Die Barfußschuh-Mamas
06.08.2022 09:10
Ich brauche Mal wieder Tips:
Wir haben gemessen
12,2 und 5,7.
Also eigentlich zu breit für Wilde. In allen anderen Schuhen lief er bisher aber sche*ße oder gar nicht.
Die 12,2 hält er jetzt auch schon fast 5 Wochen ich wäre also nur auf einen Wachstumsschub.
Was würdet ihr tun?
Wir haben gemessen
12,2 und 5,7.
Also eigentlich zu breit für Wilde. In allen anderen Schuhen lief er bisher aber sche*ße oder gar nicht.
Die 12,2 hält er jetzt auch schon fast 5 Wochen ich wäre also nur auf einen Wachstumsschub.
Was würdet ihr tun?
06.08.2022 14:53
Zitat von Mützenmädele:
Wir haben gemessen
12,2 und 5,7.
Was würdet ihr tun?
Wo hast du was über die Breite von Wildlingen gefunden?
Ich finde nur die Fußlänge.
Ich würde welche bestellen, wenn ich mir ganz sicher wäre das er damit auch wirklich laufen würde.
Wenn er schon mit allen anderen nicht läuft, warum also mit Wildlingen.
Ansonsten bestell die passenden Größe, sie verkaufen sich im Normalfall echt schnell wieder weiter.
Ich muss beim Zwerg auch mal wieder die Sohle rausnehmen und schauen, er hat seine heute seit langem mal wieder angehabt und ich vermute sie sind wieder zu klein, er kam nämlich kaum rein.
06.08.2022 15:52
Ihr Lieben,
Habt ihr eine Empfehlung für Winterbarfussschuhe?
06.08.2022 16:15
Zitat von Jaspina1:
Ihr Lieben,
Für Erwachsene oder für Kinder?
Ich hatte letztes Jahr welche von Leguano und war sehr zufrieden, ich schätze die nächsten 2-3 Winter halten sie wahrscheinlich noch locker durch, dazu gibt es evtl nochmal die Zaqq aus Schurwolle, die reichen für einen nicht so kalten Winter ohne viel Schnee locker aus.
06.08.2022 16:59
Zitat von stech09:
Zitat von Mützenmädele:
Wir haben gemessen
12,2 und 5,7.
Was würdet ihr tun?
Ich würde welche bestellen, wenn ich mir ganz sicher wäre das er damit auch wirklich laufen würde.
Ansonsten bestell die passenden Größe, sie verkaufen sich im Normalfall echt schnell wieder weiter.
Ich muss beim Zwerg auch mal wieder die Sohle rausnehmen und schauen, er hat seine heute seit langem mal wieder angehabt und ich vermute sie sind wieder zu klein, er kam nämlich kaum rein.
In der Facebook Gruppe gibt's Ausmessposts, wo auch teilweise, die Breite angegeben ist.
Wir hatten ja bestellt koel und b.lifestyle in denen ist er nicht wirklich gelaufen und wir hatten auch Wildlinge bestellt. Und in denen ist er gelaufen. wir hatten sie dann aber zurückgeschickt, weil er in der Krippe drin und im Sandkasten eh nur Barfuß unterwegs war und draußen nicht runter wollte. Wenn es jetzt allerdings kälter wird und wir zu Schwiegermutter in den Urlaub fahren sollte er Schuhe haben, da es dort auch nicht so warm ist.
Und ich hab die Hoffnung, dass er dann auch draußen laufen würde, weil das tut er nicht. Drin und im Sandkasten barfuß ja, sonst schreien und getragen werden wollen.
06.08.2022 20:54
Zitat von stech09:
Zitat von Jaspina1:
Ihr Lieben,
Für Erwachsene oder für Kinder?
Ich hatte letztes Jahr welche von Leguano und war sehr zufrieden, ich schätze die nächsten 2-3 Winter halten sie wahrscheinlich noch locker durch, dazu gibt es evtl nochmal die Zaqq aus Schurwolle, die reichen für einen nicht so kalten Winter ohne viel Schnee locker aus.
Für Erwachsene...
06.08.2022 20:58
Zitat von stech09:
Zitat von Mützenmädele:
Wir haben gemessen
12,2 und 5,7.
Was würdet ihr tun?
Weil Wildlinge super leicht und flexibel sind. Unser Krümel lief anfangs auch nur mit denen, alle anderen waren zu steif und schwer.
Mützenmädel, Ich würde wohl noch warten, wenn er eh größtenteils barfuß läuft. Bis es kälter wird dauerts ja noch. Oder du schaust dir mal von leguano diese Barfußsocken an. Direkt für Kinder die, die sind auch klasse. Da hat er zumindest etwas Wärme von unten.
06.08.2022 21:47
Zitat von 12Pfoten:
Zitat von stech09:
Zitat von Mützenmädele:
Wir haben gemessen
12,2 und 5,7.
Was würdet ihr tun?
Weil Wildlinge super leicht und flexibel sind. Unser Krümel lief anfangs auch nur mit denen, alle anderen waren zu steif und schwer.
Mützenmädel, Ich würde wohl noch warten, wenn er eh größtenteils barfuß läuft. Bis es kälter wird dauerts ja noch. Oder du schaust dir mal von leguano diese Barfußsocken an. Direkt für Kinder die, die sind auch klasse. Da hat er zumindest etwas Wärme von unten.
Wir fahren Ende des Monats zur Schwiegermutter, bei denen ist es nicht so warm. (Zur Zeit 18 Grad) sonst würde ich mir da gar keinen Stress machen. Zusätzlich hab ich noch die Hoffnung, dass wenn er Wildlinge trägt (in denen er ja beim probieren als einziges gelaufen ist) er auch Mal draußen laufen würde. Sobald ich ihn draußen auf den Boden Stelle lässt er sich auf den Po fallen oder zerrt an mir und kreischt los und will hoch (wenn er im Kindergarten im Sandkasten ist, läuft er, beim Opa heute im Garten auch, bei meinen Eltern im Hof nur solange er abgelenkt ist und sobald Moos an seinem Fuß klebt ist der Nachmittag gelaufen Wort wörtlich) mein Papa hat sogar schon an einer Stelle großflächig das Moos rausgekratzt damit er laufen kann wenn man ihn drin laufen und rennen sieht kann man das kaum glauben)
12.08.2022 10:07
Huhu!
An die Wildlingträger: weiten sich die Schuhe noch oder bleiben sie in der Form?
Ich hab mir wildlinge bestellt und jetzt nach einem Tag tragen festgestellt dass die am Spann ganz schön drücken. Sind aber jetzt natürlich getragen und dreckig.
Dehnt sich das noch?
An die Wildlingträger: weiten sich die Schuhe noch oder bleiben sie in der Form?
Ich hab mir wildlinge bestellt und jetzt nach einem Tag tragen festgestellt dass die am Spann ganz schön drücken. Sind aber jetzt natürlich getragen und dreckig.
Dehnt sich das noch?
12.08.2022 16:02
Zitat von 12Pfoten:
Huhu!
Dehnt sich das noch?
Ja kommt auf das Modell an.
Solche mit Membran wie Pegasus eher nicht.
Und Schnüre sie mal ganz extrem locker
12.08.2022 20:45
Zitat von kataleia:
Zitat von 12Pfoten:
Huhu!
Dehnt sich das noch?
Ja kommt auf das Modell an.
Solche mit Membran wie Pegasus eher nicht.
Und Schnüre sie mal ganz extrem locker
Die Butterblume ist es.
Hab vorhin die Sohle rausgenommen, so ists schon viel besser.
15.08.2022 22:29
Wenn du eigentlich nur Aquasure für den Patch, Elastiksenkel und Sohlen kaufen willst und am Ende 6 Paar Schuhe im Warenkorb hast, die du vielleicht wirklich brauchst, vielleicht aber auch nur toll findest und dann gar nichts kaufst, weil du dich nicht für ein Paar Schuhe entscheiden kannst es aber auch nicht schaffst,d och keine zu kaufen. Willkommen im Wildling Onlineshop.
(Ja, eigentlich brauch ich was für zwischen die Tanuki und Holunder aber es ist so schwierig.)
(Ja, eigentlich brauch ich was für zwischen die Tanuki und Holunder aber es ist so schwierig.)
16.08.2022 08:26
Zitat von Mützenmädele:
Wenn du eigentlich nur Aquasure für den Patch, Elastiksenkel und Sohlen kaufen willst und am Ende 6 Paar Schuhe im Warenkorb hast, die du vielleicht wirklich brauchst, vielleicht aber auch nur toll findest und dann gar nichts kaufst, weil du dich nicht für ein Paar Schuhe entscheiden kannst es aber auch nicht schaffst,d och keine zu kaufen. Willkommen im Wildling Onlineshop.
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mehrere zur Auswahl bestellen und daheim entscheiden?
Bei mir sind auf diese Weise letztes Jahr 2 Modelle 'rausgeflogen, da sie nicht gut passten.
Ich liebäugele seit dem Frühsommer mit Tanuki Niji. Hatte ich nicht bestellt, da mir eigentlich zu hell. Nun überlege ich, ob es sich angesichts des bevorstehenden Herbstes doch noch lohnen könnte... benötigen würde ich das Paar eigentlich nicht, ich trage fast ausschließlich meine Manul.
Die Saiga dagegen habe ich kaum angehabt... Eine Pusteblume ist auch noch vorhanden.
Suchst Du eher low cut oder mid cut?
Für den Übergang zum Winter trage ich seit einigen Jahren meine Wiesel, die sind ganz toll. Nun liegen aber auch, mal wieder, die Marder im Warenkorb...
Yak würden mir von der Farbe aber auch zusagen und Holunder spricht mich ebenso an.
Letzten Winter habe ich mit Nessi begangen, dem Schurwollmodell. Ich war sehr zufrieden und habe sie bis weit ins Frühjahr noch getragen. Nun lacht mich die Schleiereule an...
Die Qual der Wahl
Falls Du bestellst, erzähl mal, was es geworden ist.
16.08.2022 10:08
Zitat von Waffel:
Zitat von Mützenmädele:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Mehrere zur Auswahl bestellen und daheim entscheiden?
Bei mir sind auf diese Weise letztes Jahr 2 Modelle 'rausgeflogen, da sie nicht gut passten.
Ich liebäugele seit dem Frühsommer mit Tanuki Niji. Hatte ich nicht bestellt, da mir eigentlich zu hell. Nun überlege ich, ob es sich angesichts des bevorstehenden Herbstes doch noch lohnen könnte... benötigen würde ich das Paar eigentlich nicht, ich trage fast ausschließlich meine Manul.
Die Saiga dagegen habe ich kaum angehabt... Eine Pusteblume ist auch noch vorhanden.
Suchst Du eher low cut oder mid cut?
Für den Übergang zum Winter trage ich seit einigen Jahren meine Wiesel, die sind ganz toll. Nun liegen aber auch, mal wieder, die Marder im Warenkorb...
Yak würden mir von der Farbe aber auch zusagen und Holunder spricht mich ebenso an.
Letzten Winter habe ich mit Nessi begangen, dem Schurwollmodell. Ich war sehr zufrieden und habe sie bis weit ins Frühjahr noch getragen. Nun lacht mich die Schleiereule an...
Die Qual der Wahl
Falls Du bestellst, erzähl mal, was es geworden ist.
Eigentlich will ich lieber Low Cut aber da ist die Auswahl für den Übergang nur mäßig. Mir würden die Butterblume total gefallen bin mir aber unsicher da das beim kombinieren mit anderen Klamotten farblich schnell abenteuerlich werden könnte.
Ach ich weiß auch nicht schwierig
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt