Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
05.02.2013 12:28
Ist das nicht schön? Bei dem Mistwetter braucht man sowas unbedingt!

Niji
32921 Beiträge
05.02.2013 12:29
ohhh klassse
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2013 12:29
Zitat von RoxaneGN:

Ist das nicht schön? Bei dem Mistwetter braucht man sowas unbedingt!




Gott was ist sie groß geworden

Und jaaaaaaaaaaa....die rainbows (L/G) und Nr. 26.....das sind meine "Grauen Alltag wegtragen"-Tücher!!
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2013 13:10
Roxy wie schön, vor allem die Bronzeringe toll dazu! Akutes Habenwollen
.
Ich wäre auch ein Fan von Kind unter Jacke, aber mein Kind nicht
.
Niji klasse Wie hast Du die Stegverstellung gelöst? Rückenschmerzen liegen evt an schlechter Einstellung.
Schaf
12473 Beiträge
05.02.2013 15:46
So ein schickes Foto!!!
Welches Tuch ist das?
Tanne85
17149 Beiträge
05.02.2013 16:23
Zitat von Schaf:

So ein schickes Foto!!!
Welches Tuch ist das?


Girasol light rainbow
Niji
32921 Beiträge
05.02.2013 18:16
Zitat von sTanja:

Roxy wie schön, vor allem die Bronzeringe toll dazu! Akutes Habenwollen
.
Ich wäre auch ein Fan von Kind unter Jacke, aber mein Kind nicht
.
Niji klasse Wie hast Du die Stegverstellung gelöst? Rückenschmerzen liegen evt an schlechter Einstellung.


also ich zieh den hüftgurt in den tunnel am rückenpaneel und fixiere den dnan mittig mit nem breiten klett. is etwas nervig beim einfädeln, <aber verstellt man ja nich andauernd.
und dann hab ich da diesen wunderhübschen grünen bändel mit am hüftgurt angenäht. der is also dann mit durchgefädelt und ioch mach die breite richtig udn dann nen knoten in den bendel.
geht ganz gut, aber das würde ich beim nächsten anders machen.
sTanja
16922 Beiträge
05.02.2013 19:14
Klingt super Ich muß auch mal versuchen einen zu nähen, ich hab hier noch so schöne Tuchstücke, nen Dark Rainbow und eine alte Nummer 06. Aber obwohl ich nicht schlecht nähe, krieg ich beim in-welcher-Reihenfolge-welche-Naht einen Knoten in den Kopf. Ich wünsche mir mal ein detailliertes Ebook für einen Tai mit Hüftgurttunnel
Niji
32921 Beiträge
05.02.2013 19:16
Zitat von sTanja:

Klingt super Ich muß auch mal versuchen einen zu nähen, ich hab hier noch so schöne Tuchstücke, nen Dark Rainbow und eine alte Nummer 06. Aber obwohl ich nicht schlecht nähe, krieg ich beim in-welcher-Reihenfolge-welche-Naht einen Knoten in den Kopf. Ich wünsche mir mal ein detailliertes Ebook für einen Tai mit Hüftgurttunnel


ich kann gern versuchen dir das zu erklären
Velinaya
2892 Beiträge
05.02.2013 20:49
Zitat von Niji:

Zitat von Velinaya:

Ich find das sind tolle Bilder von eurer Wanderung.

(bin aber immer noch ein Fan von Kind unter der Jacke bzgl. Körperwärme)


mein kind ist aber 1,5jahre alt und will andauernd runter da brauch ich ihr mit unter der jacke garnich mehr kommen....
hab auch keine tragejacke sondern ein cover und bei regen aufm rücken macht das dann au wenig sinn.
aber ja wir haben dnan als sie geschlafen hat besonders auf die temperatur geachtet.


meiner ist fast 2 und wenn ich vor dem spazieren gehen merke er ist bissl müde, dann wird er unter meiner Jacke (hab letztes Jahr in ner Fleecejacke beim Rücken ein Loch für seinen Kopf reingenäht) getragen u. darf dann halt nicht runter; ansonsten muss er laufen, aber ich passe dann den Weg seiner Tagesverfassung an
Niji
32921 Beiträge
05.02.2013 21:17
Zitat von Velinaya:

Zitat von Niji:

Zitat von Velinaya:

Ich find das sind tolle Bilder von eurer Wanderung.

(bin aber immer noch ein Fan von Kind unter der Jacke bzgl. Körperwärme)


mein kind ist aber 1,5jahre alt und will andauernd runter da brauch ich ihr mit unter der jacke garnich mehr kommen....
hab auch keine tragejacke sondern ein cover und bei regen aufm rücken macht das dann au wenig sinn.
aber ja wir haben dnan als sie geschlafen hat besonders auf die temperatur geachtet.


meiner ist fast 2 und wenn ich vor dem spazieren gehen merke er ist bissl müde, dann wird er unter meiner Jacke (hab letztes Jahr in ner Fleecejacke beim Rücken ein Loch für seinen Kopf reingenäht) getragen u. darf dann halt nicht runter; ansonsten muss er laufen, aber ich passe dann den Weg seiner Tagesverfassung an


witzig, das mit der fleecejacke hab ich auch gemacht.

naja aber wir gehen gern wandern. leide rian dem tag nur 10km. ich werde nicht darauf verzichten nur weil sie die noch sehr lange nicht laufen kann. und es hat einwandfrei funlktioniert, ohne das ihr kalt war (ausser an den händen beim apfel mampfen...warum musste sie auch beide handschuhe ausziehen )
sTanja
16922 Beiträge
06.02.2013 13:46
Das muß ja jeder seinem Kind und sich anpassen
Einig sind wir uns sicher, das Minis unter der Jacke besser aufgehoben sind.
Aber einem Laufling nur entweder-oder im Sinne von tragen oder laufen, ganz oder gar nicht, anzubieten, würde für uns gar nicht passen. Wir kommen auch viel besser klar, wenn er laufen darf, bis er müde ist, und dann getragen wird.
.
Niji, das wäre seeeehr lieb von Dir, wenn Du mal dazu kommst
Niji
32921 Beiträge
06.02.2013 13:55
Zitat von sTanja:

Das muß ja jeder seinem Kind und sich anpassen
Einig sind wir uns sicher, das Minis unter der Jacke besser aufgehoben sind.
Aber einem Laufling nur entweder-oder im Sinne von tragen oder laufen, ganz oder gar nicht, anzubieten, würde für uns gar nicht passen. Wir kommen auch viel besser klar, wenn er laufen darf, bis er müde ist, und dann getragen wird.
.
Niji, das wäre seeeehr lieb von Dir, wenn Du mal dazu kommst


ich nähe demnächst noch nen puppentai für meine kleine. is zwar etwas mehr aufwand, aber ich könnte den mit tunnel machen und fotos machen

und ja klar minis unter die jacke oder das cover alles ander eis echt fahrlässig finde ich
Schaf
12473 Beiträge
06.02.2013 20:03
Tandem mal anders:
Mario vorne im Buzzidil
Simon hinten im Lisca

sTanja
16922 Beiträge
06.02.2013 20:07
Zitat von Niji:

Zitat von sTanja:

Das muß ja jeder seinem Kind und sich anpassen
Einig sind wir uns sicher, das Minis unter der Jacke besser aufgehoben sind.
Aber einem Laufling nur entweder-oder im Sinne von tragen oder laufen, ganz oder gar nicht, anzubieten, würde für uns gar nicht passen. Wir kommen auch viel besser klar, wenn er laufen darf, bis er müde ist, und dann getragen wird.
.
Niji, das wäre seeeehr lieb von Dir, wenn Du mal dazu kommst


ich nähe demnächst noch nen puppentai für meine kleine. is zwar etwas mehr aufwand, aber ich könnte den mit tunnel machen und fotos machen

und ja klar minis unter die jacke oder das cover alles ander eis echt fahrlässig finde ich


Du bist eine Wucht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt