Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
20.01.2013 14:04
Ist gut, wie wäre es dann besser? wenn ich die Schultergurte länger mache so dass die maus tiefer ist, oder wenn ich den Hüftgurt höher setze?
Azala
8635 Beiträge
20.01.2013 14:13
MMn Hüftgurt höher, damit deine Maus nicht in deinen Kniekehlen hängt (überspitzt gesagt)
20.01.2013 14:14
Zitat von Azala:

MMn Hüftgurt höher, damit deine Maus nicht in deinen Kniekehlen hängt (überspitzt gesagt)

Ist gut, danke
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 14:59
Genau...der Hüftgurt muss einiges höher, damit der Babypopo schön im Beutel schwingt, der sich ergibt.

Dieses Prinzip gilt für jede Trage und auch jede Bindetechnik mit Tuch.

Ein Beutel muss immer da sein und Beine+Po des Kindes müssen ein "M" bilden:

20.01.2013 15:03
Zitat von Tanne85:

Genau...der Hüftgurt muss einiges höher, damit der Babypopo schön im Beutel schwingt, der sich ergibt.

Dieses Prinzip gilt für jede Trage und auch jede Bindetechnik mit Tuch.

Ein Beutel muss immer da sein und Beine+Po des Kindes müssen ein "M" bilden:


Werde es später mal probieren meine Maus schläft gerade noch.
Aber wie findet ihr die Trage ansonsten? Das die Anhockspreizhaltung nicht gegeben ist, ist ja ein Fehler meinerseits.....
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 15:06
Becco tragen sind nicht gerade die "besten" Tragen....sie gehen ab Sitzalter ganz gut aber es gibt eindeutig bessere und wesentlich bessere

Wie zufrieden bist du denn?

Tragt ihr nur im Becco oder noch im Tuch/anderen Tragen?
20.01.2013 15:12
Zitat von Tanne85:

Becco tragen sind nicht gerade die "besten" Tragen....sie gehen ab Sitzalter ganz gut aber es gibt eindeutig bessere und wesentlich bessere

Wie zufrieden bist du denn?

Tragt ihr nur im Becco oder noch im Tuch/anderen Tragen?

Ich hab davor schon ein paar Tragen probiert und die waren mir irgendwie alle entweder zu spärrig (Manduca), zu unsicher oder zu kompliziert^^ Finde die trage richtig schön, ist schön verarbeitet, sie sitzt gut, ist nicht so riesig und wenn sie auch gut für meine Maus ist perfekt. Bisher hatten wir ein elastisches Tragetuch wir könnten es zwar noch länger verwenden (Vivi wiegt erst 5,5kg) aber sie will langsam immer mehr herumschauen, und beim Tuch hat sie sich immer versucht nach hinten zu biegen so dass ich immer mit einer Hand festhalten musste, das kann sie jetzt nicht mehr. Und da sie schon sitzen kann (ohne Kissen im Rücken oder so) wollten wir eben auf etwas Stabieleres umsteigen.
Niji
32921 Beiträge
20.01.2013 15:14
die manduca zu sperrig?

ok dann is de rbeco sicher nicht egrade toll gepolstert. mit sonem leichtgewicht is da bestimmt problemfrei, aber ob ich dann mit einem wenger sperrigen hüftgurt meine maus noch tragen könnte (ma abgesehen vom zu schmalen steg) ich bezweifle es.
aber irh werdet ja merken wies dann mit schwerer werdendem kind wird
20.01.2013 15:24
Zitat von Niji:

die manduca zu sperrig?

ok dann is de rbeco sicher nicht egrade toll gepolstert. mit sonem leichtgewicht is da bestimmt problemfrei, aber ob ich dann mit einem wenger sperrigen hüftgurt meine maus noch tragen könnte (ma abgesehen vom zu schmalen steg) ich bezweifle es.
aber irh werdet ja merken wies dann mit schwerer werdendem kind wird

ich bin sehr zierlich und nicht gerade groß und an mir war die Manduca wirklich zu groß...
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 15:27
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

die manduca zu sperrig?

ok dann is de rbeco sicher nicht egrade toll gepolstert. mit sonem leichtgewicht is da bestimmt problemfrei, aber ob ich dann mit einem wenger sperrigen hüftgurt meine maus noch tragen könnte (ma abgesehen vom zu schmalen steg) ich bezweifle es.
aber irh werdet ja merken wies dann mit schwerer werdendem kind wird

ich bin sehr zierlich und nicht gerade groß und an mir war die Manduca wirklich zu groß...


Die ist ja eh erst ab Sitzalter richtig und gut nutzbar, von daher verstehe ich das schon
20.01.2013 15:30
Zitat von Tanne85:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Niji:

die manduca zu sperrig?

ok dann is de rbeco sicher nicht egrade toll gepolstert. mit sonem leichtgewicht is da bestimmt problemfrei, aber ob ich dann mit einem wenger sperrigen hüftgurt meine maus noch tragen könnte (ma abgesehen vom zu schmalen steg) ich bezweifle es.
aber irh werdet ja merken wies dann mit schwerer werdendem kind wird

ich bin sehr zierlich und nicht gerade groß und an mir war die Manduca wirklich zu groß...


Die ist ja eh erst ab Sitzalter richtig und gut nutzbar, von daher verstehe ich das schon

oh, nicht falsch verstehen mein Baby saß wunderbar drin, aber an mir war sie zu groß.... sie saß einfach zu locker.... ind die Riemen waren irgendwie auch zu groß an mir...
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 16:18
Ich hab das schon ruhig verstanden

Dein Baby KANN nicht perfekt drin gesessen haben, weil die Manduca von Steg erst ab gr 74 ca richtig passt und der neugeboreneneinsatz das ganze auch nicht besser macht.

Aber gut...der hersteller sagt ja ab Geburt und viele tragen dann auch damit ab Geburt.

Es ist nicht das Schlimmste was du tun kannst aber auch nicht gerade das Beste.
Schaf
12473 Beiträge
20.01.2013 19:55
Tanne, das einzige Nogo beim Tandemtragen ist beide Kinder in ein Tuch. Sonst ist alles erlaubt.
Tanne85
17149 Beiträge
20.01.2013 22:15
Zitat von Schaf:

Tanne, das einzige Nogo beim Tandemtragen ist beide Kinder in ein Tuch. Sonst ist alles erlaubt.


Ahhh, danke....wieder schlauer!!
Followyourheart
2252 Beiträge
20.01.2013 22:17
Tanne, besitzt du alle Tücher, die du hier so zeigst?
Auf jeden Fall immer tolle Fotos! Die rosa Schmetterlinge sind schick!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt