Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lumi
2721 Beiträge
07.01.2011 09:47
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Lumi:

Heute gibts Lasagne, aber die schnelle Variante...
wo sind die unterschiede?

Bei der langen Variante koch ich Bolognese Sauce so wie immer, mit Mören,Tomaten häuten, stundenlang einkochen, etc,. Und Bechamelsauce, also klassisch.

Bei der kurzen Variante, brat ich Hackfleisch an, schmeiss eine Dose geschälte Tomaten dazu, passierte Tomaten, gewürze , bissl Knoblauch, Lauchzwiebeln und was ich noch finde, koch das nur kurz auf und mach damit die Lasagne fertig, mach unter die letzte Platte eine Dose Light Creme Fraiche , Käse druff und gut.
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.01.2011 09:47
Zitat von Floh80:

Zitat von Würmchen2009:

also ich kannte alle begriffe hendl, broiler und hähnchen(logisch)
aber finde es immer wieder interessant was es so für wörter für verschiedene sachen gibt...
-
kennt ihr denn den ausdruck falscher hase???

falscher Hase ist bei uns ein Hackbraten und bei euch ?
Sehr abwechslungsreich sind auch die Brötchen, Weck, Schrippen,.....
ja kenn ich auch als hackbraten...
und buletten???
-
-
nee brötchen kenn ich nur unter brötchen, kenne zwar auch das wort semmeln aber das bezeichnet ne bestimmte brötchenart oder???
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.01.2011 09:49
Zitat von Lumi:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Lumi:

Bei der langen Variante koch ich Bolognese Sauce so wie immer, mit Mören,Tomaten häuten, stundenlang einkochen, etc,. Und Bechamelsauce, also klassisch.

Bei der kurzen Variante, brat ich Hackfleisch an, schmeiss eine Dose geschälte Tomaten dazu, passierte Tomaten, gewürze , bissl Knoblauch, Lauchzwiebeln und was ich noch finde, koch das nur kurz auf und mach damit die Lasagne fertig, mach unter die letzte Platte eine Dose Light Creme Fraiche , Käse druff und gut.
ahh ok, hätte man sich auch denken können *lach*
habe noch nie lasagne gemacht, wenn dann nur mit spinat und lachs oder so...
stehe nciht so auf tomatige sachen, wenn dann muss ich wohl oder übel mal spaghetti machen aber dann mache ich die shcnelle version
07.01.2011 09:50
Zitat von markusmami:

Wie kommt ihr denn darauf???

Fahr mal nach Köln und bestell einen halven Hahn Mancher Tourist guckt dann ganz schön blöd aus der Wäsche
Lumi
2721 Beiträge
07.01.2011 09:52
Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Lumi:

Zitat von Würmchen2009:

Zitat von Lumi:

ahh ok, hätte man sich auch denken können *lach*
habe noch nie lasagne gemacht, wenn dann nur mit spinat und lachs oder so...
stehe nciht so auf tomatige sachen, wenn dann muss ich wohl oder übel mal spaghetti machen aber dann mache ich die shcnelle version

Wenns nach meinem Grossen Sohn gehen würde, gäbe es Lasagne, Spagetti Bolognese, Cannoloni gefüllt mit Hackfleisch, Tortelloni mit Fleischfüllung+ Bolognese Sauce, und Hackfleischpizza, und Mannis Nudeln im Wechsel. Was anderes braucht er nicht... Gott sei Dank gehts nicht nach ihm. *lach
07.01.2011 09:55
Zitat von Würmchen2009:

und buletten???
-
-
nee brötchen kenn ich nur unter brötchen, kenne zwar auch das wort semmeln aber das bezeichnet ne bestimmte brötchenart oder???

Frikadellen sind auch super, klar Buletten, aber am schönsten finde ich Fleischpflanzerl
07.01.2011 09:57
Zitat von Floh80:

Zitat von markusmami:

Wie kommt ihr denn darauf???

Fahr mal nach Köln und bestell einen halven Hahn Mancher Tourist guckt dann ganz schön blöd aus der Wäsche

Hab gerade mal gegoogelt und gestaunt. Hab mir nie gedanken darüber gemacht und in Köln war ich nur einmal vor Jahrzehnten und da habe ich nur den Dom gesehen, aber nix gegessen.
07.01.2011 10:07
Zitat von Floh80:

Zitat von Würmchen2009:

und buletten???
-
-

Frikadellen sind auch super, klar Buletten, aber am schönsten finde ich Fleischpflanzerl

bei uns sagt man Semmeln und hackfleischkliesla
jeda
5504 Beiträge
07.01.2011 10:07
Zitat von Sonia-Maria:

Bin ich irgendwie die einzige die Hähnchen sagt?

neeee... ich sage auch hähnchen... versteh hier auch nur bahnhof...
jeda
5504 Beiträge
07.01.2011 10:13
jap.. falscher hase kenne ich ... und buletten auch
mikaela
5705 Beiträge
07.01.2011 10:47
Zitat von schutzengele:

Zitat von Floh80:

Zitat von mikaela:

bei uns sagt man manchmal noch halve hahn

Momentmal dachte ein Halver Hahn ist ein Käsebrötchen ?

dito

stimmt ist auch ein käsebrötchen aber bei uns sagt man es auch manchmal zum hähnchen frag mich net warum
Würmchen2009
35738 Beiträge
07.01.2011 10:53
Zitat von RoxyC:

Zitat von Floh80:

Zitat von Würmchen2009:

und buletten???
-
-

bei uns sagt man Semmeln und hackfleischkliesla
also bezeichnet das wort semmel gar kein bestimmtes brötchen, sondern es ist nur ein anderes wort für brötchen?
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.01.2011 10:54
Zitat von Würmchen2009:

also ich kannte alle begriffe hendl, broiler und hähnchen(logisch)
aber finde es immer wieder interessant was es so für wörter für verschiedene sachen gibt...
-
kennt ihr denn den ausdruck falscher hase???

Hackbraten
Nina_Nekro
25217 Beiträge
07.01.2011 10:56
Heute gibt es dann Käsesuppe (Hallo Magenta ) mit Foccacia-Muffins
LadyItaly86
19335 Beiträge
07.01.2011 10:59
Zitat von Nina_Nekro:

Heute gibt es dann Käsesuppe (Hallo Magenta ) mit Foccacia-Muffins

wie machst du die??
Gehe zu Seite: