Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
12Pfoten
1686 Beiträge
16.08.2022 11:40
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Waffel:

Zitat von Mützenmädele:

Wenn du eigentlich nur Aquasure für den Patch, Elastiksenkel und Sohlen kaufen willst und am Ende 6 Paar Schuhe im Warenkorb hast, die du vielleicht wirklich brauchst, vielleicht aber auch nur toll findest und dann gar nichts kaufst, weil du dich nicht für ein Paar Schuhe entscheiden kannst es aber auch nicht schaffst,d och keine zu kaufen. Willkommen im Wildling Onlineshop.
(Ja, eigentlich brauch ich was für zwischen die Tanuki und Holunder aber es ist so schwierig.)

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Mehrere zur Auswahl bestellen und daheim entscheiden?

Bei mir sind auf diese Weise letztes Jahr 2 Modelle 'rausgeflogen, da sie nicht gut passten.

Ich liebäugele seit dem Frühsommer mit Tanuki Niji. Hatte ich nicht bestellt, da mir eigentlich zu hell. Nun überlege ich, ob es sich angesichts des bevorstehenden Herbstes doch noch lohnen könnte... benötigen würde ich das Paar eigentlich nicht, ich trage fast ausschließlich meine Manul.
Die Saiga dagegen habe ich kaum angehabt... Eine Pusteblume ist auch noch vorhanden.

Suchst Du eher low cut oder mid cut?

Für den Übergang zum Winter trage ich seit einigen Jahren meine Wiesel, die sind ganz toll. Nun liegen aber auch, mal wieder, die Marder im Warenkorb...
Yak würden mir von der Farbe aber auch zusagen und Holunder spricht mich ebenso an.

Letzten Winter habe ich mit Nessi begangen, dem Schurwollmodell. Ich war sehr zufrieden und habe sie bis weit ins Frühjahr noch getragen. Nun lacht mich die Schleiereule an...

Die Qual der Wahl

Falls Du bestellst, erzähl mal, was es geworden ist.

Eigentlich will ich lieber Low Cut aber da ist die Auswahl für den Übergang nur mäßig. Mir würden die Butterblume total gefallen bin mir aber unsicher da das beim kombinieren mit anderen Klamotten farblich schnell abenteuerlich werden könnte.
Ach ich weiß auch nicht schwierig

Genau das Problem hab ich jetzt. Man ist sofort zu bunt
Das war das erste und letzte Mal dass ich helle Schuhe gekauft hab. Sie sehen sofort schmuddelig aus. Und ich denk nicht dran dass ich helle Schuhe an habe und gehe Holunderbeeren pflücken. Aber gut, das ist eigene Blödheit, dafür können die Schuhe nichts. Sonst sind das echt tolle Gute Laune- Schuhe.

Aber ich finds bemerkenswert. Ich trage seit 2019 leguanos. Und hatte jetzt nach meinem allerersten Tag wildlinge trotzdem wieder Muskelkater.
16.08.2022 14:34
Kann jemand zu Affenzahn oder Leguanitos für Kinder berichten?

Wildlinge kommen nicht in Frage, da ich keine Schuhe auf "gut Glück" bestellen will, sondern vorher in einem Laden ausprobieren möchte.
Waffel
1034 Beiträge
16.08.2022 18:00
Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Waffel:

Zitat von Mützenmädele:

Wenn du eigentlich nur Aquasure für den Patch, Elastiksenkel und Sohlen kaufen willst und am Ende 6 Paar Schuhe im Warenkorb hast, die du vielleicht wirklich brauchst, vielleicht aber auch nur toll findest und dann gar nichts kaufst, weil du dich nicht für ein Paar Schuhe entscheiden kannst es aber auch nicht schaffst,d och keine zu kaufen. Willkommen im Wildling Onlineshop.
(Ja, eigentlich brauch ich was für zwischen die Tanuki und Holunder aber es ist so schwierig.)

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Mehrere zur Auswahl bestellen und daheim entscheiden?

Bei mir sind auf diese Weise letztes Jahr 2 Modelle 'rausgeflogen, da sie nicht gut passten.

Ich liebäugele seit dem Frühsommer mit Tanuki Niji. Hatte ich nicht bestellt, da mir eigentlich zu hell. Nun überlege ich, ob es sich angesichts des bevorstehenden Herbstes doch noch lohnen könnte... benötigen würde ich das Paar eigentlich nicht, ich trage fast ausschließlich meine Manul.
Die Saiga dagegen habe ich kaum angehabt... Eine Pusteblume ist auch noch vorhanden.

Suchst Du eher low cut oder mid cut?

Für den Übergang zum Winter trage ich seit einigen Jahren meine Wiesel, die sind ganz toll. Nun liegen aber auch, mal wieder, die Marder im Warenkorb...
Yak würden mir von der Farbe aber auch zusagen und Holunder spricht mich ebenso an.

Letzten Winter habe ich mit Nessi begangen, dem Schurwollmodell. Ich war sehr zufrieden und habe sie bis weit ins Frühjahr noch getragen. Nun lacht mich die Schleiereule an...

Die Qual der Wahl

Falls Du bestellst, erzähl mal, was es geworden ist.

Eigentlich will ich lieber Low Cut aber da ist die Auswahl für den Übergang nur mäßig. Mir würden die Butterblume total gefallen bin mir aber unsicher da das beim kombinieren mit anderen Klamotten farblich schnell abenteuerlich werden könnte.
Ach ich weiß auch nicht schwierig

Das stimmt. Die Butterblume ist farblich eher auffälliger. Ich mag Schuhe an mir selber gerne etwas neutraler, wobei solche Farbakzente eigentlich schon toll sind. Mir waren die hellblauen Pegasus schon zu "bunt".
16.08.2022 18:03
Zitat von Rosemoon:

Wildlinge kommen nicht in Frage, da ich keine Schuhe auf "gut Glück" bestellen will, sondern vorher in einem Laden ausprobieren möchte.

Leguanitos sind meiner Meinung nach völlig überteuert die sind nicht besser als die anderen Marken und sind nicht so sehr haltbar das heißt der Stoff hat sehr schnell pilling.
Außerdem muss man sie ständig waschen der Sand geht auch durch und generell war ich nicht so davon begeistert hatte sie beim großen ganz am Anfang.

Auf gut Glück bestellen habe ich öfter gemacht und teilweise halt auch einfach ein paar Schuhe zur Auswahl bei den spritpreisen ist es egal ob man dann die 5 € Porto als rückversand hat.

Affenzahn kommt aufs Modell an und für welchen Zweck.

Prinzipiell aber gute Schuhe.
Wir hatten schon einige.

Ich bin von koel Barefoot auch sehr begeistert.
Waffel
1034 Beiträge
16.08.2022 18:15
Zitat von Rosemoon:

Leguanitos nicht; Affenzahn tragen 3 meiner Kinder seit dem Frühjahr als low cut und Ersatzschuh. Sie sind "starrer" als zB Wildlinge, für meinen 2 Jährigen kamen sie nicht in Frage. Im Fersenbereich haben meine 3 das Problem, dass ihnen dieser Bereich zu fest ist und reibt.

Wenn Du aber in diesem Thread hier etwas liest (weiter zurück gehen), wirst Du das ein oder andere dazu finden.

Ich bestelle unsere Wilden für uns alle (2 Erwachsene, 4 Kinder) auf "gut Glück", um Deine Beschreibung aufzugreifen.

Wir messen die Füsse vorher aus, ich bestelle, wir probieren daheim in aller Ruhe an. Das ist für mich persönlich ein Riesenvorteil. Passt etwas nicht, muss es natürlich retourniert werden, was als Vorgang an sich überhaupt kein Problem ist. Aus Gründen der Nachhaltigkeit suboptimal, aber bei uns kommt es selten vor. Wenn dieses das einzige Ausschlusskriterium für Wildlinge darstellt, würde ich (ich persönlich) einen Versuch starten; hatte ich selber somit seinerzeit getan und für uns prima Schuhe gefunden, gerade auch für Laufanfänger optimal.

Waffel
1034 Beiträge
16.08.2022 18:20
Zitat von kataleia:

Zitat von Rosemoon:

Leguanitos sind meiner Meinung nach völlig überteuert die sind nicht besser als die anderen Marken und sind nicht so sehr haltbar das heißt der Stoff hat sehr schnell pilling.
Außerdem muss man sie ständig waschen der Sand geht auch durch und generell war ich nicht so davon begeistert hatte sie beim großen ganz am Anfang.

Auf gut Glück bestellen habe ich öfter gemacht und teilweise halt auch einfach ein paar Schuhe zur Auswahl bei den spritpreisen ist es egal ob man dann die 5 € Porto als rückversand hat.

Wir hatten schon einige.

Ja, die finde ich auch wirklich prima und werden hier gerne getragen. Meine 2. Tochter hatte vergangenen Winter ein Wintermodell und ihren super weichen, super bequemen Schuh geliebt. Das Modell gab es nicht für Ihre grössere Schwester, was hier für viel Ärger sorgte. Jeden Tag aufs Neue...

Wenn es nun in den Herbst geht, werde ich ebenfalls wieder nach passenden Koel Bare schauen.
16.08.2022 19:18
Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Zitat von Rosemoon:

Wir hatten schon einige.

Ja, die finde ich auch wirklich prima und werden hier gerne getragen. Meine 2. Tochter hatte vergangenen Winter ein Wintermodell und ihren super weichen, super bequemen Schuh geliebt. Das Modell gab es nicht für Ihre grössere Schwester, was hier für viel Ärger sorgte. Jeden Tag aufs Neue...

Wenn es nun in den Herbst geht, werde ich ebenfalls wieder nach passenden Koel Bare schauen.

Ja und die Modelle mit Tex Membran sind richtig dicht.

Ich hatte sowohl mit Echtwolle und ohne Futter.

Und dann noch Sandalen jetzt im Sommer.

Mit allem sehr zufrieden.

Und so flexibel die Sohlen.
Viel besser als b lifestyle und mindestens so sehr wie bei affenzahn Sommer Modelle.

Kein Unterschied zwischen Sommer und Winter Modellen.
Waffel
1034 Beiträge
16.08.2022 20:55
Zitat von kataleia:

Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Zitat von Rosemoon:

Wir hatten schon einige.

Viel besser als b lifestyle und mindestens so sehr wie bei affenzahn Sommer Modelle.

Meine Tochter hatte Echtwolle. Super warme Füsse im Winter. Zu schade, dass der Schuh rosa ist und ich meinem Mini das nicht "antun" mag, sonst würde ich ihn aufheben, wirklich ein ganz toller Schuh. Er war in der Wintervariante, wie Du auch schreibst, genau so rundum weich wie ihr Herbstschuh, den sie davor hatte.

Mit Sandalen hatten wir nicht das Glück, die richtige Grösse zu bekommen, aber wir hatten noch Filiis daheim, die ich seinerzeit auf "gut Glück" in den Grössen bestellt hatte, die ich vermutete. Hat gepasst. Filii vermisse ich tatsächlich. Diese Schuhe und Sandalen passten so richtig gut bei meinen Kindern.

BLifestyle konnten wir uns noch nicht mit anfreunden, da empfinde ich Koel Bare um Welten besser.

Ich habe bei 4 Kindern immer das Problem, die richtigen Grössen bestellen zu können, ganz oft ist vergriffen, was wir benötigen. Koel Bare gab es zB für das Frühjahr für uns nicht passend, daher gab es für die Grossen die Affenzahn.

Die Koel Rana zB, egal ob ungefüttert oder gefüttert, habe ich nie für alle 4 bekommen können und ganz arg im Voraus bestellen traue ich mir nicht zu, abzuschätzen. Jetzt bei den Filii Sandalen hatte es geklappt. Für Mini hatte ich Tikki Sandalen, butterweich.

Aus den Wilden Federn sind mir alle 4 Kinder "herausgekippt". Passten bei keinem, was ich zugegeben schade fand.

Darf man hier die Onlineshops benennen?

Kata, wo bestellst Du, wenn ich fragen darf?

Frei@zehn, Zehen@spiel, Hug@&@Grow. Gibt es da noch etwas?

Ich habe gerne Wildlinge daheim, aber benötige für jedes Kind immer Wechselschuhe, mindestens ein Paar.
16.08.2022 21:01
Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

...

Meine Tochter hatte Echtwolle. Super warme Füsse im Winter. Zu schade, dass der Schuh rosa ist und ich meinem Mini das nicht "antun" mag, sonst würde ich ihn aufheben, wirklich ein ganz toller Schuh. Er war in der Wintervariante, wie Du auch schreibst, genau so rundum weich wie ihr Herbstschuh, den sie davor hatte.

Mit Sandalen hatten wir nicht das Glück, die richtige Grösse zu bekommen, aber wir hatten noch Filiis daheim, die ich seinerzeit auf "gut Glück" in den Grössen bestellt hatte, die ich vermutete. Hat gepasst. Filii vermisse ich tatsächlich. Diese Schuhe und Sandalen passten so richtig gut bei meinen Kindern.

BLifestyle konnten wir uns noch nicht mit anfreunden, da empfinde ich Koel Bare um Welten besser.

Ich habe bei 4 Kindern immer das Problem, die richtigen Grössen bestellen zu können, ganz oft ist vergriffen, was wir benötigen. Koel Bare gab es zB für das Frühjahr für uns nicht passend, daher gab es für die Grossen die Affenzahn.

Die Koel Rana zB, egal ob ungefüttert oder gefüttert, habe ich nie für alle 4 bekommen können und ganz arg im Voraus bestellen traue ich mir nicht zu, abzuschätzen. Jetzt bei den Filii Sandalen hatte es geklappt. Für Mini hatte ich Tikki Sandalen, butterweich.

Aus den Wilden Federn sind mir alle 4 Kinder "herausgekippt". Passten bei keinem, was ich zugegeben schade fand.

Darf man hier die Onlineshops benennen?

Kata, wo bestellst Du, wenn ich fragen darf?

Frei@zehn, Zehen@spiel, Hug@&@Grow. Gibt es da noch etwas?

Ich habe gerne Wildlinge daheim, aber benötige für jedes Kind immer Wechselschuhe, mindestens ein Paar.

Wenn ich beliebte Schuhe günstig im Sale ergattere oder eben stark reduziert dann pokere ich schon ob sie zum entsprechenden Zeitpunkt passen werden oder nicht denn wenn sie es nicht tun bekomme ich sie ohne Verlust wieder verkauft.

Letztes Jahr z.b bei wildlinge die Eden für beide Kinder im August im Sale gekauft.

Und die haben dem kleinen jetzt ab Juni gepasst und für den Anfang ab den ersten warmen Tagen hatte er die koel Sandalen die ihm dann eben zu klein wurden und die Eden passten.

Die Shops die du genannt hast und noch tildaeins.
Und affenzahn direkt noch.

Ich hatte die Rana auch bzw habe sie noch für die Kinder aber was ich dann doch nervig fand war sie zu kombinieren mit matschhosen da ist das Anziehen schon eher kompliziert finde ich.

Und die normalen koel in ungefüttert mit Membran haben genauso dicht gehalten und das konnte der große sich alleine anziehen mit matschhose im Kindergarten.

Daher habe ich sie jetzt im Sale nicht noch mal gekauft in der nächsten Größe für den großen.
Mützenmädele
2501 Beiträge
16.08.2022 21:13
So ich bin jetzt auf 3 paar runter. Nebula, Flughund und Pamir. Eigentlich wollte ich lieber die Talas, aber da ich im Büro schwarz trage sind blaue Schuhe vielleicht suboptimal. Oder doch die Talas und ins Büro halt Flughund oder Tanuki Yoru? Ach das ist doch schwierig
Und ob ich Nebula wirklich brauche wenn ich doch für den Sommer eigentlich die Tanuki hab....
Mützenmädele
2501 Beiträge
18.08.2022 18:46
Wildling Sale

Was macht ihr eigentlich, wenn es mit den Schuhen grade nicht mehr richtig passt? Zwerg hat 12,4 cm Fußlänge. Die 20er Kul haben 13,5cm Also keine +12 mehr aber er läuft gut drin. Die 21er haben 14,1cm und er stolpert und fällt darin nur.
18.08.2022 18:54
Zitat von Mützenmädele:

Wildling Sale

Was macht ihr eigentlich, wenn es mit den Schuhen grade nicht mehr richtig passt? Zwerg hat 12,4 cm Fußlänge. Die 20er Kul haben 13,5cm Also keine +12 mehr aber er läuft gut drin. Die 21er haben 14,1cm und er stolpert und fällt darin nur.

Die Schuhe müssen doch nicht immer 1,2 cm vorne Platz haben, dann würde man ja aus dem Schuhe kaufen nicht mehr rauskommen.

Hier gibt es erst neue wenn vorne nicht mehr genug Platz ist, bei 4 Kindern wäre ich sonst dauernd am Schuhe kaufen.
Waffel
1034 Beiträge
18.08.2022 19:08
Zitat von Mützenmädele:

Wildling Sale

Was macht ihr eigentlich, wenn es mit den Schuhen grade nicht mehr richtig passt? Zwerg hat 12,4 cm Fußlänge. Die 20er Kul haben 13,5cm Also keine +12 mehr aber er läuft gut drin . Die 21er haben 14,1cm und er stolpert und fällt darin nur.

Laufen lassen, bis sie tatsächlich zu klein sind und der andere Schuh stolperfrei getragen werden kann.
18.08.2022 19:33
Und, wer von euch hat was im Sale gekauft oder es vor?

Schade, dass die talas nicht reduziert sind.
19.08.2022 10:04
So nachdem ich gestern hier gelesen hatte, ist mir eingefallen das der Zwerg gar keine geschlossenen Schuhe mehr hat, die vom Mittleren irgendwann vor Monaten kaputt gegangen sind und wir beim Großen auch schon länger nicht mehr geschaut haben.

Tja, es gab dann mal eine Großbestellung bei Freizehn.

Der Große hat sich Koel Bare ausgesucht, der Mittlere welche von Froddo und für den Zwerg haben wir Lurchi genommen.
Trotz das alle runtergesetzt waren, sind wir mal kurz 170€ los.

Beim Kleinen muss ich heute mal noch schauen ob er auch noch welche braucht oder ob die Wildlinge, Fare Bare oder die alten Super Fit vom Mittleren noch passen.

Winterschuhe werden frühestens Ende September gekauft, dann besteht die Chance das ich nur für den Zwerg später nochmal welche nachkaufen muss, bei den anderen drei wachsen die Füße zum Glück nicht mehr so schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt