Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
jnoub83
338 Beiträge
27.02.2013 13:47
Hallo Ihr Lieben,

wie ist denn der Jaquard Soff leicht oder schwer zum binden??

Lg
Azala
8635 Beiträge
27.02.2013 13:54
Jaquard ist lediglich die Webart.
Es kommt trotzdem immer aufs Modell (und verwendeten Materialeien) an.
Niji
32921 Beiträge
27.02.2013 18:10
Zitat von Azala:

Jaquard ist lediglich die Webart .
Es kommt trotzdem immer aufs Modell (und verwendeten Materialeien) an.


so in etwa
webart umfasst mehr, das beinhaltet bindung und musterung. und eine jaquardmaschine wird nur für die musterung benötigt

klugscheissmodus aus
Followyourheart
2252 Beiträge
27.02.2013 19:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von Followyourheart:

Shanise, sind deine Rockstars da? Magst du berichten?


Meine sind da...kann ich helfen?


Wie, du jetzt auch. Woher? Was muss man da anlegen?

Ich wollte gerne wissen, wie die sich binden lassen und ob sie brockentauglich sind?
Weiß nicht, was meine Maus grad wiegt, aber über zehn Kilo auf jeden Fall...

Shanise: Okay, bei dir wird's ein Sling. Ich warte.
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2013 19:43
Zw 180+190€ für ein 6er (zur Zeit)

Es ist in der Tat gar nicht Leinen typisch aber sehr “Schwer“.
Prima lässt es sich binden....und das rot ist doch eher dunkel, als knallig.

Von der dicke nicht wesentlich anders, als andre Kokadis...aber es ist eben schwerer.
Beim Tragen merke ich zu den reinen “neuen “ Baumwoll-kokadis schon n unterschied...aber nicht so immens, wie zb bei Nati oder Oscha.
Followyourheart
2252 Beiträge
27.02.2013 21:10
Zitat von Tanne85:

Zw 180+190€ für ein 6er (zur Zeit)

Es ist in der Tat gar nicht Leinen typisch aber sehr “Schwer“.
Prima lässt es sich binden....und das rot ist doch eher dunkel, als knallig.

Von der dicke nicht wesentlich anders, als andre Kokadis...aber es ist eben schwerer.
Beim Tragen merke ich zu den reinen “neuen “ Baumwoll-kokadis schon n unterschied...aber nicht so immens, wie zb bei Nati oder Oscha.


Danke!
Was bedeutet schwer? Ist es härter?
Wie schaut es mit der Pflege aus? Ich hab Kokadi-Sterne (Diorite), die waren von Anfang an weich. Finde sie aber eigentlich eher dünn... Hab das Tuch trotzdem erst gewaschen.
Followyourheart
2252 Beiträge
27.02.2013 21:11
Sorry, wenn ich lese wie ich schreibe klinge ich irgendwie voll unfreundlich. Bin total müde, hoffe das zählt als Entschuldigung.
Danke jedenfalls für deine Infos!
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2013 21:15
Nein, es ist nicht viel dicker, als das Diorite aber n Tick fester und eben durch das Material schwerer vom Gewicht.

Es ist aber nicht brettig oder hart.

Die Kokadi Hanf und Leinentücher sind kaum zu vergleichen mit anderen Herstellern, leider.

Es gibt ja auch Baumwoll-Tücher, die mega fest und stabil gewebt sind

- DD Fische Latimeria
- DD Geckos Mauvein
- DD Pesci Pazzi

Und wenn du n richtiges Brocken-Tuch suchst, dann schau dich nach Natibaby mit Leinen um.

DIE sind krass...aber auch die Baumwoll-Seide Tücher sind unheimlich stabil und so gar nicht Seiden-typisch.

Hatte das Natibaby Luna mit Leinen und das war echt heavy zu binden...da bin ich kurzzeitig an meine Grenzen gestoßen

Aber da geht immer noch was zum Thema "weich machen"

Ach und waschen sollte man jedes Tragetuch einmal vor der intensiven Nutzung, damit die Fasern aufquellen und richtig "dicht machen".

Zukünftig wird auch Kokadi diese Empfehlung seinen Kunden mitteilen
Followyourheart
2252 Beiträge
27.02.2013 21:20
Nee, so richtig hart bzw. schwer soll es dann auch wieder nicht sein. Finde deine Beschreibung klingt schon ganz gut. Mal schauen...
Dann freu ich mich jetzt noch auf deine Rockstarfotos, die wird es doch bestimmt geben?
Tanne85
17149 Beiträge
27.02.2013 21:41
Zitat von Followyourheart:

Nee, so richtig hart bzw. schwer soll es dann auch wieder nicht sein. Finde deine Beschreibung klingt schon ganz gut. Mal schauen...
Dann freu ich mich jetzt noch auf deine Rockstarfotos, die wird es doch bestimmt geben?


Auf meiner fb Seite auf jd Fall

Aber sicher nicht vor nä Woche...hab da was bestimmtes vor und muss da noch was organisieren
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.02.2013 22:30
Zitat von Tanne85:

Nein, es ist nicht viel dicker, als das Diorite aber n Tick fester und eben durch das Material schwerer vom Gewicht.

Es ist aber nicht brettig oder hart.

Die Kokadi Hanf und Leinentücher sind kaum zu vergleichen mit anderen Herstellern, leider.

Es gibt ja auch Baumwoll-Tücher, die mega fest und stabil gewebt sind

- DD Fische Latimeria
- DD Geckos Mauvein
- DD Pesci Pazzi

Und wenn du n richtiges Brocken-Tuch suchst, dann schau dich nach Natibaby mit Leinen um.

DIE sind krass...aber auch die Baumwoll-Seide Tücher sind unheimlich stabil und so gar nicht Seiden-typisch.

Hatte das Natibaby Luna mit Leinen und das war echt heavy zu binden...da bin ich kurzzeitig an meine Grenzen gestoßen

Aber da geht immer noch was zum Thema "weich machen"

Ach und waschen sollte man jedes Tragetuch einmal vor der intensiven Nutzung, damit die Fasern aufquellen und richtig "dicht machen".

Zukünftig wird auch Kokadi diese Empfehlung seinen Kunden mitteilen


DAS ist aber auch für Nati ein krasses Brett gewesen. Ich hab ja mittlerweile fast nur noch Natis und davon nicht zu wenige
Das Luna war echt heftig, aber mit 14 kg-Brocken bekommt man das auch schnell weich.
Natibaby ist aber auf jeden Fall brockentauglich. Da gibt es kaum ein Tuch wo man das nicht behaupten könnte
-Lissi-
5622 Beiträge
27.02.2013 22:41
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Tanne85:

Nein, es ist nicht viel dicker, als das Diorite aber n Tick fester und eben durch das Material schwerer vom Gewicht.

Es ist aber nicht brettig oder hart.

Die Kokadi Hanf und Leinentücher sind kaum zu vergleichen mit anderen Herstellern, leider.

Es gibt ja auch Baumwoll-Tücher, die mega fest und stabil gewebt sind

- DD Fische Latimeria
- DD Geckos Mauvein
- DD Pesci Pazzi

Und wenn du n richtiges Brocken-Tuch suchst, dann schau dich nach Natibaby mit Leinen um.

DIE sind krass...aber auch die Baumwoll-Seide Tücher sind unheimlich stabil und so gar nicht Seiden-typisch.

Hatte das Natibaby Luna mit Leinen und das war echt heavy zu binden...da bin ich kurzzeitig an meine Grenzen gestoßen

Aber da geht immer noch was zum Thema "weich machen"

Ach und waschen sollte man jedes Tragetuch einmal vor der intensiven Nutzung, damit die Fasern aufquellen und richtig "dicht machen".

Zukünftig wird auch Kokadi diese Empfehlung seinen Kunden mitteilen


DAS ist aber auch für Nati ein krasses Brett gewesen. Ich hab ja mittlerweile fast nur noch Natis und davon nicht zu wenige
Das Luna war echt heftig, aber mit 14 kg-Brocken bekommt man das auch schnell weich.
Natibaby ist aber auf jeden Fall brockentauglich. Da gibt es kaum ein Tuch wo man das nicht behaupten könnte


Die Nati Baumwolltücher auch? Ich hab nur welche mit Leinen hätte aber auch gern mal eins aus BW.
RoxaneGN
7479 Beiträge
27.02.2013 23:23
Zitat von -Lissi-:

Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Tanne85:

Nein, es ist nicht viel dicker, als das Diorite aber n Tick fester und eben durch das Material schwerer vom Gewicht.

Es ist aber nicht brettig oder hart.

Die Kokadi Hanf und Leinentücher sind kaum zu vergleichen mit anderen Herstellern, leider.

Es gibt ja auch Baumwoll-Tücher, die mega fest und stabil gewebt sind

- DD Fische Latimeria
- DD Geckos Mauvein
- DD Pesci Pazzi

Und wenn du n richtiges Brocken-Tuch suchst, dann schau dich nach Natibaby mit Leinen um.

DIE sind krass...aber auch die Baumwoll-Seide Tücher sind unheimlich stabil und so gar nicht Seiden-typisch.

Hatte das Natibaby Luna mit Leinen und das war echt heavy zu binden...da bin ich kurzzeitig an meine Grenzen gestoßen

Aber da geht immer noch was zum Thema "weich machen"

Ach und waschen sollte man jedes Tragetuch einmal vor der intensiven Nutzung, damit die Fasern aufquellen und richtig "dicht machen".

Zukünftig wird auch Kokadi diese Empfehlung seinen Kunden mitteilen


DAS ist aber auch für Nati ein krasses Brett gewesen. Ich hab ja mittlerweile fast nur noch Natis und davon nicht zu wenige
Das Luna war echt heftig, aber mit 14 kg-Brocken bekommt man das auch schnell weich.
Natibaby ist aber auf jeden Fall brockentauglich. Da gibt es kaum ein Tuch wo man das nicht behaupten könnte


Die Nati Baumwolltücher auch? Ich hab nur welche mit Leinen hätte aber auch gern mal eins aus BW.

Auf jeden Fall. Nati webt einfach viel fester, egal bei welchem Tuch. Bei Didymos und auch Kokadi gibt es Tücher da kann man durchschauen, wenn man die gegens Licht hält. Das geht bei Natis beim besten Willen nicht. Als brockentaugliche reine Baumwolltücher empfinde ich auch die Hoppediztücher (ausgenommen Pune). Die sind halt nur nicht so hübsch und insgesamt eher robust.
Niji
32921 Beiträge
28.02.2013 12:37
wenn ich schon so on den nati tüchern schwärmt hat zufällig jemand ein brockentaugliches rucksacktuch abzugeben? (am liebsten 4m reicht genau für tibetanisch)
Schaf
12473 Beiträge
28.02.2013 22:08
Ich will hier mal ein paar Nati- Fotos sehen! Roxy! Auf geht's!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt