Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen
17.02.2013 20:07
huhu.
habe nur mal eben kurz eine frage, wenn es okay ist.
welche trage findet ihr am besten und könnt ihr empfehlen?
ich tendiere momentan zwischen manduca und bondolino hoppediz, bin aber für andere auch gern offen.
es soll für ein neugeborenes und dann halt möglichst lange benutzbar sein^^
liebe grüße
ich tendiere momentan zwischen manduca und bondolino hoppediz, bin aber für andere auch gern offen.
liebe grüße
17.02.2013 20:08
Woah! Das Oscha ist ja mal ein Traum!
Und mit dem Ring schaut es wie ein Schmuckstück aus
Bin gespannt auf die Praxisanleitung gespannt =)
Kann man es denn mit Ring genauso gut Straffen?
Und mit dem Ring schaut es wie ein Schmuckstück aus
Bin gespannt auf die Praxisanleitung gespannt =)
Kann man es denn mit Ring genauso gut Straffen?
17.02.2013 20:15
Was sind das wieder für tolle Bilder! Ihr zwei seid aber auch fotogen!
Deine Süße sieht mit der Mütze echt zum Anbeißen aus
Deine Süße sieht mit der Mütze echt zum Anbeißen aus
17.02.2013 20:20
Ja, es ist echt bequem, weil nix verrutschen kann...
und auch das Gewicht des Traglings wird ja auf das Brustbein "geleitet", ähnlich wie beim Wickelkreuzrucksack durch den Knoten.
Das straff Ziehen ist in der Tat knifflig bzw muss das alles VOR der Einfädelung der Ringe geschehen, sonst wird das nix.
Sicherlich erfordert das ein wenig Übung
DANKE für die Komplimente
und auch das Gewicht des Traglings wird ja auf das Brustbein "geleitet", ähnlich wie beim Wickelkreuzrucksack durch den Knoten.
Das straff Ziehen ist in der Tat knifflig bzw muss das alles VOR der Einfädelung der Ringe geschehen, sonst wird das nix.
Sicherlich erfordert das ein wenig Übung
DANKE für die Komplimente
17.02.2013 21:03
Tolle Fotos Tanne! Wie immer, macht echt Spaß die anzuschauen!
Wo ist denn die süße Mütze deiner Tochter her?
17.02.2013 21:05
Zitat von Followyourheart:
Tolle Fotos Tanne! Wie immer, macht echt Spaß die anzuschauen!
Dankeeee
Wg Mütze...Guckst du hier :
http://de.dawanda.com/product/26442481-Erdbeermuet ze-mit-Haekelblume-in-Wunschgroesse
17.02.2013 23:23
Zitat von Lockenlicht:
huhu.
liebe grüße
Bondolino oder ein Tragetuch
Manduca erst ab Sitzalter.
Ich musste anfangs bei meinem Baby noch den Steg abbinden vom Bondolino, mein Sohn war aber auch klein und zierlich...
18.02.2013 08:10
HA
das mit dem rucksack hatte ich auch schon so gebunden. fand es nach ner weile aber nichtmehr angenehm, da war tibetanisch doch noch besser, aber sicher ne option mit nem tuch was dafür zu kurz ist.
sehr schicke bilder. und das ahoi hat ja echt was, gerade wenn man am meer wohnt ne feine sache, aber irgendwie gehts mir da wie mit dem glückstuch. mir gefällt die anordnung der muster nicht so richtig
das mit dem rucksack hatte ich auch schon so gebunden. fand es nach ner weile aber nichtmehr angenehm, da war tibetanisch doch noch besser, aber sicher ne option mit nem tuch was dafür zu kurz ist.
sehr schicke bilder. und das ahoi hat ja echt was, gerade wenn man am meer wohnt ne feine sache, aber irgendwie gehts mir da wie mit dem glückstuch. mir gefällt die anordnung der muster nicht so richtig
18.02.2013 09:11
Ich hab das auch nicht neu erfunden
Hattest du die Stränge jeweils unterschiedlich durch die ringe gefädelt?
Weil falls nicht, tut es echt nach kurzer zeit weh.
Und zwecks “Blockprinzip“ stimme ich dir absolut zu.
Steht auch alles in der Rezension
Hattest du die Stränge jeweils unterschiedlich durch die ringe gefädelt?
Weil falls nicht, tut es echt nach kurzer zeit weh.
Und zwecks “Blockprinzip“ stimme ich dir absolut zu.
Steht auch alles in der Rezension
18.02.2013 10:04
Wie versprochen die Bilder
Musste nutzen, dass er schlaeft deswegen mit ahandtuch aufm Kopp
Also ich finde ihn toll aber ich glaube zierlicherere Mamas koennten Probleme mit den Traegern bekommen bzw nur ueber Kreuz tragen denn der Brustgurt kriegt sie nicht so mega eng zusammen.....
Das eine Bild zeigt den Kordelstopper mit halber Schleife, da dieser sonst wieder loest.
Dass man die Traeger variabel anbringen kann ist klasse, Tom auf dem Ruecken mit Traeger am Paneel ist bequem und Til eben mit Traeger am Hueftgurt
Musste nutzen, dass er schlaeft deswegen mit ahandtuch aufm Kopp
Also ich finde ihn toll aber ich glaube zierlicherere Mamas koennten Probleme mit den Traegern bekommen bzw nur ueber Kreuz tragen denn der Brustgurt kriegt sie nicht so mega eng zusammen.....
Das eine Bild zeigt den Kordelstopper mit halber Schleife, da dieser sonst wieder loest.
Dass man die Traeger variabel anbringen kann ist klasse, Tom auf dem Ruecken mit Traeger am Paneel ist bequem und Til eben mit Traeger am Hueftgurt
18.02.2013 10:07
ja hatte gleichgerichtet die beiden varianten wobei da erst unten dann oben reinfädeln besser gign als andersrum. und unterschiedlich auch. aber ich bin einfach nicht für den einfachne rucksack geschaffen egal in welcher form
18.02.2013 10:07
Achso
JA ich trage vorne immer so hoch vielleicht kann ih mir das ja noch abgewoehnen
JA ich trage vorne immer so hoch vielleicht kann ih mir das ja noch abgewoehnen
18.02.2013 10:21
Zitat von Lockenlicht:
huhu.
liebe grüße
Schön, dass Du Tragen möchtest. Zu den beiden Tragehilfen:
Die Manduca ist erst ab Sitzalter geeignet. Zum Einen ist der Steg (das zwischen Babys Beinen) nicht verstellbar und so zu breit, bis Dein Kind etwa 1 Jahr alt ist. Dann passt er 2 Monate - und ist dann zu schmal. Außerdem sind die Achultergurte am Rückenpanel befestigt, so dass das Baby seinen Rücken nicht Runden kann.
Der Bondolino ist da schon besser, da der Rücken gerundet werden kann.
Wenn Du aber auch offen für etwas anderes bist, dann empfehle ich Dir den MySol von Girasol oder den Frl. Hübsch Mei Tai.
... Oder natürlich ein Tragetuch oder einen RingSling.
In einer Trageberatung lernst Du die wichtigsten Fakten zum Tragen. Trageberaterinnen findest Du unter www.clauwi.de oder www.trageschule-Dresden.de
Du kannst auch gerne in unserem Tragemama-Ratsch-Fred vorbei schauen... Hier zeigen wir "eigentlich" nur unsere neuen Tücher.
18.02.2013 10:25
Und hier der Link
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3842#posting-12344753
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/die-tr agemamas?page=3842#posting-12344753
18.02.2013 11:03
Tanne uuuuaahhh was ein tolles Tuch! Und tolle Variante mit dem Ring. Das mit dem unterschiedlich einfädeln wäre meine nächste Frage gewesen. Schade, gleichmäßig einfädeln ist sicher einfacher.
- Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt