Mütter- und Schwangerenforum

☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
12.09.2015 10:02
Ich hab bei Otto ein zwei Unstandshosen bestellt, da meine Schwiegermutter da alle halbe Jahr 10 % bekommt. Ist mir eigentlich noch zu früh, aber die Gelegenheit musste ich jetzt nutzen...

Bei uns weiß es nur der engste Kreis...Beim nächsten Termin bin ich 11+1, danach werde ich es auf der Arbeit wohl mal sagen, die müssen ja auch planen können...
Marz
15879 Beiträge
12.09.2015 15:01
Ich bin ne totale Dampflokomotive...Halbe Stunde flott mit dem Hund und ich schnaufe mir einen ab...
fensterfisch
370 Beiträge
12.09.2015 15:34
Zitat von Marz:

Ich bin ne totale Dampflokomotive...Halbe Stunde flott mit dem Hund und ich schnaufe mir einen ab...

Geht mir ähnlich, ich musste meinen Mann vorhin ständig ermahnen nicht so schnell zu laufen. Dieses schnell außer Atem sein hatte ich in der ersten SS auch schon. Immer schön gemütlich machen
Hab mir gerade ne heiße Schokolade gemacht und entspanne kurz, bevor ich meinen Jungs in den Garten folge, da warten dann auch Freunde und Familie mit denen wir später grillen wollen.
Bin schon so aufm herbstlichen/kuscheligen Trip, hab gestern ein Rezept für alkoholfreien Glühwein gefunden, den muss ich die nächsten Tage unbedingt mal ausprobieren
12.09.2015 20:22
Hallo

Ok dann bin ich gespannt, wann und ob ich überhaupt die NFM machen lassen und ob es da bereits ein Outing gibt. Glaube es aber kaum, weil das US Gerät bei meiner FA nicht gerade das Neuste ist.

Marz ich habe mich heute mal gewogen und bekam einen Schock. Habe voll gedacht ich habe zugenommen, weil man doch schon etwas Bauch sieht, aber das glatte Gegenteil. Habe seit der Ss etwas mehr als 1 kg abgenommen. Hoffe das wird nicht mehr.

fensterfisch, ich bin auch gespannt ob mein VET endlich bleibt oder noch sonst wie oft geändert wird. Aber wie kann dein Arzt sagen, das jedes Baby in der 12. Ssw gleich groß ist? Es entwickelt sich doch jedes anders. Das stimmt vermessen kann man sich da recht schnell. So lange aber alles im Rahmen ist, ist alles ok.

Summer2015, also eine Umstandshose habe ich noch nicht gekauft. Ist bisher auch noch nicht nötig. Laufe ja zu Hause eh den ganzen Tag in bequemen weiten Hosen rum.

Bei mir wissen es die meisten eigentlich schon, sprich Eltern und Schwiegereltern, die Arbeit. Meinem Bruder und Schwägerin sage ich es erst, wenn die 12 Wochen rum sind. Meine Schwägerin ist so eine Tratschtante, das sie es jedem sofort erzählt und falls doch was passiert, was hier keiner hofft, dann möchte ich nicht das es die halbe Welt dann weiß.
Marz
15879 Beiträge
12.09.2015 20:36
Stellarina, das macht ja nicht der Fa sondern ein Spezialist und die haben natürlich das beste an Geräten!

Marz
15879 Beiträge
12.09.2015 20:38
Zitat von fensterfisch:

Zitat von Marz:

Geht mir ähnlich, ich musste meinen Mann vorhin ständig ermahnen nicht so schnell zu laufen. Dieses schnell außer Atem sein hatte ich in der ersten SS auch schon. Immer schön gemütlich machen
Hab mir gerade ne heiße Schokolade gemacht und entspanne kurz, bevor ich meinen Jungs in den Garten folge, da warten dann auch Freunde und Familie mit denen wir später grillen wollen.
Bin schon so aufm herbstlichen/kuscheligen Trip, hab gestern ein Rezept für alkoholfreien Glühwein gefunden, den muss ich die nächsten Tage unbedingt mal ausprobieren

Bah Wein mag ich gar nicht, also auch keinen Glühwein, aber Früchtepunsch mag ich!
fensterfisch
370 Beiträge
12.09.2015 20:55
Zitat von Marz:

Stellarina, das macht ja nicht der Fa sondern ein Spezialist und die haben natürlich das beste an Geräten!

Bei mir macht das ganz normal der FA, auch in der letzten SS beim anderen Arzt wurde das dort gemacht.
12.09.2015 21:43
Zitat von fensterfisch:

Zitat von Marz:

Bei mir macht das ganz normal der FA, auch in der letzten SS beim anderen Arzt wurde das dort gemacht.

Ich kenne das auch so, also das es der FA macht.
Marz
15879 Beiträge
12.09.2015 21:44
Echt? Also bei und gibt es nur drei Ärzte in Kiel, die das dürfen... Und das sind dann, wie gesagt, Spezialisten... Hm...
12.09.2015 21:53
Lese gerade, es dürfen nur Frauenärzte machen die eine Zusatzausbildung dazu haben.
2.Baby
891 Beiträge
13.09.2015 09:05
Hallo Mädels!
Man, das war eine anstrengende Woche. Mittwoch hab ich von 8:30 - 18 Uvr gearbeitet (Pause von 13-14 Uhr). Freitag von 8 - 18 Uhr (Pause 12:30 - 13 Uhr) ubd gestern von 8 -13:15 Uhr) und dann waren wir ab 15 Uhr bei einer Hochzeit.
Marz
15879 Beiträge
13.09.2015 20:43
Oh das klingt echt stressig... Morgen ist schon wieder Moooontag!!
Marz
15879 Beiträge
13.09.2015 20:44
Zitat von Stellarina:

Lese gerade, es dürfen nur Frauenärzte machen die eine Zusatzausbildung dazu haben.

Genau! Dann hat deiner die ja vielleicht...
fensterfisch
370 Beiträge
14.09.2015 10:40
Vor zwei Wochen war mein Bauch bei 78cm. Gestern schon bei 80cm.
Und eure Bäuche so?
14.09.2015 16:18
Ich messe meinen Bauch gar nicht. Ich mache momentan nur Fotos und da sehe ich bereits den Unterschied.^^

Termin heute war super Zwergi ist auf 2,93cm gewachsen und es ist alles super entwickelt. Größe passt mit meiner Rechnung zusammen, also heute 9+5 Ssw. Gebärmutterhals ist auch sehr gut, so groß wie er sein soll. Zwergi hat sich auch ganz arg bewegt und gezappelt. Bin seitdem ein Strahlemann . In 4 Wochen habe ich den nächsten Termin. Mein VET wurde endgültig auf den 12.04.2016 nun datiert.

Noch ein Bild vom Zwergi

Die NFM muss ich bei einer anderen Ärztin bei uns machen lassen, weil meine FA dazu nicht ausgebildet ist. Ist ja nicht schlimm, die Praxis ist bei mir in der Nähe. Kosten würde diese 140 €.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt