Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
31.08.2019 11:54
Zitat von Möhne:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Möhne:

Zitat von Sonnenblume20:

...

Meinem leider auch nicht , falls jemand also noch geheime Tipps für wirklich breite Schuhe hat, freue ich mich .

Dann bestell die Wildlinge, ich finde sie von der Bequemlichkeit und Flexibilität her bisher unschlagbar und vielleicht passt bei euch ja alles

Wie lang und breit sind denn die Füße bei ihr?

Ganz aktuell weiß ich es gar nicht aber ziemlich konsequent knapp halb so breit wie lang (Also 16cm lang, 7 und ein bisschen cm breit)

Ok, ganz so breit sind die von meinen Sohn nicht. Der liegt bei 16cm länge und 6,8cm breite. Einige Fillis gibts da bis 7mm, hoffe die passen ihm...
31.08.2019 12:17
Hab mir jetzt flughunde für den Herbst bestellt, für die Kids filiis. Für den Winter warte ich noch. Wer weiß was die Elster bis dahin trägt, der fuchs wächst gerade auch wieder
31.08.2019 12:53
Zitat von 12Pfoten:

Ich schleich mich mal rein

Würde gerne auch auf Barfußschuhe umsteigen und hab da eine Frage zum Winter: wie rutschfest sind die? Ich hab bisher in jedem Winter meine Wanderschuhe an, weil die wenigstens ein vernünftiges Profil haben. Wir wohnen zwar in der Stadt, aber Räumdienst ist hier ein Fremdwort. Von Schneedecken über Matsch bis hin zu cm dicken Eisschichten auf Fußweg und Straße gibts alles.

Wie handhabt ihr denn sowas? Denn die Sohlen von z.b. den Wildlingen sehen nun nicht sehr sicher aus

Bei uns schneit es nicht oft.
Und wenn sind die Gehwege frei.

Hatte auch vor den wildlingen nix anderes als Sneakers an.

Habe aber leichte vivobarefoot Wanderschuhe für Wanderungen.
Schaf
12473 Beiträge
31.08.2019 13:30
Schlittenfahrten mit Fledermäusen ging gar nicht! Ich bin den Abweg überhaupt nicht raufgekommen weil ich ständig abgerutscht bin. Sonst hätte ich keine Probleme im Winter.
31.08.2019 13:48
Zitat von 12Pfoten:

Ich schleich mich mal rein

Würde gerne auch auf Barfußschuhe umsteigen und hab da eine Frage zum Winter: wie rutschfest sind die? Ich hab bisher in jedem Winter meine Wanderschuhe an, weil die wenigstens ein vernünftiges Profil haben. Wir wohnen zwar in der Stadt, aber Räumdienst ist hier ein Fremdwort. Von Schneedecken über Matsch bis hin zu cm dicken Eisschichten auf Fußweg und Straße gibts alles.

Wie handhabt ihr denn sowas? Denn die Sohlen von z.b. den Wildlingen sehen nun nicht sehr sicher aus

Wildlingen und Merrell (vibram) finde ich super rutschig!
Filii geht gut, meine Kinder haben die Winterstiefel und sind nie ausgerutscht. Die haben ja dieses "Punkte" Profil.
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.09.2019 12:53
Meine Wildlinge wurden schon versendet

So schnell hab ich nicht damit gerechnet
Chilii
8022 Beiträge
02.09.2019 19:10
Zitat von Sonnenblume20:

Meine auch
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.09.2019 19:29
Zitat von Chilii:

Zitat von Sonnenblume20:

Meine auch

Welche hast su bestellt?
Junechiller
5038 Beiträge
02.09.2019 19:49
Hallo,
welche Schuhe (Hersteller) würdet ihr mir als Einstieg empfehlen?
Bin im Sommer meist barfuß unterwegs, da bei uns nun der Herbst kommt möchte ich mir mal Barfußschuhe zulegen.
02.09.2019 19:54
Zitat von Junechiller:

Hallo,
Bin im Sommer meist barfuß unterwegs, da bei uns nun der Herbst kommt möchte ich mir mal Barfußschuhe zulegen.

Wenn wasserdicht kein Thema für dich ist, wildlinge, ansonsten Sole Runner, filii oder leguano aktiv
Junechiller
5038 Beiträge
02.09.2019 20:06
Zitat von kataleia:

Zitat von Junechiller:

Hallo,

Wenn wasserdicht kein Thema für dich ist, wildlinge, ansonsten Sole Runner, filii oder leguano aktiv

Danke dir!
02.09.2019 20:08
Zitat von kataleia:

Zitat von Junechiller:

Hallo,

Die Erwachsenen filii finde ich echt schrecklich so Oma mäßig.

Ich ergänze noch vivobarefoot! Die haben echt schöne Schuhe.
Und natürlich the drifter leather
Chilii
8022 Beiträge
02.09.2019 21:39
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von Chilii:

Zitat von Sonnenblume20:

Meine auch

Welche hast su bestellt?

Für meine Große Wiesel in 28, die 27er sind zu klein und für die Kleine Falabella. Beide haben noch ungefütterte Filiis.

Ich überleg ja unsere Wildlinge mal zu wachsen
Chilii
8022 Beiträge
02.09.2019 21:40
Zitat von Junechiller:

Zitat von kataleia:

Zitat von Junechiller:

Hallo,

Danke dir!

Ich mag ja meine Wiesel
juuLes
5320 Beiträge
02.09.2019 21:44
Hat jemand lowcut Wildlinge in 26 Bzw. Mit ner isl von 17cm abzugeben? Wiesel und tanuki in 25 sind praktisch über Nacht zu klein geworden und jetzt hat sie grad nur noch Wiesel in 26. Aber hier ist es echt noch warm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt