Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Naizah
7805 Beiträge
22.08.2012 20:26
Zitat von Mausi88:
Zitat von Velinaya:
Zitat von Mausi88:
Ach scheiße, ich bräuchte wenn der Kontakt mit ihr hatte auch, ach fuck, das ist alles kacke.

Aber das da was war wie du sagst, gefällt mir gar nicht.


Hast von ihr etwas gekauft?


Ja, und wie ich jetzt erfahren habe, war das absolute scheiße.

Ich wusste nciht das sie sie ist, ich habs bei den Kleinanzeigen gekauft und da wusste ich ihren echten Namen nur.


Mausi, ich kenn sie ganz gut hier aus dem Forum, sie ist auch eine Dezember2010-Mama wie ich.
So wie ich das mitbekommen habe, hatte sie die letzten Wochen ziemlich Stress mit ihren zwei Kindern und kam nicht dazu, die Pakete mit den Tüchern fertig zu bekommen. Sie hat sich dann geschämt zuzugeben, dass sie überfordert ist, hat sich Notlügen einfallen lassen und sich schließlich hier gelöscht.
Was hast du denn von ihr gekauft, dann kann ich mal versuchen, sie zu kontaktieren.
Ansonsten haben, soweit ich weiß haben ein paar Freunde von mir ihre Nummer und könnten ihr vielleicht schreiben - die hab ich leider nicht.
colin
1596 Beiträge
22.08.2012 21:49
worauf muss man denn sonst noch achten? länge?
22.08.2012 22:20
Hab ein Kokadi Paradisvögel Größe 6 gekauft bei ihr, angeblich ging es vorletzten FR raus, ist aber noch immer nicht hier und auf Mails antwortet sie auch nicht mehr.

Auf FB wurde/wird auch vor ihr gewarnt weil sie eben die Sachen erst unter Drohung mim Anwalt verschickt hat und es einige Betroffene gibt.
Azala
8635 Beiträge
22.08.2012 22:22
Hast du keine Sendungsnummer?
23.08.2012 00:25
Nein, hab sie gefragt per Mail nach der, aber es kam keine Antwort von ihr bis jetzt, auf keine meiner Mails...
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2012 08:18
[quote=colinVielen dank für die antwort!den link kann ich nicht folgen.
Wie ist das denn mit gebrauchten tüchern? sind die zu empfehlen oder sagt man das neue besser sind?[/quote]
Gebrauchte Tücher sind grundsätzlich besser, weil sie schon eingekuschelt sind. Natürlich kann es vorkommen, dass sie "waschmittelverseucht" sind - aber das kann man leicht beheben.
Außerdem ist der Preisverfall wahnsinn! Ein neues Didymos kostet 90 bis 100 Euro - ein gebrauchtes bekommst Du für die Hälte (aber auch für das 3-fache )
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2012 08:19
Zitat von kuschelmausi:
Zitat von colin:
also mir wurde schon ein mei tei angeboten und ein tuch von hoppediz

Hoppediz Tücher sind in Ordnung
Mei Tai, da solltest du darauf achten, das das Rückenteil aus Tragetuchstoff ist und das er einen verstellbaren Steg hat, damit er möglichst lange passt und nicht nur bei einer bestimmten Größe

Gute Marken für Mei Tais sind:
- DidyTai
- Hop-Tye
- Bondolino
- MySol
- Frl. Hübsch MT
*
Auch wenn das Tuch gut ist, ist der Amazonas MT NICHT zu empfehlen!
Schaf
12473 Beiträge
23.08.2012 08:22
Zitat von colin:
worauf muss man denn sonst noch achten? länge?

Es gibt keine Eierlegende Wollmilchsau. Mit einem 7er Tuch (=5,40m) kannst Du zwar alles binden, aber bei bspw. der Känguru-Trage wirst Du verzweifeln, weil Dir auch 3,60m locker gereicht hätten!
Gerade zum Thema Länge würde ich Dir eine Trageberatung empfehlen. Ihr probiert gemeinsam verschiedene Trageweisen aus, schaut was die beste für Euch ist - und dann siehst Du schon, wie lang das Tuch sein muss.
TBs findest Du unter
www.trageschule-dresden.de
oder
www.clauwi.de
Eine TB kann Dir auch noch mehr über die Theorie des Tragens vermitteln, auf Besonderheiten Deines Babys eingehen, Du kannst verschiedene TT-Hersteller anschauen usw.
Ansonsten gibt es bei Tüchern eigentlich nichts zu beachten... außer, dass es Dir gefallen muss
Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2012 18:20


Tanne85
17149 Beiträge
23.08.2012 18:29

Naizah
7805 Beiträge
23.08.2012 19:45
Zitat von Mausi88:
Hab ein Kokadi Paradisvögel Größe 6 gekauft bei ihr, angeblich ging es vorletzten FR raus, ist aber noch immer nicht hier und auf Mails antwortet sie auch nicht mehr.

Auf FB wurde/wird auch vor ihr gewarnt weil sie eben die Sachen erst unter Drohung mim Anwalt verschickt hat und es einige Betroffene gibt.


Vorletzten Freitag ist ja echt schon ne ganze Weile her
Ich kann mal versuchen, sie zu kontaktieren, vielleicht bekomm ich was raus.
Kannst du die Zahlung notfalls von der Bank zurück buchen lassen?
23.08.2012 20:46
Zitat von Naizah:
Zitat von Mausi88:
Hab ein Kokadi Paradisvögel Größe 6 gekauft bei ihr, angeblich ging es vorletzten FR raus, ist aber noch immer nicht hier und auf Mails antwortet sie auch nicht mehr.

Auf FB wurde/wird auch vor ihr gewarnt weil sie eben die Sachen erst unter Drohung mim Anwalt verschickt hat und es einige Betroffene gibt.


Vorletzten Freitag ist ja echt schon ne ganze Weile her
Ich kann mal versuchen, sie zu kontaktieren, vielleicht bekomm ich was raus.
Kannst du die Zahlung notfalls von der Bank zurück buchen lassen?


Ja, vor allem antwortet sie nicht auf Mails, auch nicht auf meine Drohmails, werden morgen mal unseren Anwalt kontaktieren müssen, leider.

Rückbuchen geht nicht, einmal dort hat die Bank nichts mehr damit zu tun.
schatzns-maus
2965 Beiträge
24.08.2012 00:09
Zitat von Tanne85:



In das Tuch hab ich mich auch schon verliebt, versuch auch schon seit Tagen das irgendwo zu finden aber keine Chance.
Danke für das Bild aber das Timbuktu ist nicht so mein Fall, leider
MorphoPeleides
10566 Beiträge
24.08.2012 10:48
Zitat von Tanne85:


wow das ist ja schick!!!!!!!!!
Mullemaus83
2093 Beiträge
24.08.2012 11:50
Total chic die Girasol Tücher
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt