☆•˙·•. ♥ Aprilbaby´s 2016 ♥.•˙·•☆
24.02.2016 10:31
Sagt mal, wo werden eure kleinen schlafen? Beistellbett? Eigenes Bett? Im Schlafzimmer? Im eigenen Zimmer?
24.02.2016 13:02
Zitat von Marz:
Sagt mal, wo werden eure kleinen schlafen? Beistellbett? Eigenes Bett? Im Schlafzimmer? Im eigenen Zimmer?
Haben ein Beistellbett gekauft. Schauen wir mal...... Unsere Grosse mochte es nicht. Sie hat ab genau 1 Monat im eigenen Zimmer geschlafen und ab 2 Monate dann durchgeschlafen.
24.02.2016 14:50
Bin auf alles vorbereitet. Beistellbett und Gitterbett. Mir wäre Beistellbett erstmal lieber, mal schauen ob die Ballerina das auch sagt
24.02.2016 14:58
Zitat von 2.Baby:
Zitat von Marz:
Haben ein Beistellbett gekauft. Schauen wir mal...... Unsere Grosse mochte es nicht. Sie hat ab genau 1 Monat im eigenen Zimmer geschlafen und ab 2 Monate dann durchgeschlafen.
Ah ok...Eigentlich soll die Maus gleich im eigenen Bett schlafen...Mal sehen ob das funktioniert...
24.02.2016 15:08
Zitat von Marz:
Zitat von 2.Baby:
Zitat von Marz:
Ah ok...Eigentlich soll die Maus gleich im eigenen Bett schlafen...Mal sehen ob das funktioniert...
Das haben wir vor dem ersten Kind auch immer gesagt!
24.02.2016 15:34
Hallo ihr lieben.
Mein Termin im kh war sehr gut.
Blutdruck hält sich im Rahmen bis jetzt ctg war super.
Der Herr liegt jetzt quer anscheinend macht es ihm Spaß sich hin und her zu drehen ^^
Doppler war auch gut
Er hat sich auch mal gezeigt *-*
1900 gr 43 cm
Nächste doppler Untersuchung ist am 14.3 um 10.30 Uhr
Jonas wird erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen im Beistellbett
Die ersten 6 Wochen
Mein Termin im kh war sehr gut.
Blutdruck hält sich im Rahmen bis jetzt ctg war super.
Der Herr liegt jetzt quer anscheinend macht es ihm Spaß sich hin und her zu drehen ^^
Doppler war auch gut
Er hat sich auch mal gezeigt *-*
1900 gr 43 cm
Nächste doppler Untersuchung ist am 14.3 um 10.30 Uhr
Jonas wird erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen im Beistellbett
Die ersten 6 Wochen
24.02.2016 15:52
Zitat von Märzi:
Zitat von Marz:
Zitat von 2.Baby:
Zitat von Marz:
Und wie habt ihr es letztendlich gemacht?
24.02.2016 15:54
Sehr schön Mone! Jetzt soll er sich dann aber mal richtig rum drehen bis zum nächsten Termin
24.02.2016 16:25
Zitat von Marz:
Zitat von Märzi:
Zitat von Marz:
Zitat von 2.Baby:
...
Und wie habt ihr es letztendlich gemacht?
Er hat schon im KH in meinem Bett geschlafen, zu Hause dann Familienbett. Später dann im eigenen Bett/Zimmer eingeschlafen, kommt aber irgendwann nachts zu uns, bis heute! Stört uns nicht und alle sind zufrieden! Jetzt haben wir auch ein Beistellbett, damit es nicht ganz so eng wird, abstand trotzdem liegen wir ja alle zusammen! Mal schauen, ob und wie das funktioniert!
24.02.2016 20:17
Hallo Mädels!
@Mone
Super Maße
@me
Hatte heute Termin im Geburtshaus, um die zweite Hebamme kennenzulernen, welche im Zeitraum meiner Geburt für mich Bereitschaft haben wird. So eine tolle Frau! Sie ruht total in sich und hat ihre Ruhe direkt auf mich übertragen, und zwar so sehr, dass ich nach Hause gekommen bin und erstmal 4 Stunden geschlafen habe Ist wohl noch der Virus... Es war auf jeden Fall sehr schön. Hat mich auch abgetastet und abgehört und ja, die Ballerina liegt wieder und nach wie vor in BEL. Sie hat mir erzählt, dass sie im Geburtshaus auch für sämtliche Notfälle ausgestattet sind. Im schlimmsten Fall kann sogar ein Baby intubiert werden. In 2 Wochen haben wir wieder Termin, wenn die Ballerina dann immer noch in BEL liegt, wird gemoxt Ansonsten muss ich mir ein Rezept besorgen für die Anti D Prophylaxe und das Medikament bei mir daheim im Kühlschrank lagern, für den Fall, dass mein Kind Rhesus Positiv ist. Bin schon sehr gespannt, ob alles klappt und ich wirklich dort mein Kind bekomme
@Mone
Super Maße
@me
Hatte heute Termin im Geburtshaus, um die zweite Hebamme kennenzulernen, welche im Zeitraum meiner Geburt für mich Bereitschaft haben wird. So eine tolle Frau! Sie ruht total in sich und hat ihre Ruhe direkt auf mich übertragen, und zwar so sehr, dass ich nach Hause gekommen bin und erstmal 4 Stunden geschlafen habe Ist wohl noch der Virus... Es war auf jeden Fall sehr schön. Hat mich auch abgetastet und abgehört und ja, die Ballerina liegt wieder und nach wie vor in BEL. Sie hat mir erzählt, dass sie im Geburtshaus auch für sämtliche Notfälle ausgestattet sind. Im schlimmsten Fall kann sogar ein Baby intubiert werden. In 2 Wochen haben wir wieder Termin, wenn die Ballerina dann immer noch in BEL liegt, wird gemoxt Ansonsten muss ich mir ein Rezept besorgen für die Anti D Prophylaxe und das Medikament bei mir daheim im Kühlschrank lagern, für den Fall, dass mein Kind Rhesus Positiv ist. Bin schon sehr gespannt, ob alles klappt und ich wirklich dort mein Kind bekomme
24.02.2016 20:21
Hä Pakuna, sie lag doch letztes mal in SSL oder nicht??
Jetzt hat sie sich wieder umgedreht?
Schön, dass dein Termin aber so positiv war!
Jetzt hat sie sich wieder umgedreht?
Schön, dass dein Termin aber so positiv war!
25.02.2016 06:37
@Krampfadern: Es wird Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen Mädels… auch wenn es hart ist!
@Schlafen: Wir haben auch ein Beistellbett vorbereitet und ein normales dann im Kinderzimmer. Mal sehen wie es sich einspielt. Grundsätzlich bin ich aber auch ein Freund davon, dass der Kleine nach 2-3 Monaten im eigenen Zimmer schläft.
1. Damit mein Mann nachts nicht so gestört wird, wenn er wieder um 5 zur Arbeit muss.
2. Weil wir beide sehr schnarchen und ich Angst habe, dass wir das Baby damit stören oder seinen Atemrhythmus negativ beeinflussen. Stichwort Apnoe
@Mone: Oh wow, wie süß! Hängt ihn da eine kleine Seifenblase am Kinn? Sieht total danach aus
Schön, dass der Blutdruck einigermaßen okay ist. Den Rest schaffst du auch noch!
@Pakuna: Ein gutes Gefühl bei der Hebamme ist Gold wert. Schön, dass du dich so gut aufgehoben fühlst. Das ist schon mal die halbe Miete für eine schöne Geburt.
@me: Der Countdown läuft. Noch 10 Arbeitstage inkl. heute.
Morgen hab ich auch wieder einen Termin bei meiner Hebi… mal schauen, wann es mit der Akupunktur los geht…
@Schlafen: Wir haben auch ein Beistellbett vorbereitet und ein normales dann im Kinderzimmer. Mal sehen wie es sich einspielt. Grundsätzlich bin ich aber auch ein Freund davon, dass der Kleine nach 2-3 Monaten im eigenen Zimmer schläft.
1. Damit mein Mann nachts nicht so gestört wird, wenn er wieder um 5 zur Arbeit muss.
2. Weil wir beide sehr schnarchen und ich Angst habe, dass wir das Baby damit stören oder seinen Atemrhythmus negativ beeinflussen. Stichwort Apnoe
@Mone: Oh wow, wie süß! Hängt ihn da eine kleine Seifenblase am Kinn? Sieht total danach aus
Schön, dass der Blutdruck einigermaßen okay ist. Den Rest schaffst du auch noch!
@Pakuna: Ein gutes Gefühl bei der Hebamme ist Gold wert. Schön, dass du dich so gut aufgehoben fühlst. Das ist schon mal die halbe Miete für eine schöne Geburt.
Morgen hab ich auch wieder einen Termin bei meiner Hebi… mal schauen, wann es mit der Akupunktur los geht…
25.02.2016 09:08
Zitat von Sumisu:
@Krampfadern: Es wird Zeit, der Wahrheit ins Gesicht zu schauen Mädels… auch wenn es hart ist!
Das ist ja gerade das Positive daran, eben dass die Atmung vom Baby durch die Atmung der Eltern beeinflusst wird und ans Atmen quasi erinnert werden! Das haben sie ja definitiv nicht, wenn sie alleine im Kinderzimmer schlafen!
25.02.2016 09:10
Also da ich gerne stillen möchte, stell ich es mir deutlich bequemer vor, wenn der Zwerg im Beistellbett liegt. Rüberheben, andocken, weiterschlafen... Es sei denn man müsste auch noch wickeln etc., dann kann ich auch gleich aufstehen
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt