Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
sTanja
16922 Beiträge
01.02.2014 15:26
Ich übertrumpfe das locker mit letztem Fasching, gute 14 Kilo für 2 Stunden im Hoppediz Sling
01.02.2014 15:58
Zitat von sTanja:

Ich übertrumpfe das locker mit letztem Fasching, gute 14 Kilo für 2 Stunden im Hoppediz Sling

Wow! Ich wäre vermutlich gestorben. Wobei ich grundsätzlich etwas Probleme mit den Schultern habe, vielleicht liegt's echt daran
Niji
32921 Beiträge
01.02.2014 19:45
Zitat von DonSkorleone:

Zitat von Aduja:

Zitat von BabyO9:

Zitat von Aduja:

...

Lässt es sich gut damit tragen ?

Ja, aber ich hab das Gefühl, dass er ein bisschen mehr nachgibt als mein Natibaby. Allerdings hat der auch Scherenfaltung und der Noah ist gerafft, vielleicht macht das den Unterschied aus.
Ist aber nicht schlimm.

Ich finde ja den Leo Sling von Storchenwiege so toll! Sind jetzt optisch nicht der Reißer, aber vom Tragen... super. Ich hab Herr Baby auch mit 9 kg noch darin getragen, aber mehr als eine Std. ging nicht, weil es dann anfing zu schmerzen

bei uns gehts noch ca. 30-45min. bei 15,5kg und nem sling aus amazonas lollipop (also ziemlich dünnes tuch) also ich denk das is bei dem gewicht auf nur eienr schulter einfach normal
sTanja
16922 Beiträge
02.02.2014 08:31
Das ist einerseits Übung, wir haben zu fer Zeit fast nur Sling getragen, dann ein schönes dickes Tuch, und Körperbau. Bei mir zog es da quasi eine Skoliose gerade
nicole21-08
827 Beiträge
09.02.2014 14:20
Bei mir zieht demnächst ein Ellevill Paisley liberty ein.
Das ist ja mit Bambus... Wisst ihr was Bambus für Eigenschaften hat?
Überhaupt wäre es mal interessant genau zu wissen wie sich die Materialien verhalten. Also ich meine Wolle soll ja temperaturregulierend sein. Wie verhalten sich Leinen, Seide, Bambus, Alpaka und was es da noch so alles gibt!?
Niji
32921 Beiträge
12.02.2014 11:05
ich hab ein nati mit bambus. ist sehr fest (aber ichg denke das liegt daran, dass es ein nati ist ) und glänzt leicht. durch den bambusanteil ist das material etwas rutschiger. also beim festziehen fidn ichd as toll. wenn man gut festhält rutscht das festzuziehende gut über die kleidung und die restlichen tuchbahnen usw. aber beim knoten ists etwas tricky, dass es nicht wieder wegrutscht.
das soll bei seide aber genauso sein.

leinen und seide sind sehr fest und haben eine eher kühlende wirkung.
hanf ist glaub ich einfahc nur deutlich stabiler

ach und die seidentücher sind oftmals dünner, während leinen und hanf tücher dicker sind bzw. ne höhere flächenmasse haben, aber das ist auch nicht die regel
12.02.2014 13:09
Huhu ihr Lieben,

ich würd mir für mein 2. Kind gern eine Babytrage kaufen...
Nunja, hab mich auch schon ein bisschen belesen, aber irgendwie bin ich mir total unsicher Also sie sollte ab Geburt geeignet sein (wobei ich ihn die ersten 2Monate wahrscheinlich nur wenig tragen werde)und sie sollte möglichst easy zu handhaben sein. Hab mir gestern ein Video zu den Mysol Tragen angeschaut, irgendwie fand ich das ganz schön kompliziert (Hab neben dem Baby noch ein Kleinkind an der Hand und deswegen muss es wirklich schnell und einfach gehen).
Desweiteren frag ich mich immer (sorry wenn das jz blöd klingt) kriegen die Babys net irgendwie Atemnot, wenn sie da so eingepackt sind bzw. kommen sie und auch die Mamis da net schnell ins Schwitzen?

LG
12.02.2014 14:17
Zitat von Herzilein2014:

Huhu ihr Lieben,

ich würd mir für mein 2. Kind gern eine Babytrage kaufen...
Nunja, hab mich auch schon ein bisschen belesen, aber irgendwie bin ich mir total unsicher Also sie sollte ab Geburt geeignet sein (wobei ich ihn die ersten 2Monate wahrscheinlich nur wenig tragen werde)und sie sollte möglichst easy zu handhaben sein. Hab mir gestern ein Video zu den Mysol Tragen angeschaut, irgendwie fand ich das ganz schön kompliziert (Hab neben dem Baby noch ein Kleinkind an der Hand und deswegen muss es wirklich schnell und einfach gehen).
Desweiteren frag ich mich immer (sorry wenn das jz blöd klingt) kriegen die Babys net irgendwie Atemnot, wenn sie da so eingepackt sind bzw. kommen sie und auch die Mamis da net schnell ins Schwitzen?

LG

Klar, wenn man jetzt in kompletter Wintermontur und und in einem mit Holz geheiztem Wohnzimmer steht, dann wird's schon ziemlich warm. Ich mache es im Winter tatsächlich so, dass ich mich vor die Haustür stelle, diese öffne und dann binde, da das Binden an sich mittlerweile keine 5 Minuten mehr in Anspruch nimmt, ist das aber eben auch eine schnell überbrückte Zeit. Was die Mysol angeht kann ich Dir leider nicht helfen, aber ein Tragetuch ist mit etwas Übung echt in wenigen Minuten schnell und einfach gebunden.

Am einfachsten finde ich übrigens einen Ring Sling, der kann von Geburt an genutzt werden, ist superschnell angelegt und total unkompliziert.
Niji
32921 Beiträge
12.02.2014 14:31
die mysol ist ganz ganz einfach. einstellen muss man sier am anfang einmal damit das kind richtig reinpasst. und eben wenn es gewachsen ist. aber nicht bei jedem binden.
dann macht man ja nur noch nen doppelknoten mit dem hüftgurt, klappt hoch, kreuzt die träger aufm rücken und macht dnan nen doppelknopten bei den trägern. mit nem tuch ist man da langsamer.
das einzige was vermeintlich schneller ist sind fullbuckle. also tragehilfen mit nur schnallen. aber die sind eigentlich so gut wie nicht ab geburt nutzbar und ich finde die sidn verdammt schwer einzustellen. da muss man auch jedesmal wenns kidn wächst mit die träger neu einstellen sonst sitzt es nicht richtig.

ich persönlich finde halfbuckle am schnellsten/einfachsten. also hüftgurt mit schnalle/klett und die träger zum binden. der fräulein hübshc ist so einer und ab geburt geeignet. der bondolino ist auch eienr, aber erst ab ca. größe 62

im hochsommer ists warm. und zum thema "bekomtm da kind dnen da überhaupt luft?" das baby kann seinen kopf ja so hinrehen, dass das passst. ich weiss zwar nicht wie mein zwerg da noch luft bekommt, aber er positioniert seine nase mit nachdruck zwischen meinen brüsten. beim papa legt er den kopf meist seitlich. bei mir aber nur selten. erstickt sind beide kinder noch nicht
(ich hab letztens nen kinderwagen mit so nem riesigen federkissen gesehen. bekommen die kleinen da drunter denn noch luft? ernst gemeinte frage. echt dsa verdeck war bis zum rand zu man hat null baby gesehen. vielleicht war da ja garnix drin )
LIttleOne13
26290 Beiträge
12.02.2014 15:45
Ich hab Ava heute in ner Frl Hübsch getragen. Geil!! Will auch!
Glaub, ich verkauf die Mysol und hol mir stattdessen ne Frl. Hübsch... also dann, wenn sie ausm Bondolino rauswächst.
12.02.2014 21:05
Danke ihr Lieben, dann schau ich mir die von euch genannten mal an
Niji
32921 Beiträge
17.02.2014 15:03


auch mal ein Stapelbild. und da der Sling gerade im Dauereinsatz als Hängematte ist ging das mit Schlafendem Baby nicht anders
MsMuffin
4344 Beiträge
17.02.2014 17:40
Uiiii, wie toll! Ella mochte das ja leider nie, dabei sieht es so bequem aus .
Niji
32921 Beiträge
17.02.2014 17:45
Zitat von MsMuffin:

Uiiii, wie toll! Ella mochte das ja leider nie, dabei sieht es so bequem aus .

wir haben dafür unsere ersatzstühle in dauerbeschlag. wenn besuch komtm muss de raufm fußboden sitzen
Ina fand das auch nicht so toll
17.02.2014 18:37
Iris: Magst das Melody zufällig weiterziehen lassen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt