Die Barfußschuh-Mamas
16.11.2020 09:55
Ist die Frage,was du gerne hättest?
Wir haben mit den "normalen" Pepinos angefangen. Da war es Frühjahr. Würde ich jetzt nicht mehr machen. Würde dann gleich wildlinge nehmen.
Für Herbst/Winter sieht das etwas anders aus aber es gibt ja zB auch Filii oder bLifestyle oder ähnliche (das sind jetzt die Marken,die der kleine Mann aktuell trägt).
Zum laufen lernen gabs hier eh Lederpuschen und später erst festere Schuhe.
Seit April haben wir aktuell das vierte Paar Schuhe. Erst Pepino,dann zweimal Wildlinge und jetzt bLifestyle( und gefütterte Filii je nach Wetter. )
Wir haben mit den "normalen" Pepinos angefangen. Da war es Frühjahr. Würde ich jetzt nicht mehr machen. Würde dann gleich wildlinge nehmen.
Für Herbst/Winter sieht das etwas anders aus aber es gibt ja zB auch Filii oder bLifestyle oder ähnliche (das sind jetzt die Marken,die der kleine Mann aktuell trägt).
Zum laufen lernen gabs hier eh Lederpuschen und später erst festere Schuhe.
Seit April haben wir aktuell das vierte Paar Schuhe. Erst Pepino,dann zweimal Wildlinge und jetzt bLifestyle( und gefütterte Filii je nach Wetter. )
16.11.2020 13:10
Zitat von annnnie:
Hallo ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Der Bär fängt nun an zu laufen und ich möchte ihm seine ersten Schuhe kaufen. Da die Beratungen hier zur Zeit nicht stattfinden, bin ich auf euer Wissen angewiesen
Wie sind denn seine Füße?
schmal oder breit speckig oder knochig hoher Spann oder flacher Fuß?
prinzipiell würde ich auch immer wieder mit wildling cubs anfangen.
Die magical shoes machen auch einen genialen Eindruck!
Aber nichts für zu flache oder schmale Füße.
Zapato sind auch genial und für normale Füße.
Anna und Paul auch.
die nicht gefütterten Affenzahn Modelle sowas wie die aus Leder der Bär oder der Panther und so die sind für normale Füße bis schmale Füße und haben auch eine mega flexible Sohle und tolle Verarbeitung.
17.11.2020 05:48
Hallo kataleia
Also seine Füße sind breit und speckig.
Ich möchte halt, dass er zum Laufenlernen gescheite Schuhe hat, gerade wenn es jetzt kälter wird und er nicht mehr so viel barfuß laufen kann.
Man kann die Wildlinge auch problemlos gebraucht holen, oder?
Vielen Dank für deine Antwort
Ich möchte halt, dass er zum Laufenlernen gescheite Schuhe hat, gerade wenn es jetzt kälter wird und er nicht mehr so viel barfuß laufen kann.
17.11.2020 07:56
Zitat von annnnie:
Hallo kataleia
Dann sind wildlinge super!
Ja kannst du gebraucht holen.
Die bekommst du auch zu einem sehr guten Preis wie der verkauft.
da manche Leute fantasiepreise wollen kaufe ich gerade wildlinge gerne neu und verkaufe sie zu einem angemessenen Preis.
Gerade die ersten Schuhe tragen die Kinder ja nur kurz und dann sind die Füße schon wieder zu groß.
Mein kleiner hatte zwei Mal cubs von wildlinge.
Die maßtabelle stimmt so wie ich es gesehen habe.
Wenn das Kind noch nicht so richtig sicher läuft dürfen die Schuhe aber nicht so groß sein wie wenn das Kind schon sicherer läuft.
1cm länger als der Fuß war hier optimal.
17.11.2020 15:45
Zitat von annnnie:
Hallo kataleia
Wir hatten als erste Schuhe Lana von Behrens Lederhandwerk.
Die sind wirklich toll und nicht teuer : )
28.11.2020 14:55
Ich wollte mich nochmal für eure Beratung bedanken. Ich habe jetzt seit gut 2 Monaten meine leguanos und bin super zufrieden
28.11.2020 15:11
Kennt ihr Feelgrounds?
Gefallen mir von der Optik und hätten gerade -25 %. Überlege echt sie mir zu bestellen...
Gefallen mir von der Optik und hätten gerade -25 %. Überlege echt sie mir zu bestellen...
28.11.2020 15:53
Hab mir gestern mein eigenes paar bLifestyle bestellt. Bringt der Weihnachtsmann
Ich bin sehr gespannt. Sind Winterschuhe.
04.12.2020 10:31
Zitat von Wisu:
Hab mir gestern mein eigenes paar bLifestyle bestellt. Bringt der Weihnachtsmann
Und bei den neuen Wildlingen konnte ich nicht wiederstehen
07.12.2020 09:03
Hallo an alle, ich hab gerade ein Problem keines der Kinderschuhe halten dicht für 6 Stunden Kindi außer Gummistiefel die haben wollfutter daher ok aber war ursprünglich nicht so gedacht.
Sonst haben wir noch
Filii,
Zeazoo und
Wildling
Habe jetzt neue und letztes Jahr mit den Gebrauchten hat's fast dichter gehalten
Ich hab sie regelmäßig gefettet 1 mal die Woche.
Vielleicht habt ihr mir ein Tip?
Grüße Amfy
Sonst haben wir noch
Filii,
Zeazoo und
Wildling
Habe jetzt neue und letztes Jahr mit den Gebrauchten hat's fast dichter gehalten
Grüße Amfy
07.12.2020 09:57
Zitat von Amfy:
Hallo an alle, ich hab gerade ein Problem keines der Kinderschuhe halten dicht für 6 Stunden Kindi außer Gummistiefel die haben wollfutter daher ok aber war ursprünglich nicht so gedacht.
Sonst haben wir noch
Filii,
Zeazoo und
Wildling
Grüße Amfy
Welche Schuhe bzw welches Modell hast du denn konkret jeweils.
Die herkömmlichen filii Himalaya und Everest die aus einem Stück sind sozusagen haben bei mir beim großen jedes Jahr immer dicht gehalten.
die Wildlinge habe ich immer sogar schon vor der ersten Benutzung mit dem Kleber behandelt. Unten den Spalt und rund um die Sohle.
So halten sie bei Feuchtigkeit auch besser dicht also in feuchtem Sand und so aber natürlich nicht bei Pfützen.
Ich hatte für den großen das letztes Jahr Modell von Affenzahn das auch so ziemlich aus einem Stück geschneidert wurde.
da war die Kritik ja nur die fehlende Flexibilität.
wobei ich sie gar nicht so unflexibel finde also deutlich flexibler als herkömmliche peppinos oder so.
Und die halten tatsächlich so richtig dicht.
wobei die aktuellen Modelle von diesem Jahr da wohl nicht mithalten.
Ich habe ein Modell von diesem Jahr auch das wird aber nicht bei Pfützen Wetter angezogen dafür habe ich die anderen und sperre mir dafür die Gummistiefel beim großen.
Der kleine hat babybogs und die halten auch dicht solange das Wasser nicht von oben hinein läuft.
Die Wildlinge für nicht Regen Wetter.
08.12.2020 22:12
Habe mir die Feelgrounds bestellt. Bin wirklich sehr zufriden mit den Schuhen! Gut verarbeitet und gutes Tragegefühl
09.12.2020 09:49
Zitat von Sonnenblume20:
Habe mir die Feelgrounds bestellt. Bin wirklich sehr zufriden mit den Schuhen! Gut verarbeitet und gutes Tragegefühl
Zeigst du mal Bilder
Ich bin mit meinen peerko weiterhin sehr zufrieden.
meine Füße werden nur beim Stehen irgendwann kalt und die Verarbeitung und wasserdichte sind einwandfrei ich bin ja nun schon viele Kilometer damit gelaufen.
09.12.2020 10:33
Ich hab mir Winterschuhe von vivobarefoot gegönnt und bin auch sehr zufrieden. Keine kalten und nassen Füße mehr
09.12.2020 10:45
Zitat von 12Pfoten:
Ich hab mir Winterschuhe von vivobarefoot gegönnt und bin auch sehr zufrieden. Keine kalten und nassen Füße mehr
Welches Modell und wie fallen sie aus ?
Ich finde es super, dass die Auswahl immer größer wird.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt