Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
04.09.2021 14:32
Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

Zitat von Waffel:

Zitat von kataleia:

...

Kata , wie machst Du das mit dem Kleber?

Ich habe für meinen Laufanfänger für den Winter tadellose, gebrauchte Wölfchen ergattert. Klebst Du den Übergang zur Sohle rundherum? Und mit Kappe ist der vordere Bereich gemeint?

Schneeflocke , für die aktuelle Jahreszeit habe ich normale Wildlinge gekauft. Gebraucht waren sie mir entweder zu ramponiert oder zu nah am regulären Kaufpreis. Ich hatte Glück und habe im Wildling Sale Ponys bekommen.
Wenn gebraucht in Frage kommt, würde ich Dir raten, für die jetzige Jahreszeit bei Kleinanzeigen zu schauen.

Ja so hatte ich es auch mit den Spatzen gemacht, im Sale gekauft.
Und die Küken dann regulär als die Spatzen zu klein waren. Er hatte direkt mit 21 angefangen.

Das waren damals meine Verkaufsbilder

Genau vorne sind sie ja am beandpruchtesten und wenn man Bilder sieht von gebrauchten lösen sie sich da fast immer von der Sohle.

Ich verstehe nicht so ganz warum sie es nicht wie bei den anderen wildlingen auch machen dass die Sohle oben über die Kappe gezogen wird.

Das gute ist, wenn man im Sale kauft und dann die Größe nicht passt im nächsten Jahr, dann bekommt man sie völlig ohne Verlust verkauft so neu und ungetragen.

Ich habe aber fast immer Glück.

Habe in diesem Sale für nächsten Sommer die Eden gekauft für beide und für jetzt beim kleinen die Pegasus.

Ganz lieben Dank für Deine Beschreibung und Fotos dazu! Den Kleber werde ich mir direkt bestellen, macht ja mehr als Sinn.

Ich finde es optisch dazu auch ansprechend, wenn die Sohle über die vordere Kappe gezogen ist bzw hier wäre - mal abgesehen vom praktischen Nutzen.

Für die Kinder habe ich im Sale jetzt nicht weiter zugeschlagen, dafür aber für mich, das musste auch einmal sein. Für den Winter sind Nessie und Bussard eingezogen. Bin gespannt, ob sie meinen Wiesel den Rang ablaufen.

Gerne

Und beim Kleber darauf achten, dass du möglichst sauber ihn aus der Tube Holst und direkt senkrecht stellst und dann auch so senkrecht lagerst.
Ggf mit einem lappen abwischen vor dem zudrehen.

Sonst trocknet er ein und eben weil er so gummimäßig wird, bleibt nur hinten aufschneiden beim nächsten verwenden und dann war es das mit dem Kleber...

Oh toll, ich habe mir Pegasus geholt jetzt und sabio beim letzten Sale.

Meine Wiesel waren für die sabio gewichen.
Wenn es richtig kalt ist, habe ich Falken mit einlegesohle.

Es gibt nichts bequemeres als wildlinge für mich
schneeflocke88
451 Beiträge
05.09.2021 10:58
Ich habe jetzt die Karibu für meinen Laufanfänger im Auge. Wichtig wäre, dass sie keine nassen Füße bekommt, da wir viel am Vormittag auf Wiesen unterwegs sind. Schaffen das Stoffschuhe, wenn ich sie gut imprägniere? Bin soooo unsicher welche Schuhe ich ihr jetzt kaufe.
Pakuna
7800 Beiträge
05.09.2021 12:49
Nasse Wiesen sind quasi der Supergau für Wildlinge. So viel Imprägniermittel kannst du gar nicht drauf machen, dass das auf Dauer dicht halten könnte. Dafür würde ich mich nach anderen Schuhe umschauen, zB die Koel Rana.
Wisu
5005 Beiträge
06.09.2021 13:16
Ich habe mir wieder neue Schuhe gegönnt.
Nach zwei paar Wildlingen,ein Paar Filiis und einem paar BLifestyle sind es jetzt Lems geworden und ich bin wirklich zufrieden. Schön luftig und leicht.
Nur die Größenangaben stimmen überhaupt nicht
schneeflocke88
451 Beiträge
06.09.2021 20:48
Zitat von Pakuna:

Nasse Wiesen sind quasi der Supergau für Wildlinge. So viel Imprägniermittel kannst du gar nicht drauf machen, dass das auf Dauer dicht halten könnte. Dafür würde ich mich nach anderen Schuhe umschauen, zB die Koel Rana.

Danke, das dachte ich mir.
Jaspina1
2460 Beiträge
06.09.2021 22:17
Ich trage seit Sommer Meindl Barfusschuhe und bin so begeistert, dass ich sie gar nicht mehr ablegen möchte. Habt ihr Tipps für wasserfeste, warme Barfussschuhe für Herbst und Frühling (für den Winter wäre ein Traum!)?
Die Sohlenflexibilität sollte natürlich nicht eingeschränkt sein.
12Pfoten
1686 Beiträge
07.09.2021 09:34
Zitat von Jaspina1:

Ich trage seit Sommer Meindl Barfusschuhe und bin so begeistert, dass ich sie gar nicht mehr ablegen möchte. Habt ihr Tipps für wasserfeste, warme Barfussschuhe für Herbst und Frühling (für den Winter wäre ein Traum!)?

Meindl hat Barfußschuhe?
Ich liiebe Meindl, hatte früher meine Wanderschuhe von denen.
Jaspina1
2460 Beiträge
07.09.2021 10:32
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Jaspina1:

Meindl hat Barfußschuhe?
Ich liiebe Meindl, hatte früher meine Wanderschuhe von denen.

Ja nur ein Modell, aber ich liiiiebe sie!
07.09.2021 13:47
Ich komme ehrlich gesagt mit meinem wildling prima über Herbst und Winter.

Ich habe einen Leder Modell von VIVOBAREFOOT dass ich trage wenn es etwas matschiger ist.
Aber ein ungefüttert es.

Und dann habe ich ein paar lederne peerko gefüttert und etwas höher.

Die wildling Modelle wie Wiesel, Kranich, sabio und Pegasus können Wasser und Feuchtigkeit ziemlich gut ab!

Besonders wenn man die Sohle im Vorfeld schon mit Kleber behandelt hat.

Und meine Falken halten super warm, ich habe Filzsohle drin und dann ggf noch Alpaka Socken.
Lynnia
3329 Beiträge
07.09.2021 15:17
Ich trag im Winter die Bussard(e)?
und im Herbst flughunde und bin damit Mega happy.
Wobei die Pegasus evtl auch hier einziehen, die hat meine Tochter schon in Gebrauch und findet sie super
wolkenschaf
11903 Beiträge
07.09.2021 18:06
Ich kaufe keine Wildlinge mehr, weil ich es noch nie geschafft habe, die wirklich dicht zu bekommen und schon einige Male nasse Füße hatte und das echt unangenehm finde, gerade wenn man länger unterwegs ist. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein, dass ich Schuhe in der Preisklasse erst aufwendig selbst dicht machen muss.
Mein Sohn trägt mittlerweile hauptsächlich Vivobarefoot und ich bin mit Groundies sehr gut über den letzen Winter gekommen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2021 06:59
Guten Morgen zusammen,

hat sich jemand bei Wildling die Tann bestellt ?
12Pfoten
1686 Beiträge
21.10.2021 08:21
Zitat von Umi:

Guten Morgen zusammen,

Ich hab die Zwergtanne für den Krümel bestellt, sollten eigentlich diese Woche kommen.
Pakuna
7800 Beiträge
21.10.2021 21:29
Zitat von Umi:

Guten Morgen zusammen,

Ich trage die Tann jetzt schon einige Zeit Was möchtest du wissen?
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.10.2021 23:33
Zitat von Pakuna:

Zitat von Umi:

Guten Morgen zusammen,

Ich trage die Tann jetzt schon einige Zeit Was möchtest du wissen?

Ich hab sie gestern bekommen und habe mir auch Einlagen dazu geholt. Bisher war das immer eine gute Kombi...trägst du sie mit Einlagen?
Aber aktuell fühlt sich der linke Schuh gut an und stört überhaupt nicht, während der rechte Schuh am Fußrücken zu eng erscheint. Es sind aber beides 40er, also an der Größe liegt es nicht (hatte ich schon mal).
Heute hatte ich sie an und dachte es gibt sich nach ein wenig laufen, auch wenn ich noch nie Wildlinge einlaufen musste. Nun schmerzt aber die Fussohlensehne....zieht richtig unten...
Ich bin gerade ein wenig ratlos ob es sich noch ändert oder ich sie wieder zurückschicken sollte. Oder ob ich sie ohne Einlagen tragen sollte und mal schauen ob es dann anders ist, aber ich glaube das ist dann doch ein wenig kalt im Winter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt