was wird heute gekocht in Deutschland
01.01.2011 13:18
wir hatten heut mittag hawaii-toast (ananas+salami+käse müssen ja weg) heut abend gibts pfanndl (dann kommt das fleisch weg) und morgen kommt der ganze rest auf die pizza

01.01.2011 17:04
Zitat von Kamuc:
Wow die Krapfen sehen super aus, Killertasche (was fürn geiler Nick)
Bei uns gibts heut nochmal Raclette. Reste vergrillen.
danke dir

.
Rest von gestern (Königin Pasteten mit Ragout fin und Reissalat)
01.01.2011 19:54
Butterhühnchen nach Schuhbeck...HUNGIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!

02.01.2011 12:23
gestern gabs pizza. Schnell ein pizzateig aufgsetzt und die reste vom raclette draufgepackt
heute gibt es frikadellen mit kartoffeln, erbsen und soße

heute gibt es frikadellen mit kartoffeln, erbsen und soße
02.01.2011 12:25
heut gibts Hackbraten, mit Rotkohl und Semmelknödel

02.01.2011 12:34
da wir leider alle etwas erkältet sind und ich net so dolle lust aufs kochen habe gibt es nur eine simple buttersuppe.
02.01.2011 12:45
Zitat von Moonrise:
da wir leider alle etwas erkältet sind und ich net so dolle lust aufs kochen habe gibt es nur eine simple buttersuppe.
Was ist denn buttersuppe?
02.01.2011 12:49
Zitat von Sonia-Maria:
Zitat von Moonrise:
Was ist denn buttersuppe?
ist ein nachkriegsretept,das ich von meiner oma habe.man macht zuerst eine mehlschwitze,gießt dann wasser in den topf,dann noch n päkel kondensmilch,schmeckt das ganze mit salz und pfeffer ab,dann schält man kartoffeln und gibt diese (natürlich gewaschen) in den topf rein.man muß diese net extra kleine schneiden,man kann die ganz normal wie salzkartoffeln in den topf.dann hält kochen lassen und fertig.
das gleiche bzw ähnliche gibts es auch als klopssuppe.meine kinder lieben diese buttersuppe.is simple und macht gut satt.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt