Die Barfußschuh-Mamas
09.08.2019 22:00
Zitat von Umi:
Zitat von djulie:
Das ist echt ärgerlich
Was für Hausschuhe für die Schule würdet ihr denn empfehlen?
Mein Sohn hat einen Knick-Senk-Fuss und er trägt gerne Crocs... Irgendwie fällt mir gerade auf dass das nicht sehr förderlich ist
Wir haben Giesswein
Genau die habe ich eben gerade bestellt... Naturkautschuksohle, guter Halt etc. liest sich gut
09.08.2019 22:00
Zitat von Sonnenblume20:
Zuhause läuft er Barfuß.
Habt ihr "nur" Barfußschuhe oder wechelt ihr ab, je nachdem wie viel sie sie anhaben?
Tragt ihr selbst welche?
Hier werden ausschließlich barfußschuhe getragen. Einzige Ausnahme wenn es ganz schlimm regnet sind Gummistiefel.
Hausschuhe von Nanga oder Stoppersocken.
Ich trage auch nur noch barfußschuhe.
Höchstens zu sehen besonderen Anlass Mal alte, feine, herkömmliche.
09.08.2019 22:01
Zitat von juuLes:
Zitat von Sonnenblume20:
Zitat von djulie:
Zitat von juuLes:
...
Ich danke dir!
sind die denn warm bzw wasserdicht? Das ist doch „nur“ Stoff oder?
Haben die Wiesel jetzt auch bestellt, weil wir jetzt schon Schuhe brauchen. Sie sind Gestern gekommen, hab sie jetzt auch noch imprigniert...bin gespannt wie wasserdicht/wasserabweisend sie sind.
Wir waren ne Woche in Irland. Hab mir und ihr dafür extra noch Wiesel bestellt. Unimprägniert haben sie stundenlangen dauerregen perfekt stand gehalten. Hatten beide bei 10-12 grad immer trockene und warme Füße
Das klingt ja super!! Die gefallen mir auch vom Aussehen sehr gut Die werde ich für Junior (und evtl auch für mich ) mal ausprobieren.
09.08.2019 22:33
Liebe Barfuss-Schuh-Mamas
Suche driiingend für meinen Sohn von Feelmax die Vuoma 2 in Größe 31. Bei Freizehn sind sie ausverkauft
Wo könnte ich denn noch schauen? Hat schon mal jemand bei Feelmax direkt bestellt? Wieviel kostet da der Versand und wie lange dauert es, bis es dann hier ist?
Hab mich so verliebt in die Schuhe
Suche driiingend für meinen Sohn von Feelmax die Vuoma 2 in Größe 31. Bei Freizehn sind sie ausverkauft
Wo könnte ich denn noch schauen? Hat schon mal jemand bei Feelmax direkt bestellt? Wieviel kostet da der Versand und wie lange dauert es, bis es dann hier ist?
Hab mich so verliebt in die Schuhe
09.08.2019 23:00
Achso, kann mir jemand sagen wie die Wildlinge ausfallen? Oder kommt das mit deren Grössentabelle hin?
09.08.2019 23:01
Zitat von djulie:
Achso, kann mir jemand sagen wie die Wildlinge ausfallen? Oder kommt das mit deren Grössentabelle hin?
Am Besten auf die Schaplone stellen die Wildlinge anbietet. Bei den Wiesel hat sie genau gepasst!
Laut Größentabelle schlug er mir eine Nummer kleiner vor, da hätte mein Sohn aber nur mehr 7 mm Spielraum gehabt und jetzt 16.
10.08.2019 00:47
Zitat von Sonnenblume20:
Zuhause läuft er Barfuß.
Habt ihr "nur" Barfußschuhe oder wechelt ihr ab, je nachdem wie viel sie sie anhaben?
Tragt ihr selbst welche?
Meine Kinder haben nur Barfußschuhe (der mittlere Filii, die Große Wildlin und Filii), Gummistiefel und Crocs-Nachmache vom Aldi, die sie zwar toll finden, aber fast nie tragen. Ich trage meist Vivos oder Wildlinge, hab noch ein paar alte Winterschuhe für Schneematsch (Stadt halt, wenn's hier schneit, wird da schnell grauer Brei draus...) und ein Paar für Anlässe, wo man schöne Schuhe braucht.
Mein Mann trägt konventionelle Schuhe.
10.08.2019 00:49
Zitat von djulie:
Glückssache. Ich bestelle normal die Größe, die aktuell ist, aber letzten Winter fielen die Winterschuhe meiner Tochter gigantisch groß aus und die vom Kleinen kleiner als erwartet. So Schwankungen hatten die zuletzt regelmäßig, was mich aktuell auch davon abhält, dort wieder zu bestellen. Ich will passende Schuhe und nicht mit Plus12, Maßband oder whatever die Innenschuhlänge mit Tabellen auf FB abgleichen.
10.08.2019 03:54
Ich trage 99% Wildlinge, mein Mann nur konventionelle.
Meine Kinder haben alle fast ungetragene Wildlinge Inn schrank, tragen aber bevorzugt Crogs, Superfit und konventionelle Sandalen.
Als Hausschuhe schwöre ich auf Nanga. Ich glaube davon habe ich inzwischen jede Größe in doppelter bis dreifacher Ausführung daheim (Schule/Mitti/daheim)
Meine Kinder haben alle fast ungetragene Wildlinge Inn schrank, tragen aber bevorzugt Crogs, Superfit und konventionelle Sandalen.
Als Hausschuhe schwöre ich auf Nanga. Ich glaube davon habe ich inzwischen jede Größe in doppelter bis dreifacher Ausführung daheim (Schule/Mitti/daheim)
10.08.2019 07:21
Laut der Tabelle von Wildling bräuchte ich Schuhgröße 39! Trage aber schon mein Leben lang 37. Was nehm ich dann jetzt
Die Winterschuhe haben sie schon alle rausgenommen ausm Shop.
10.08.2019 09:26
Zitat von djulie:
Laut der Tabelle von Wildling bräuchte ich Schuhgröße 39! Trage aber schon mein Leben lang 37. Was nehm ich dann jetzt
38 würde ich nehmen.
Man neigt ja in konventionellen Schuhen eher dazu zu kleine Schuhe zu tragen.
10.08.2019 09:26
Zitat von djulie:
Ich hatte eine große größer gebraucht als ich sonst immer trage.
Vielleicht zwei Größen bestellen?
10.08.2019 09:35
Okay, danke! Dann werde ich 37 und 38 nehmen... Hab ich halt 3,50€ Rückversand
10.08.2019 09:37
Zitat von djulie:
Ich wäre jetzt eher bei 38 und 39 gewesen
Bestellst du die Hanfling Einlagen mit?
Außer bei den Modellen Wiesel und tanukis da sind ja welche drin.
10.08.2019 09:40
Zitat von djulie:
Bei PayPal gibt es einen Service, der dir den Rückporto ersetzt wenn du vorher mit PayPal bezahlt hast.
- Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt