Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
23.04.2020 17:56
Zitat von juuLes:

Zitat von Mauselle:

Ich habe gerade Tikki Sandalen bestellt und bin schon ganz gespannt

Welche hast du bestellt? Welche Größe trägt die Gurke mit welcher Fußlänge?

Ihre Füße sind so 17cm lang, ich habe 27N und 28N bestellt (man muss bei denen ein bisschen aufpassen, weil sie zwei Größentabellen haben). Die Sandalen heißen Aranya, ich hab sie bei Tikki selbst bestellt. Bin sehr gespannt! Die letzten Filii waren hier ja auch eher enttäuschend und weil es da eh nix mehr gab was der Gurke gefiel probieren wir jetzt mal die.
23.04.2020 18:09
Kann jemand Filii Ballarinas in 21 gebrauchen?
juuLes
5320 Beiträge
23.04.2020 21:12
Zitat von Mauselle:

Zitat von juuLes:

Zitat von Mauselle:

Ihre Füße sind so 17cm lang, ich habe 27N und 28N bestellt (man muss bei denen ein bisschen aufpassen, weil sie zwei Größentabellen haben). Die Sandalen heißen Aranya, ich hab sie bei Tikki selbst bestellt. Bin sehr gespannt! Die letzten Filii waren hier ja auch eher enttäuschend und weil es da eh nix mehr gab was der Gurke gefiel probieren wir jetzt mal die.

Vielen Dank Die Aranya hab ich auch im Auge, bin aber unsicher wegen der Größe. Mia hat 16cm lange Füße. Wenn die beiden da sind, kannst du mir dann Vll die isl von den 27ern verraten? In einer barfuß Gruppe hab ich jetzt des Öfteren gelesen, dass die Angaben auf der Seite wohl nicht so richtig stimmen.
Mauselle
16225 Beiträge
23.04.2020 21:22
Zitat von juuLes:

Zitat von Mauselle:

Zitat von juuLes:

Zitat von Mauselle:

Vielen Dank Die Aranya hab ich auch im Auge, bin aber unsicher wegen der Größe. Mia hat 16cm lange Füße. Wenn die beiden da sind, kannst du mir dann Vll die isl von den 27ern verraten? In einer barfuß Gruppe hab ich jetzt des Öfteren gelesen, dass die Angaben auf der Seite wohl nicht so richtig stimmen.

Klar das mache ich! Sie sind schon unterwegs, erinnere mich notfalls nochmal daran, ja?
juuLes
5320 Beiträge
23.04.2020 21:39
Zitat von Mauselle:

Zitat von juuLes:

Zitat von Mauselle:

Zitat von juuLes:

...

Klar das mache ich! Sie sind schon unterwegs, erinnere mich notfalls nochmal daran, ja?

Ja, wenn ich dran denke
23.04.2020 21:54
Zitat von LilaRegenschirm:

Kann jemand Filii Ballarinas in 21 gebrauchen?

Upsi 22 meinte ich.
Darwin27
10550 Beiträge
24.04.2020 15:36
Hat jemand Erfahrung mit den leguano Barfußschuhe für kleine Kinder? Größe 22 bis 23? Das sind diese Socken mit Sohle. Heute ist ein paar in oben genannter Größe angekommen und ist meinem Sohn viel zu klein. Dabei hat er in den Wildlingen 22. Fallen die irgendwie kleiner aus? Müssen die so eng sitzen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Er wollte sie auch sofort wieder ausziehen. Also, wenn jemand Interesse hat, gerne PN!
24.04.2020 17:07
Zitat von Darwin27:

Hat jemand Erfahrung mit den leguano Barfußschuhe für kleine Kinder? Größe 22 bis 23? Das sind diese Socken mit Sohle. Heute ist ein paar in oben genannter Größe angekommen und ist meinem Sohn viel zu klein. Dabei hat er in den Wildlingen 22. Fallen die irgendwie kleiner aus? Müssen die so eng sitzen? Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Er wollte sie auch sofort wieder ausziehen. Also, wenn jemand Interesse hat, gerne PN!

https://youtu.be/3lGvi9ZSQnM

Kennst du das schon?

Da wird auch erklärt, warum Sockenschuhe nicht so empfehlenswert sind.

Meiner Meinung nach bilden die attipas eine Ausnahme, weil die eine zehenbox haben und daher kein seitlicher Zug/Druck auf den Zehen ist.
Pakuna
7800 Beiträge
24.04.2020 19:38
Zitat von kataleia:

Zitat von Darwin27:

Kennst du das schon?

Meiner Meinung nach bilden die attipas eine Ausnahme, weil die eine zehenbox haben und daher kein seitlicher Zug/Druck auf den Zehen ist.

Stimmt, die Attipas sind toll, hab ich auch noch für die Hummel da.
Darwin27
10550 Beiträge
24.04.2020 21:21
Zitat von kataleia:

Zitat von Darwin27:

Kennst du das schon?

Ich schaue später mal, ich einschlafbegleite noch
Danke!
24.04.2020 21:45

Meine Tochter liebt ihre neuen Sandalen. Haben uns für Tikki Aranya entschieden.

Meine kleine will sie gar nicht mehr ausziehen.

Habe mir selber auch Tikki gekauft, die letzten Jahre hatte ich keine Sandalen aber mir ist es einfach zu warm in geschlossenen Schuhen.

cooky
12565 Beiträge
25.04.2020 23:09
Ai, da bekommt es Filii aber mit ein paar Händlern zu tun.
Mauselle
16225 Beiträge
26.04.2020 07:21
Hier sind gestern rosenkäfer angekommen, und ich bin echt angetan von Farbe und Verarbeitung! Ich hatte ja geschworen keine wildlinge mehr zu bestellen, aber die Gurke hatte sie sich sehr gewünscht.
27.04.2020 07:37
Ich wollte euch nur mal selbst erstellten Barfußsandalen zeigen. Vielleicht wäre das ja auch was für die ein oder andere von euch.

Die Schnürung hab ich mir bei Tarasoles angeschaut (auf deren Seite gibt es eine Anleitung) und die Materialien (Vibramsohle in einem Huarache Kit und Schnürsenkel) hatte ich mir beim großen A bestellt.

Es war echt einfach und ich hab bei der Schnürung noch etwas experimentiert.
Sonnenblume20
696 Beiträge
27.04.2020 08:36
Zitat von FrauNovember:

Ich wollte euch nur mal selbst erstellten Barfußsandalen zeigen. Vielleicht wäre das ja auch was für die ein oder andere von euch.

Die Schnürung hab ich mir bei Tarasoles angeschaut (auf deren Seite gibt es eine Anleitung) und die Materialien (Vibramsohle in einem Huarache Kit und Schnürsenkel) hatte ich mir beim großen A bestellt.

Es war echt einfach und ich hab bei der Schnürung noch etwas experimentiert.

Sehen super aus!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt