2016 09:25
Pakuna, oh je, das klingt heftig mit den Kopfschmerzen!
Ja beobachte das weiter, nicht dass sich da doch noch was entwickelt.
Oh man ey, sogar du, die noch 2 Wochen mehr hat, hat weniger Gebärmutterhals!
Also, dass der Mumu sich von letzter Woche 1 cm auf diese Woche ziemlich zu wieder geschlossen hat, ist ziemlich frustrierend irgendwie...Sie hat noch Zeit, keine Frage, aber Rückschritte müssen ja nun auch nicht sein... Naja, mehr als abwarten können wir eh nicht! Ich werde mal mehr laufen jetzt! Auch wenn es weh tut...
Pakuna
7800 Beiträge
06.04.2016 09:54
Zitat von Marz:

Pakuna, oh je, das klingt heftig mit den Kopfschmerzen!
Ja beobachte das weiter, nicht dass sich da doch noch was entwickelt.
Oh man ey, sogar du, die noch 2 Wochen mehr hat, hat weniger Gebärmutterhals!
Also, dass der Mumu sich von letzter Woche 1 cm auf diese Woche ziemlich zu wieder geschlossen hat, ist ziemlich frustrierend irgendwie...Sie hat noch Zeit, keine Frage, aber Rückschritte müssen ja nun auch nicht sein... Naja, mehr als abwarten können wir eh nicht! Ich werde mal mehr laufen jetzt! Auch wenn es weh tut...

Meinst du echt dass der echt 1cm auf war und nun wieder zu ist? Vielleicht haben die sich beim ersten Mal verguckt äh vertastet.

Du entbindest auf jeden Fall noch vor mir, keine Sorge!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt