Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Azala
8635 Beiträge
12.01.2013 22:36
Tolle Fotos!
Und wow, der Hüftgurt vom Huckepack ist ja ganz schön breit!
Jetzt weiß ich, was die im SuT mit "massiv" meinten...
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2013 22:42
Yepp... und ich bekomme ihn alleine nicht richtig angezogen. Den Hüftgurt musste mein Mann zuziehen (also die Schnalle habe ich zu gemacht, aber er hat halt fest gezogen)... die Schulterverbindung habe ich alleine sehr weit oben zu bekommen, das war unbequem, so dass er sie tiefer machen musste. Da habe ich sie aber alleine nicht mehr aufbekommen.

Dienstag treffe ich mich mit einer TB-Freundin, wir wollen Huckepack und DT bei Mini-Tragling beurteilen. Vielleicht können wir das ganze ja noch optimieren.

Ich glaube schon, dass ein FB Vorteile hat... aber die Haltung leidet schon sehr darunter.
Azala
8635 Beiträge
12.01.2013 22:51
Aber beim Huckepack könnte man die Träger doch theoretisch auch über Kreuz tragen, oder?
Selbst bei der Manduca war ich zum Schließen desVerbindungsgurten auf dem Rücken zu blöd. War mir aber in der gekreuzten variante eh bequemer.

Aber das mit dem Hüftgurt ist ja echt blöd. Woran liegts denn? An der Schnalle?
Schaf
12473 Beiträge
12.01.2013 23:01
Das mit den überkruezten Trägern wollte ich heute ausprobieren... das ist mir eingefallen, als Simon schon geschlafen hat. Ich versuche morgen dran zu denken.

Die Schnalle ist sehr stabil, so dass das Band nicht zurückrutscht... aber dadurch rutscht es auch nur schwer vor. Weißt Du, wie ich meine? Beim Frl. Hübsch kann ich an beiden Enden ziehen und dadruch gegendruck aufbauen. beim Huckepack zieht man nur an einer Seite und dadruch kann ich nicht genug Kraft aufbauen.
Poca
43547 Beiträge
13.01.2013 00:02
Zitat von Schaf:


sTanja
16922 Beiträge
13.01.2013 10:00
Schöne Fotos
Naja, ein Fb ist halt für manche Eltern sehr anziehend. Besser dann ein guter fb als ein schlechter.
Magst Du Dich nicht doch zu unserem Mk melden? Dann können wir den Test Malve gegen Allegra azul machen
Niji
32921 Beiträge
13.01.2013 10:04
aus was isn der huckepack sieht ja aus wie dekostoff?
Azala
8635 Beiträge
13.01.2013 11:26
Ich glaub, der FB ist aus nem Girasol. Nur die Kopfstütze ist aus Dekostoff, oder?
Tanne85
17149 Beiträge
13.01.2013 15:07

Rethink
219 Beiträge
13.01.2013 17:23
Ooh der HP ist soo schön!
Habe gerade auch einen hier, aber der muss leider wieder gehen, da mir die Schulterträger etwas zu lang sind mit dem Gurt enger stellen und Schnalle zumachen habe ich kein Problem, finde es eher schwierig mein Baby nach hinten zu bekommen. Mit Tuch ist das um einiges einfacher
Schaf
12473 Beiträge
13.01.2013 19:29
Zitat von sTanja:

Schöne Fotos
Naja, ein Fb ist halt für manche Eltern sehr anziehend. Besser dann ein guter fb als ein schlechter.
Magst Du Dich nicht doch zu unserem Mk melden? Dann können wir den Test Malve gegen Allegra azul machen


Ich würde zuuuuuuuuuu gerne! Seufz.

Die Kopfstütze ist aus Dekostoff, das Rückenpanel aus grünem Diamantköper, kann gut Gira sein.

Tanne: Schönes Foto, schönes Tuch. Hätte ich auch gerne, aber nur mit passendem Mädi dazu
14.01.2013 22:31
Also das Problem mit der Gurtschnalle habe ich auch beim huckepack halfbuckle Toddler, aber ich muss sagen er ist so toll, weil mein 2 1/2 jähriger sich ohne Probleme vor dem Bauch tragen lässt, der Hüftgurt fängt so viel Gewicht ab, es ist einfach zuuuu traumhaft so ein ,,riesenbaby" hin und wieder vor dem bauch einschlafen lassen zu können
Schaf
12473 Beiträge
19.01.2013 22:24


Niji
32921 Beiträge
19.01.2013 22:29
cool
und der frl. hünbsch is dir nich von den schultern gerutscht? sieht so knapp aus

haste erst beide hüfgurte rangemacht, dann simon rein und dann mario?
Schaf
12473 Beiträge
19.01.2013 22:38
1) Hüftgurt MySol
2) Hüftgurt Frl. Hübsch
3) Simon in MySol
4) RICHTIG fest ziehen
5) Mario auf den Rücken
6) RICHTIG fest ziehen

Nein, das sieht nur so aus. Das war gar kein Problem, aber der ist eh nicht "rutschgefährlich". Der MySol war unbequemer, weil ich das Kreuz sehr weit oben machen musste. Da wo ich normalerweise kreuze ist der Bauchgurt vom Frl. Hübsch gewesen.

Für die Langstrecke müsste ich mich noch daran gewöhnen, müsste man sicher noch an Mario's Haltung einiges optimieren... aber das war nur zu meiner Nachbarin, bzw. von ihr nach Hause. Sie wohnt im 2. OG und Mario läuft Trepen noch nicht sicher. Und bevor ich 2 Kinder winterfest anziehe schnalle ich sie beide um. Hinten Cover, vorne Decke. Für die 50m draußen hat's gereicht!

P.S.: Buzzidil ist verschickt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt