Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
24.03.2016 18:46
Zitat von 2.Baby:

Von einer Bekannten der Kleine ist vor 3 Wochen mit Schnupfen zur Welt gekommen. Die FB war zu lange davor geplatzt und da dürfte er sich mit Keimen angesteckt haben.

Oh echt? Da achten die im Kh doch eigentlich immer drauf, dass nicht zu viel Zeit dazwischen liegt oder?
2.Baby
891 Beiträge
24.03.2016 18:50
Sie hatte eine Hausgebuetwas. Die ist so negativ eingestellt, was KH's betrifft.
Marz
15879 Beiträge
24.03.2016 18:51
Zitat von 2.Baby:

Sie hatte eine Hausgebuetwas. Die ist so negativ eingestellt, was KH's betrifft.

Naja, aber da wäre das wohl nicht passiert...
2.Baby
891 Beiträge
24.03.2016 19:17
Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Ja, ich denk auch.
24.03.2016 19:59
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Ja, ich denk auch.

Ich wusste gar nicht das sich da so viele Keime ansammeln. Ich hab nur oft gehört das sie wenn sie spontan geboren werden schon mit den Keimen der Mutter in berührung kommen und gut fürs Immunsystem sein soll

meine FB ist ja auch schon 12std früher geplatzt als sie da war da hatte sie wohl glück mit den keimen. aber es gibt ja auch KH Keime.
24.03.2016 20:04
Zitat von Märzi:

Zitat von Shayana:

Zitat von 2.Baby:

Wenn die Kleine da ist und wir dann zu Hause sind wird die Hausapotheke aufgefüllt.

Globulis:
* Sambucus Nigra (Stockschnupfen)
* Otrisal Kochsalzspray (gegen verstopfte Nase)
* Similasan gegen Husten 1 + 2
* Chamomilla (gegen Unruhe und Schmerzen beim Zahnen)

Viburcol (homöopathische Zäpfchen gegen Unruhe, Fieber)
Paracetamol Zäpfchen (Schmerzen,Fieber)
Engelwurzbalsam für die Nase (Schnupfen)
Babyluuf Balsam zum Einreiben auf Brust/Rücken bei Husten

Tipp von mir:
Besorgt euch keinen Ohren/Schläfenthermometer. Die sind sooo ungenau!
Am besten sind die digitalen normalen. Ich messe bei unserer Grossen heute noch mit dem rektal. Das ist die genaueste Methode. Man zieht 0,5 Grad ab.

Ich habe auch eine Hausapotheke mit 20 Globulis in D12 da ist auch alles dabei was die Kleinen so brauchen. Was ich noch empfehlen kann bei Fieberschüben wenn sie Zahnen mit Hautausschlag die Belladonna C30. Und am anfang kann man ihnen eine Bernsteinkette anziehen so lange sie noch nicht in der oralen Phase sind. Meine Tochter hat die Kette gar nicht bemerkt am anfang.

Wenn sie Blähungen haben empfiehlt sich aber auch Kräutertee Fenchel oder Kamille. Meine Tochter hat mehr die Kamille geholfen.

Fieber messen musste ich zum Glück noch nie. Sie hatte bis auf eine leichte Neuro in der Zahnungszeit keinerlei Beschwerden. Und am anfang die Drei Monats Kolik aber die haben wir gut überstanden mit viel Tragen, Wärme, Fliegergriff und massieren und natürlich das richtige Essen

Bis her sind wir in der Babyzeit gut davon gekommen was Krankheiten angeht. toi toi toi. Ich hoffe der Krümel bleibt auch gesund und munter.

Ja alle fiebern mit

20 ist viel, aber ich hab bestimmt das Doppelte! Ich hab echt eine Holzkiste voll mit Globuli, in Verschiedenen Potenzen, viele andere Arzneien von Weleda und Wala, ein großes Sortiment von der Bahnhofsapotheke und einen Schrank voll nur mit pflanzlichen Sachen! Ach ja, Schüssler hab ich auch einiges! Hat sich über die Jahre angesammelt und wird auch genutzt!
Falls hier wieder Gegner mitlesen, ich habe natürlich auch Arzneien aus der Schulmedizin!

Ich hab so ne Schüssler Salze Entschlackungskur. Die mach ich schon sehr lange einmal im Jahr die ist super. 6,10,12 er Salz. Wirkte immer die Übersäuerung alles ging weg.

Kräuter habe ich auch viele da. Ich bin ja nach wie vor ein Brennesselfan

Salben lass ich mir auch mischen in der Apo. Ich habe eine Ringelblumensalbe da. Ich habe aber auch die Blüten so da. Ich hätt am liebsten alle Kräuter, alle Salze und alle Globulis was es gibt ^.^

2.Baby
891 Beiträge
24.03.2016 20:26
Zitat von Shayana:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

Zitat von 2.Baby:

Ja, ich denk auch.

Ich wusste gar nicht das sich da so viele Keime ansammeln. Ich hab nur oft gehört das sie wenn sie spontan geboren werden schon mit den Keimen der Mutter in berührung kommen und gut fürs Immunsystem sein soll

meine FB ist ja auch schon 12std früher geplatzt als sie da war da hatte sie wohl glück mit den keimen. aber es gibt ja auch KH Keime.

Ich glaub bis zu 24 h ist es kein Problem!
Marz
15879 Beiträge
24.03.2016 22:07
Zitat von 2.Baby:

Zitat von Shayana:

Zitat von 2.Baby:

Zitat von Marz:

...

Ja, ich denk auch.

Ich glaub bis zu 24 h ist es kein Problem!

Genau...Aber im Kh wird dann auch irgendwann Ab gegeben, damit nichts passiert...
2.Baby
891 Beiträge
25.03.2016 08:25
Guten Morgen Mädels!

Alles klar bei euch?
Ich fahr um 9 Uhr mit meiner Grossen ins Geschäft bei uns hier. Dort können die Kids Osterhasen backen. Da hat sie riesen Freude,dass sie das machen darf. Wetter ist ja eh nicht gut heute.

Hab wieder ein deutliches Vergleichsbild...
links heute (38+4) und rechts 34+5

Marz
15879 Beiträge
25.03.2016 09:02
Ja das ist deutlich! Dann viel Spaß!

Ich hab auch endlich keine Magen-Quetsch-Schmerzen mehr und hoffe also auch, dass sie jetzt endlich im Becken eingeparkt und nach unten gerutscht ist
2.Baby
891 Beiträge
25.03.2016 11:26
Zitat von Marz:

Ja das ist deutlich! Dann viel Spaß!

Ich hab auch endlich keine Magen-Quetsch-Schmerzen mehr und hoffe also auch, dass sie jetzt endlich im Becken eingeparkt und nach unten gerutscht ist

Die Wehwehchen werden jetzt weniger und dafür von Wehen ausgetauscht.
Pakuna
7800 Beiträge
25.03.2016 14:07
Määäädels, ich bin auch wieder da!

2. Baby Deine Kugel senkt sich weiterhin deutlich ab

Langsam wird es richtig spannend hier!

Gehts Euch allen gut? Senkwehen, Wasserbeine, Hüftschmerzen und Co. bei allen vorhanden? Ich hab mich langsam dran gewöhnt und fühl mich eigentlich ganz wohl.

Beim Laufen krieg ich ständig einen harten Bauch, aber ich schätze das muss auf der Zielgeraden so.
Pakuna
7800 Beiträge
25.03.2016 14:08
Shayana, wie läuft es bei Dir zuhause? Hatte ich das richtig gelesen, dass Du den Internetstecker gezogen hast? Sauber

Hol Deinen Mann mit in die Verantwortung
Pakuna
7800 Beiträge
25.03.2016 14:10
Ach was ich Euch noch fragen wollte: Wie handhabt Ihr das mit Vitamin D, K und Flourid usw.?

Ich werde schätzungsweise gar nichts davon geben, aber mich würde mal Eure Meinung interessieren, bzw. auch Eure Erfahrungen, gerade wer schon Kinder hat
2.Baby
891 Beiträge
25.03.2016 14:14
Pakuna: das was nötig ist, werd ich machen! Unsere Grosse hatte auch zb. alle Impfungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt