Die Barfußschuh-Mamas
23.10.2020 17:45
Beim Abholen meines Großen im Kindergarten hatte ich die Woche meine Wildling Aurora mit den Regenbogensenkeln an. Ein Mädchen aus seiner Gruppe: "Booooaaaaaahhhhh hast du tolle Schuhe und erst die Schnürsenkel "
23.10.2020 18:37
Hat jemand von Euch eine Idee, wo man noch Filii ordern könnte?
Ich habe nun einiges online durchsucht, aber für den Winter hätte ich doch wieder gerne Himalayas.
Keine Chance, sie in 29 (Mädchen) und 30 (Junge) zu bekommen
Als Alternative hätte ich in diesen Grössen Affenzahn. Wisst Ihr, ob sie mit den Himalayas mithalten können und genau so warm und dicht sind? Mich stört das Synthetikfutter dort, ich hätte gerne wieder Wolle.
Ansonsten werden es vllt doch wieder die Emu's, die wir auch sonst zusätzlich zu den Himalayas im Einsatz hatten.
Ich habe nun einiges online durchsucht, aber für den Winter hätte ich doch wieder gerne Himalayas.
Keine Chance, sie in 29 (Mädchen) und 30 (Junge) zu bekommen
Als Alternative hätte ich in diesen Grössen Affenzahn. Wisst Ihr, ob sie mit den Himalayas mithalten können und genau so warm und dicht sind? Mich stört das Synthetikfutter dort, ich hätte gerne wieder Wolle.
Ansonsten werden es vllt doch wieder die Emu's, die wir auch sonst zusätzlich zu den Himalayas im Einsatz hatten.
23.10.2020 20:16
Wie wäre es mit BLifestyle? Die sind ja den Cookie sehr ähnlich.
23.10.2020 20:23
Hm, die hatte ich mir auch angeschaut, aber sie gefallen mir optisch leider nicht. Ich glaube, sie haben ebenfalls Synthetikfutter. Ich "tu" mich schon schwer mit dem Aussehen der aktuellen Himalayas, mit diesem Veloursrand aussen herum; habe sie dennoch für unsere Kleine in Gr. 24 bestellt, so dass zumindest sie Winterstiefel hat.
Die Glattleder Himalayas mit Schnürung sind leider auch nicht erhältlich in 29 und 30, ebenso wenig wie jene mit Velours-Umrandung.
Ich habe die Wollgefütterten Chameliions für die beiden "Grossen" hier, aber denke nicht, dass sie für den Winter ausreichen werden.
Irgendwie bin ich auf Himalaya eingeschossen.
Die Glattleder Himalayas mit Schnürung sind leider auch nicht erhältlich in 29 und 30, ebenso wenig wie jene mit Velours-Umrandung.
Ich habe die Wollgefütterten Chameliions für die beiden "Grossen" hier, aber denke nicht, dass sie für den Winter ausreichen werden.
Irgendwie bin ich auf Himalaya eingeschossen.
23.10.2020 23:13
Hallo zusammen,
habe mich gerade extra hier angemeldet, da hier ja einige Barfußschuh-Freunde unterwegs sind
Ich bin auf der Suche nach Schuhen für meine Tochter. Kann mir jemand Barfußschuhe (winter) für schmale Füße Gr. 26 empfehlen? Bei freizehn habe ich schon mit dem Größenrechner geschaut, aber da wird nichts für wirklich schmale Füße angezeigt - gibt es wirklich keine? 12 mm breiter als Mäuschens Füße werden mir koel angezeigt- aber mit Klett und das finde ich für schmale Füße immer doof.
Anforderungen (außer schmal) : wirklich warm und zumindest gut wasserabweisend. Meine Kinder gehen in den Waldkindergarten und da müssen die Schuhe einiges aushalten .
Mein Sohn hat "normale" Füße und er hat die Zeazoo Yeti und liebt sie - er will sie immer ohne Socken tragen, weil das Schaffell so kuschelig ist
Ich hoffe, irgendjemand hat den ultimativen Tipp für uns.
Viele Grüße
Waldmama
habe mich gerade extra hier angemeldet, da hier ja einige Barfußschuh-Freunde unterwegs sind
Ich bin auf der Suche nach Schuhen für meine Tochter. Kann mir jemand Barfußschuhe (winter) für schmale Füße Gr. 26 empfehlen? Bei freizehn habe ich schon mit dem Größenrechner geschaut, aber da wird nichts für wirklich schmale Füße angezeigt - gibt es wirklich keine? 12 mm breiter als Mäuschens Füße werden mir koel angezeigt- aber mit Klett und das finde ich für schmale Füße immer doof.
Anforderungen (außer schmal) : wirklich warm und zumindest gut wasserabweisend. Meine Kinder gehen in den Waldkindergarten und da müssen die Schuhe einiges aushalten .
Mein Sohn hat "normale" Füße und er hat die Zeazoo Yeti und liebt sie - er will sie immer ohne Socken tragen, weil das Schaffell so kuschelig ist
Viele Grüße
Waldmama
24.10.2020 11:11
Zitat von Waldmama:
Hallo zusammen,
Viele Grüße
Waldmama
Membransocken wenn es Nass ist und wildlinge.
Durch den außergewöhnlichen Schnitt halten sie super auch bei schmalen Füßen.
Besonders wenn normale Schnürsenkel drin sind und keine gummischnellverschlüsse.
Ansonsten sind filii Stiefel zum schnüren auch gut, je nachdem wie schmal.
Die Tochter einer Freundin hat auch so schmale Füße und da gehen diese zwei Optionen gut.
25.10.2020 12:07
Die bLifestyle Schuhe sind da.
Optisch bin ich sehr zufrieden. Ich bin gespannt wie die angezogen sind.
26.10.2020 22:21
Zitat von kataleia:
Membransocken wenn es Nass ist und wildlinge.
Durch den außergewöhnlichen Schnitt halten sie super auch bei schmalen Füßen.
Besonders wenn normale Schnürsenkel drin sind und keine gummischnellverschlüsse.
Ansonsten sind filii Stiefel zum schnüren auch gut, je nachdem wie schmal.
Die Tochter einer Freundin hat auch so schmale Füße und da gehen diese zwei Optionen gut.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe jetzt mal ein paar gebrauchte Wildlinge gekauft. Aber die werden erst im Frühjahr passen- mal schauen, ob ich dann noch welche für kalte Wintertage finde.
Filii Stiefel schaue ich auch mal nach- sind aber lt. Freizehn glaube ich alle rekativ breit
06.11.2020 09:34
Hab jetzt die Filii Eggboots für mich da. In rot, wobei es schon sehr beerig pink ist.
Bin aber enttäuscht. Sie sind zwar schön und warm, aber Null barfuss. Klobig, schwer und unflexibel.
Sicher biegsamere Sohle als alles was es sonst so gibt, weshalb ich sie behalte, aber hab mir mehr davon erhofft.
Bin aber enttäuscht. Sie sind zwar schön und warm, aber Null barfuss. Klobig, schwer und unflexibel.
Sicher biegsamere Sohle als alles was es sonst so gibt, weshalb ich sie behalte, aber hab mir mehr davon erhofft.
06.11.2020 16:05
Ich bin mit meinen Filiis zwar auch zufrieden aber meine vorherigen konventionellen Schuhe haben eine Sohle die sogar fast noch flexibler ist.
Kein Vergleich zu den wildlingen. Die sind wirklich barfuß.
08.11.2020 10:13
Seit Dienstag sind diese peerko bei mir im Einsatz.
Jetzt schon zwei Spaziergänge im Gelände von knapp zwei Stunden.
Mega bequem, kein einlaufen nötig.
Ich hatte ja überlegt groundies zu kaufen aber ich war in einem barfußschuhladen mit viel Auswahl und da habe ich mich für die entschieden.
Zaqq, leguano, be Lenka, vivo, merell etc haben sie alles im Angebot.
Die Schuhe haben ein Fleecefutter und sind so wie wenn man in wildlingen hanfling Sohlen drin hat.
Ich hatte ja überlegt groundies zu kaufen aber ich war in einem barfußschuhladen mit viel Auswahl und da habe ich mich für die entschieden.
Die Schuhe haben ein Fleecefutter und sind so wie wenn man in wildlingen hanfling Sohlen drin hat.
08.11.2020 10:24
Zitat von Wisu:
Ich bin mit meinen Filiis zwar auch zufrieden aber meine vorherigen konventionellen Schuhe haben eine Sohle die sogar fast noch flexibler ist.
Welche hast du für dich?
Ich habe ja auch filii aber schon seit sie welche für Erwachsene haben und die haben deut weniger Zehenfreiheit als peerko und wildlinge aber als Schuhe für gut OK
Dann habe ich noch sportliche blaue Sneakers eine Nummer größer und die sind flexibler als die anderen filii.
Für gutes Wetter habe ich die wildlinge.
Ach und mein kleiner hat von Affenzahn die Panther Klett Leder ungefüttert bekommen und ich habe filzsohlen zugeschnitten und rein, so sind sie jetzt optimal wenn es nicht nass ist.
Und mit etwas Glück passen sie im März dann ohne die Einlagen
Die Füße sind 13,9 und die Schuhe 15,2 ohne die Einlagen.
Und noch ein Tipp: jonap hausschuhe! 17,90 und super flexibel und mit Klett.
Die Farbe Bare finde ich hochwertiger sind aber kaum zu bekommen bei Größe 28 und größer.
08.11.2020 10:30
Zitat von Wisu:
Die bLifestyle Schuhe sind da.
08.11.2020 20:35
Zitat von kataleia:
Seit Dienstag sind diese peerko bei mir im Einsatz.
Die sind optisch total meins
16.11.2020 06:52
Hallo ihr Lieben, ich brauche euer Schwarmwissen. Der Bär fängt nun an zu laufen und ich möchte ihm seine ersten Schuhe kaufen. Da die Beratungen hier zur Zeit nicht stattfinden, bin ich auf euer Wissen angewiesen
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt