Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Waffel
1039 Beiträge
19.08.2022 13:31
Zitat von kataleia:

Und, wer von euch hat was im Sale gekauft oder es vor?

Schade, dass die talas nicht reduziert sind.

Ich habe die Marder bestellt und weil ich schonmal dabei war, zog die Schleiereule gleich mit in den Warenkorb. Nur schade, dass sie nicht im Sale inbegriffen ist.

Im Kleinkinder Bereich leider alles ausverkauft. Im Kinderbereich zT das, was wir an Grösse benötigen.

Hast Du etwas bestellt?

Waffel
1039 Beiträge
19.08.2022 13:33
Zitat von stech09:

So nachdem ich gestern hier gelesen hatte, ist mir eingefallen das der Zwerg gar keine geschlossenen Schuhe mehr hat, die vom Mittleren irgendwann vor Monaten kaputt gegangen sind und wir beim Großen auch schon länger nicht mehr geschaut haben.

Tja, es gab dann mal eine Großbestellung bei Freizehn.

Der Große hat sich Koel Bare ausgesucht, der Mittlere welche von Froddo und für den Zwerg haben wir Lurchi genommen.
Trotz das alle runtergesetzt waren, sind wir mal kurz 170€ los.

Beim Kleinen muss ich heute mal noch schauen ob er auch noch welche braucht oder ob die Wildlinge, Fare Bare oder die alten Super Fit vom Mittleren noch passen.

Winterschuhe werden frühestens Ende September gekauft, dann besteht die Chance das ich nur für den Zwerg später nochmal welche nachkaufen muss, bei den anderen drei wachsen die Füße zum Glück nicht mehr so schnell.

Mir graust es auch schon. Für Mini habe ich schon/ noch einen Übergangsschuh, aber die anderen 3 benötigen noch Schuhe für den Herbst. Das summiert sich immer nett, wie bei Euch.
19.08.2022 13:45
Zitat von Waffel:

Zitat von stech09:

So nachdem ich gestern hier gelesen hatte, ist mir eingefallen das der Zwerg gar keine geschlossenen Schuhe mehr hat, die vom Mittleren irgendwann vor Monaten kaputt gegangen sind und wir beim Großen auch schon länger nicht mehr geschaut haben.

Der Große hat sich Koel Bare ausgesucht, der Mittlere welche von Froddo und für den Zwerg haben wir Lurchi genommen.

Beim Kleinen muss ich heute mal noch schauen ob er auch noch welche braucht oder ob die Wildlinge, Fare Bare oder die alten Super Fit vom Mittleren noch passen.

Winterschuhe werden frühestens Ende September gekauft, dann besteht die Chance das ich nur für den Zwerg später nochmal welche nachkaufen muss, bei den anderen drei wachsen die Füße zum Glück nicht mehr so schnell.

Mir graust es auch schon. Für Mini habe ich schon/ noch einen Übergangsschuh, aber die anderen 3 benötigen noch Schuhe für den Herbst. Das summiert sich immer nett, wie bei Euch.

Der Große bekommt dieses Jahr keine Winterschuhe mehr, mit fast 11 ist man zu cool dafür.
Seine letztjährigen hatte er genau 1x an und dafür gebe ich dann kein Geld aus.

Heißt es brauchen nur die 3 Kleinen welche und da werde ich dann zu gegebener Zeit bei Freizehn schauen, sind ja erst seitdem Frühjahr Barfußschuhträger.

Dem Kleinen passen seine Kul noch die wir vor 8 Wochen oder so gekauft haben, da er nur langsam wächst und noch langsamer zunimmt reichen die bis im Herbst und im Notfall hat er noch passende Gummistiefel.

Für den Übergang haben wir keine besonderen Schuhe, hier werden Sandalen bzw Sneakers getragen bis es Zeit für Winterschuhe wird.

Sandalen gab es aber konventionelle, bei den Barfußsandalen war nichts dabei was sie angezogen hätten.
19.08.2022 14:23
Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Ich habe die Marder bestellt und weil ich schonmal dabei war, zog die Schleiereule gleich mit in den Warenkorb. Nur schade, dass sie nicht im Sale inbegriffen ist.

Im Kleinkinder Bereich leider alles ausverkauft. Im Kinderbereich zT das, was wir an Grösse benötigen.

Hast Du etwas bestellt?

Ja

Da ich die Erfahrung gemacht habe, wenn sie den ganzen Sommer nicht passen, ich sie ohne Verlust verkaufen kann, habe ich mal wieder gepokert und die ogon für beide Jungs in der übernächsten Größe wie sie jetzt haben bestellt.

Und für mich die lila tanuki, kokoro oder so

Als ich bestellt habe, war noch fast alles da.

Krass wie schnell das geht.

Zum Original Preis wollte ich die talas dann doch nicht, ich weiß nicht ob das ohne Anpassungsmöglichkeit etwas für mich ist.

Ja Schleiereule ist toll!

Ich hatte mir im Winter Sale aber schon die hohen dunkelblauen mit der schnalle gekauft und habe noch die sabio und die Falken

Marder gefallen mir auch, mein kleiner hat noch für jetzt den Übergang die Wiesel vom großen, die dieser nur selten getragen hat, bis sie zu klein wurden.

Jetzt bin ich froh, dass sie wohl genau zur richtigen Zeit passen werden.
Waffel
1039 Beiträge
19.08.2022 19:02
Zitat von stech09:

Zitat von Waffel:

Zitat von stech09:

Der Große bekommt dieses Jahr keine Winterschuhe mehr, mit fast 11 ist man zu cool dafür.
Seine letztjährigen hatte er genau 1x an und dafür gebe ich dann kein Geld aus.

Heißt es brauchen nur die 3 Kleinen welche und da werde ich dann zu gegebener Zeit bei Freizehn schauen, sind ja erst seitdem Frühjahr Barfußschuhträger.

Dem Kleinen passen seine Kul noch die wir vor 8 Wochen oder so gekauft haben, da er nur langsam wächst und noch langsamer zunimmt reichen die bis im Herbst und im Notfall hat er noch passende Gummistiefel.

Für den Übergang haben wir keine besonderen Schuhe, hier werden Sandalen bzw Sneakers getragen bis es Zeit für Winterschuhe wird.

Sandalen gab es aber konventionelle, bei den Barfußsandalen war nichts dabei was sie angezogen hätten.

Das wäre mir auch zu ärgerlich, einen Winterschuh gekauft zu haben, den das Kind dann nur einmal trägt. Wobei mir das letzten Winter auch passiert ist. 2 Paar Winterschuhe und meine jetzt 4 Jährige hat den Schuh zum Wechseln so wenig getragen. Schon ärgerlich. Kauft man aber nur einen, durchnässt dieser ständig und man bräuchte ein 2. Paar...

Für den Übergang haben wir übrigens auch keine besonderen Schuhe. Wenn sie noch passen, kommen die Schuh aus dem Frühjahr wieder zum Einsatz. Ich meinte damit auch nur geschlossene Schuhe, keine Sandalen aus dem Sommer. Etwas, das dem kühler und feuchter werdendem Wetter Stand hält. Ich habe das "Glück", dass nun alle Füsse gewachsen sind und wir einen Rundumschlag machen müssen.
Waffel
1039 Beiträge
19.08.2022 19:34
Zitat von kataleia:

Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Hast Du etwas bestellt?

Ja

Da ich die Erfahrung gemacht habe, wenn sie den ganzen Sommer nicht passen, ich sie ohne Verlust verkaufen kann, habe ich mal wieder gepokert und die ogon für beide Jungs in der übernächsten Größe wie sie jetzt haben bestellt.

Zum Original Preis wollte ich die talas dann doch nicht, ich weiß nicht ob das ohne Anpassungsmöglichkeit etwas für mich ist.

Ich hatte mir im Winter Sale aber schon die hohen dunkelblauen mit der schnalle gekauft und habe noch die sabio und die Falken

Marder gefallen mir auch, mein kleiner hat noch für jetzt den Übergang die Wiesel vom großen, die dieser nur selten getragen hat, bis sie zu klein wurden.

Gnah, jetzt ist der ganze Text weg. alles nochmal von vorn...

Ogon ist übrigens schon ausverkauft.

Vorkaufen traue ich mich nicht so, wobei Du Recht hast. Ungetragen lassen sich diese Schuhe gut verkaufen. Bei mir kommt daheim noch ein Platzproblem hinzu. Ich weiss bei 4 Kindern kaum noch, wohin damit. Der Schuhschrank ist gefüllt mit dem aktuellen Bedarf. Der Erfahrung nach muss ich, bis auf Sandalen, immer 2 Paar Schuhe pro Kind haben. Dazu noch das, was für den Sport benötigt wird, Gummistiefel etc. Ich bin immer froh, wenn ein Schuh genau dann nicht mehr passt, wenn die nächste Grösse eintrifft und ich direkt "aussortieren" kann.

Diese lila Tanuki gefallen mir auch. Sind sie noch für den Herbst geeignet? Ich hatte noch mit den hellen Tanuki Niji geliebäugelt, waren mir dann aber doch zu hell. Im Frühjahr hatte ich mit den rosa Hanami überlegt, aber mit farbigen Schuhen an mir tu' ich mich schwer.

Schade, dass die Yak ausverkauft sind. Die hätte ich zu gerne für Mini und die "Grossen" gehabt.

Ich habe die grünen Saiga. Bestellt, als sie gerade erschienen sind. Total bequem, aber ich hatte sie dennoch selten an. Sehr schöner Farbton, aber es passte nicht immer zu dem, was ich an Kleidung getragen habe. Hätte sie mir im neutralen beige oder so hell wie Tanuki Niji gewünscht.
Im nachhinein hätte ich mir vllt doch besser die blauen Talas bestellt. Bequem sind sie auf jeden Fall.

Ich bin nach wie vor begeistert von den Manul. Mein absoluter Favorit seit ich sie habe. Der neutrale Farbton ist grossartig.

Die hohen dunkelblauen mit der Schnalle und Wolle? Die hatte ich, falls es dieselben sind, letztes Jahr vor dem Winter bestellt, zusammen mit Reiher, Nessie und ich glaube Bussard. Diese High Cut passen mir leider nicht gut, sie stören mich. Ich fand es sehr schade, hätte sie gerne behalten. Reiher fiel schmaler aus und drückten. Bussard gefiel mir in Natura die Farbe nicht und so wurde es Nessie.

Tolle Farbe, ab dem Herbst trage ich überwiegend Jeans und das passt. Warm, weich, bequem. Ich habe im Winter nicht gefroren und im Frühjahr nicht geschwitzt. Hatte total vergessen, wieder auf meine Wiesel zu wechseln...

Für Mini hätte ich gerne jetzt den Nordwolf für den Winter bestellt, leider ausverkauft. Letzten Winter hatten wir über Kleinanzeigen gebrauchte Wölfchen, die sassen so gut.

Bei den Kindern hätte ich am liebsten graue/ anthrazit farbige Schuhe... sie verdrecken alles so unglaublich (schnell). Wie machst Du das?

Ich werde jetzt fix den Habicht für die 3 Grösseren bestellen, ehe die auch weg sind. Kein Sale, aber Farbe und Material klingen optimal für uns.

20.08.2022 09:57
Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Hast Du etwas bestellt?

Ja

Gnah, jetzt ist der ganze Text weg. alles nochmal von vorn...

Ogon ist übrigens schon ausverkauft.

Vorkaufen traue ich mich nicht so, wobei Du Recht hast. Ungetragen lassen sich diese Schuhe gut verkaufen. Bei mir kommt daheim noch ein Platzproblem hinzu. Ich weiss bei 4 Kindern kaum noch, wohin damit. Der Schuhschrank ist gefüllt mit dem aktuellen Bedarf. Der Erfahrung nach muss ich, bis auf Sandalen, immer 2 Paar Schuhe pro Kind haben. Dazu noch das, was für den Sport benötigt wird, Gummistiefel etc. Ich bin immer froh, wenn ein Schuh genau dann nicht mehr passt, wenn die nächste Grösse eintrifft und ich direkt "aussortieren" kann.

Diese lila Tanuki gefallen mir auch. Sind sie noch für den Herbst geeignet? Ich hatte noch mit den hellen Tanuki Niji geliebäugelt, waren mir dann aber doch zu hell. Im Frühjahr hatte ich mit den rosa Hanami überlegt, aber mit farbigen Schuhen an mir tu' ich mich schwer.

Schade, dass die Yak ausverkauft sind. Die hätte ich zu gerne für Mini und die "Grossen" gehabt.

Ich habe die grünen Saiga. Bestellt, als sie gerade erschienen sind. Total bequem, aber ich hatte sie dennoch selten an. Sehr schöner Farbton, aber es passte nicht immer zu dem, was ich an Kleidung getragen habe. Hätte sie mir im neutralen beige oder so hell wie Tanuki Niji gewünscht.
Im nachhinein hätte ich mir vllt doch besser die blauen Talas bestellt. Bequem sind sie auf jeden Fall.

Ich bin nach wie vor begeistert von den Manul. Mein absoluter Favorit seit ich sie habe. Der neutrale Farbton ist grossartig.

Die hohen dunkelblauen mit der Schnalle und Wolle? Die hatte ich, falls es dieselben sind, letztes Jahr vor dem Winter bestellt, zusammen mit Reiher, Nessie und ich glaube Bussard. Diese High Cut passen mir leider nicht gut, sie stören mich. Ich fand es sehr schade, hätte sie gerne behalten. Reiher fiel schmaler aus und drückten. Bussard gefiel mir in Natura die Farbe nicht und so wurde es Nessie.

Tolle Farbe, ab dem Herbst trage ich überwiegend Jeans und das passt. Warm, weich, bequem. Ich habe im Winter nicht gefroren und im Frühjahr nicht geschwitzt. Hatte total vergessen, wieder auf meine Wiesel zu wechseln...

Für Mini hätte ich gerne jetzt den Nordwolf für den Winter bestellt, leider ausverkauft. Letzten Winter hatten wir über Kleinanzeigen gebrauchte Wölfchen, die sassen so gut.

Bei den Kindern hätte ich am liebsten graue/ anthrazit farbige Schuhe... sie verdrecken alles so unglaublich (schnell). Wie machst Du das?

Ich werde jetzt fix den Habicht für die 3 Grösseren bestellen, ehe die auch weg sind. Kein Sale, aber Farbe und Material klingen optimal für uns.

Wir haben eine Rumpelkammer
Die ist unter dem Dach und da sind viele Regale, in denen alles Platz findet, was sonst nirgends hin gehört.

Ich muss sie regelmäßig aufräumen, weil ich nicht immer alles direkt an eine gute Stelle stelle bzw ich beim suchen von etwas Unordnung hinterlasse.
Aber prinzipiell praktisch

Dort sind alle Schuhe, die ich gerade nicht benötige. Also generell auch Winterschuhe im Sommer etc.

Und zum Beispiel die manukabär in 26 vom kleinen warten auf den Winter, dass ich sie dann verkaufe.

Tanuki niji habe ich
Trage sie aber nicht wenn schon abzusehen ist, dass sie dreckig werden im Wald und Sand etc.

Ich hatte tatsächlich überlegt, die Yak zu nehmen statt ogon aber es sollen ja Sommerschuhe sein.
Letztes Jahr hatte der kleine die Biber und die waren super. Auch im Jahr davor im Sale gekauft

Aber wenn ich mir vorstelle doppelt so viele Kinderschuhe wie ich rumstehen habe...
Da hast du recht, da würde ich auch nicht so viel auf einmal haben

Grizzly warten aus dem letzten Sale für den großen in 34 das sollte direkt passen dann, er hat in den Eden ohne Einlage 33
Beim kleinen ist der Nordwolf in 29 wahrscheinlich erst mal noch zu groß. Er hat gerade perfekt passend 27.
Aber ich hatte schon oft das Glück, dass der Wachstumsschub im Januar kam und ich zwei Mal Winterschuhe kaufen musste.

Das hohe bei den astron (Name eingefallen ) stört mich nicht und gerade zu Hosen die eng an der Wade sind finde ich sie sehr schick
Und die waren ja schweineteuer. Da haben 20 Prozent echt was ausgemacht.

Und die talas sitzen bei dir weder zu weit noch zu eng?

Wegen der Farben:

Ich habe nicht soooo viel buntes und zu eher eintönigen Kleidung passt was buntes dann schon
20.08.2022 12:42
So unser Paket kam schneller als erwartet, war eigentlich erst auf Montag angekündigt.

Von obennachunten, die Lurchi vom Kleinen sind noch einen Ticken zu groß wird aber gehen, er ist hier drin Probe gelaufen ohne zu stolpern, jetzt soll es ja erst noch mal warm werden.

Dann die Froddo vom Mittleren, auch diese haben ein kleines bisschen mehr Platz als einen Daumen breit, aber für die breiten Füße was zu finden ist nicht so einfach.

Und zu guter Letzt die Koel vom Großen mit Elastiksenkeln, die passen perfekt.

Jetzt muss ich erst Ende September noch mal Füße messen, Schuhe suchen, aussuchen lassen und bestellen und dann hoffentlich erst wieder im Frühjahr.

20.08.2022 21:53
Zitat von stech09:

So unser Paket kam schneller als erwartet, war eigentlich erst auf Montag angekündigt.

Von obennachunten, die Lurchi vom Kleinen sind noch einen Ticken zu groß wird aber gehen, er ist hier drin Probe gelaufen ohne zu stolpern, jetzt soll es ja erst noch mal warm werden.

Dann die Froddo vom Mittleren, auch diese haben ein kleines bisschen mehr Platz als einen Daumen breit, aber für die breiten Füße was zu finden ist nicht so einfach.

Jetzt muss ich erst Ende September noch mal Füße messen, Schuhe suchen, aussuchen lassen und bestellen und dann hoffentlich erst wieder im Frühjahr.

Wie sind die lurchi?

Die kenne ich noch nicht.

Koel ist ja ähnlich wie Froddo von der Flexibilität. Wie ist lurchi im Vergleich?

Und auch von der Verarbeitung sonst?
21.08.2022 07:32
Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Wie sind die lurchi?

Koel ist ja ähnlich wie Froddo von der Flexibilität. Wie ist lurchi im Vergleich?

Von der Sohle her sehr flexibel kann dir später mal ein Foto machen.

Die Verarbeitung finde ich echt gut, hatte von denen bis jetzt nichts gewusst, diesmal war aber der Preis und natürlich das sie passen das Ausschlaggebende.

Mit Wildlingen können sie von der Flexibilität glaube nicht mithalten aber ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.
Die beiden Großen durften aus 2-3 Paaren selbst aussuchen bzw beim Mittleren hab ich gesagt er soll die Froddo nehmen da die am breitesten sind.

Er hat inzwischen ca. 23 cm Länge und 9 cm Breite, der Kerl ist erst 7.
Im Gegensatz der Große, der hat 24 cm Länge und auch 9 cm Breite, der wird aber bald 11.
21.08.2022 08:14
Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Wie sind die lurchi?

Die Verarbeitung finde ich echt gut, hatte von denen bis jetzt nichts gewusst, diesmal war aber der Preis und natürlich das sie passen das Ausschlaggebende.

Mit Wildlingen können sie von der Flexibilität glaube nicht mithalten aber ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl.
Die beiden Großen durften aus 2-3 Paaren selbst aussuchen bzw beim Mittleren hab ich gesagt er soll die Froddo nehmen da die am breitesten sind.

Im Gegensatz der Große, der hat 24 cm Länge und auch 9 cm Breite, der wird aber bald 11.

Findest du bei Froddo ist ein Unterschied zu koel?
Ich nicht, hatte schon beides. Nur dass koel Profil hat finde ich besser und von der Optik gefällt mir koel besser.

Aber klar, wenn die Füße breit sind, muss es passen.

bLifestyle finde ich deutlich fester, auch nach mehreren Wochen/Monaten regelmäßig tragen.

Und lurchi ordnest du bei Froddo und koel ein?

Ich glaube lurchi in barfuß gibt's erst seit Frühjahr zu kaufen.
21.08.2022 09:45
Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Ich hatte für mich einmal Blifestyle hier, aber bin überhaupt nicht damit zurecht gekommen, mir haben nach kürzester Zeit die Zehen weh getan, da habe ich sie weiter verkauft.

Ansonsten hatte ich noch Leguanos, sehr bequem aber die Qualität konnte mich nicht überzeugen, nach knapp 6 Monaten war die Sohle so gut wie durch.

Meine ersten Barfußschuhe waren Zaqq LIQE, hab ich mir kürzlich auch noch mal welche bestellt und dann habe ich noch Tengri und Pegasus von Wildling und noch welche für den Winter von Leguano.

Die Lurchi würde ich in die selbe Richtung wie Koel und Froddo einordnen.
Wir haben alle Marken zum ersten Mal hier, der Mittlere hatte letztes Mal BeLenka und der Große FareBare.
Für den Großen darf der Schuh nicht zu sehr nach Barfußschuh aussehen, die Pubertät lässt grüßen, das macht die Auswahl etwas schwierig.

Die beiden Kleinen hatten eigentlich durchgehend immer Wildlinge.

Mützenmädele
2501 Beiträge
21.08.2022 10:04
Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Wie sind die lurchi?

Boah riesen Füße!! Da hat der 11 Jährige tatsächlich größere Füße als ich (23,8 Lang und 8,8 breit - Sandalenkauf ist ne Katastrophe)
21.08.2022 13:00
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

Zitat von stech09:

Wie sind die lurchi?

Boah riesen Füße!! Da hat der 11 Jährige tatsächlich größere Füße als ich (23,8 Lang und 8,8 breit - Sandalenkauf ist ne Katastrophe)

Der Mittlere ist eine Katastrophe, dem damals die ersten Lauflernschuhe zu kaufen war ein Act.
Der hatte da schon so große Füße, das es fast keine knöchelhohen Lauflernschuhe gab.

Aber wer mit 4540g und 56 cm auf die Welt kommt, wird nie zu den Kleinsten gehören, er ist heute noch größer als alle seine Freunde.
Nur das Gewicht hat sich irgendwann relativiert, er ist zwar nicht leicht, aber nicht mehr weit über der 90. ten Perzentille unterwegs.

Wenn der so weiter macht hat er den Großen bald eingeholt.
21.08.2022 14:09
Zitat von stech09:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von stech09:

Zitat von kataleia:

...

Der Mittlere ist eine Katastrophe, dem damals die ersten Lauflernschuhe zu kaufen war ein Act.
Der hatte da schon so große Füße, das es fast keine knöchelhohen Lauflernschuhe gab.

Aber wer mit 4540g und 56 cm auf die Welt kommt, wird nie zu den Kleinsten gehören, er ist heute noch größer als alle seine Freunde.
Nur das Gewicht hat sich irgendwann relativiert, er ist zwar nicht leicht, aber nicht mehr weit über der 90. ten Perzentille unterwegs.

Wenn der so weiter macht hat er den Großen bald eingeholt.

Ja es ist so unterschiedlich.

Mein großer hat 33 in den wildlingen, ist 6 Jahre 4 Monate und ist 130 groß und wiegt 24 kg

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt