Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
10.02.2020 14:02
Zitat von Metalgoth:

Ich schwöre bei Winterstiefeln nach wie vor auf Zeazoo : )

Ganz abgesehen, dass sie mir optisch nicht ganz gefallen wollen kann ich mir nicht vorstellen, dass die gekrabbel im Kindergarten und anderen Spielplätzen Stand halten mit der Sohle, die vorne und an der Seite nicht weit Rum geht.

Kann man mich verstehen?

Habe mir schon gebrauchte in den Kleinanzeigen angeschaut und da sind die Stellen entsprechend ramponiert bei einigen.

Von daher leider nix für uns
10.02.2020 14:10
Zitat von Waffel:

Dir ebenfalls Danke für den Tip! Auf Elastiksenkel und obere Ösen offen lassen, bin ich gar nicht gekommen... diese Schnürerei geht mir derzeit auf den Senkel, das wäre aber eine gute Idee.

Die normalen Fiiis (entweder Leder oder Wildleder) mit Klett tragen sie ansonsten auch, und das super gerne.
Lassen sich auch sehr einfach anziehen (im Gegensatz zu den Mamba's, da haben die zwei so ihre Schwierigkeiten, 'reinzukommen). Da ihnen die Mambas jetzt schon wieder zu warm werden, muss ich bald einmal eine Bestellung in den neuen Schuhgrössen aufgeben.

Ja ein Austausch ist wirklich ganz hilfreich manchmal
Nur mein Mann rollt nur die Augen, um was für Themen ich mir Gedanken mache - er selbst meckert aber am meisten, wenn Schuhe nicht einfach anzuziehen sind

Ich bin ja aktuell ausgestattet jetzt und werde erst Sneakers für den großen im Sommer brauchen.

Wildlinge werden es wohl keine.
Die sind durch das weiche Material für ihn nicht alleine anzuziehen. Da flutscht er einfach nicht rein.

Die roten Leguan mit Klett waren so toll, sowas gibt's diesen Sommer wieder
Metalgoth
17541 Beiträge
10.02.2020 14:39
Zitat von kataleia:

Zitat von Metalgoth:

Ich schwöre bei Winterstiefeln nach wie vor auf Zeazoo : )

Ganz abgesehen, dass sie mir optisch nicht ganz gefallen wollen kann ich mir nicht vorstellen, dass die gekrabbel im Kindergarten und anderen Spielplätzen Stand halten mit der Sohle, die vorne und an der Seite nicht weit Rum geht.

Kann man mich verstehen?

Habe mir schon gebrauchte in den Kleinanzeigen angeschaut und da sind die Stellen entsprechend ramponiert bei einigen.

Von daher leider nix für uns

Die machen hier echt alles mit, ich pflege sie aber auch
LIttleOne13
26290 Beiträge
10.02.2020 14:52
Zitat von kataleia:

Oh ja das ist echt doof und reklamieren das einzig richtige. Nur so bekommen sie mit, dass das was nicht läuft.

Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher.

Ich soll sie beim Schuster flicken lassen und sie bezahlen mir das.
10.02.2020 14:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von kataleia:

Oh ja das ist echt doof und reklamieren das einzig richtige. Nur so bekommen sie mit, dass das was nicht läuft.

Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher.

Ich soll sie beim Schuster flicken lassen und sie bezahlen mir das.

Das war aber ne schnelle Antwort finde ich

Kannst ja mal das Ergebnis vom Schuster zeigen, ob er das gut hinbekommt
10.02.2020 15:31

Ich hab hier auch noch Winterfilii eigentlich neuwertig, so wenig die getragen wurden. Größe 20
10.02.2020 15:40
Zitat von NiAn:

Ich hab hier auch noch Winterfilii eigentlich neuwertig, so wenig die getragen wurden. Größe 20

Ach Gott, süß so Mini
10.02.2020 16:23
Zitat von NiAn:

Mein kleiner läuft ja noch nicht frei, habe aber schon mal gemessen, seine Füße sind schon jetzt 12,4cm lang und bräuchte somit 21/22

Schon krass wie unterschiedlich auch das fußwachstum ist
10.02.2020 16:29
Zitat von kataleia:

Zitat von NiAn:

Mein kleiner läuft ja noch nicht frei, habe aber schon mal gemessen, seine Füße sind schon jetzt 12,4cm lang und bräuchte somit 21/22

Wir haben mit Größe 18 angefangen - da war sie 14 Monate
10.02.2020 16:33
Zitat von NiAn:

Zitat von kataleia:

Zitat von NiAn:

Wir haben mit Größe 18 angefangen - da war sie 14 Monate

Wie süß

Bin gespannt womit er startet. Der große war mit 22 mit 17 Monaten gestartet.
Katheryna
2967 Beiträge
13.02.2020 08:49
Hallo ,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Der Bär hat Wildlinge in Größe 19. Auf einer Seite sind sie hinten nun etwas aufgerissen. Heute war dann der ganze Socke nass. Ich möchte für den Restwinter jetzt eigentlich nicht extra noch neue Schuhe kaufen.
Kann man das einfach kleben? Oder braucht man da Spezialkleber?
Oder hat jemand zufällig Wildlinge in 19/20?
An sich würde ich auch andere Schuhe nehmen, aber da der Bär so extrem breite Füße hat, habe ich bis jetzt keine gefunden, die sonst passen würden .

Vielen Dank schon mal!
13.02.2020 09:47
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Der Bär hat Wildlinge in Größe 19. Auf einer Seite sind sie hinten nun etwas aufgerissen. Heute war dann der ganze Socke nass. Ich möchte für den Restwinter jetzt eigentlich nicht extra noch neue Schuhe kaufen.
An sich würde ich auch andere Schuhe nehmen, aber da der Bär so extrem breite Füße hat, habe ich bis jetzt keine gefunden, die sonst passen würden .

Vielen Dank schon mal!

Du bräuchtest halt kleber der flexibel ist wenn er getrocknet ist.
Freesole, aqua sure und ich glaube von Pattex gibt's auch welchen
Sonst im Schuster bedarf oder outdoor bedarf schauen.
13.02.2020 09:48
Zitat von Katheryna:

Hallo ,

Vielen Dank schon mal!

Wie alt sind die Schuhe.
Wenn du bei wildling reklamierst schicken sie dir wahrscheinlich eine kleine Packung Freesole zu.
Katheryna
2967 Beiträge
13.02.2020 10:13
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Hallo ,

Vielen Dank schon mal!

Wie alt sind die Schuhe.
Wenn du bei wildling reklamierst schicken sie dir wahrscheinlich eine kleine Packung Freesole zu.

O. k., danke dann schaue ich mal, ob ich da was finde. Ich hab die Schuhe hier gebraucht gekauft. Ich weiß gar nicht, wie alt die sind.
13.02.2020 11:31
Zitat von Katheryna:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Katheryna:

Hallo ,

Vielen Dank schon mal!

Wie alt sind die Schuhe.

O. k., danke dann schaue ich mal, ob ich da was finde. Ich hab die Schuhe hier gebraucht gekauft. Ich weiß gar nicht, wie alt die sind.

Ich würde auch direkt Fotos schicken und fragen ob sie die freesole schicken
Spielt ja keine Rolle wer sie ursprünglich gekauft hatte.

Bei welchen von mir fing nach paar Wochen an sich die Sohle zu lösen, da bekam ich auch freesole geschickt.

Berichte mal weiter

Ansonsten mal messen (auch die breite) und schauen was bei freizehn raus kommt bei dem Größen finder.

Eventuell wollfilz Sohlen kaufen und selbst passend zuschneiden und tendenziell daher die Schuhe etwas größer nehmen, dass auch etwas dickere Socken rein passen.
Dann kommst du mit normalen Halbschuhen auch gut hin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 109 mal gemerkt