Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Jessy1008
352 Beiträge
02.02.2021 19:46
Zitat von kataleia:

Zitat von Jessy1008:

Wir haben dieses Jahr die filii lhotse. Davor hatten wir immer die Himalaya, aber die waren dieses Jahr schon ausverkauft.

Jetzt im.schnee ist sie damit super zurecht gekommen und hatte immer trockene und Warme Füsse. Sie liebt diese Stiefel und zieht auch nur diese an. Es müsste nun das 3te Jahr mit filii stiefel sein und wir waren bisher immer zufrieden damit.

Würdest du mal Bilder zeigen?

Ich habe mich nicht getraut, weil ich eben Angst vor der Verarbeitung und wasserdichte hatte darum bin ich beim bewährten geblieben.

Wir hatten jetzt den 4. Winter filii Winterstiefel und teils sogar zwei Paar weil die Füße gewachsen waren und dieses Jahr für beide Kinder

Aber immer nur Everest oder Himalaya.

Das mache ich morgen sehr gerne. Wir waren auch immer Himalaya Fan, aber da diese ja schon ausverkauft waren, habe ich einfach mal die Lhotse genommen. Und da sie auch noch glitzern war die Kleine gliech begeistert.
Benutzername
1840 Beiträge
16.02.2021 11:30
Hallo

Ich reihe mich hier mal ein.
Wir sind nun seit dem letzten Sale Ende Januar stolze Wildling-Träger
Ich selbst trage schon seit 2015 Barfußschuhe, aber von leguanos. Jetzt haben wir alle Barfuß-Schuhe. Ich finde die Wildlinge mittlerweile besser als die leguanos, sie sehen einfach besser aus und sind bequemer. Für meinen Mann sind es trotz großer Füße (normal 49/50) sogar zwei Paar Wildlinge geworden und er freut sich immer beim Anziehen und Tragen, dass er auch endlich solche Schuhe hat
Da meine Töchter aktuell unterschiedliche Schuhgrößen haben, bin ich gespannt, ob die weiter so unterschiedlich wachsen, dann könnte Tinnie (mit den kleineren Füßen) dann die größeren Schuhe von Minnie weiter tragen und "nur" Minnie braucht ein neues Paar
Wisu
5047 Beiträge
16.02.2021 11:55
Ich bin mit meinen wildlingen auch absolut zufrieden. Bei dem ganze Schnee und Matsche hier habe ich aber meine bLifestyle Schuhe getragen und bin total begeistert. Immer trockene und warme Füße.
Nur mein Mann weigert sich hier solche Schuhe zu tragen. Er meint die sind zu teuer
16.02.2021 14:26
Zitat von Wisu:

Ich bin mit meinen wildlingen auch absolut zufrieden. Bei dem ganze Schnee und Matsche hier habe ich aber meine bLifestyle Schuhe getragen und bin total begeistert. Immer trockene und warme Füße.
Nur mein Mann weigert sich hier solche Schuhe zu tragen. Er meint die sind zu teuer

Und meiner sagt, so eine dünne Sohle ist ihm zu kalt.

Außerdem findet er die nicht robust genug und zu schnell durchgelaufen für den Preis

Ich hatte jetzt im Schnee immer meine Falken an und wie immer trockene Füße.
Wolle innen und außen ist einfach super.

Meine Kinder haben für den Sommer tanuki sango bekommen und ich kaufe wieder erst im Sale
Benutzername
1840 Beiträge
16.02.2021 14:39
Ich habe im Schnee jetzt tatsächlich meine dicken, gefütterten leguanos getragen, weil meine Wildlinge aus dem Sale eher für den Übergang sind, also nicht Schnee-geeignet. Aber bevor der Schnee kam, habe ich sie schon ein paar Tage getragen und ich bin echt begeistert die Sohle ist auch angenehmer als von den leguanos. Wobei mein eines Paar leguanos auch schon seit Sommer 2015 durchhält, das habe ich bisher sehr oft getragen und die Sohle ist immer noch gut.
16.02.2021 14:51
Zitat von Benutzername:

Ich habe im Schnee jetzt tatsächlich meine dicken, gefütterten leguanos getragen, weil meine Wildlinge aus dem Sale eher für den Übergang sind, also nicht Schnee-geeignet. Aber bevor der Schnee kam, habe ich sie schon ein paar Tage getragen und ich bin echt begeistert die Sohle ist auch angenehmer als von den leguanos. Wobei mein eines Paar leguanos auch schon seit Sommer 2015 durchhält, das habe ich bisher sehr oft getragen und die Sohle ist immer noch gut.

Welche hast du? Ich habe im Sale die sabio gekauft.

Leguano waren meine ersten, die habe ich letzten Sommer verkauft.
juuLes
5320 Beiträge
16.02.2021 15:48
Wir sind auch immer noch glückliche Wildling-Träger. Bin jetzt komplett mit den sabio durch den Winter gekommen. Waren jetzt aber auch nicht stundenlang im Schnee unterwegs.

Für den Sommer hab ich immer noch meine suna und jetzt zusätzlich noch die roten Tanuki bestellt. Mia hat sich jetzt das erste mal selbst Schuhe aussuchen wollen. Es sind die hanami geworden. Im Sommer denke ich werden wir doch auch mal die Federn für die ausprobieren
Benutzername
1840 Beiträge
16.02.2021 18:38
Zitat von kataleia:

Zitat von Benutzername:

Welche hast du? Ich habe im Sale die sabio gekauft.

Leguano waren meine ersten, die habe ich letzten Sommer verkauft.

Die hab ich auch für meine Mädels und mich gekauft so schön dünn wie die sind können wir die bestimmt auch zu bestimmten Anlässen im Sommer noch tragen. Frühjahr und Herbst sowieso.
Kirschmuffin
4872 Beiträge
28.02.2021 08:42
Hallo, ich hab mal eine Frage zu Wildlingen
Kann es sein, dass die sehr groß ausfallen?

Habe uns gerade die Schablonen zum ausmessen ausgedruckt. Ich trage normalerweise 39/40, die 39 scheint aber viel zu groß zu sein. Hab jetzt noch keine weiteren Schablonen ausgedruckt, aber denke dass 37 oder 38 wahrscheinlich besser wär.

Meine Tochter trägt 24, in vielen Schuhen. Waren auch in einem guten Schuhgeschäft zum ausmessen vor dem Lockdown.

Aber auch bei ihr sind die Schablonen für 24 und auch für 23 deutlich zu groß.

Die Druckereinstellungen passen, die Schablone hat die richtige Größe.

Was sind eure Erfahrungen mit den Größen von Wildling?

LG
juuLes
5320 Beiträge
28.02.2021 09:00
Zu meiner Tochter kann ich nichts sagen, weil sie bisher nur Wildlinge getragen hat.

Ich hab früher 38/39 getragen und hatte mir wilde in 39 bestellt. Vom Gefühl her viel zu riesig und ich hab sie zurück geschickt. Mittlerweile trage ich eine 40 und es passt.

Schuhe fallen ja generell unterschiedlich aus je nach Marke. Das fitkit find ich übrigens nicht gut. Wie lang sind denn die Füße vom Kind?
Kirschmuffin
4872 Beiträge
28.02.2021 09:08
Zitat von juuLes:

Zu meiner Tochter kann ich nichts sagen, weil sie bisher nur Wildlinge getragen hat.

Ich hab früher 38/39 getragen und hatte mir wilde in 39 bestellt. Vom Gefühl her viel zu riesig und ich hab sie zurück geschickt. Mittlerweile trage ich eine 40 und es passt.

Schuhe fallen ja generell unterschiedlich aus je nach Marke. Das fitkit find ich übrigens nicht gut. Wie lang sind denn die Füße vom Kind?

Danke für die schnelle Antwort.
Sie hat 14,5cm lange Füße.

Habe jetzt auch nochmal in die Tabelle geschaut, laut dieser wäre 24 genau richtig.
Komisch, dass das auf der ausgedruckten Schablone viiiiel zu groß ist
juuLes
5320 Beiträge
28.02.2021 10:44
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von juuLes:

Danke für die schnelle Antwort.
Sie hat 14,5cm lange Füße.

Habe jetzt auch nochmal in die Tabelle geschaut, laut dieser wäre 24 genau richtig.
Komisch, dass das auf der ausgedruckten Schablone viiiiel zu groß ist

Ist das die reine Fußlänge? Oder mit +12 gemessen?

Bist du sicher, dass du es ganz korrekt ausgedruckt hast? Da reicht schon 1mm und das ganze ist für die Tonne
juuLes
5320 Beiträge
28.02.2021 10:48
Hab eben mal in der Wildling Gruppe geschaut. Die hanami haben ne ISL von 16 in Größe 24. Wär die reine Fußlänge bei deiner Tochter also 14,5cm, würde das mit 24 passen. Die 23 hat 15,5. Das wäre ja schon zu klein.
Kirschmuffin
4872 Beiträge
28.02.2021 11:12
Die 14,5 hab ich mit Zettel und Stift und Lineal gemessen

Danke euch erstmal. Ich denke 24 passt dann schon. Zur Not muss ich eben zurück senden.

Und ja, die Schablonen sind definitiv richtig ausgedruckt
Keine Ahnung wieso ich mich zu blöd anstelle.
28.02.2021 13:01
Zitat von Kirschmuffin:

Hallo, ich hab mal eine Frage zu Wildlingen
Kann es sein, dass die sehr groß ausfallen?

Habe uns gerade die Schablonen zum ausmessen ausgedruckt. Ich trage normalerweise 39/40, die 39 scheint aber viel zu groß zu sein. Hab jetzt noch keine weiteren Schablonen ausgedruckt, aber denke dass 37 oder 38 wahrscheinlich besser wär.

Meine Tochter trägt 24, in vielen Schuhen. Waren auch in einem guten Schuhgeschäft zum ausmessen vor dem Lockdown.

Aber auch bei ihr sind die Schablonen für 24 und auch für 23 deutlich zu groß.

Die Druckereinstellungen passen, die Schablone hat die richtige Größe.

Was sind eure Erfahrungen mit den Größen von Wildling?

LG

Verlasse dich lieber auf die cm Angabe also von welcher bis welcher Fußlänge welche Größe.

Also auf der Homepage entsprechend die Tabelle ein man keinen Drucker hat anklicken.

Schuhe fallen halt generell sehr unterschiedlich aus.

Meine Füße haben exakt das maximalmaß von der 41 und normale Socken ohne Einlage sind 41 wenn ich aber dicke Socken und hanflinge oder wollfilz Einlagen will brauche ich 42

Mein kleiner hat in wildlingen jetzt 24 und bei affenzahn 25.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt