Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
23.01.2013 12:17
Zitat von sTanja:
Ich überleg grad, ob hier ein Huckepack Toddler FB einziehen darf...bei 14 Kilo, 90 cm fällt mir sonst nicht mehr viel ein

Außer nem XL Buzzidil gibts da auch nicht mehr viel
(außer anderweitig noch einen nähen lassen..)
sTanja
16922 Beiträge
23.01.2013 12:17
Zitat von Niji:

Zitat von sTanja:

Ich überleg grad, ob hier ein Huckepack Toddler FB einziehen darf...bei 14 Kilo, 90 cm fällt mir sonst nicht mehr viel ein


ich kann den nächsten dienstag testen. 13kg und 87cm
soll ich fotos machen und berichten?


Ja, sehr gerne! Ich kann evt auch testen, wenn ich es Freitag noch zu einer Kollegin schaffe. Aber Jakob kränkelt ein bißchen, bin gespannt obs klappt.
Irgendwie sind mir so viele andere Tragen schon zu knapp.
Niji
32921 Beiträge
23.01.2013 12:20
na dnan testen wir einfahc beide. sind ja doch noch unterschiedlich groß jedenfalls etwas

eventuell sind wir beide ja au unterschiedlich groß dann machts noch mehr unterschied
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 12:20
Zitat von Steffüüü:

Huhu,

hab da mal eine FRage - ich hab jetzt eine Emei und bin damit eigentlich super zufrieden und komme soweit damit auch zurecht.. ABER
ich bekomm das sogenannte " M" nicht hin - also die Beine bekomm ihc nicht richtig angehockt - hat da wer nen Tipp für mich, wo ich wie ziehen und straffen muss, damit das klappt? Ach ja und ich glaube, dass der Rücken nicht richtig ist - er sieht so "gerade" aus. Muss mal schauen, ob ich da ein Bild hinkriege :/

Die Emei ist nicht ganz leicht einzustellen...
Rundrücken und ASH hängen ja unmittelbar miteinander zusammen... Ist eins nicht gegeben, geht das andere nicht!
Versuch mal den Beutel erst ganz locker zu machen und dann zwar ordentlich ums Kind zu ziehen, aber nicht zu fest, damit der Po in den Beutel kann.
Du kannst auch den Hüftgurt noch ein wenig höher ansetzen, dann beutelt es meist besser...
sTanja
16922 Beiträge
23.01.2013 12:20
Zitat von Azala:

Zitat von sTanja:
Ich überleg grad, ob hier ein Huckepack Toddler FB einziehen darf...bei 14 Kilo, 90 cm fällt mir sonst nicht mehr viel ein

Außer nem XL Buzzidil gibts da auch nicht mehr viel
(außer anderweitig noch einen nähen lassen..)

Jupp, genau das. Eigentlich wollte ich auf den Flip warten, aber bis der rauskommt...und nachher ist der Steg da auch nur 43 cm, das paßt jetzt gerade noch. Und da ich nicht weiß, ob Nane noch näht, und mir andere zu riskant sind...
sTanja
16922 Beiträge
23.01.2013 12:24
Zitat von Shanise:

Zitat von Steffüüü:

Huhu,

hab da mal eine FRage - ich hab jetzt eine Emei und bin damit eigentlich super zufrieden und komme soweit damit auch zurecht.. ABER
ich bekomm das sogenannte " M" nicht hin - also die Beine bekomm ihc nicht richtig angehockt - hat da wer nen Tipp für mich, wo ich wie ziehen und straffen muss, damit das klappt? Ach ja und ich glaube, dass der Rücken nicht richtig ist - er sieht so "gerade" aus. Muss mal schauen, ob ich da ein Bild hinkriege :/

Die Emei ist nicht ganz leicht einzustellen...
Rundrücken und ASH hängen ja unmittelbar miteinander zusammen... Ist eins nicht gegeben, geht das andere nicht!
Versuch mal den Beutel erst ganz locker zu machen und dann zwar ordentlich ums Kind zu ziehen, aber nicht zu fest, damit der Po in den Beutel kann.
Du kannst auch den Hüftgurt noch ein wenig höher ansetzen, dann beutelt es meist besser...


Ich hatte noch keine Emei in der Hand. Ich glaube aber es braucht einfach etwas Gefühl, ist ja mit Ringen wie ein Sling. Schön locker machen, Beinchen und Po in die richtige Haltung bringen, und strähnchenweise festziehen schätze ich.
Vielleicht habt Ihr in der Nähe einen Tragetreff oder eine Beraterin, die Dir einstellen hilft?
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 12:28
Zitat von sTanja:

Zitat von Azala:

Zitat von sTanja:
Ich überleg grad, ob hier ein Huckepack Toddler FB einziehen darf...bei 14 Kilo, 90 cm fällt mir sonst nicht mehr viel ein

Außer nem XL Buzzidil gibts da auch nicht mehr viel
(außer anderweitig noch einen nähen lassen..)

Jupp, genau das. Eigentlich wollte ich auf den Flip warten, aber bis der rauskommt...und nachher ist der Steg da auch nur 43 cm, das paßt jetzt gerade noch. Und da ich nicht weiß, ob Nane noch näht, und mir andere zu riskant sind...

Nane näht nur noch die Aufträge ab... Dann nicht mehr!
Aber der Flip ist nach ihren Tais genäht...
sTanja
16922 Beiträge
23.01.2013 12:38
Oh schade Das der Flip ihr Entwurf ist, wußte ich. Für Beratungen will ich auch einen Babysize. Aber ich glaube, mein HB von ihr ist ein Toddler, und der paßt noch gerade so.
Azala
8635 Beiträge
23.01.2013 12:46
Hmm.. also ich weiß von ner Bekannten, die nen FB Toddler von Nane hat und meint, dass der noch ne gute Weile passen dürfte (ihr Kleiner hat aktuell 1,08 cm und 16,5 kg)
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 12:50
Unser passt auch noch... Sogar noch bissl verkleinerter Steg...
sTanja
16922 Beiträge
23.01.2013 13:08
Shanise könntest Du mir den mal messen bitte? Vielleicht hatte ich quasi ne Zwischengröße
Shanise
6456 Beiträge
23.01.2013 13:17
Der ist gerade unterwegs!
Schick Sarina mal ne PN; die misst dir den sicher aus!
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.01.2013 15:04
Tanja? Sicher, dass du keinen Babysize hast? Jasmin passt auch noch mit paar cm zuwenig am Steg in unseren Babysize-HB von Nane.
sTanja
16922 Beiträge
23.01.2013 20:26
Hm Nee nicht sicher, sie antwortet leider nicht, und da wir ihn etwa ab 6 Monaten bis jetzt genutzt haben, war meine Vermutung Toddler. Ich hatte damals nur gesagt, ich will etwas das ab jetzt noch ne Weile passt. Roxy wie sind denn beim Baby die Maße?
Mein Rt ist etwa 43mal43 gewesen.
rinchensarina
23180 Beiträge
23.01.2013 20:41
noch ein Tip zur Emei und das Anlegen!
Achte darauf das Du dein Baby nciht auf den Hüftgurt setzt. Schau Dir das Rückenteil mal genau an, wenn Du es leicht hoch nimmst, siehst Du eine leichte vorgeformte Mulde. Und DAREIN gehört der Po
Wichtig auch, das Du vorher das Tuch in den Ringen komplett auflockerst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt