Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen
17.08.2012 13:33
mein frühlingslied war nachm waschen auch störrisch xD
~
wieso bindest denn nich so, dass man vorne die melodie sieht?
~
wieso bindest denn nich so, dass man vorne die melodie sieht?
17.08.2012 13:35
Zitat von Niji:
schön mausi
aber von nem störrischen kokadi hab ich ja noch nie was gehört meins war total kuschelweich als ichs bekommen habe. vielleicht dein vorgänger falsch gewaschen
Danke.
Ja, meine Vienna Skyline ist ja auch soo weich.
Aber das ist wie, hm, ja, frisch gewaschenes Gewand aus der Waschmaschine wenn no ned getragen wurde, also so bisschen rauber und härter. Ging deswegen auch schwer festziehen finde ich, das hab ich bei der Skyline nicht.
17.08.2012 14:08
Zitat von Mausi88:
Zitat von Niji:
schön mausi
aber von nem störrischen kokadi hab ich ja noch nie was gehört meins war total kuschelweich als ichs bekommen habe. vielleicht dein vorgänger falsch gewaschen
Danke.
Aber das ist wie, hm, ja, frisch gewaschenes Gewand aus der Waschmaschine wenn no ned getragen wurde, also so bisschen rauber und härter. Ging deswegen auch schwer festziehen finde ich, das hab ich bei der Skyline nicht.
Hab auch ein gebrauchtes, falsch gewaschenes bekommen. Hab meiner WaMa dann gesagt, sie soll extra Wasser zugeben und ohne Waschmittel waschen: nu isses zauberweich!
17.08.2012 14:19
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Niji:
schön mausi
Danke.
Hab auch ein gebrauchtes, falsch gewaschenes bekommen. Hab meiner WaMa dann gesagt, sie soll extra Wasser zugeben und ohne Waschmittel waschen: nu isses zauberweich!
Also reicht drauf schlafen nicht? Am besten nochmal waschen?
17.08.2012 14:38
Zitat von Mausi88:
Zitat von Milchmaus:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Niji:
schön mausi
Danke.
Also reicht drauf schlafen nicht? Am besten nochmal waschen?
Meins war total voll mit Waschmittel. Nachdem es dann gründlich ausgespült war, war es so, wie KoKaDis sein sollen.
Ich würd aber gebrauchte Dinge eh nochmal selbst zuhause waschen...bin da vielleicht etwas vorsichtig, aber ich weiß ja nicht, wie sauber es da so war, wo es vorher gewohnt hat
17.08.2012 14:41
Hmm, dann probier ich es wohl mal mit drauf schlafen und falls nciht besser wird wasch ich es nochmal.^^
Danke.
Danke.
17.08.2012 20:47
Zitat von Mausi88:
Mein Frühlingslied ist angekommen heute und wurde natürlich gleich ausprobiert.
Aber es war frisch gewaschen und noch sehr fest und störrisch, ging daher schwer zum binden find ich , muss es erst "weichschlafen" glaub ich.^^
mausi, ich hoffe das ist okay, wenn ich mal anhand von deinem foto was frage: auf dem letzten bild sieht man an den beinchen von der maus, das sie irgendwie schief sitzt. bei meiner tochter sieht das auch oft so aus je nachdem wo sie sich beim binden hinlehnt ist das schlimm? ich versuch es immer zu korrigieren, nutzt aber meistens nix
17.08.2012 20:52
Also ich persönlich finde es nicht so schlimm weil sie sich halt schon viel bewegt, herumdrückt, nach oben drückt... und, naja, da bleibt halt (leider) nicht alles immer in Form.^^
Wobei sie hier eigentlich sehr gerade sitzt, sonst wandert sie oft noch mehr.^^
Also ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm ist, aber mal schauen, vielleicht kommen ja noch andere Meinungen.
Wobei sie hier eigentlich sehr gerade sitzt, sonst wandert sie oft noch mehr.^^
Also ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm ist, aber mal schauen, vielleicht kommen ja noch andere Meinungen.
17.08.2012 20:55
mausi, unsere beiden sind ja fast gleichalt... wo du schreibst sie bewegt sich viel...
hüpft valentina auch mal auf und ab im tuch? (ich war verblüfft, dass iliano das kann ) und lehnt sich nach hinten und zur seite? hatte etwas sorge, dass ich zu lasch gebunden habe
hüpft valentina auch mal auf und ab im tuch? (ich war verblüfft, dass iliano das kann ) und lehnt sich nach hinten und zur seite? hatte etwas sorge, dass ich zu lasch gebunden habe
17.08.2012 21:00
Wenn ich das so offen sagen darf, ist ja nicht böse gemeint, nur konstruktiv: das ist viel zu locker gebunden, überall, die Pokante sitzt auch nicht wo sie soll an den Beinchen.
Und wenn die Kinder im Tuch so hüpfen, sind sie durch zu lockeres binden auch oft an den Kniekehlen aufgehangen, weil der Beutel nicht genug Gewicht auffängt.
Das umdrehen usw ist ein sicheres Zeichen, das sie mehr sehen wollen und es Zeit für Rücken oder Hüfte ist
Und wenn die Kinder im Tuch so hüpfen, sind sie durch zu lockeres binden auch oft an den Kniekehlen aufgehangen, weil der Beutel nicht genug Gewicht auffängt.
Das umdrehen usw ist ein sicheres Zeichen, das sie mehr sehen wollen und es Zeit für Rücken oder Hüfte ist
17.08.2012 21:06
naja, hüfte geht mit dem tuch nicht, bliebe nur der sling und ich wollt meiner schulter eine pause gönnen
und rucksack bekomm ich net hin *nuschl* zumindest nicht auf nem parkplatz
und rucksack bekomm ich net hin *nuschl* zumindest nicht auf nem parkplatz
17.08.2012 23:38
Zitat von Viala:
mausi, unsere beiden sind ja fast gleichalt... wo du schreibst sie bewegt sich viel...
Ja, dauernd, egal wie fest ich binde sie schafft es trotzdem sich hin- und her zu bewegen, nach hinten zu lehnen etc., etwas nervig, ja.
17.08.2012 23:42
Zitat von sTanja:
Wenn ich das so offen sagen darf, ist ja nicht böse gemeint, nur konstruktiv: das ist viel zu locker gebunden, überall, die Pokante sitzt auch nicht wo sie soll an den Beinchen.
Ne, ich sagte ja, es ist so steif das es nicht gescheit festziehen ging, ich hoffe das draufschlafen macht es besser, bin gespannt.
17.08.2012 23:44
huhu, ich schau hier mal rein, da ich auche gerne tragen möcht nur noch keine zeit hatte mich dmit auseinander zu setzen. Ich denke das werdet ihr öfter gefragt...ich möchte für meine kleine maus auch ein tragetuch besorgen, welches könnt ihr mir empfehlen? hatte busher von babybjörn diese tragedinger aber in den tüchern siehts immer bequemer und schöner aus für die kleinen. Außerdem ist es einfach nur schön die kleinen ganz nah bei sich zu haben
22.08.2012 14:27
Mädels ist wichtig:
Die Userin 2kleinekuecken, gab es da nicht Probleme beim Verkauf von Tragetüchern uÄ?
Die Userin 2kleinekuecken, gab es da nicht Probleme beim Verkauf von Tragetüchern uÄ?
- Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt