Die Barfußschuh-Mamas
02.07.2021 13:10
Zitat von Dagie:
Huhu Barfussschuh-Expertinnen,
habt ihr Empfehlungen für gute Wanderschuhe für 3 jährige?
Er trägt bisher fast ausschließlich Fillis und da ist es schon so, dass er beim Wandern viel früher mal ausrutscht als wir z. B. (ich trage inzwischen fast ausschließlich Barfussschuhe, überwiegend Wildlinge, zum Wandern aber noch meine Salomon Speedcross). Und dann will er halt nicht mehr selber laufen, weil zu rutschig.
Wir machen ganz entspannte Familienwanderungen auf normalen Wanderwegen, aber es ist mal stellenweise etwas steiler mit ganz feinem Schotter, da rutscht er gerne weg mit der Filii-Sohle.
Jetzt überleg ich, ihm für den Sommerurlaub auch Salomon zu holen oder richtige Wanderschuhe mit möglichst weicher Sohle oder vielleicht gibt es andere Barfusschuhe, die hier etwas besser geeignet sind
Danke für eure Tipps
Die affenzahn Wanderschuhe wären da vielleicht was.
Wir kommen immer mit richtig barfuß Schuhen wie wildlinge, filii etc klar und die sind deutlich weicher.
Aber die affenzahn Wanderschuhe sind zumindest deutlich weicher als herkömmliche und sind wasserdicht und haben gutes Profil.
Ein Kumpel meines großen hat sie.
07.07.2021 13:38
Mini braucht ab Dezember Hausschuhe, das erste Mal in ihrem Leben
Rutschfest, weil im Kindergarten teilweise Fliesen sind und sie Treppen steigen müssen um zum Essensraum zu kommen. Aber trotzdem bitte Barfußschuhe.
Habt ihr Empfehlungen? Am liebsten nehm ich Empfehlungen jetzt für den Winter und dann später für den Sommer
Rutschfest, weil im Kindergarten teilweise Fliesen sind und sie Treppen steigen müssen um zum Essensraum zu kommen. Aber trotzdem bitte Barfußschuhe.
Habt ihr Empfehlungen? Am liebsten nehm ich Empfehlungen jetzt für den Winter und dann später für den Sommer
07.07.2021 13:42
Zitat von 12Pfoten:
Mini braucht ab Dezember Hausschuhe, das erste Mal in ihrem Leben
Nanga shoes sind hier super für den Sommer sind sie allerdings ein bisschen warm finde ich
07.07.2021 14:11
Wir haben zwar keine Barfußschuhe als Hausschuhe, aber andere sehr weiche von Amazon. "Sosenfer Hausschuhe" ist der Suchbegriff. Die haben eine flexible Sohle und guten Halt.
07.07.2021 14:28
Das Beste was ich bei unzähligen Marken ausprobiert habe: die fare Bare Hausschuhe mit Klett.
So super!
Geht weit über die Zehen, so dass sie nicht gleich kaputt gehen.
Im Gegensatz zu Nanga schön viel Zehenfreiheit
Atmungsaktiv und dünn genug für den Sommer aber in normalen räumen perfekt für den Winter.
Der große hat sie gerade das 4. Mal und ich hebe für den kleinen auf.
Klar reduziert, gebraucht, zu nem guten Preis und als Zweitschuh nehme ich auch andere
Aber wenn möglich sind die echt am besten.
Lassen sich auch super alleine anziehen und der große sagt mittlerweile auch, sie sind die besten.
Daher hat er sie jetzt wieder.
So super!
Geht weit über die Zehen, so dass sie nicht gleich kaputt gehen.
Im Gegensatz zu Nanga schön viel Zehenfreiheit
Atmungsaktiv und dünn genug für den Sommer aber in normalen räumen perfekt für den Winter.
Der große hat sie gerade das 4. Mal und ich hebe für den kleinen auf.
Klar reduziert, gebraucht, zu nem guten Preis und als Zweitschuh nehme ich auch andere
Aber wenn möglich sind die echt am besten.
Lassen sich auch super alleine anziehen und der große sagt mittlerweile auch, sie sind die besten.
Daher hat er sie jetzt wieder.
26.07.2021 11:08
Hallo an alles barfuß mama's
Meine Jungs haben bis jetzt immer die normalen Turnschuhe angehabt. Der kleine (2) noch als lauflerner also schon mit weicher Sohle. Der große (6) ganz normale. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie immer mehr super gern barfuß laufen, was sie auch sollen und natürlich dürfen. Ich mag es auch bei mir selbst.
Nun würde ich gern für den kommenden Herbst barfußschuhe für die Jungs und mich kaufen.
Habt ihr Empfehlungen für völlige Neulinge? Der große trägt die 31 und schnürschuhe gehen für ihn überhaupt nicht. Er hat auch relativ schmale Füße.
Für den kleinen würde ich auch ein paar gebrauchte nehmen. Welche sind denn da gut?
Wie sieht es denn mit Nässe, Regen, Matsch und Kälte aus?
Und was gibt es für winterschuhe die gut sind?
Und gilt auch bei Kindern, wie bei Erwachsenen, am Anfang nicht so oft die Schuhe tragen, damit man sich daran gewöhnt?
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.
Meine Jungs haben bis jetzt immer die normalen Turnschuhe angehabt. Der kleine (2) noch als lauflerner also schon mit weicher Sohle. Der große (6) ganz normale. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass sie immer mehr super gern barfuß laufen, was sie auch sollen und natürlich dürfen. Ich mag es auch bei mir selbst.
Nun würde ich gern für den kommenden Herbst barfußschuhe für die Jungs und mich kaufen.
Habt ihr Empfehlungen für völlige Neulinge? Der große trägt die 31 und schnürschuhe gehen für ihn überhaupt nicht. Er hat auch relativ schmale Füße.
Für den kleinen würde ich auch ein paar gebrauchte nehmen. Welche sind denn da gut?
Wie sieht es denn mit Nässe, Regen, Matsch und Kälte aus?
Und was gibt es für winterschuhe die gut sind?
Und gilt auch bei Kindern, wie bei Erwachsenen, am Anfang nicht so oft die Schuhe tragen, damit man sich daran gewöhnt?
Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.
16.08.2021 19:21
Hallo,
mein sohn fängt im September an im Verein Fußball zu spielen. Er trägt bis jetzt ausschließlich Barfußschuhe. Wisst ihr, welche Schuhe das kleinere Übel sind oder gibts vielleicht sowas wie Barfuß Fußballschuhe?
Lg
mein sohn fängt im September an im Verein Fußball zu spielen. Er trägt bis jetzt ausschließlich Barfußschuhe. Wisst ihr, welche Schuhe das kleinere Übel sind oder gibts vielleicht sowas wie Barfuß Fußballschuhe?
Lg
28.08.2021 02:14
Weiß jemand wann die Deamer bei Affenzahn erscheinen sollen? Im Internet bin ich nicht fündig geworden bezüglich einer.Angabe.
Und welche Schuhe habt ihr für den Winter und für Sport (mit heller Sohle) gekauft ?
Und welche Schuhe habt ihr für den Winter und für Sport (mit heller Sohle) gekauft ?
28.08.2021 10:45
Zitat von Umi:
Weiß jemand wann die Deamer bei Affenzahn erscheinen sollen? Im Internet bin ich nicht fündig geworden bezüglich einer.Angabe.
Bzgl affenzahn keine Ahnung.
Aber für Sport verwenden wir die Hausschuhe von fare Bare.
Die liebe ich eh
Ich glaube wir haben sie in 6 Größen mittlerweile
Und Kosten nur 25-30 Euro
03.09.2021 19:45
Hallo, meine kleine Maus läuft jetzt seit einiger Zeit frei und so langsam schaue ich mich nach Schuhen um. Ich jätte gerne barfußschuhe für sie und liebäugel mit der Firma Wildlinge. Hat damit jemand bei Laufanfängern Erfahrung? Und welche würdert ihr da jetzt nehmen? Schon warme für den Übergang? Und wie sind die im Winter? Bleiben die Füße darin echt warm? Würde ihr ungern im Winrer schon so starre Stiefel kaufen. Ach icj bin total unsicher. Wie sind denn die Erfahrungen? Qäre sehr danķbar für eine Antwort! Lg
03.09.2021 20:17
Zitat von schneeflocke88:
Hallo, meine kleine Maus läuft jetzt seit einiger Zeit frei und so langsam schaue ich mich nach Schuhen um. Ich jätte gerne barfußschuhe für sie und liebäugel mit der Firma Wildlinge. Hat damit jemand bei Laufanfängern Erfahrung? Und welche würdert ihr da jetzt nehmen? Schon warme für den Übergang? Und wie sind die im Winter? Bleiben die Füße darin echt warm? Würde ihr ungern im Winrer schon so starre Stiefel kaufen. Ach icj bin total unsicher. Wie sind denn die Erfahrungen? Qäre sehr danķbar für eine Antwort! Lg
Ich finde cubs fürs Laufen lernen echt genial. Lederpusxhen gehen aber bei gutem Wetter auch ganz gut.
Wildlinge sind dennoch bei mir ne hass/liebe. Sie sind halt keine "sorglos" Schuhe.(wie zb filii) man muss ständig imprägnieren, kleben, reparieren. Dicht kann man sie schon bekommen so halbwegs, aber da müsste man sehr sehr regelmäßig imprägnieren. Ob sie warm halten ist ja auch irgendwie ne Typ Sache. Wolle zb halt prima warm. Dann dazu Bewegung.
Ich fand die winterfirefel von Kickers bei ganz klei en ganz gut. Filii gehen auch immer für uns.
Aber ist alles auch ne frage von Passform.
03.09.2021 20:21
Ich würde auf jeden Fall ein paar ungefütterte nehmen von einer günstigeren Marke für die Tage, an denen es nicht so kalt ist.
Gerade mit einer Filzsohle die du selbst zuschneidest, kannst du gut aufpimpen.
Für kaltes Wetter würde ich die warmen wildlinge mit Wolle innen und außen nehmen, direkt den Kleber den sie anbieten mit kaufen und die Kappe und den Übergang zur Sohle kleben.
So hatte ich das beim kleinen auch bei den Cubs in 21 und 22 gemacht.
Das tolle: höher wiederverkaufswert.
Ansonsten magical shoes sind mega flexibel. A kommen auch sicher wieder warme Modelle.
03.09.2021 22:02
Zitat von kataleia:
Ich würde auf jeden Fall ein paar ungefütterte nehmen von einer günstigeren Marke für die Tage, an denen es nicht so kalt ist.
Für kaltes Wetter würde ich die warmen wildlinge mit Wolle innen und außen nehmen, direkt den Kleber den sie anbieten mit kaufen und die Kappe und den Übergang zur Sohle kleben.
Ansonsten magical shoes sind mega flexibel. A kommen auch sicher wieder warme Modelle.
Kata , wie machst Du das mit dem Kleber?
Ich habe für meinen Laufanfänger für den Winter tadellose, gebrauchte Wölfchen ergattert. Klebst Du den Übergang zur Sohle rundherum? Und mit Kappe ist der vordere Bereich gemeint?
Schneeflocke , für die aktuelle Jahreszeit habe ich normale Wildlinge gekauft. Gebraucht waren sie mir entweder zu ramponiert oder zu nah am regulären Kaufpreis. Ich hatte Glück und habe im Wildling Sale Ponys bekommen.
Wenn gebraucht in Frage kommt, würde ich Dir raten, für die jetzige Jahreszeit bei Kleinanzeigen zu schauen.
04.09.2021 08:16
Zitat von Waffel:
Zitat von kataleia:
Ich habe für meinen Laufanfänger für den Winter tadellose, gebrauchte Wölfchen ergattert. Klebst Du den Übergang zur Sohle rundherum? Und mit Kappe ist der vordere Bereich gemeint?
Schneeflocke , für die aktuelle Jahreszeit habe ich normale Wildlinge gekauft. Gebraucht waren sie mir entweder zu ramponiert oder zu nah am regulären Kaufpreis. Ich hatte Glück und habe im Wildling Sale Ponys bekommen.
Wenn gebraucht in Frage kommt, würde ich Dir raten, für die jetzige Jahreszeit bei Kleinanzeigen zu schauen.
Ja so hatte ich es auch mit den Spatzen gemacht, im Sale gekauft.
Und die Küken dann regulär als die Spatzen zu klein waren. Er hatte direkt mit 21 angefangen.
Das waren damals meine Verkaufsbilder
Genau vorne sind sie ja am beandpruchtesten und wenn man Bilder sieht von gebrauchten lösen sie sich da fast immer von der Sohle.
Ich verstehe nicht so ganz warum sie es nicht wie bei den anderen wildlingen auch machen dass die Sohle oben über die Kappe gezogen wird.
Das gute ist, wenn man im Sale kauft und dann die Größe nicht passt im nächsten Jahr, dann bekommt man sie völlig ohne Verlust verkauft so neu und ungetragen.
Ich habe aber fast immer Glück.
Habe in diesem Sale für nächsten Sommer die Eden gekauft für beide und für jetzt beim kleinen die Pegasus.
04.09.2021 14:17
Zitat von kataleia:
Zitat von Waffel:
Zitat von kataleia:
Ja so hatte ich es auch mit den Spatzen gemacht, im Sale gekauft.
Und die Küken dann regulär als die Spatzen zu klein waren. Er hatte direkt mit 21 angefangen.
Das waren damals meine Verkaufsbilder
Genau vorne sind sie ja am beandpruchtesten und wenn man Bilder sieht von gebrauchten lösen sie sich da fast immer von der Sohle.
Ich verstehe nicht so ganz warum sie es nicht wie bei den anderen wildlingen auch machen dass die Sohle oben über die Kappe gezogen wird.
Das gute ist, wenn man im Sale kauft und dann die Größe nicht passt im nächsten Jahr, dann bekommt man sie völlig ohne Verlust verkauft so neu und ungetragen.
Ich habe aber fast immer Glück.
Habe in diesem Sale für nächsten Sommer die Eden gekauft für beide und für jetzt beim kleinen die Pegasus.
Ganz lieben Dank für Deine Beschreibung und Fotos dazu! Den Kleber werde ich mir direkt bestellen, macht ja mehr als Sinn.
Ich finde es optisch dazu auch ansprechend, wenn die Sohle über die vordere Kappe gezogen ist bzw hier wäre - mal abgesehen vom praktischen Nutzen.
Für die Kinder habe ich im Sale jetzt nicht weiter zugeschlagen, dafür aber für mich, das musste auch einmal sein. Für den Winter sind Nessie und Bussard eingezogen. Bin gespannt, ob sie meinen Wiesel den Rang ablaufen.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt