Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
23.05.2013 20:40
Zitat von franfine:

Sagt mal, ich hab ja nun nen Jungen, richtet ihr das Design eurer Tücher auf das Geschlecht des Kindes aus oder auf euch oder eben was euch grad so gefällt?
Hab so schöne gesehen die jetzt aber doch eher was für Mädchen sind, frag mich, ob ich da einen Jungen reinstecken kann oder ob dann wieder gleich alle denken ich hätte ein Mädchen?

Bei Mario habe ich mich geweigert ihn in Mädchentüchern zu tragen... Ist ja doooooof...
Inzwischen hatte ich so oft das Problem, dass ich rosa / lila / koralle / sonstwasa getragen habe und dann nur 2 Tücher habe, die dazu passen: Leo Natur und ein lila Tuch.
Daher wird mein nächstes Tuch altrosa
... und das obwohl ich 2 Jungs habe...
Oder vielleicht gerade deswegen?
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 20:44
Zitat von Schaf:

Zitat von franfine:

Sagt mal, ich hab ja nun nen Jungen, richtet ihr das Design eurer Tücher auf das Geschlecht des Kindes aus oder auf euch oder eben was euch grad so gefällt?
Hab so schöne gesehen die jetzt aber doch eher was für Mädchen sind, frag mich, ob ich da einen Jungen reinstecken kann oder ob dann wieder gleich alle denken ich hätte ein Mädchen?

Bei Mario habe ich mich geweigert ihn in Mädchentüchern zu tragen... Ist ja doooooof...
Inzwischen hatte ich so oft das Problem, dass ich rosa / lila / koralle / sonstwasa getragen habe und dann nur 2 Tücher habe, die dazu passen: Leo Natur und ein lila Tuch.
Daher wird mein nächstes Tuch altrosa
... und das obwohl ich 2 Jungs habe...
Oder vielleicht gerade deswegen?
Ich hab bis jetzt nur ein dunkelblaues...totaaaal langweilig!
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 20:46
Kann mich mal jemand aufklären was der Unterschied zwischen dem Littlefrog sunny, sandy und linen (das wird wohl aus Leinen bestehen?) ist?
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 21:06
Arrrrg, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Babylonia, Littlefrog sandy agat und Kokadi Glamour Stars...
Ist ja nicht nur ne Geschmacks- sondern auch ne Geldfrage...
Niji
32921 Beiträge
23.05.2013 21:15
Zitat von franfine:

Arrrrg, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Babylonia, Littlefrog sandy agat und Kokadi Glamour Stars...
Ist ja nicht nur ne Geschmacks- sondern auch ne Geldfrage...


ich könnte davon auch nur eins ausschließen und das wr das babylonia find die nicht schön. bei den anderen...ja keien ahnung. weiss ja auch nicht wie der qualitätsunterschied zwischen kokadi und little frog so ist
anakey
6743 Beiträge
23.05.2013 21:21
Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Arrrrg, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Babylonia, Littlefrog sandy agat und Kokadi Glamour Stars...
Ist ja nicht nur ne Geschmacks- sondern auch ne Geldfrage...


ich könnte davon auch nur eins ausschließen und das wr das babylonia find die nicht schön. bei den anderen...ja keien ahnung. weiss ja auch nicht wie der qualitätsunterschied zwischen kokadi und little frog so ist

Ich hab ja n Babylonia hier...habs vorm zerschneiden versucht zu binden, fands aber ziemlich rutschig.
zum vernähen find ichs aber super.
und vom fühl-Vergleich Kokadi zu babylonia, gefällt mir Kokadi auch besser.
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 21:22
Und ich muss nochmal nerven (die Welt der TT ist voller Fragen ):
warum darf man bei der WXT den Knoten nicht vorne machen?
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 21:23
Zitat von anakey:

Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Arrrrg, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Babylonia, Littlefrog sandy agat und Kokadi Glamour Stars...
Ist ja nicht nur ne Geschmacks- sondern auch ne Geldfrage...


ich könnte davon auch nur eins ausschließen und das wr das babylonia find die nicht schön. bei den anderen...ja keien ahnung. weiss ja auch nicht wie der qualitätsunterschied zwischen kokadi und little frog so ist

Ich hab ja n Babylonia hier...habs vorm zerschneiden versucht zu binden, fands aber ziemlich rutschig.
zum vernähen find ichs aber super.
und vom fühl-Vergleich Kokadi zu babylonia, gefällt mir Kokadi auch besser.
Danke für die Tips!
Niji
32921 Beiträge
23.05.2013 21:26
Zitat von franfine:

Und ich muss nochmal nerven (die Welt der TT ist voller Fragen ):
warum darf man bei der WXT den Knoten nicht vorne machen?


darf man schon hab ihn oft seitlich gemacht.
aber wenn du das tuch dann quasi doppelt um die rumwickelst kann es sein, dass zu viel spannung verloren geht und die trageweise dann schnell nachlockert. deswegen ist der knoten direkt hinten ohne nochmal rumwickeln eben besser. aber meienr meinung nahc kein muss es geht auch vorn wenn man genau drauf achtet das es straff bleibt. für den anfang aber definitiv besser hinten/seitlich wenn man nen rucksack trägt udn der sonst stört
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 21:28
Zitat von Niji:

Zitat von franfine:

Und ich muss nochmal nerven (die Welt der TT ist voller Fragen ):
warum darf man bei der WXT den Knoten nicht vorne machen?


darf man schon hab ihn oft seitlich gemacht.
aber wenn du das tuch dann quasi doppelt um die rumwickelst kann es sein, dass zu viel spannung verloren geht und die trageweise dann schnell nachlockert. deswegen ist der knoten direkt hinten ohne nochmal rumwickeln eben besser. aber meienr meinung nahc kein muss es geht auch vorn wenn man genau drauf achtet das es straff bleibt. für den anfang aber definitiv besser hinten/seitlich wenn man nen rucksack trägt udn der sonst stört
Ok, dann bin ich beruhigt. Trage eigentlich immer nen Rucksack und da stört das doch sehr wenn der Knoten hinten ist!
Niji
32921 Beiträge
23.05.2013 21:32
versuchs mal den seitlich zu machen das ging bei uns am besten war auch wirklich meist fester als der knoten vorn
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 21:35
Probier ich morgen mal
23.05.2013 21:49
Zitat von franfine:

Arrrrg, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Babylonia, Littlefrog sandy agat und Kokadi Glamour Stars...
Ist ja nicht nur ne Geschmacks- sondern auch ne Geldfrage...


also wenn es eine geldfrage ist dann definitiv LITTLE FROG

die sind günstig und total stabil kokadis sind zwar auch toll aber wenn es wirklcih der finanziellle aspekt ist hast mit little frog mehr spaß wiel die stabil genug sind für die ganze tragezeit, es gibt zwar die leinentücher von denen, aber selbst die aus 100& baumwolle sind total stabil und total schön bunt. ein modell ist blasser und eins farbenfroher weiß gerade nur nicht welches

konnte dir das wieterhelfen?
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 21:53
Zitat von maximsmama20:

Zitat von franfine:

Arrrrg, ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen dem Babylonia, Littlefrog sandy agat und Kokadi Glamour Stars...
Ist ja nicht nur ne Geschmacks- sondern auch ne Geldfrage...


also wenn es eine geldfrage ist dann definitiv LITTLE FROG

die sind günstig und total stabil kokadis sind zwar auch toll aber wenn es wirklcih der finanziellle aspekt ist hast mit little frog mehr spaß wiel die stabil genug sind für die ganze tragezeit, es gibt zwar die leinentücher von denen, aber selbst die aus 100& baumwolle sind total stabil und total schön bunt. ein modell ist blasser und eins farbenfroher weiß gerade nur nicht welches

konnte dir das wieterhelfen?
Auf jeden Fall! Ich denke ich werde es mit dem LittleFrog probieren. Muss ja auch erstmal schauen wie ich mit nem gewebten Tuch zurechtkomme
franfine
23132 Beiträge
23.05.2013 22:01
So, ich kann euch stolz verkünden, dass ich mir nun das Little Frog Sandy Agat bestellt hab!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt